swordman... sehr schön aber nichts besonderes.
der chara passt nicht zum rest
don sella, alter freund... zu leer. zu einseitig
swordman... sehr schön aber nichts besonderes.
der chara passt nicht zum rest
don sella, alter freund... zu leer. zu einseitig
@swordman:
Sehr solides Mapping, gefällt mir sehr gut. Wenn du die Haare noch etwas dunkler machen könntest, dann würden sie nicht so herausstechen und noch besser zur Map passen als sonst.
@Don Sella:
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Screen leer ist, jedoch ist die Straße zu breit, die deshalb den Screen leer aussehen lassen.
Squale: Der große Baum, der da so seltsam über das Blätterdach gefällt mir überhaupt nicht, Ansonsten göttlich.
Tracheros: Sehr hübscher Screen, gefällt mir. Wobei ich auch erst wegen dem "Schalter" gestutzt habe. ^^
Don Sella: Gefällt mir weniger, ist einfach zu wenig zu sehen, um da großartig zu bewerten.
swordman: Ich finde, der Char passt da wunderbar rein, aber das Blätterdach unten links ist meiner Meinung nach unnötig platziert.
Black Sunset - Spion verlässt den Raum aus dem letzten Screen, es folgt dann eine Zwischensequenz. // Info: Wer Black Sunset noch unter dem Aspekt mit den vielen Dämonen kennt, wird leider enttäuscht. Das Spiel ist komplett neu aufgesetzt worden.
![]()
@Squale: Der Screen sieht super aus. Der ist wirklich toll. Meiner Meinung nach, solltest du ihn so lassen. Der ist genau richtig.
@Tracheros: Der Screen gefällt recht gut, dass einzige was mich stört ist dieses helle ding auf dem Wagen. Das passt farblich überhaupt nicht.
@Don Sella: Die Straße ist zu breit, darum wirkt die map sehr leer. Auch solltest du abwechslungen bei den Klippen in erwägung ziehen.
@swordman: Der Char passt, naja... nicht dierekt da rein. Er ist mir einfach zu hell. Das Mapping ist recht in ordnung.
@Blank: Gefällt mir sehr gut. Doch ein paar tiere wären schön. Würde gut hinein passen. Aber ansonsten TOP
Hier ist der zweite Screen, der mir persöhnlich selbst nicht zusagt... er ist
einfach zu leer und sowas. Vielleicht findet ihr ja was positives.
![]()
ein bissl "Oh,ich bin nutzlos"-Gerede muss natürlich dabei sein
Ich habe es jetzt schon x-mal gehört,"Die Chars passen nicht zum Chipset",ich weiss es,aber sie werden so bleiben!
@Reding,dass nenn ich doch mal ein schönes Schiff.
Es ist schön gemappt.
@Blank:
Ist es nacht?
Eindeutig,ich hasse diese dunkelblauen Nachttöne.
Ansonsten akzeptabel
@blank: der charakter gefällt mir überaus gut! das wasser sieht mir zu emotionslos aus... aber im gegensatz zu enghel der furcht... ich liebe diese nachttöne ^^ sonst eher mittelmäßig, der andere screen war deutlich besser
@reding: *sabber* nichts daran auszusetzen. absolut perfekt! ich benutze die dinger noch als desktophintergrund, wenn ich sie mir zu lange ansehe!
@engel der furcht: du machst mich immer wieder traurig... du wiedersprichst da ja fast allen mappingregeln... ach und wenn die charas so bleiben... dan ändere die chipsets
@Engel der Furcht: Ich finde du steigerst dich mit deinen Maps erheblich. Also die letzte ist wirklich spielreif, wenn du diese Charas mal austauschen würdest hätte ich absolut fast nichts zu bemängeln.
Ich frage mich nur wie die beiden auf die Lichtung gekommen sind, das Blattwerk um sie herum scheint keinen Durchgang oder etwas in der Art zu besitzen.
Wegen Charsets würde ich dir raten mal so ein paar japanische Seiten anzusehen, ich denke wenn man einen eigenen Stil sucht wird man da schnell fündig und die Qualität ist aufjedenfall besser als dieser doch recht merkwürdige Stil von dir.^^°
@Blank: Obwohl er eigentlich gar nichts besonderes ist gefällt mir dein Screen wunderbar. Du schaffst ist auf eine Art und Weise (die mir leider noch unbekannt ist^^) Atmosphäre gut herüber zu bringen.
