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Thema: Komplett überholt: Adepts

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Komplett überholt: Adepts

    Download:
    http://rapidshare.com/files/91609851/Adepts.rar.html
    http://www.megaupload.com/de/?d=KCGIR36G






    Allgemeines:

    In letzter Zeit habe ich das Spiel erstmal komplett über den Haufen geworfen und neu
    aufgesetzt. Es hat jetzt eine andere Grafik und einen leicht veränderten Storyverlauf.
    Ansonsten umfasst es bisher ein Dorf, einen Dungeon und zwei Landschaften. Die Spielzeit beträgt jetzt ca.1,5 Stunden (oder mehr).


    Konzept:

    Adepts soll ein absolut klassisches Rpg sein, dass heißt, dass ich viel Wert auf die epische Geschichte und die Spannung im Spiel gesetzt habe. Dazu verwende ich das normale Ks und auch das normale Menü. So kann ich mich auf die Handlung und den Spielverlauf, der sehr abgerundet sein soll konzentrieren.


    Charaktere:

    Die Adepten:




    Krasimier Furgesson:

    Krasimier ist der Protagonist des Spiels. Zu Beginn wird er von Inktus(siehe unten) zu seinen Zieheltern gebracht und wächst dort auf.
    Er ist der Adept des Wassers. Sein Mut und seine Kampfkraft zeichnen ihn aus, er kämpft mit dem Schwert, ist also sehr offensiv.








    Leon Windrunner:

    Leon ist der zweite Adept und der wohl älteste, da er ein Waldelf ist.Sein Element ist der Wind und die Luft. Sein Kampfstil ist mehr von der Magie geprägt, da seine Lebensenergie vergleichsweise gering ist. Mit dem Stab als Waffe ist er sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar.








    Sam Dignit:

    Sam kommt in dieser Demo noch nicht vor. Er ist der Zwillingsbruder von Jola. Sein Element ist die Erde. Und dem entsprechend kämpft er auch: Bodenständig und mit unglaublicher offensivkraft. Da er mit zwei Waffen kämpft ist er aber auch leicht verwundbar.








    Jola Dignit:

    Wie gesagt die Schwester von Sam, sie ist die Adeptin des Feuers und eine Brillante Magierin. Mit Heilzaubern und anderen defensiv Künsten sollte sie auch eher im Hintergrund eingesetzt werden. Ihre Waffe ist der Bogen.







    Inktus:

    Inktus ist der mysteriöse Mentor der Adepten. Er taucht immer wieder an wichtigen Punkten im Spiel auf, kämpft aber nie selber mit. Über seine genaue Funktion erfährt man erst später im Spiel.


    Story:

    Im Inneren der Welt befindet sich das Element der Macht, dieses ist das Zentrum und der Kern der Welt. Seit tausenden von Jahren trachten Menschen und andere Wesen nach diesem mächtigsten aller Artefakte. Jeder der in Besitz des Elements der Macht kommt verfügt über unerschöpfliche Kräfte.

    Viele Kriege wurden darum geschlagen und tausende unschuldige mussten ihr Leben lassen. Bis zum Zeitalter der Sieben Kaiser. Sie schufen sieben magische Siegel, die den Zugang zum Element der Macht verschlossen. Die Schlüssel zu diesen sieben Siegeln verteilten sie in der ganzen Welt und ließen sie gut bewachen.

    Tausende Jahre war die Welt in Frieden, doch nun sucht eine neue Gefahr die Welt heim. Ein mächtiger Dämon ist auferstanden und trachtet nach dem Element der Macht.
    Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, da das Gleichgewicht der Welt immer ausgeglichen sein muss werden zur selben Zeit 5 Adepten geboren, die dazu auserkoren sind dem Dämon einhalt zu bieten.

    Als Krasimier eines Tages erwacht trifft er einen alten Mann, der ihm offenbart, dass er einer dieser Adepten ist. Es zeigt sich, dass dieser alte Mann, Inktus heißt er, auch ein Adept ist. Er ist der Mentor der Adepten.

    Kurzum macht sich Krasimier auf den Weg um die anderen Adepten zu finden und die Welt vor dem Bösen zu retten…


    Aufbau:

    Das Spiel wird einem mehr oder weniger stringentem Story ablauf folgen, das heißt nicht, dass sich die Party nicht auch einmal trennt, es bedeutet viel mehr, dass man einem „festen“ Pfad folgt und nicht sinnlos auf der Weltkarte umherirrt.
    Wie wohl aus der Story ersichtlich werden sieben Hauptdungeons die sieben Schlüssel (oder Artefakte) zum Element der Macht enthalten. Dazu kommen andere Gebiete, wie ein Gebirgspass, eine Wüste usw.
    Wie das Spiel aber enden wird kann ich noch nicht sagen.


