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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Sooooooo...
    Nach langem Trara und Passwort vergessen und Email Hoster weg und Email an Forum Admin schreiben und warten und keine Antwort bekommen hab ich mich entschlossen mich einfach neu anzumelden...

    LukeFonFabre is the artist formally known as KyleOne

    und was neues dabei hab ich auch und zwar eine Sprungschlag Ani aus meinem KS. (Wie immer selbsgepixelt mit Anlehnung an den Stil der Sprites aus "Tales of the World: Narikiri Dungeon 3" bevor hier wieder ne Diskussion entsteht ^^)



    Jetzt kann ich auch ruhig schlafen... endlich :>

    Geändert von LukeFonFabre (10.04.2009 um 00:35 Uhr)

  2. #2
    Sowohl der Chara an sich als auch die Animation sehen imo gelungen aus. Weiter so!
    Ich bin mal gespannt, wie andere Charas aussehen werden oder wie das Ganze in einer spielbaren Spielversion aussehen wird.^^

  3. #3

    hab ich für eine kirche gemacht, aber sieht irgendwie doof aus. was kann ich verbessern?

  4. #4
    @Yukari
    Im Maker werden Objekte normalerweise von vorne und von oben gezeichnet. Also quasi eine 45° Perspektive. Bei dir sieht man das Kreuz nur von vorne, füge noch eine "von oben" Ansicht hinzu und das wird besser aussehen.

    @LukeFonFabre
    Ich würde Lügen wenn ich sagen würde, das ich noch nichts besseres gesehen habe. Ich würde aber auch lügen wenn ich sage, das diese Animation schlechter als sehr gut ist.

    @Supermike
    Das ist kein Klavier das ist ein Flügel. Und zwar ein schönes dazu.

  5. #5
    @ayase: wow, sieht echt genial aus o_o, ich hab schon einige sachen in 4 farben gesehen, aber das übersteigt alles, respekt

    @Schlaba Gandalf: schwert sieht okay aus, die glocke kommt ein wenig zu unplastisch. sieht nicht rund aus.

    @Supermike: sehr schönes flügel, jedoch bezweifle ich, dass das so ohne weiteres in dein spiel passt.

    @Tokio: Wie davias schon sagte, man erkennt meist nicht, was die dinger darstellen sollen. farben grell, zu unerkenntlich.

    @LukeFonFabre: wow, sieht wirklich sehr gut aber, hab nichts wirkliches auszusetzen.

    @Yukari: sieht nicht besonders schlecht aus, verschieden schattierungen wären angebracht, siehe einfach mal ayase, er/sie/es verwendet shadings sehr gut.
    ______________________________________________________________
    Hier mal ein paar RTP-edits.
    Ich betone, dass diese chars allein aus dem standard2k-RTP entstanden sind.

    Kingpin aus den Marvelcomics:



    Bubastis aus Watchmen


    Und hier noch Leonidas aus 300, den ich hier schonmal gezeigt hab, wurde aber nicht besonders bemerkt.

  6. #6
    Gegner aus meinem Spiel (Dumahim und Sluagh):


  7. #7
    @ Ascare:
    Den rechten find ich super! Beim linken solltest du vllt oben am Kopf noch etwas schattieren, damit die "Kopfform" noch mehr zur Geltung kommt... sieht sonst etwas Platt und eingedrückt aus... (ich nehme zumindest an, dass der Kopf etwas nach vorn gebeugt ist und das "Zippelchen" oben schon zum Rücken oder Nacken gehört).
    Ansonsten gefällt mir das

  8. #8
    @Xargoth
    wow die sehen alle gut aus
    zeig mal die richtigen bilder von denen?

    @Ascare:
    Beim ersten sieht irgendwie der kopf seltsam aus Oo
    aber sonst cool

  9. #9
    @Ascare: Das bestehende Artwork des Sluagh hast du gut coloriert, gefällt mir sehr. Lediglich die Haare wollen mir nicht so gefallen, auch wenn sie wohl dazugehören. Sieht imo wie Raziels Frisur aus. ^^
    Der Dumahim sieht auch nicht schlecht aus, nur sollte der Kopf wirklich nochmal überarbeitet werden. Sieht aus, als hättest du das Gesicht einfach auf die Freifläche zwischen den Schultern geklatscht. Ein besserer Übergang wäre wünschenswert. Zudem würde ich den Mund noch ein wenig vergrößern, sodass er die Gesichtspartie klar dominiert, und vielleicht die Zunge ein wenig länger und raushängen lassen. Die hatten doch so lange Zungen, wenn ich mich recht entsinne.
    Achja, und die Oberschenkel eventuell einen Tick dicker, aber nur vielleicht.

    @XARGOTH: Nunja, der Kingpin und dieser Bubastis sehen recht durchschnittlich aus. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Den Kingpin würde ich sogar versuchen, noch korpulenter darzustellen.
    Leonidas dagegen gefällt mir richtig gut und das Faceset dazu ist auch spitze.

    @Yukari: So als Sprite gefällt mir dein Gekreuzigter, nur finde ich ihn untauglich für ein Spiel, wenn du nicht gerade ein kohärentes Chipset hast.

    @LukeFonFabre: Das gefällt mir ausgesprochen gut, gibt nichts zu beanstanden.

    @Supermike: Hübscher Flügel, und ich würde mal meinen, aus der Entfernung, aus der man ihn sieht, erkennt man das komplexe Innenleben auch nicht mehr so genau.

  10. #10
    Erstmal danke für eure Kommentare. Ich weiß das insbesondere der Dumahim (links) noch verbesserungswürdig ist, aber die Sache ist die das ich die Figuren nicht gemacht habe. Abgesehen vom Sluagh habe ich da jemanden der die ganzen Artworks gezeichnet hat (es sind noch jede Menge mehr) und ich will der Person nicht noch mehr Arbeit aufhalsen. Das einzige was ich gemacht habe ist die Colorierung.

  11. #11

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    @ Ascare: Dumahim könnte noch ein bisschen durch eine Umrandung beim Kopf verziehrt werden, dann wäre der nicht so stark im Körper integriert - aber eigentlich passt es auch so gut. Also Sluagh ist wirklich außerordentlich. Da darfst du dir und deinem Künstler auf die Schultern klopfen. Ich nicht mekern selbst wenn ich es wollte. Der Körper, sowie die Haltung sind wirklich schön Echsenartig. Das Ungetüm weckt schon eine gute Stimmung.

  12. #12
    Also du kannst mit einer Schattierung allein schon nachbessern, da muss dein Zeichner nicht nochmal unbedingt mit der Feder ran... und wenn du sowieso der Colorierer bist, dann ist das sicher auch kein Problem. Also ich denke zumindest, dass sich da schon mit einer schattierten Kopfform viel ausbessern lässt.

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