Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 353

Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Mir fällt gerade kein sarkastischer Spruch ein, deswegen sag ich es ganz direkt: Das ist mehr als übertrieben. Screenshots sind keine Gemälde. Mag sein, dass die grünen Pixel am Rand wegen dem dunklen Hintergrund etwas herausstechen, aber wenn man sich nicht gezielt darauf konzentriert fällt es kaum auf. Der Schatten beim Wasser rührt wohl daher, dass es ursprünglich diesen Blätterrand nicht gegeben hat und ist das einzige, was ich auch kritisieren würde (er passt einfach nicht). Die Felswand ist so verkröselt, dass es nicht wirklich stört ein Tile aus der Mitte der Wand für den Vorsprung zu benutzen.

Jeder hat denke ich mal eine andere Definition von schönen Screens, Unstimmigkeiten springen mir mal direkt ins Auge, mal aber bemerke ich sie überhaupt nicht. Vll. hätte ich es nicht so stark gemerkt, wenn der platznehmende Wasserfall und das riesige Blätterdach nicht wären, aber so konzentriert sich der Blick halt nur auf wenige Bereiche im Screen. Tjoah, und dann sieht man sowas halt, ich bin btw lieber ehrlich und sage dem Autor auch, was mir nicht gefällt, ober er letztendlich auch meine Kritik beachtet oder sich davon nicht beeinflussen lässt, ist wiederum seine Sache.

Ich hätte diese Punkte auch aussparen können, wäre ja nicht gelogen wenn ich den Screen nur lobe. Aber ich denke der Autor will halt auch wissen ob es hier Haperstellen gibt, darum lasse ich ihn auch wissen was ich z. B. davon halte. Viele streben Perfektion an und ärgern sich nachher, dass sie sowas unbeachtet hatten und den Fehler im Game ständig wiederholten. So lernt man halt auch, Fehlerquellen zu entdecken und zu beheben.

Btw, hatte mit Squale grad ein Gespräch per ICQ, der Robo ist wohl nur Zufall, die Sache mit dem Schatten überm Wasserfall ist wirklich ein Pic (ich definier sowas als LE, er halt als Schatteneffekt).

Aja, und die Felswand...
    http://img411.imageshack.us/img411/508/bild1io0.png
    Wurde mir grad geschickt, sieht finde ich besser aus, aber das ist wohl eher wie schon von dir gesagt Anssichtssache.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Was ist das rechts im Felsmassiv? Sieht aus wie ein kleiner Schalter =0
    Ansonsten ganz schick, aber ein bisschen viel Leerraum der nicht genutzt wurde. Das Gras aus Far East passt btw recht gut zum Stil, gefällt mir.
    Das ist der Schalter zu dem streng geheimen Aufzug, der in der Felswand versteckt ist. ;)
    ...
    Es ist natürlich kein Schalter. Wie man hoffentlich sieht regnet es auf der Map, diesen Regeneffekt habe ich versucht noch etwas aufzupeppen, indem ich größere Wassertropfen nach dem Zufallsprinzip auf dem Screen anzeigen lasse. Einen davon sieht man eben hier. ;) Der Freiraum ist ebenfalls gewollt, schließlich muss für die Kutsche genug Platz vorhanden sein um dort langfahren zu können. Außerdem soll das eine Art Handelsroute darstellen, da finde ich es nur realistisch dass man sie weitgehend von Vegetation freihält. Bei einem dichten Wald zB. wäre ich da weit weniger sparsam.

Zitat Zitat von Davias
    http://img258.imageshack.us/img258/8...cureut7fm3.png
    Der linke Kreis zeigt den "Roboter", kann auch was völlig anderes sein, ich sehe auf jeden Fall einen kleinen mechanischen Kopf der seine beiden Leuchten aus dem Blätterdach herausragen lässt.
    Sieht mir eher danach aus, dass die Tiles des Blätterdachs an der Stelle nicht ganz zusammenpassen, wodurch die hellen Blätter abgehackt in den dunklen Hintergrund übergehen. Könnte man noch editieren, stört mich persönlich aber nicht wirklich.

@swordman:
    http://img229.imageshack.us/img229/7...stchip3ek6.png
    Davias hat die transparente Wurzel schon erwähnt, ansonsten sticht der kleinere ToP-Busch farblich etwas heraus und könnte noch besser angeglichen werden. Das braune Objekt rechts kann ich nicht wirklich identifizieren, könnte sowohl ein Baumstamm als auch ein Felsbrocken sein. Ansonsten ganz in Ordnung, nur solltest du aufpassen die Klippen nicht zu geradlinig zu gestalten, bei der kleinen Erhebung sieht man das nämlich relativ stark.

