@Spark Amandil:
Also erstmal danke für deine ausführliche und durchaus konkrete kritik.
Wegen der lesbarkeit, du meinst sicher weil die textbox und die schrifft blau sind. das stimmt schon, ich find man kanns zwar ganz gut lesen, aber ich hab mir eh schon überlegt die textbox zu ändern, was ich jetzt wohl auch machen werd.^^
das tutorial selber find ich jetzt insofern nicht fehl am platz, da es auch spieler gibt, die zum erstenmal sowas spielen. als Rpg kenner macht es natürlich keinen sinn.
Das problem mit der schrifftfarbe im intro seh ich auch so, werd ich überarbeiten. allerdings find ich standbilder mit text sehr geschickt, da so schnell und effecktiv die stor rübergebracht werden kann.
Das lange anhalten des Charakterbildschirms ist notiert, änder ich^^.
Man kann an zwei stellen die treppe runterlaufen, weil das einfach geschickter ist, sonst muss man erst den richtigen abgang suchen...ist dann auf der treppe nacht geworden?(das hab ich schon behoben)
jetzt wegen dem krieger, den man fragt, wo genau liegt da das problem? man kann die leute halt nach verschiedenen themen fragen, die später im spiel wichtig sind.
dann noch zum thema spieldynamik, der tagnacht wechsel darf meiner meinung nicht länger sein...sonst muss man ewig warten, wenn etwas nachts zu erledigen ist. den übergang mit den bildern find ich gut, das werd ich nicht ändern.
inwiefern findest du ist die menüführung schlecht?(is halt das standartmenü)
Also nochmal vielen dank für deine Meinung und die Kritik, ich werd mich darum kümmern (gerade um die lesbarkeit). Ich denke wir haben was manche Dinge angeht auch ne unterschiedliche Meinung, aber das ist ja immer so. Übrigens empfehle ich dir doch weiter zu spielen, denn da kommt noch so einiges.
@Masgan:
Danke^^, ich würd mich freuen, wenn du mir schreibst, wenn du das Spiel gespielt hast.
@Todesritter:
Danke^^
@Lu Sonnengold:
^^ hähä ich hab mir das nur kurz angeschaut^^ hast recht.
Jedenfalls ist der innere Ring aus Himmelsrichtungen, der zweite aus Gestirnen und der äußere aus elementen. Die Statuen vereaten wie mans anordnen muss.^^
edit:
ok, korrigier ich^^ sowas hab ich jetzt auch noch nicht gesehen...sehr komisch