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Thema: Komplett überholt: Adepts

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  1. #1

    Komplett überholt: Adepts

    Download:
    http://rapidshare.com/files/91609851/Adepts.rar.html
    http://www.megaupload.com/de/?d=KCGIR36G






    Allgemeines:

    In letzter Zeit habe ich das Spiel erstmal komplett über den Haufen geworfen und neu
    aufgesetzt. Es hat jetzt eine andere Grafik und einen leicht veränderten Storyverlauf.
    Ansonsten umfasst es bisher ein Dorf, einen Dungeon und zwei Landschaften. Die Spielzeit beträgt jetzt ca.1,5 Stunden (oder mehr).


    Konzept:

    Adepts soll ein absolut klassisches Rpg sein, dass heißt, dass ich viel Wert auf die epische Geschichte und die Spannung im Spiel gesetzt habe. Dazu verwende ich das normale Ks und auch das normale Menü. So kann ich mich auf die Handlung und den Spielverlauf, der sehr abgerundet sein soll konzentrieren.


    Charaktere:

    Die Adepten:




    Krasimier Furgesson:

    Krasimier ist der Protagonist des Spiels. Zu Beginn wird er von Inktus(siehe unten) zu seinen Zieheltern gebracht und wächst dort auf.
    Er ist der Adept des Wassers. Sein Mut und seine Kampfkraft zeichnen ihn aus, er kämpft mit dem Schwert, ist also sehr offensiv.








    Leon Windrunner:

    Leon ist der zweite Adept und der wohl älteste, da er ein Waldelf ist.Sein Element ist der Wind und die Luft. Sein Kampfstil ist mehr von der Magie geprägt, da seine Lebensenergie vergleichsweise gering ist. Mit dem Stab als Waffe ist er sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar.








    Sam Dignit:

    Sam kommt in dieser Demo noch nicht vor. Er ist der Zwillingsbruder von Jola. Sein Element ist die Erde. Und dem entsprechend kämpft er auch: Bodenständig und mit unglaublicher offensivkraft. Da er mit zwei Waffen kämpft ist er aber auch leicht verwundbar.








    Jola Dignit:

    Wie gesagt die Schwester von Sam, sie ist die Adeptin des Feuers und eine Brillante Magierin. Mit Heilzaubern und anderen defensiv Künsten sollte sie auch eher im Hintergrund eingesetzt werden. Ihre Waffe ist der Bogen.







    Inktus:

    Inktus ist der mysteriöse Mentor der Adepten. Er taucht immer wieder an wichtigen Punkten im Spiel auf, kämpft aber nie selber mit. Über seine genaue Funktion erfährt man erst später im Spiel.


    Story:

    Im Inneren der Welt befindet sich das Element der Macht, dieses ist das Zentrum und der Kern der Welt. Seit tausenden von Jahren trachten Menschen und andere Wesen nach diesem mächtigsten aller Artefakte. Jeder der in Besitz des Elements der Macht kommt verfügt über unerschöpfliche Kräfte.

    Viele Kriege wurden darum geschlagen und tausende unschuldige mussten ihr Leben lassen. Bis zum Zeitalter der Sieben Kaiser. Sie schufen sieben magische Siegel, die den Zugang zum Element der Macht verschlossen. Die Schlüssel zu diesen sieben Siegeln verteilten sie in der ganzen Welt und ließen sie gut bewachen.

    Tausende Jahre war die Welt in Frieden, doch nun sucht eine neue Gefahr die Welt heim. Ein mächtiger Dämon ist auferstanden und trachtet nach dem Element der Macht.
    Doch noch ist nicht alle Hoffnung verloren, da das Gleichgewicht der Welt immer ausgeglichen sein muss werden zur selben Zeit 5 Adepten geboren, die dazu auserkoren sind dem Dämon einhalt zu bieten.

    Als Krasimier eines Tages erwacht trifft er einen alten Mann, der ihm offenbart, dass er einer dieser Adepten ist. Es zeigt sich, dass dieser alte Mann, Inktus heißt er, auch ein Adept ist. Er ist der Mentor der Adepten.

    Kurzum macht sich Krasimier auf den Weg um die anderen Adepten zu finden und die Welt vor dem Bösen zu retten…


    Aufbau:

    Das Spiel wird einem mehr oder weniger stringentem Story ablauf folgen, das heißt nicht, dass sich die Party nicht auch einmal trennt, es bedeutet viel mehr, dass man einem „festen“ Pfad folgt und nicht sinnlos auf der Weltkarte umherirrt.
    Wie wohl aus der Story ersichtlich werden sieben Hauptdungeons die sieben Schlüssel (oder Artefakte) zum Element der Macht enthalten. Dazu kommen andere Gebiete, wie ein Gebirgspass, eine Wüste usw.
    Wie das Spiel aber enden wird kann ich noch nicht sagen.


    Technik:

    Um Bugs zu vermeiden und schneller mit dem Spiel voranzukommen habe ich mich entschieden das Standard Ks zu benutzen und grafisch, sowie technisch zu individualisieren.
    Ich habe einige Minispiele eingebaut und die ein oder andere Besonderheit was Anzeigen o.Ä angeht.
    Ebenfalls integriert ist ein Tag- Nachtwechsel, sowie andere Kleinigkeiten.
    Es gibt ein Anredesystem um Leute nach bestimmten Dingen zu fragen.


    Grafik:

    Die Grafik soll eine möglichst individuelle Form annehmen, allerdings greife ich des Öfteren auf Elemente aus verschiedensten Stilrichtungen zurück und mix sie mir so wie ich sie haben will zusammen.

    Screens(Das Wichtigste^^):

    Diese Szene ist im Gasthaus von Feila



    Diese Szenen sind aus dem ersten Dungeon, dem Leuchtturm. Hier findet man neben vielen Fallen und Rätseln auch das erste Schlüsselartefakt zum Element der Macht.



    Diese Szenen sind beide vom Gebirgspass, nach einem mühsamen aufstieg folgt die schnelle abfahrt^^

    Hier sieht man ein Schloss, dessen Eingang bewacht ist. Es taucht später im Spiel nochmal auf.

    Die Weltkarte...

    Das ist das Ks, wie man wohl ohne Probleme erkennen kann^^





    Download:
    Benötigt: RTP rm2k3; Europäischer Zeichensatz
    !!!http://rapidshare.com/files/91609851/Adepts.rar.html






    Und zum Schluss:

    Vielen Dank fürs Spielen, ich freu mich über jede Art Kritik, Verbesserungsvorschlag oder Meinung.



    +++Was dann noch kommt:+++

    Das Dorf Male...

    Der Räuberwald...

    Die Adepten kommen zusammen...

    Das Intro zum Teufelssumpf...

    Geändert von Dr.Brain (14.02.2008 um 21:55 Uhr)

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