@Reding: Total solides und gutes Mapping. Keine Kritik, aber eine Frage; Wie soll man von dem Schiff in Screen 1 runter kommen? Irgendwie sieht die Verbindung zwischen Schiff und Planke etwas merkwürdig aus.^^
@XARGOTH: Du hast eine Art jemanden zu kritisieren die irgendwie nervt o.O
mfg luo
--
okayokay,ihr habt mich überredet.
ich werde VERSUCHEN,andere CHarsets zu finden!
Und nochmal zum Blätterfdach.
Ist nur für eine Zwischensequenz.
Danach werden sie daraus gehen.und man kann den magischen(Deshalb leuchten die Pfalnzen) komplett erkunden.
MfG Sorata
@Sorata.
Die Textur,die darstellt,dass das Eis unterwasser ist,passt nicht,sieht aus,als wenn das Bausteine wären.
Ansonten gut![]()
Nicht von mir, hab das Bild auf Deviant Art gefunden. Finde es aber sehr interessant.
http://pixelkiwi.deviantart.com/art/...ar-V2-64896828
@Reding:
Das "helle Ding" war schon auf der XP-Version der Kutsche mit drauf und ich hielt es bisher nicht für nötig, es zu entfernen. Aber wenn es derart unangenehm auffällt wird das natürlich editiert, ist ja nun wirklich keine große Sache. ;) Ansonsten danke für das Lob.
http://npshare.de/files/36/2937/OtO%20Screen1.PNG
Deutlich besser als die letzte Version, gute Arbeit. Seltsam finde ich nur, dass sich der Eingang links scheinbar im Schiffsrumpf befindet. Ich kenne das bei alten Segelschiffen eher so, dass man vom Steg aus direkt aufs Deck gelangt. Der Übergang vom Holzboden in die Strickleiter hinten wirkt etwas abgehackt, das könntest du zB. durch eine kleine Treppe oder zumindest einen Vorsprung über der Leiter noch verbessern. Und wenn du es ganz perfekt machen willst, könntest du das Schiff noch über ein Seil am Steg befestigen.
http://npshare.de/files/36/7786/OtOScreen2.PNG
Kein Grund, deine Screens immer so schlechtzureden, auch dieser gefällt mir wirklich gut. Wenn dein Spiel aber in der Vergangenheit spielt, wovon ich wegen der Piratenthematik mal ausgehe, solltest du auf moderne Gegenstände wie Wanduhren und Waschbecken lieber verzichten. ;)
@Blank:
http://npshare.de/files/36/7638/bsscreen1.png
Gefällt mir auch sehr gut, vor Allem die Klippenstruktur finde ich hier gelungen. Einen kleinen Logikfehler gibt es aber, da der Abschnitt mit dem Höhleneingang ein Tile höher ist als die restliche Felswand. Ansonsten könntest du die Klippen zB. mit Efeu noch ein wenig ausschmücken, da sie im Moment noch etwas kahl wirken.
@Engel der Furcht:
http://img162.imageshack.us/img162/6...anntdt5.th.png
Ist doch gar nicht mal so schlecht, der LE macht den Screen sogar ziemlich atmosphärisch. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich trotz den Wassermassen von oben nur ein derart kleiner Tümpel gebildet hat. Ein Flusslauf, der im Wald verschwindet, wäre da viel realistischer. Ansonsten bin ich mal gespannt auf die neuen Charaktere. ;)
-------------------------
Neues von Dead Planet:
Bosskampf gegen den Gammastrahler - könnte schwierig werden, wenn man die falsche Materie ausgerüstet hat. Der Rotton kommt von den Alarmleuchten und ist natürlich nicht permanent. ;)
Der Reaktorkern, den man später in seine Einzelteile zerlegen wird. Sieht animiert natürlich spektakulärer aus, vielleicht baue ich die Szene in den nächsten Trailer ein. ^^
MfG, Tracheros
Geändert von Tracheros (01.03.2008 um 13:35 Uhr)
Joa, nun muss ich mal etwas erklären
Also, Over the Ocean ist ja ein Fantasy spiel, deswegen ist es natürlich nicht zu eng an die realität geknüpft. Desweiteren^^ ist es das Schiff des reichsten händlers im Weißmeer. Und da ist es normal, das er etwas extrawagentes haben möchte. Aber wie man bemerkt, war der Kerl dumm genug, keine Kanonen zu kaufen...tja tja tja. Desweiteren, achte mal auf die Beladung des Schiffes. Es wäre schön blöd, wenn sie das vom Deck in den unteren Bereich schleppen würden^^. Da man, vllt ja sieht das, dass Schiff "zweistöckig" ist. (Das Weißmeer ist das kleinste der drei Meere in OtO) Und bezüglich der Sache, das du im zweitem Screen sagtest, das passt nicht alles zusammen, von der Struktu her^^. Da hättest du vermutlich recht, WENN das Schiff kein "zweistöckiges" Schiff wäre. Das ist ebenfalls etwas, das auf das Konto des reichsten Händlers im Weißmeer geht. Damit ihr auch die Ganze Pracht des schiffes seht, habe ich es hier mal zusammengeschnitten. Ich weiß, es gibt einige Mapping fehler und ein Le ist nicht drauf, da es recht schwierig ist^^ einen Le der auf einer 60x15 Map ist so hinzubekommen, das das zusammengeschnittene nicht "kacke" aussieht.