    Technik:

    Um Bugs zu vermeiden und schneller mit dem Spiel voranzukommen habe ich mich entschieden das Standard Ks zu benutzen und grafisch, sowie technisch zu individualisieren.
    Ich habe einige Minispiele eingebaut und die ein oder andere Besonderheit was Anzeigen o.Ä angeht.
    Ebenfalls integriert ist ein Tag- Nachtwechsel, sowie andere Kleinigkeiten.
    Es gibt ein Anredesystem um Leute nach bestimmten Dingen zu fragen.


    Grafik:

    Die Grafik soll eine möglichst individuelle Form annehmen, allerdings greife ich des Öfteren auf Elemente aus verschiedensten Stilrichtungen zurück und mix sie mir so wie ich sie haben will zusammen.

    Screens(Das Wichtigste^^):

    Diese Szene ist im Gasthaus von Feila



    Diese Szenen sind aus dem ersten Dungeon, dem Leuchtturm. Hier findet man neben vielen Fallen und Rätseln auch das erste Schlüsselartefakt zum Element der Macht.



    Diese Szenen sind beide vom Gebirgspass, nach einem mühsamen aufstieg folgt die schnelle abfahrt^^

    Hier sieht man ein Schloss, dessen Eingang bewacht ist. Es taucht später im Spiel nochmal auf.

    Die Weltkarte...

    Das ist das Ks, wie man wohl ohne Probleme erkennen kann^^





    Download:
    Benötigt: RTP rm2k3; Europäischer Zeichensatz
    !!!http://rapidshare.com/files/91609851/Adepts.rar.html






    Und zum Schluss:

    Vielen Dank fürs Spielen, ich freu mich über jede Art Kritik, Verbesserungsvorschlag oder Meinung.



    +++Was dann noch kommt:+++

    Das Dorf Male...

    Der Räuberwald...

    Die Adepten kommen zusammen...

    Das Intro zum Teufelssumpf...

    Geändert von Dr.Brain (14.02.2008 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Ich muss gestehen, dein Text verleitet mich nicht dazu mich groß für das Spiel zu interessieren. Aber die Bilder... sehr schöner Stil und dank der Charsets sogar ein wenig eigen. Gefällt mir optisch gut diese Mischung aus vertrauten und neu wirkenden. Werd es morgen auf jeden Fall einmal anspielen und dann auch ein Feedback dazu geben. Die blaue Schrift in Titel und Texten würde ich allerdings nochmal überdenken. Hebt sich beides zu wenig vom Hintergrund ab um gut lesbar zu sein.

  3. #3
    .
    Bei mir funktioniert der downloadlink nicht? Geht das nur mir so?
    mfg usu

    Komisch jetzt tut´s wieder. Dann werd ich mal loslegen.

    Geändert von Ursupator (14.02.2008 um 07:35 Uhr)

  4. #4
    wow
    grafisch sehr interessant.
    golden sun chipsets find ich immer gut...
    bei der letzten version hat sich das spiel bei mir immer aufgehängt... ich hoffe das passiert hier auch nicht.
    ich weigere mich was von rapidshare zu laden.
    als ich das beim letztn mal tat, war mein pc im arsch...

  5. #5
    Ich weiß nicht so recht, ich finde es zwar gut das du es neu auflegst, aber diese Chubbycharsets gefallen mir überhaupt nicht. Die Chipsets sind aber schön anzusehen. Ich werde mir mal die Demo ziehen und schauen was sich gegenüber dem alten verändert hat.

  6. #6
    @Horst RPG:
    hm...spielsts halt mal, dann schau mer mal^^

    @XAROGH:
    Ja, es hängt sich jetzt eigentlich nur sehr selten auf, hab sogar noch nen bug rausgemacht, der beim in die häuser gehen entstand^^ und man kann immer speichern.
    wegen dem rapidshare problem, das spiel kommt auch mit dem 2.teil der spielewelle (hoffe ich)^^

    @Ursupator:


    @Spark Amandil:
    Was gefällt dir am Text nicht? Ist vielleicht n bissl übertrieben^^...
    dann mal viel spass beim spielen, ich freu mich aufn feedback.

  7. #7
    Ich finde das Spiel macht einen guten Eindruck. Grafisch sowie technisch und storymäßig. Leider werde ich keine Zeit finden, das Spiel anzutesten.
    Gegen die Charaktere habe ich nix und auch die Dialoge sagen wir zu.
    Aber das Titelbild.... naja,... also große Ansprüche habe ich ja nicht.... aber das Titelbild kannst du noch ändern bitte? Schritzug und LE sind ok, sehr ok sogar....
    aber das auf diesen Standard RTP Hintergrund zu legen? Ich weiss nicht....

