moin, ich glaub dir fehlt das rtp2003...
http://www.rpga.info/Die_Download-Pa...3_sectionid/67
und hier noch der download des spiels von megaupload:
http://www.megaupload.com/de/?d=KCGIR36G
moin, ich glaub dir fehlt das rtp2003...
http://www.rpga.info/Die_Download-Pa...3_sectionid/67
und hier noch der download des spiels von megaupload:
http://www.megaupload.com/de/?d=KCGIR36G
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Geändert von Dr.Brain (14.02.2008 um 21:56 Uhr)
ja genau weil das menü dunkel is kann man des so schwer alles erkennen ich würde es ein bisschen heller machen dann wird die sache aufch klar erkennbar und danke nochmal für die lösung ^^
moin R.D
also stimmt, bugs waren immerschon meine besondere passion^^,
ich hab diese version oft getestet, aber natürlich lassen sich nicht alle bugs ausschließen. man kann allerdings jederzeit speichern, was vielleicht den frust ganz von vorne beginnen zu müssen mildert^^
ansonsten hoff ich, dass sich dein eindruck beim spielen bestätigt.
und wegen den selfmadesachen, es gibt dafür einige andere lustige sachen(z.b.minispiele) die hoffentlich auch die spiellaune heben^^![]()
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Tutorial
Hier fällt am deutlichsten auf wie unglücklich Schriftfarbe und Textbox zusammen auskommen. Ein heller Hintergrund, und schon sind die Texte nur noch mit Mühe zu lesen. Das Tutorial als solches kann man eigentlich in die Tonne treten. Schlichter langweiliger Text der runter gebetet wird ohne jede Interaktion. Das erfüllt nicht den Zweck eines Tutorials. In der Form kannst du genau so gut eine Skizze einblenden auf der die Tastenbelegung zu sehen ist, und gut. Dass man nach dem betrachten des Tutorials (könnte übrigens nochmal jemand über die mehrfachen Fehler im Text drüber lesen) abermals zur Auswahl kommt, statt das Spiel direkt zu starten finde ich ungünstig.
Intro
Und auch hier zeigt sich wieder: Die Schriftfarbe musst du dringend ändern. Das Blau ist gerade auf den überwiegend roten Gründen schlecht zu lesen. Auch sonst ist das Intro eher langweilig und ich muss gestehen nach dem 3. Bild hab ich nur noch gehofft es möge schnell vorbei sein. Kaum lesbare, und nicht sonderlich spannende Standtexte auf Standbildern mit unterschiedlichen Zeichenstilen und ohne allzu großen Bezug zu den Texten... langweilig.
Spiel:
Erste Überaschung: Ich muss gestehen ich hab GoldenSun auf dem GameBoy mit wegen der Grafik gehasst. Ich konnte die Optik so gar nicht ab, und war auch von den ersten Chipsets mit dem Stil nicht gerade begeistert. Aber der erste Gedanke als ich die nächtliche Karte sah war „schick“. Und leider leider... NIMM EINE ANDERE TEXTFARBE! BIIIITTEE!!! Es ist wirklich kaum auszuhalten. Dieses monotone hellblau liest sich auf keinem Bildschirm, nichtmal auf schwarzen Grund wirklich schön. Nimm weiß ,setz einen Schlagschatten oder mach sonst irgendetwas. Aber derzeit ist das Lesen der Texte einfach keine Freude.
Dann der Charakterbildschirm. Einmal gelesen, esc zum wegdrücken. Hmm Menü kommt... zurück und Enter gedrückt. Keine Reaktion. Kann man scrollen? Nee, geht auch nicht. Nochmal Menü, nochmal Enter, nochmal sämtliche Knöpfe... gut also doch abwarten bis sich der Bildschirm endlich verdrückt.
Schon nach wenigen Metern, noch während ich mich wunder warum man an der Treppe beim Händler im Westen an zwei Felder runter laufen kann, wobei das untere merkwürdig aussieht, setzt von einem Bildschirm unterbrochen die Nacht ein. Die Dialoge... auch so eine Sache für sich. Da steht ein erwachsener Krieger, und das einzige was ihm einfällt ist Gott und die Welt zu fragen wie er vor Jahren hier her kam? Macht der das jeden Morgen?
Sehr unschön fällt auch auf dass die Auswahl im Systemset sich farblich kaum vom Hintergrund abhebt. Man muss schon sehr genau hinsehen (oder einen sehr hellen Bildschirm haben) um wirklich zu erkennen dass die Auswahl überhaupt farblich abgegrenzt wird.
Leider muss ich gestehen, habe ich das Dorf bisher noch nicht verlassen. Das Mapping, das Leben durch Tiere und animierte Gegenstände, sowie die Musik und Geräuschkulisse ist ohne zweifel erhaben. Optik und Sound gefallen sehr gut und scheinen dir zu liegen. Aber alles was die Spielmechanik selbst betrifft ist gelinde gesagt ein Griff ins Klo. Tag/Nacht Wechsel im Fünf Minutentakt mit unschönen Übergängen und Tags übertriebenen Lichtschein, kaum lesbare Texte, noch schlechtere Menüführung, und irgendwie unmotiviert wirkende Dialoge...
In der derzeitigen Fassung macht mir das Spiel leider keinen Spaß, vorrangig eben durch diese wirklich schlechte Lesbarkeit.
Würde mich freuen wenn ich einer zweiten, oder angepassten Demo eine zweite Chance geben dürfte. Denn das Potential erkennt man an ausreichend Stellen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community