@DerZocker:
    Hat was von Castlevania und ist grafisch auch ziemlich gut umgesetzt. Beim Innenscreen stören mich nur die weißen Glanzlichter an den Fenstern, die wirken im Vergleich zur Umgebung sehr "Paint"-mäßig und passen nicht wirklich zum düsteren Setting. Ansonsten aber sehr interessant. ;)

MfG, Tracheros

Zitat Zitat
    tales of eternia?
    das hab ich doch 2 mal durchgezockt... warum hab ich das nicht gemerkt?`O__O
    hast du noch mehr aus ToE genommen?
    Ja, das ist ToE, aber wie Tracheros schon richtigerweise sagte, wurde dieser Stil in LoK zuerst verwendet. Seek hat mich auch auf die Idee gebracht ein paar Sachen zu verwenden, da diese Farben prima zusammenpassen.
    In sofern danke ich auch Seek dafür.
    Und ja, verwende noch weitere Sachen.

@Kelven
    Stimme dir da zu.
    Übringes stimmt es auch, dass ich erst seit kurzem mit diesen Grafiken hantiere.

@Davias
    Ist soweit alles geklärt worden.
    Ergebnis hast du gepostet. Will auch nicht weiter diskutieren, ist nur ein Screen.

Hier mal der Screen wie er vermutlich im Spiel vorkommen könnte + Charset im Lachsenstil (ich nenn das jetzt einfach so ^^)
    Hab noch ein paar Bodentils hinzugefügt und die Klippen etwas abgeändert.

Gleich mal die Frage, was haltet ihr von dem Char?

mfg luo aka swordman

Hier auch mal was von mir. Zwar nix besonderes aber egal

swordman... sehr schön aber nichts besonderes.
    der chara passt nicht zum rest

don sella, alter freund... zu leer. zu einseitig

Mani Gast
    @swordman:

Sehr solides Mapping, gefällt mir sehr gut. Wenn du die Haare noch etwas dunkler machen könntest, dann würden sie nicht so herausstechen und noch besser zur Map passen als sonst.

@Don Sella:

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Screen leer ist, jedoch ist die Straße zu breit, die deshalb den Screen leer aussehen lassen.

Squale: Der große Baum, der da so seltsam über das Blätterdach gefällt mir überhaupt nicht, Ansonsten göttlich.
    Tracheros: Sehr hübscher Screen, gefällt mir. Wobei ich auch erst wegen dem "Schalter" gestutzt habe. ^^
    Don Sella: Gefällt mir weniger, ist einfach zu wenig zu sehen, um da großartig zu bewerten.
    swordman: Ich finde, der Char passt da wunderbar rein, aber das Blätterdach unten links ist meiner Meinung nach unnötig platziert.

Black Sunset - Spion verlässt den Raum aus dem letzten Screen, es folgt dann eine Zwischensequenz. // Info: Wer Black Sunset noch unter dem Aspekt mit den vielen Dämonen kennt, wird leider enttäuscht. Das Spiel ist komplett neu aufgesetzt worden.

@Squale: Der Screen sieht super aus. Der ist wirklich toll. Meiner Meinung nach, solltest du ihn so lassen. Der ist genau richtig.
    @Tracheros: Der Screen gefällt recht gut, dass einzige was mich stört ist dieses helle ding auf dem Wagen. Das passt farblich überhaupt nicht.
    @Don Sella: Die Straße ist zu breit, darum wirkt die map sehr leer. Auch solltest du abwechslungen bei den Klippen in erwägung ziehen.
    @swordman: Der Char passt, naja... nicht dierekt da rein. Er ist mir einfach zu hell. Das Mapping ist recht in ordnung.
    @Blank: Gefällt mir sehr gut. Doch ein paar tiere wären schön. Würde gut hinein passen. Aber ansonsten TOP

Hier ist der zweite Screen, der mir persöhnlich selbst nicht zusagt... er ist
    einfach zu leer und sowas. Vielleicht findet ihr ja was positives.

Users Awaiting Email Confirmation

ein bissl "Oh,ich bin nutzlos"-Gerede muss natürlich dabei sein

Ich habe es jetzt schon x-mal gehört,"Die Chars passen nicht zum Chipset",ich weiss es,aber sie werden so bleiben!

@Reding,dass nenn ich doch mal ein schönes Schiff.
    Es ist schön gemappt.
    @Blank:
    Ist es nacht?
    Eindeutig,ich hasse diese dunkelblauen Nachttöne.
    Ansonsten akzeptabel

@blank: der charakter gefällt mir überaus gut! das wasser sieht mir zu emotionslos aus... aber im gegensatz zu enghel der furcht... ich liebe diese nachttöne ^^ sonst eher mittelmäßig, der andere screen war deutlich besser

@reding: *sabber* nichts daran auszusetzen. absolut perfekt! ich benutze die dinger noch als desktophintergrund, wenn ich sie mir zu lange ansehe!

