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Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Das Felsentile geht hier über den Rand heraus und verdeckt eine höhere Ebene, dürfte perspektivtechnisch nicht möglich sein. Ganz links oben scheint ein Roboter den oberen Teil seines Kopfes rauszustecken, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus. Der LE ist an einigen Stellen ein bisschen abgekantet bzw. abgehackt, ansonsten ist der Screen toll, vor allem das Wasser und das Blätterdach aus LoK gefallen mir sehr gut =)


    Was ist das rechts im Felsmassiv? Sieht aus wie ein kleiner Schalter =0
    Ansonsten ganz schick, aber ein bisschen viel Leerraum der nicht genutzt wurde. Das Gras aus Far East passt btw recht gut zum Stil, gefällt mir.


    Farben harmonieren miteinander, für einen Chipsettest nicht übel. Nur der transparente Bereich des großen Baums sagt mir nicht zu, sieht merkwürdig aus.

    @Schmock: Wunderschön, gedeckte Farben, Raumtiefe... wirklich toll, großes Lob für dieses Kunstwerk =)

    @Raknar: Wirkt aufgesetzt, Farbsättigung sollte auf jeden Fall noch runtergesetzt werden, evtl. würde ich noch einen künstlichen Übergang mit dem Gras erzeugen, damit sichs mehr in die Landschaft einbettet =o

  2. #2
    Zitat Zitat
    @Squale: O_________O
    tu das weg tu das weg! das ist zu schön! meine augen verbrennen!!! aaaargh!!!
    wie zur hölle hast du das so schön gemacht??? total perfekt
    Wie Mani schon sagte, mit viel Zeit, Geduld und einem guten Grafikprogramm =)

    Zitat Zitat
    Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Er ist schön ansehlich, jedoch besteht er fast nur aus Pics, oder irre ich mich da? (Ausgenommen der Boden und die Felswand)
    Japp, du hast du schon recht, etwa ein dutzend Pictures habe ich dafür benutzt. Dein "jedoch" sagt klingt, als ob es falsch/schlecht war diese zu benutzen oder irre jetzt ich mich?
    Jedenfalls würde man die Map ohne Pictures nie so hinbekommen wie sie jetzt ingame ausschaut.

    Zitat Zitat
    Einziges Detail was ich noch verändern würde wäre die Farbe der kleineren Pflanzen, die könntest du noch etwas besser dem Grünton der SO-Texturen angleichen.
    Werd deinen Tipp versuchen umzusetzen. =)


    @Davias
    Zitat Zitat
    Das Felsentile geht hier über den Rand heraus und verdeckt eine höhere Ebene, dürfte perspektivtechnisch nicht möglich sein.
    Eben doch. Evtl. erkennt man das auf dem Screen nicht so gut.

    Zitat Zitat
    Ganz links oben scheint ein Roboter den oberen Teil seines Kopfes rauszustecken, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus.
    Aha...soll heißen, ich habe keine Ahnung was du meinst.

    Zitat Zitat
    Der LE ist an einigen Stellen ein bisschen abgekantet bzw. abgehackt, ansonsten ist der Screen toll,
    In diesem Screen gibt es KEINEN Lichteffekt -.-

    Zitat Zitat
    vor allem das Wasser und das Blätterdach aus LoK gefallen mir sehr gut =)
    Das ist nicht LoK, das ist Tales of Eternia.

  3. #3
    tales of eternia?
    das hab ich doch 2 mal durchgezockt... warum hab ich das nicht gemerkt?`O__O
    hast du noch mehr aus ToE genommen?

  4. #4

    Mani Gast
    @Squale:

    Nein, sollte nicht schlecht gemeint sein. Im Endeffekt merkt man's sowieso nicht. ^^

    @Tracheros:

    Sieht sehr athmosphärisch aus, gefällt mir.

    @DerZocker:

    Das Chipset gefällt mir persönlich ganz gut, scheint sich bei einem J&R gut zu eignen.

  5. #5
    @Squale:


    Der linke Kreis zeigt den "Roboter", kann auch was völlig anderes sein, ich sehe auf jeden Fall einen kleinen mechanischen Kopf der seine beiden Leuchten aus dem Blätterdach herausragen lässt.

    Die mittlere Umrandung zeigen den "Lichteffekt", kann sein dass ich nicht weiß wie die Tiles von Seek aufgebaut sind oder er den LE schon vorher in die Animation mitreingefärbt hat (ich kenns halt nur mit Picture-Einsatz, alles andere ist normalerweise zu aufwändig und unfelxibel), auf jeden Fall ists im Gegensatz zum Rest vom Wasser abgedunkelt.

