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Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Baum-Darstellung

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  1. #19
    Jetzt wo sich die Bewertungen für den KS-Screencontest endlich dem Ende zu neigen (Was für eine Tortur.. x_X), muss ich mir mal etwas Ablenkung verschaffen - indem ich hier Screens bewerte.
    Schon irgendwie paradox... x)

    @$cHm0cK:
    http://imagesload.net/daten_no/1204226736_Test_3.png
    Das nenne ich mal XP-Mapping vom Feinsten, wirklich top. Ich habe selten auf einem Makerscreen einen dermaßen natürlich wirkenden Wald gesehen. Leider wirkt das Ganze noch etwas leblos, ein paar Tiere würden da sicher nicht schaden. Worauf du sonst achten solltest wäre, die Bäume nicht zu nah am oder sogar auf dem Klippenrand zu platzieren, wie hier zB. rechts und links oben vom Helden. Auch das Wasserloch wirkt durch das teils etwas lineare Mapping geradlinig und damit unnatürlich. Ansonsten solltest du vielleicht den Grafiken des HUD eine leichte Transparenz spendieren, so würden sie sich sicher besser ins Gesamtbild einfügen. Dennoch, ein sehr schöner Screen. ;)

    @Squale:
    http://img178.imageshack.us/img178/32/blpicureut7.png
    Stimmt, sieht wirklich enorm schick aus. Vor Allem das Blätterdach und der Wasserfall, die man ja afaik aus LoK kennt, passen hier gut ins Bild. Ansonsten gewohnt gutes SO-Mapping, du hast ja schon mehrmals bewiesen, wie gut du das drauf hast. Einziges Detail was ich noch verändern würde wäre die Farbe der kleineren Pflanzen, die könntest du noch etwas besser dem Grünton der SO-Texturen angleichen.

    @Raknar:
    http://s6.directupload.net/images/080226/p2louxrz.png
    Joa, wie gesagt verträgt sich der M&B-Stil nicht mit Golden Sun, da sollte man doch lieber bei den M&B-Häusern bleiben und diese nach Bedarf umeditieren. Dann solltest du aufpassen mehr mit der Vegetation abzuwechseln, hier wurden mMn. sowohl der GS-Baum oben, als auch der Baumstumpf zu oft verwendet. Den Übergang der Felder in die Grastextur könntest du noch leicht editieren, damit er nicht mehr all zu geradlinig wirkt. Ansonsten muss ich die Arbeit mit Bodentexturen loben, diese finde ich hier ganz gut gelungen. ;)

    @Blank:
    http://npshare.de/files/36/9198/bsscreen1.png
    Solides M&B-Mapping, mir aber noch eine Spur zu symmetrisch. Tipps dagegen wäre zB. ein Spinnennetz in einer Ecke des Raums, ein abgebrochener Flügel bei einem der Drachen oder vereinzelte Löcher im Boden, das würde auch die heruntergekommene, unheimliche Atmosphäre des Kerkerraums verstärken, die hier wohl erzeugt werden soll. Ansonsten wohl zweckmäßig und passend zur Szene.

    @Enokad:
    http://s7.directupload.net/images/080223/3z6m7s3y.png
    Oha, hätte nicht gedacht dich nochmal aktiv in der Szene zu sehen, geschweigedenn einen Screen von dir. Freut mich aber, dass man mal wieder was von dir hört. Beide Screens gefallen mir wirklich gut, nur die Blumen solltest du noch rausnehmen oder auf "verschneit" editieren, damit sie besser in die Umgebung passen. Am Innenraum hab' ich nichts auszusetzen, schicker Lichteffekt, schickes Mapping - was will man mehr. Bin gespannt auf weitere Infos zum Projekt. ;)

    @Vale:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/6830/valenvall.png
    Alter Schwede, ein RPG mit derart originellen Schauplätzen würde ich mir sicher nicht entgehen lassen. ;) Ganz toll wären hier natürlich vereinzelte (transparente) Wolken um die schwebende Insel herum. Die fehlenden Tiles an den Klippen hat Mike ja schon erwähnt. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zweck des Bootes. Alles, was man da oben damit anfangen könnte wäre wohl, sich darin den Wasserfall runterzustürzen, was aber dann doch reichlich dämlich wäre. ^^' Insgesamt eine tolle Mapidee, nur hat Kelven wahrscheinlich Recht, was die Begehbarkeit angeht.

    @Reding:
    http://npshare.de/files/36/7363/H%E4...rtheocean-.PNG
    Deine Selbstkritik kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, mir gefällt der Screen sogar ausgesprochen gut. Problem ist hier nur der zu kleine Mast und das Fehlen einer Leiter oder Treppe, die zum Steuerrad hinauf führt. Das Fass wurde mMn. etwas zu oft benutzt, da könntest du noch etwas abwechseln indem du einige zB. gegen Kisten oder Tonkrüge austauschst. Die Strickleiter hinten am Schiff hat wenig Sinn, solltest du entfernen, die Leiter am Mast dagegen sollte schon bis zum Boden hinabführen, sonst könnten die vergleichsweise kleinen Chars Probleme bekommen, sie zu erreichen. ;)


    Eine Introszene aus meinem Projekt "Horizon of hope" (Klassik RPG/2k3). Die Kutsche ist aus einem XP-Char editiert, beim Grafikstil handelt es sich um editiertes Alundra, unter Anderem wurden die schrägen Klippentiles von mir hinzugefügt. Der Char links auf der Kutsche fungiert als Platzhalter für den Helden.

    (Auch bei Dead Planet geht es übrigens voran. Wenn nicht alles komplett schiefläuft, bin ich dieses Jahr releasetechnisch recht zuversichtlich. ^^)

    MfG, Tracheros

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