@engel der furcht: du machst mich immer wieder traurig... du wiedersprichst da ja fast allen mappingregeln... ach und wenn die charas so bleiben... dan ändere die chipsets

erster Lightmap versuch,ein bissl misslungen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen

erster Lightmap versuch,ein bissl misslungen.
    Der LE ist gut aber die Chara-sets sind Crap sehen aus wie meine ersten xD

@Engel der Furcht: Ich finde du steigerst dich mit deinen Maps erheblich. Also die letzte ist wirklich spielreif, wenn du diese Charas mal austauschen würdest hätte ich absolut fast nichts zu bemängeln.
    Ich frage mich nur wie die beiden auf die Lichtung gekommen sind, das Blattwerk um sie herum scheint keinen Durchgang oder etwas in der Art zu besitzen.

Wegen Charsets würde ich dir raten mal so ein paar japanische Seiten anzusehen, ich denke wenn man einen eigenen Stil sucht wird man da schnell fündig und die Qualität ist aufjedenfall besser als dieser doch recht merkwürdige Stil von dir.^^°

@Blank: Obwohl er eigentlich gar nichts besonderes ist gefällt mir dein Screen wunderbar. Du schaffst ist auf eine Art und Weise (die mir leider noch unbekannt ist^^) Atmosphäre gut herüber zu bringen.

@Reding: Total solides und gutes Mapping. Keine Kritik, aber eine Frage; Wie soll man von dem Schiff in Screen 1 runter kommen? Irgendwie sieht die Verbindung zwischen Schiff und Planke etwas merkwürdig aus.^^

@XARGOTH: Du hast eine Art jemanden zu kritisieren die irgendwie nervt o.O

mfg luo

okayokay,ihr habt mich überredet.
    ich werde VERSUCHEN,andere CHarsets zu finden!
    Und nochmal zum Blätterfdach.
    Ist nur für eine Zwischensequenz.
    Danach werden sie daraus gehen.und man kann den magischen(Deshalb leuchten die Pfalnzen) komplett erkunden.

@Reding:
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @Tracheros: Der Screen gefällt recht gut, dass einzige was mich stört ist dieses helle ding auf dem Wagen. Das passt farblich überhaupt nicht. ;)
    Das "helle Ding" war schon auf der XP-Version der Kutsche mit drauf und ich hielt es bisher nicht für nötig, es zu entfernen. Aber wenn es derart unangenehm auffällt wird das natürlich editiert, ist ja nun wirklich keine große Sache. ;) Ansonsten danke für das Lob.

http://npshare.de/files/36/2937/OtO%20Screen1.PNG
    Deutlich besser als die letzte Version, gute Arbeit. Seltsam finde ich nur, dass sich der Eingang links scheinbar im Schiffsrumpf befindet. Ich kenne das bei alten Segelschiffen eher so, dass man vom Steg aus direkt aufs Deck gelangt. Der Übergang vom Holzboden in die Strickleiter hinten wirkt etwas abgehackt, das könntest du zB. durch eine kleine Treppe oder zumindest einen Vorsprung über der Leiter noch verbessern. Und wenn du es ganz perfekt machen willst, könntest du das Schiff noch über ein Seil am Steg befestigen.

http://npshare.de/files/36/7786/OtOScreen2.PNG
    Kein Grund, deine Screens immer so schlechtzureden, auch dieser gefällt mir wirklich gut. Wenn dein Spiel aber in der Vergangenheit spielt, wovon ich wegen der Piratenthematik mal ausgehe, solltest du auf moderne Gegenstände wie Wanduhren und Waschbecken lieber verzichten. ;)

@Blank:
    http://npshare.de/files/36/7638/bsscreen1.png
    Gefällt mir auch sehr gut, vor Allem die Klippenstruktur finde ich hier gelungen. Einen kleinen Logikfehler gibt es aber, da der Abschnitt mit dem Höhleneingang ein Tile höher ist als die restliche Felswand. Ansonsten könntest du die Klippen zB. mit Efeu noch ein wenig ausschmücken, da sie im Moment noch etwas kahl wirken.

@Engel der Furcht:
    http://img162.imageshack.us/img162/6...anntdt5.th.png
    Ist doch gar nicht mal so schlecht, der LE macht den Screen sogar ziemlich atmosphärisch. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich trotz den Wassermassen von oben nur ein derart kleiner Tümpel gebildet hat. Ein Flusslauf, der im Wald verschwindet, wäre da viel realistischer. Ansonsten bin ich mal gespannt auf die neuen Charaktere. ;)

-------------------------
    Neues von Dead Planet:

Bosskampf gegen den Gammastrahler - könnte schwierig werden, wenn man die falsche Materie ausgerüstet hat. Der Rotton kommt von den Alarmleuchten und ist natürlich nicht permanent. ;)

Der Reaktorkern, den man später in seine Einzelteile zerlegen wird. Sieht animiert natürlich spektakulärer aus, vielleicht baue ich die Szene in den nächsten Trailer ein. ^^

MfG, Tracheros

@Sorata.
    Die Textur,die darstellt,dass das Eis unterwasser ist,passt nicht,sieht aus,als wenn das Bausteine wären.
    Ansonten gut

Nicht von mir, hab das Bild auf Deviant Art gefunden. Finde es aber sehr interessant.

http://pixelkiwi.deviantart.com/art/...ar-V2-64896828