Seite 46 von 56 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

@Arnold:
    Ich sehe ein paar grundsätzliche Schwierigkeiten, aber aller Anfang ist schwer. Ich zähl mal auf: Farbverlauf ist zu weich, der kann ruhig härter sein, das heißt, daß die Schattenseiten wesentlich dunkler sein können. Weiterhin sind mir die harten Außenkanten in Form von Doppelpixeln aufgefallen. Für Konturen würde ich Dir empfehlen, dass Du nur eine Pixellinie nimmst. Was Dein Baum auch vertragen könnte, sind Lichtreflexe. Setze einfach ein paar helle Punkte (z.B. Gelb) auf die Lichtseite. Als Nächstes ist das Holz zu unstrukturell. Erklären lässt sich das schwer, aber bei DeVeX siehst Du das sehr schön, er hat's richtig gemacht. Dann ist mir noch aufgefallen, dass Du die Lichtpunkte fürs Holz sehr hell gemacht hast, aber den weiteren Farbverlauf ziemlich gleich gelassen hast. Etwas mehr Gleichmäßigkeit ist da besser. Und die Pixelkanten, auch hier z.T. Doppelpixel, am Baumstamm solltest Du glätten. Ansonsten finde ich's für den Anfang nicht schlecht. Nur weiter so.

@DeVeX:
    Was mir beim letzten Mal schon aufgefallen ist, ist dass Deine Pixeleien immer milchig aussehen. Aber für die wenigen Farben sieht es natürlich äußerst gut aus. Das Copypasting in der Baumkrone fällt eigentlich kaum auf, ist mir auch erst nach dem Anschauen im Grafikprogramm aufgefallen. Durch die wenigen Farben kommt mir das sehr SNES ähnlich vor. Besonders gefallen mir die teils recht hohen Farbabstufungen, die passen wirklich gut ins Bild sowie die Holzstruktur.

@Clainzer:
    Die Außenkontur gefällt mir. Nur dass es so flächig aussieht, gefällt mir nicht so. Etwas dunklere Schattenseiten wären cool. Ansonsten siehe Davias, er hat das gesagt, was ich auch noch anführen würde.

@Rosa Canina:
    Was zum Henker ist das? xD Egal, farblich finde ich es gut. Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist das Shading der Arme. Kein Arm hätte solche Verläufe, es sei denn, die Muskulatur wäre komplett anders angeordnet.

@DerZocker:
    Ich mag's, aber ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll. ^^°

Geändert von cilence (12.12.2009 um 09:57 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Komplett Selbstgepixelt
    Verbesserungscorschläge wären nicht schlecht.
    Tipss für die Seitenansicht wären ganz gut^^"

@Arnold:
    Versuch mal,details einzufügen(wie bei Kestals baum)
    die Farbverläufe sind zu kantig und auch die Form lässt zu wünschen übrig.
    Die Baumkronen sehen mit diesem Wirr-Warr gepixelt schrecklich aus

Geändert von Engel der Furcht (13.12.2009 um 08:09 Uhr)

Sieht prima aus, Engel der Furcht, aber in der Seitenansicht ist die Oberweite ganz schön groß. Die geht ja weiter nach vorne als das Gesicht.

Danke für die Kritik, und für den Tipp von Kestal.

---------------------------------------

@Engel der Furcht
    Seitenansicht ist nicht so toll wegen der Oberweite. Ansonsten ganz schön.

@Arnold:
    na das sieht doch schon besser aus.
    Btw. würde ich vom RTP wegkommen,sondern du solltest deinen eigenen Stil verwenden

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    na das sieht doch schon besser aus.
    Btw. würde ich vom RTP wegkommen,sondern du solltest deinen eigenen Stil verwenden
    Danke, aber ich bleib erstmal beim RTP.
    Ich bin zu faul um etwas eigenes zu machen...
    Aber wahrscheinlich werde ich bald versuchen ein wenig im Mac&Blue Stil zu pixeln...aber immer langsam.

