RAKNAR!
hörst du nicht?
M&B und Golden Sun... nein das geht nicht
das haus und dewr stein passen nicht
aber der brunnen...
ist ganz nett
ist alles eigentlich voll gut wenn du GS aus dem spiel lässt
RAKNAR!
hörst du nicht?
M&B und Golden Sun... nein das geht nicht
das haus und dewr stein passen nicht
aber der brunnen...
ist ganz nett
ist alles eigentlich voll gut wenn du GS aus dem spiel lässt
hm ich finde den scrren nicht toll, aber das menü nicht schlecht xD genau umgekehrt, aber naja mal schaun was sich noch machen lässt.
rankar, wie wärs wenn du das haus dunkler machst, die rundungen eckiger machst? dann würds vllt gut ausschaun
blank, gefällt mir, der düstere stil, aber warum is die fackel aus?
würd mir besser gefallen wenn sie dem noch einen schauer mehr hinzufügt
€dit: ich und meine rechtschreibung....
Geändert von Zaan (28.02.2008 um 15:48 Uhr)
@ Raknar
Sorry, aber Golden Sun Grafik passt da mMn überhaupt nicht rein ... man kanns zwar mit Farbe rausnehmen versuchen, aber naja ...
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HUD Präsentation:
Präsentationsdame Sally musste leider wieder herhalten ^^ ... ich mag den Chara.
Kurze Erklärung:
Links oben ist, denke ich, klar ... LP und MP. Oben Rechts im Kreis werden Items der Sorte "wichtige Gegenstände" angezeigt. Diese Gegenstände sind z.B. Schlüssel für Türen oder andere verwendbare Questitems. Ihr könnt eines davon in den Kreis legen indem man durch einen bestimmten Tastendruck in die schnellauswahl der wichtigen Gegenstände kommt und dort eines nach Belieben auswählt, somit muss man nicht ständig ins Inventar und sich z.B. bis zum Schlüssel durchwühlen, damit man die verschlossene Tür vor sich öffnen kann =).
Der untere Bereich ist wohl der wichtigste! Das ist das Aktionsmenü. Mit einem bestimmten Tastendruck gelangt ihr in dieses kleine Menü. Ingesamt sind es 6 Aktionen. Das erste ganz links ist die Fertigkeit Regenerieren. Habt ihr diese erlernt, könnt ihr sie im Kampf, wie auch auf der Map einsetzen. Das erste obere Feld in dem Kasten ist, wie nicht schwer zu erkennen, das Inventar. Ganz recht, ESC - > Menü ist nicht mehr, ESC bleibt aber für Beenden, zurück zum Titel und speichern. Das zweite obere ist die Aktion Lampe, damit kann man seine Lampe ein und ausschalten. Das erste untere ist die "only on Map" Fertigkeit Wind, das zweite untere Feuer. Mit der ganz rechten Aktion könnt ihr eure aktuellen Aufgabe einsehen. Selbstverständlich wird die Aktion, auf welcher ihr euch mit der Auswahl befindet farbig ^^.
greetz
Das ist ersteinmal der letzte Screen zu meinem Projekt. Dieser zeigt eine kleine Zwischensequenz.
![]()
@Squale: O_________O
tu das weg tu das weg! das ist zu schön! meine augen verbrennen!!! aaaargh!!!
wie zur hölle hast du das so schön gemacht??? total perfekt
@Squale
2-D Schönheit in seiner Reinform, mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.
@$cHm0cK
Du stellst dein Können im Umgang mit dem RMXP RTP wieder einmal unter Beweis, wundervolle Map. Auch das selbst erstellte Menü sieht sehr ansprechend aus. Good job!(Btw ist der Screen, soweit ich das beurteilen kann, aus The Prophecy oder? Kann man denn in naher oder ferner Zukunft noch mit einer neuen Demo rechnen?)
Danke, ne zweite Demo wird nicht erscheinen (ich weiß nicht, wie viel mal ich das schon gesagt habe ^^)!
Dunst? Das sind Wolken Schatten!
Im Chara Ordner... wie gesagt, der Screen sollte eigentlich das Hud präsentieren. Aber die Map ist auch so noch nicht fertig.
@ deine Map
Hmm .. da ist doch mit sicherheit was zusammengemischt bzgl. Ressis.
Mangelt etwas an Bodentexturen, hauptsächlich Blumen, Pflanzen etc. Die Hügeln links könnten auch ne Abstufung vertragen .. und Herr Alex passt da überhaupt nicht rein.
greetz
Jetzt wo sich die Bewertungen für den KS-Screencontest endlich dem Ende zu neigen (Was für eine Tortur.. x_X), muss ich mir mal etwas Ablenkung verschaffen - indem ich hier Screens bewerte.
Schon irgendwie paradox... x)
@$cHm0cK:
http://imagesload.net/daten_no/1204226736_Test_3.png
Das nenne ich mal XP-Mapping vom Feinsten, wirklich top. Ich habe selten auf einem Makerscreen einen dermaßen natürlich wirkenden Wald gesehen. Leider wirkt das Ganze noch etwas leblos, ein paar Tiere würden da sicher nicht schaden. Worauf du sonst achten solltest wäre, die Bäume nicht zu nah am oder sogar auf dem Klippenrand zu platzieren, wie hier zB. rechts und links oben vom Helden. Auch das Wasserloch wirkt durch das teils etwas lineare Mapping geradlinig und damit unnatürlich. Ansonsten solltest du vielleicht den Grafiken des HUD eine leichte Transparenz spendieren, so würden sie sich sicher besser ins Gesamtbild einfügen. Dennoch, ein sehr schöner Screen. ;)
@Squale:
http://img178.imageshack.us/img178/32/blpicureut7.png
Stimmt, sieht wirklich enorm schick aus. Vor Allem das Blätterdach und der Wasserfall, die man ja afaik aus LoK kennt, passen hier gut ins Bild. Ansonsten gewohnt gutes SO-Mapping, du hast ja schon mehrmals bewiesen, wie gut du das drauf hast. Einziges Detail was ich noch verändern würde wäre die Farbe der kleineren Pflanzen, die könntest du noch etwas besser dem Grünton der SO-Texturen angleichen.