  8. #8
    @irresolute warrior:
    naja schade, dass du keine zeit hast das spiel zu spielen,
    ich versteh allerdings das mit dem titelbild nicht, das ist kein rtp hintergrund^^
    mir gefällt das titelbild sehr.

  9. #9
    2 Sachen gefallen mir nicht: 1. Der Titelscreen (irgendwie öde wenn alles nur Blau ist)
    2. Auf der Weltkarte, die Hand von UiD.
    Ich finde das ist irgendwie nachmache >_>.
    Aber gutes Spiel

  10. #10
    ist das jetzt eine VV oder eine Demo?

  11. #11
    Sieht ziemlich interessant aus, besonders der Grafikstil hat es mir angetan, ich hab selbst schon mal versucht, die Stile von Mac'n'Blue und Golden Sun zu mischen, da sie imho sehr gut zusammenpassen, aber dir ist es doch um einiges besser gelungen als mir.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    ist das jetzt eine VV oder eine Demo?
    Das wüsstest du wenn du einfach mal mehr als 5 Zeilen am Stück lesen könntest...

  13. #13

    @Dr.Brain

    habe dein spiel angetestet und muss sagen es is sehr gut wenn auch a bissl schwierig wegen den gegnern ^^

    was mir aufgefallen is das das menü zu dunkel is man weis nie was man auswählt weil es einfach nicht sichtbar zu erkennen is ob ich jetzt ins item in ausrüstung fähigkeitsmenü oder andere menü wechsel

    und dann hätte ich noch ne frage und zwar das rätzel beim gebirgspass mit den einstellen der himmelsrichtungen und so wie kann man des lösen des is a bissl arg schwer

  14. #14
    Soweit ich aus dem Text entnehmen konnte, hat Adepts nun kein selfmade-Tactic-KS mehr? Und das selfmade-Menü ist auch futsch? Das wird mir sehr abgehen, ich fand es nämlich genial.

    mfG Cherry

  15. #15
    Ich will dieses Spiel nicht in den Schatten ziehen,aber ein ganz
    großer und gefährlicher Bug für alle,die vergessen zu Speichern!

    Hier:

    Gerade wo ich runter wollte,wurde es nachts kommt das Bild und der Held bleibt stecken!
    Und?
    Toll hätte ich nicht gespeichert,müsste ich alles von vonre!

  16. #16
    @alpha und beta:
    oh, den bug kannte ich noch gar nicht...ja mit dem tag nacht sstem gibts noch probleme...ich beheb den natürlich sofort. ansonsten hilft da halt nur oft speichern.

    @cherry1:
    ja das stimmt, ich habs rausgenommen, da mir das zu umständlich war. ich will lieber ein leichteres system nehmen und das spiel voran treiben, als ewig diese nervigen bugs rauszufischen. aber ich denk es macht auch mit dem jetzigen ks spass^^

    @fallenangel_22:
    echt die gegner sind schwer? ok, dann werd ich da vielleicht noch was ändern müssen, ich habs auch öfters vereinfacht, man muss halt viel mit magie arbeiten...
    wegen dem menü, meinst du wegen der schwarzen auswahlleiste? oder wegen dem system allgemein?
    wegen dem gebirgspass, da sind im raum davor so statuen, die sagen wies geht. wenn nicht einfach rumprobieren...und wenn das nicht klappt, dann könnte ich dir die lösung noch geben^^ (tornado muss oben sein, ebenfalls der tropfen, und halt der norden-logisch, so ergibt sich dann die richtige kombination und eine tür geht auf)

    @raknar:
    ja, das mit der grafik hat bei mir auch gedauert bis das gepasst hat. da muss man immer rumprobieren. ich würd gern ma deine versuche sehen, interessiert mich^^

    @mercfield:
    is ne demo^^

    @the champ:
    ok, du bist der zweite, dem das titelbild nicht gefällt, so langsam muss ich mir glaub was überlegen^^wegen der uid-hand, ich find die einfach gut und nehms halt als element auf...kann man natürlich als nachmache sehen, aber das find ich jetzt nicht so schlimm^^

    @knightdragon:
    also wegen dem upload, es kommt die tage auch hier im atelier raus, also erledigt sich das dann^^

    Geändert von Dr.Brain (14.02.2008 um 22:10 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen

    @fallenangel_22:
    ....
    wegen dem gebirgspass, da sind im raum davor so statuen, die sagen wies geht. wenn nicht einfach rumprobieren...und wenn das nicht klappt, dann könnte ich dir die lösung noch geben^^ (tornado muss oben sein, ebenfalls der tropfen, und halt der norden-logisch, so ergibt sich dann die richtige kombination und eine tür geht auf)

    Der Tropfen und der Tornado sind im selben Kreis nebeneinander; außer du meinst mit Tropfen die Erdkugel, das passt nämlich.