Zu Faul, naja. Ich finds gut, wenn mehr RTP-Stilistische Sachen Verfügbar sind.
    Denn das RTP finden viele nur deshalb Blöd, weil es nur die vier Chipsets gibt und das auf dauer keine Richtige Abwechslung bietet.
    Deswegen bin ich immer für Alternative RTP (Object) Sets. Find ich also eher gut, dass Arnold sich am RTP-Stil hält.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Zu Faul, naja. Ich finds gut, wenn mehr RTP-Stilistische Sachen Verfügbar sind.
    Denn das RTP finden viele nur deshalb Blöd, weil es nur die vier Chipsets gibt und das auf dauer keine Richtige Abwechslung bietet.
    Deswegen bin ich immer für Alternative RTP (Object) Sets. Find ich also eher gut, dass Arnold sich am RTP-Stil hält.
    Ja, einerseits hast du recht, aber durch die großen Bäume die ich und andere pixle, wirken die Standard-Sachen ziemlich blöd, weil die so klein sind,

Naja....dann können wir den wirklichen Standard bald wegwerfen.

naja häslicher baum beiseide

reamake eines hauses von mir am dach muss ich nochma etwas ändern

neu

alt

Geändert von DeVeX (14.12.2009 um 04:13 Uhr)

Hey Leute, war lange nicht mehr hier.
    Damals als ich den Baum gepostet habe und Celen mich darauf hinwies, dass er technische Mängel hat, wurde mir klar, dass ich noch ein wenig üben muss.
    Nun habe ich es mir im Moment zum Ziel gesetzt, erstmal zu versuchen das gesamte Spiel auf 32 Farben runterzudrehen, das mag sich wenig anhören, hat aber einfach den Effekt, dass alles automatisch wie aus einem Guss wirkt und keinerlei bedeutende Farbedits im Nachhinein noch gemacht werden müssen.
    Deswegen hab ich mich auch mal auf Pixeljoint angemeldet und versuche mehr von den Leuten dort zu lernen.

Hier mal die 2 neuesten Sachen:

Wie gesagt, alle Grafiken, auch Charsets sollen am Ende eine Farbpalette verwenden.

Diesesmal nur was kleines.

Sollen Hände darstellen.Kann man gut für Beschwörungen oder ähnliches nutzen.

@Kiwinuptuô:
    Übertreiber
    Sieht genial aus!

@DeVeX: die neue Version gefällt mir bis auf das Dach, das fand ich in der alten besser. Aber du sagtest ja schon, dass du am Dach noch arbeitest

@Kiwinuptuô: sehr schick.
    bei dem Haus wundert mich nur warum alle Querbalken Dellen aufweisen. Wirkt meiner Meinung nach ziemlich seltsam, dass die nicht gerade sind.

DeVeX: Du hast meinen Respekt für deine Werke. Nichts Negatives zu finden.

Dives: Bei der Größe hab ich kaum was zu beanstanden.
    Das mit der Baumkrone hast du ja schon angesprochen.
    Der blaue Baum würde evtl. besser aussehn, wenn man dem Stamm
    auch noch eine andere Farbe gibt.

Hier ein kläglicher Versuch von mir eine Kampfpose zu pixeln.
    Bis jetzt der erste Versuch mit dem ich einigermaßen zufrieden bin.
    Ich weiß, dass der Kopf fehlt.

Wollte nur wissen ob es etwas zu kritisieren gibt,
    da das mehr oder weniger Neuland für mich ist.
    Der Char wird so nicht in irgendeinem Spiel verwendet,
    die Pose vielleicht schon.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen an den Kopf machen
    und dann vllt. versuchen das Ganze zu animiern.
    Was mir am wenigsten gefällt sind die Hände,
    aber wenn ich sie kleiner machen will siehts so aus als hätte er keine.

@EdF:
    Was ist das [edit: oder eher wofür, das hätte ich schreiben sollen]? Und ich weiß wirklich nicht, was ich dazu schreiben soll.

@Dives:
    Unter der Baumkrone kann der Stamm dunkler sein, wegen dem Schatten, den selbige wirft. Ansonsten fällt mir nur auf, dass er so aussieht, als ob der Betrachter direkt frontal draufschaut. Der Baum könnte mehr Tiefe vertragen. Dann ist das Wurzelwerk genau eine Linie, Unregelmäßigkeiten peppen das auf. Rein pixeltechnisch gefällt es mir aber.

@Motris:
    Kommt darauf an, welche Pose Du überhaupt darstellen möchtest. Selber würde ich die Beine ein Stückchen mehr spreizen und den Oberkörper leicht eingebeugt darstellen. Erreicht man dadurch, dass er ein Pixel geknickt wird, kürzer ist und über das Shading. Die Hände sind übrigens ok, viel anders mache ich die auch nicht. Was Du aber tun könntest, wäre unten an der Vorderseite ein Pixel wegzunehmen. Dann sehen die eher so aus, als ob er sie leicht streckt. Zu sehen war so was gut in Rudra no Hihou.

Geändert von cilence (16.12.2009 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen

Hier mal die 2 neuesten Sachen:

Wie gesagt, alle Grafiken, auch Charsets sollen am Ende eine Farbpalette verwenden.
    Wow, das sieht super aus, vor allem der Baum! (ich mag Bäume^^)
    Hast Du das Haus und den Baum komplett selbst gepixelt? Wenn ja, wie viele Stunden hast Du dafür ungefähr gebraucht?