@Raknar:
http://s6.directupload.net/images/080226/p2louxrz.png
Joa, wie gesagt verträgt sich der M&B-Stil nicht mit Golden Sun, da sollte man doch lieber bei den M&B-Häusern bleiben und diese nach Bedarf umeditieren. Dann solltest du aufpassen mehr mit der Vegetation abzuwechseln, hier wurden mMn. sowohl der GS-Baum oben, als auch der Baumstumpf zu oft verwendet. Den Übergang der Felder in die Grastextur könntest du noch leicht editieren, damit er nicht mehr all zu geradlinig wirkt. Ansonsten muss ich die Arbeit mit Bodentexturen loben, diese finde ich hier ganz gut gelungen. ;)
@Blank:
http://npshare.de/files/36/9198/bsscreen1.png
Solides M&B-Mapping, mir aber noch eine Spur zu symmetrisch. Tipps dagegen wäre zB. ein Spinnennetz in einer Ecke des Raums, ein abgebrochener Flügel bei einem der Drachen oder vereinzelte Löcher im Boden, das würde auch die heruntergekommene, unheimliche Atmosphäre des Kerkerraums verstärken, die hier wohl erzeugt werden soll. Ansonsten wohl zweckmäßig und passend zur Szene.
@Enokad:
http://s7.directupload.net/images/080223/3z6m7s3y.png
Oha, hätte nicht gedacht dich nochmal aktiv in der Szene zu sehen, geschweigedenn einen Screen von dir. Freut mich aber, dass man mal wieder was von dir hört. Beide Screens gefallen mir wirklich gut, nur die Blumen solltest du noch rausnehmen oder auf "verschneit" editieren, damit sie besser in die Umgebung passen. Am Innenraum hab' ich nichts auszusetzen, schicker Lichteffekt, schickes Mapping - was will man mehr. Bin gespannt auf weitere Infos zum Projekt. ;)
@Vale:
http://upload.npcfighter.de/files/36/6830/valenvall.png
Alter Schwede, ein RPG mit derart originellen Schauplätzen würde ich mir sicher nicht entgehen lassen. ;) Ganz toll wären hier natürlich vereinzelte (transparente) Wolken um die schwebende Insel herum. Die fehlenden Tiles an den Klippen hat Mike ja schon erwähnt. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zweck des Bootes. Alles, was man da oben damit anfangen könnte wäre wohl, sich darin den Wasserfall runterzustürzen, was aber dann doch reichlich dämlich wäre. ^^' Insgesamt eine tolle Mapidee, nur hat Kelven wahrscheinlich Recht, was die Begehbarkeit angeht.
@Reding:
http://npshare.de/files/36/7363/H%E4...rtheocean-.PNG
Deine Selbstkritik kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, mir gefällt der Screen sogar ausgesprochen gut. Problem ist hier nur der zu kleine Mast und das Fehlen einer Leiter oder Treppe, die zum Steuerrad hinauf führt. Das Fass wurde mMn. etwas zu oft benutzt, da könntest du noch etwas abwechseln indem du einige zB. gegen Kisten oder Tonkrüge austauschst. Die Strickleiter hinten am Schiff hat wenig Sinn, solltest du entfernen, die Leiter am Mast dagegen sollte schon bis zum Boden hinabführen, sonst könnten die vergleichsweise kleinen Chars Probleme bekommen, sie zu erreichen. ;)
Eine Introszene aus meinem Projekt "Horizon of hope" (Klassik RPG/2k3). Die Kutsche ist aus einem XP-Char editiert, beim Grafikstil handelt es sich um editiertes Alundra, unter Anderem wurden die schrägen Klippentiles von mir hinzugefügt. Der Char links auf der Kutsche fungiert als Platzhalter für den Helden.
(Auch bei Dead Planet geht es übrigens voran. Wenn nicht alles komplett schiefläuft, bin ich dieses Jahr releasetechnisch recht zuversichtlich. ^^)
MfG, Tracheros
Geändert von Tracheros (29.02.2008 um 16:50 Uhr)
Das Felsentile geht hier über den Rand heraus und verdeckt eine höhere Ebene, dürfte perspektivtechnisch nicht möglich sein. Ganz links oben scheint ein Roboter den oberen Teil seines Kopfes rauszustecken, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus. Der LE ist an einigen Stellen ein bisschen abgekantet bzw. abgehackt, ansonsten ist der Screen toll, vor allem das Wasser und das Blätterdach aus LoK gefallen mir sehr gut =)
Was ist das rechts im Felsmassiv? Sieht aus wie ein kleiner Schalter =0
Ansonsten ganz schick, aber ein bisschen viel Leerraum der nicht genutzt wurde. Das Gras aus Far East passt btw recht gut zum Stil, gefällt mir.
Farben harmonieren miteinander, für einen Chipsettest nicht übel. Nur der transparente Bereich des großen Baums sagt mir nicht zu, sieht merkwürdig aus.
@Schmock: Wunderschön, gedeckte Farben, Raumtiefe... wirklich toll, großes Lob für dieses Kunstwerk =)
@Raknar: Wirkt aufgesetzt, Farbsättigung sollte auf jeden Fall noch runtergesetzt werden, evtl. würde ich noch einen künstlichen Übergang mit dem Gras erzeugen, damit sichs mehr in die Landschaft einbettet =o
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