Aber ich danke dir vielmals!
Screen:
!!Im Spoiler, da sonst zu groß!!
-------
Bitte diesesmal um harte Kritik^^
Da ich selber weiß, das man den Screen noch um einiges besser machen kann.
Und er noch einige Mappingfehler birgt. Und das stimmt diesesmal wirklich
Zb. habe ich vergessen die Treppe reinzusetzen. Damit der Steuerman da hoch kommt.
Findet ihr noch mehr?^^
Und die Bewertungen der anderen Screensim Spoiler
Ps: Das war's vorerst von Over the Ocean... die nächsten Screens kommen mit der neuen Spielvorstellung!
Geändert von Reding (01.03.2008 um 19:41 Uhr)
@Lil_Lucy:
Jo, den hab ich auch schon gesehen und find den persönlich sehr schön. Wunderbare Pixlereien. ^^
@Reding:
Für mich persönlich sticht das Wasser ein wenig zu viel raus. Vielleicht ist das im Spiel nicht so, weils eigentlich sehr gut aussieht.
Also ich seh da keinen Mappingfehler, Kritik kann ich außer dem Wasser leider auch nicht bringen. xD
hab mich mal wieder an meinem menü versucht...
lil lucy: kein kommentar.. sowas verdient den nobelpreis der rpg-maker-szene.
reding: find das boot/schiff klasse. nur gefällt mir dieser "laderaum" an hinteren ende überhaut nicht. sowas hab ich noch nie gesehn, bei keinem schiff.
Tracheros: Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Frund von Future-RPGs bin. Hat wirklich was Tolles.
sorata08: Finde ich jetzt nicht sooo toll, kann sich jedoch sehen lassen. Fehlt irgendwie noch der Pepp im Screen.
Lil_Lucy: Gott, was ein geiler Screen.
Reding: Viel zu viele Möwen, wenn du mich fragst. Ansonsten ein hübscher Screen, auch wenn mir der Hauptmast immer noch 2-3 Tiles zu klein ist...
Zaan: Gefällt mir immer noch nicht, sorry. :/
Black Sunset - Nach der Introszene spielt man den Helden, Sigurd. Es folgt ein kleiner Rundgang durch die Kaserne. =D Die Textbox ist nicht von UiD, allerdings stark daran angelehnt. Hat 'ne stärkere Sättigung z.B, weil mir bei UiD der Rahmen zu blass war. Auf dem Screen ist Sigurds Kammer zu sehen, die er sich bis vor wenigen Wochen mit einem zweiten Soldaten geteilt hat. (Grund für die 2 Betten)
![]()
Geändert von Blank (02.03.2008 um 12:08 Uhr)
@Blank:
Also mir gefällt er, das große Fenster links stört micht überhaupt nicht.
@Engel der Furcht:
Der Char gefällt mir noch immer nicht. ^^
Sieht irgendwie noch immer seltsam aus, im Vergleich zu anderen.
Zum Screen: Ich würde noch einige Bidentexturen reinmachen. Außerdem frag ich mich grad, wozu da so viele kleine LEs sind.![]()