Danke für die Kommentare
    Das Haus weist noch an der einen oder anderen Stelle Mängel auf, ich weiß.^^
    Ist ja auch mein erstes, das ich komplett selbst entworfen habe.

@rowertmylk:
    Jap, alles komplett ohne Vorlagen ausm Kopf erstellt, damit es am Ende nicht wie abgekupfert aussieht.
    Nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Haus noch einmal komplett verworfen und neu gemacht, sodass ich nochmal bestimmt 8 Stunden daran saß.

Für das Blattdach habe ich insgesamt ca 6 Stunden gebraucht, für den Stamm dann nochmal ne halbe Stunde.
    Erst habe ich die Outlines gezogen und grob skizziert, an welcher Stelle ich einzelne Blatthaufen setzen werde und habe dann eins nach dem Anderen hingepixelt und versucht auf die Schattenwürfe zu achten, das muss aber noch etwas üben.

Alles in Allem leider ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich, man wird ja mit der Zeit auch automatisch ein wenig schneller, wenn man etwas dann ein zweites Mal macht.

Ah, Kiwinuptuô, hab ganz vergessen dich zu bewerten.
    Das Haus und der Baum gefallen mir sehr gut. Nichts zu bemängeln und auch vor dir hab ich Respekt. Sowas ansatzweise hinzubekommen würde bei mir schon Tage dauern, aber is vielleicht auch Übungssache.

@cilence: Danke für die Kritik! Ich werd mal versuchen es in den nächsten Tagen umzusetzen.

Edit:

Hab die Grafik mehr oder weniger fertiggestellt.
    Kopf hinzugefügt und Sättigung teilweise runtergedreht, sowie Pose etwas geändert und die Haltung des Oberkörpers editiert.
    Sieht wirklich besser aus, danke an dieser Stelle nochmal cilence.

Mag sehr comichaft aussehn aber mir gefällts eigentlich ganz gut.

Geändert von Motris (16.12.2009 um 17:20 Uhr) Grund: Grafik bearbeitet

@Devex&Kiwi: Das ist absolut perfekt.
    Devex: Die alte Version gefällt mir leider viel besser. xD
    Kiwi: Perfekt. Der Baum ist göttlich. 32 Farben ist schon recht wenig...aber wenn's trotzdem so gut aussieht!^^

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Danke für die Kommentare :)
    Das Haus weist noch an der einen oder anderen Stelle Mängel auf, ich weiß.^^
    Ist ja auch mein erstes, das ich komplett selbst entworfen habe.

@rowertmylk:
    Jap, alles komplett ohne Vorlagen ausm Kopf erstellt, damit es am Ende nicht wie abgekupfert aussieht.
    Nach 6 Stunden Arbeit habe ich das Haus noch einmal komplett verworfen und neu gemacht, sodass ich nochmal bestimmt 8 Stunden daran saß.

Für das Blattdach habe ich insgesamt ca 6 Stunden gebraucht, für den Stamm dann nochmal ne halbe Stunde.
    Erst habe ich die Outlines gezogen und grob skizziert, an welcher Stelle ich einzelne Blatthaufen setzen werde und habe dann eins nach dem Anderen hingepixelt und versucht auf die Schattenwürfe zu achten, das muss aber noch etwas üben.

Alles in Allem leider ne Mordsarbeit, aber es lohnt sich, man wird ja mit der Zeit auch automatisch ein wenig schneller, wenn man etwas dann ein zweites Mal macht.
    Sehr beeindruckend! Da beneide ich Dich um Deine Geduld, die Du da aufbringst. Ich habe auch gerade eben mal in Deine deviantart-Gallerie geguckt, unter anderem Deinen Wasserfall-Screenshot... Ich habe mittlerweile meine Kinnlade wieder unter Kontrolle^^
    Wirklich klasse - wünsche Dir noch viel Erfolg beim Weiterpixeln!

Hier noch ein kleiner Kontrast:

So sehen meine selbstgepixelten Bäume aus! :D Ich brauche für die kleinen Bäume etwa jeweils 10 Minuten, für die großen 20 Minuten. Okay, ich gebe zu, das sieht man ihnen auch an^^

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Ich mag es aber:

• Du musst dich mit Shading und so auseinandersetzen
    • Bei den Bäumen gefallen mir die schwarzen Konturen nicht, nimm doch lieber dunkles grün bei Baumkronen und dunkles Braun bei Baumstämmen

@Kiwinuptuô
    Genial!