    Beim rechten Kreis hab ichs mir nochmal genauer angesehen. Der Perspektivfehler rührt daher, dass du für die Abgrenzung der Felswand einen Bereich aus der Mitte genommen hast, dadurch siehts halt abgehackt aus und der kleine Vorsprung wirkt wie ein Mappingfehler.

  6. #6
    Mir fällt gerade kein sarkastischer Spruch ein, deswegen sag ich es ganz direkt: Das ist mehr als übertrieben. Screenshots sind keine Gemälde. Mag sein, dass die grünen Pixel am Rand wegen dem dunklen Hintergrund etwas herausstechen, aber wenn man sich nicht gezielt darauf konzentriert fällt es kaum auf. Der Schatten beim Wasser rührt wohl daher, dass es ursprünglich diesen Blätterrand nicht gegeben hat und ist das einzige, was ich auch kritisieren würde (er passt einfach nicht). Die Felswand ist so verkröselt, dass es nicht wirklich stört ein Tile aus der Mitte der Wand für den Vorsprung zu benutzen.

  7. #7
    Jeder hat denke ich mal eine andere Definition von schönen Screens, Unstimmigkeiten springen mir mal direkt ins Auge, mal aber bemerke ich sie überhaupt nicht. Vll. hätte ich es nicht so stark gemerkt, wenn der platznehmende Wasserfall und das riesige Blätterdach nicht wären, aber so konzentriert sich der Blick halt nur auf wenige Bereiche im Screen. Tjoah, und dann sieht man sowas halt, ich bin btw lieber ehrlich und sage dem Autor auch, was mir nicht gefällt, ober er letztendlich auch meine Kritik beachtet oder sich davon nicht beeinflussen lässt, ist wiederum seine Sache.

    Ich hätte diese Punkte auch aussparen können, wäre ja nicht gelogen wenn ich den Screen nur lobe. Aber ich denke der Autor will halt auch wissen ob es hier Haperstellen gibt, darum lasse ich ihn auch wissen was ich z. B. davon halte. Viele streben Perfektion an und ärgern sich nachher, dass sie sowas unbeachtet hatten und den Fehler im Game ständig wiederholten. So lernt man halt auch, Fehlerquellen zu entdecken und zu beheben.

    Btw, hatte mit Squale grad ein Gespräch per ICQ, der Robo ist wohl nur Zufall, die Sache mit dem Schatten überm Wasserfall ist wirklich ein Pic (ich definier sowas als LE, er halt als Schatteneffekt).

    Aja, und die Felswand...
    http://img411.imageshack.us/img411/508/bild1io0.png
    Wurde mir grad geschickt, sieht finde ich besser aus, aber das ist wohl eher wie schon von dir gesagt Anssichtssache.

  8. #8
    Zitat Zitat
    tales of eternia?
    das hab ich doch 2 mal durchgezockt... warum hab ich das nicht gemerkt?`O__O
    hast du noch mehr aus ToE genommen?
    Ja, das ist ToE, aber wie Tracheros schon richtigerweise sagte, wurde dieser Stil in LoK zuerst verwendet. Seek hat mich auch auf die Idee gebracht ein paar Sachen zu verwenden, da diese Farben prima zusammenpassen.
    In sofern danke ich auch Seek dafür.
    Und ja, verwende noch weitere Sachen.

    @Kelven
    Stimme dir da zu.
    Übringes stimmt es auch, dass ich erst seit kurzem mit diesen Grafiken hantiere.

    @Davias
    Ist soweit alles geklärt worden.
    Ergebnis hast du gepostet. Will auch nicht weiter diskutieren, ist nur ein Screen.

  9. #9


    Hier mal der Screen wie er vermutlich im Spiel vorkommen könnte + Charset im Lachsenstil (ich nenn das jetzt einfach so ^^)
    Hab noch ein paar Bodentils hinzugefügt und die Klippen etwas abgeändert.

    Gleich mal die Frage, was haltet ihr von dem Char?


    mfg luo aka swordman

  10. #10



    Hier auch mal was von mir. Zwar nix besonderes aber egal

  11. #11
    swordman... sehr schön aber nichts besonderes.
    der chara passt nicht zum rest

    don sella, alter freund... zu leer. zu einseitig

  12. #12

    Mani Gast
    @swordman:

    Sehr solides Mapping, gefällt mir sehr gut. Wenn du die Haare noch etwas dunkler machen könntest, dann würden sie nicht so herausstechen und noch besser zur Map passen als sonst.


    @Don Sella:

    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Screen leer ist, jedoch ist die Straße zu breit, die deshalb den Screen leer aussehen lassen.