    Edit:
    kurz nach der Höhle ist mir ein Fehler im Verkaufssystem des Einsiedlers aufgefallen.
    Die Schrift geht nicht weg, sondern bleibt bei neuem Text da, wenn man sich den nächsten Gegenstand anschaut, noch verwirrender wird es, wenn man runterscrullt. Zusammen mit der Tatsache, dass man nie den Balken sieht, der einem zeigt, in welcher Zeile man sich befindet ist das Einkaufen sehr mühsam.


    Geändert von Lu Sonnengold (16.02.2008 um 14:13 Uhr)

  18. #18
    @Spark Amandil:
    Also erstmal danke für deine ausführliche und durchaus konkrete kritik.

    Wegen der lesbarkeit, du meinst sicher weil die textbox und die schrifft blau sind. das stimmt schon, ich find man kanns zwar ganz gut lesen, aber ich hab mir eh schon überlegt die textbox zu ändern, was ich jetzt wohl auch machen werd.^^
    das tutorial selber find ich jetzt insofern nicht fehl am platz, da es auch spieler gibt, die zum erstenmal sowas spielen. als Rpg kenner macht es natürlich keinen sinn.
    Das problem mit der schrifftfarbe im intro seh ich auch so, werd ich überarbeiten. allerdings find ich standbilder mit text sehr geschickt, da so schnell und effecktiv die stor rübergebracht werden kann.
    Das lange anhalten des Charakterbildschirms ist notiert, änder ich^^.
    Man kann an zwei stellen die treppe runterlaufen, weil das einfach geschickter ist, sonst muss man erst den richtigen abgang suchen...ist dann auf der treppe nacht geworden?(das hab ich schon behoben)
    jetzt wegen dem krieger, den man fragt, wo genau liegt da das problem? man kann die leute halt nach verschiedenen themen fragen, die später im spiel wichtig sind.

    dann noch zum thema spieldynamik, der tagnacht wechsel darf meiner meinung nicht länger sein...sonst muss man ewig warten, wenn etwas nachts zu erledigen ist. den übergang mit den bildern find ich gut, das werd ich nicht ändern.
    inwiefern findest du ist die menüführung schlecht?(is halt das standartmenü)

    Also nochmal vielen dank für deine Meinung und die Kritik, ich werd mich darum kümmern (gerade um die lesbarkeit). Ich denke wir haben was manche Dinge angeht auch ne unterschiedliche Meinung, aber das ist ja immer so. Übrigens empfehle ich dir doch weiter zu spielen, denn da kommt noch so einiges.

    @Masgan:
    Danke^^, ich würd mich freuen, wenn du mir schreibst, wenn du das Spiel gespielt hast.

    @Todesritter:
    Danke^^

    @Lu Sonnengold:
    ^^ hähä ich hab mir das nur kurz angeschaut^^ hast recht.
    Jedenfalls ist der innere Ring aus Himmelsrichtungen, der zweite aus Gestirnen und der äußere aus elementen. Die Statuen vereaten wie mans anordnen muss.^^

    edit:
    ok, korrigier ich^^ sowas hab ich jetzt auch noch nicht gesehen...sehr komisch

    Geändert von Dr.Brain (16.02.2008 um 14:25 Uhr)

  19. #19
    Schaut gut aus, der zusammengebastelte Chipset-Stil gefällt mir schonmal sehr gut. Die Story: Schön klassisch, sowas mag ich. Es muss halt nur glaubwürdig umgesetzt werden, damit es nicht ins Klischeehafte abrutscht.
    Aber man merkt schon das du dich ziemlich an Golden Sun orientierst, immerhin haben die vier Helden die Berufbezeichnung Adepten und sind jeweils einem Element zugeordnet und einen Leuchtturm gab´s auch in Golden Sun.
    Und eins der Dörfer heißt Male (abgeleitet von Vale?).
    Ist aber nicht weiter schlimm, ich werd´s auf jeden Fall spielen.

  20. #20
    @pazu:
    stimmt, ich bin absoluter golden sun fan,
    also ich hab schon einige ideen aus gs, so eben das mit den adepten, aber das da jetzt ein leuchtturm ist und male und vale ist eher zufall^^

    ich würd mich freuen, wenn du mir schreibst wenn du das spiel gespielt hast (gleicher satz wie oben^^)

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