  13. #13
    Squale: Der große Baum, der da so seltsam über das Blätterdach gefällt mir überhaupt nicht, Ansonsten göttlich.
    Tracheros: Sehr hübscher Screen, gefällt mir. Wobei ich auch erst wegen dem "Schalter" gestutzt habe. ^^
    Don Sella: Gefällt mir weniger, ist einfach zu wenig zu sehen, um da großartig zu bewerten.
    swordman: Ich finde, der Char passt da wunderbar rein, aber das Blätterdach unten links ist meiner Meinung nach unnötig platziert.

    ____________________________
    Black Sunset - Spion verlässt den Raum aus dem letzten Screen, es folgt dann eine Zwischensequenz. // Info: Wer Black Sunset noch unter dem Aspekt mit den vielen Dämonen kennt, wird leider enttäuscht. Das Spiel ist komplett neu aufgesetzt worden.

  14. #14
    @Squale: Der Screen sieht super aus. Der ist wirklich toll. Meiner Meinung nach, solltest du ihn so lassen. Der ist genau richtig.
    @Tracheros: Der Screen gefällt recht gut, dass einzige was mich stört ist dieses helle ding auf dem Wagen. Das passt farblich überhaupt nicht.
    @Don Sella: Die Straße ist zu breit, darum wirkt die map sehr leer. Auch solltest du abwechslungen bei den Klippen in erwägung ziehen.
    @swordman: Der Char passt, naja... nicht dierekt da rein. Er ist mir einfach zu hell. Das Mapping ist recht in ordnung.
    @Blank: Gefällt mir sehr gut. Doch ein paar tiere wären schön. Würde gut hinein passen. Aber ansonsten TOP
    ____________________________________________
    So, hier ist der vorherige Screen überarbeitet. Das Schiff liegt noch vor
    Anker. Und wir sind genau bei Spielbeginn. Die Leiter am Mast, wird runtergelassen, da oben jemand drauf steht.
    Bzw. Den Eingang in das Schiff kann man logischerweise nicht sehen.^^ Und die Leiter hinten, führt zu einem Boot.


    Hier ist der zweite Screen, der mir persöhnlich selbst nicht zusagt... er ist
    einfach zu leer und sowas. Vielleicht findet ihr ja was positives.

  15. #15
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Was ist das rechts im Felsmassiv? Sieht aus wie ein kleiner Schalter =0
    Ansonsten ganz schick, aber ein bisschen viel Leerraum der nicht genutzt wurde. Das Gras aus Far East passt btw recht gut zum Stil, gefällt mir.
    Das ist der Schalter zu dem streng geheimen Aufzug, der in der Felswand versteckt ist. ;)
    ...
    Es ist natürlich kein Schalter. Wie man hoffentlich sieht regnet es auf der Map, diesen Regeneffekt habe ich versucht noch etwas aufzupeppen, indem ich größere Wassertropfen nach dem Zufallsprinzip auf dem Screen anzeigen lasse. Einen davon sieht man eben hier. ;) Der Freiraum ist ebenfalls gewollt, schließlich muss für die Kutsche genug Platz vorhanden sein um dort langfahren zu können. Außerdem soll das eine Art Handelsroute darstellen, da finde ich es nur realistisch dass man sie weitgehend von Vegetation freihält. Bei einem dichten Wald zB. wäre ich da weit weniger sparsam.

    Zitat Zitat von Davias
    http://img258.imageshack.us/img258/8...cureut7fm3.png
    Der linke Kreis zeigt den "Roboter", kann auch was völlig anderes sein, ich sehe auf jeden Fall einen kleinen mechanischen Kopf der seine beiden Leuchten aus dem Blätterdach herausragen lässt.
    Sieht mir eher danach aus, dass die Tiles des Blätterdachs an der Stelle nicht ganz zusammenpassen, wodurch die hellen Blätter abgehackt in den dunklen Hintergrund übergehen. Könnte man noch editieren, stört mich persönlich aber nicht wirklich.

    @swordman:
    http://img229.imageshack.us/img229/7...stchip3ek6.png
    Davias hat die transparente Wurzel schon erwähnt, ansonsten sticht der kleinere ToP-Busch farblich etwas heraus und könnte noch besser angeglichen werden. Das braune Objekt rechts kann ich nicht wirklich identifizieren, könnte sowohl ein Baumstamm als auch ein Felsbrocken sein. Ansonsten ganz in Ordnung, nur solltest du aufpassen die Klippen nicht zu geradlinig zu gestalten, bei der kleinen Erhebung sieht man das nämlich relativ stark.

    @DerZocker:
    Hat was von Castlevania und ist grafisch auch ziemlich gut umgesetzt. Beim Innenscreen stören mich nur die weißen Glanzlichter an den Fenstern, die wirken im Vergleich zur Umgebung sehr "Paint"-mäßig und passen nicht wirklich zum düsteren Setting. Ansonsten aber sehr interessant. ;)

    MfG, Tracheros

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