Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 353

Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

@Engel der Furcht: Das ist schon so beabsichtigt. Da es sich beim Screen um eine langsam vereisende Festung (durch Magie und unwirtliches Wetter verursacht) handelt und die ursprünglicherweise aus Gestein besteht. Physkalisch etwas Mist, aber who cares? ist eh nur ein Fantasy-Spiel. ^^

@Lil_Lucy: Was für eine Glanzleistung an pixeltechnischem Können O_O
    Ich bin gerade viel zu fasziniert von diesem Bild ... könnte es sein, dass das ein französisches Game ist? (dort gibt es ja einige erstaunliche Entwickler)

mfg luo

@ Lil_Lucy
    Hey das kenn ich : D. Habs auf PixelJoint entdeckt, es scheint deswegen wohl alles selbstgepixelt zu sein. Er hat mir gesagt, dass er es mit dem Rpgmaker2003 macht, bin schon sehr gespannt drauf und es wird auf English sein.

@ Tracheros
    Wie immer sehr schön, ich freu mich auf was spielbares!

@ Engel der Furcht
    Sieht richtig gut aus, der LE passt super.

mfg ThePico!!!

Zitat Zitat von Tracheros Beitrag anzeigen
    @Reding:

http://npshare.de/files/36/2937/OtO%20Screen1.PNG
    Deutlich besser als die letzte Version, gute Arbeit. Seltsam finde ich nur, dass sich der Eingang links scheinbar im Schiffsrumpf befindet. Ich kenne das bei alten Segelschiffen eher so, dass man vom Steg aus direkt aufs Deck gelangt. Der Übergang vom Holzboden in die Strickleiter hinten wirkt etwas abgehackt, das könntest du zB. durch eine kleine Treppe oder zumindest einen Vorsprung über der Leiter noch verbessern. Und wenn du es ganz perfekt machen willst, könntest du das Schiff noch über ein Seil am Steg befestigen.

MfG, Tracheros
    Joa, nun muss ich mal etwas erklären
    Also, Over the Ocean ist ja ein Fantasy spiel, deswegen ist es natürlich nicht zu eng an die realität geknüpft. Desweiteren^^ ist es das Schiff des reichsten händlers im Weißmeer. Und da ist es normal, das er etwas extrawagentes haben möchte. Aber wie man bemerkt, war der Kerl dumm genug, keine Kanonen zu kaufen...tja tja tja. Desweiteren, achte mal auf die Beladung des Schiffes. Es wäre schön blöd, wenn sie das vom Deck in den unteren Bereich schleppen würden^^. Da man, vllt ja sieht das, dass Schiff "zweistöckig" ist. (Das Weißmeer ist das kleinste der drei Meere in OtO) Und bezüglich der Sache, das du im zweitem Screen sagtest, das passt nicht alles zusammen, von der Struktu her^^. Da hättest du vermutlich recht, WENN das Schiff kein "zweistöckiges" Schiff wäre. Das ist ebenfalls etwas, das auf das Konto des reichsten Händlers im Weißmeer geht. Damit ihr auch die Ganze Pracht des schiffes seht, habe ich es hier mal zusammengeschnitten. Ich weiß, es gibt einige Mapping fehler und ein Le ist nicht drauf, da es recht schwierig ist^^ einen Le der auf einer 60x15 Map ist so hinzubekommen, das das zusammengeschnittene nicht "kacke" aussieht.
    Aber ich danke dir vielmals!

Screen:
    !!Im Spoiler, da sonst zu groß!!
    -------

Bitte diesesmal um harte Kritik^^
    Da ich selber weiß, das man den Screen noch um einiges besser machen kann.
    Und er noch einige Mappingfehler birgt. Und das stimmt diesesmal wirklich
    Zb. habe ich vergessen die Treppe reinzusetzen. Damit der Steuerman da hoch kommt.
    Findet ihr noch mehr?^^
    Und die Bewertungen der anderen Screensim Spoiler

Ps: Das war's vorerst von Over the Ocean... die nächsten Screens kommen mit der neuen Spielvorstellung!

Geändert von Reding (01.03.2008 um 19:41 Uhr)

Mani Gast
    @Lil_Lucy:

Jo, den hab ich auch schon gesehen und find den persönlich sehr schön. Wunderbare Pixlereien. ^^

@Reding:

Für mich persönlich sticht das Wasser ein wenig zu viel raus. Vielleicht ist das im Spiel nicht so, weils eigentlich sehr gut aussieht.
    Also ich seh da keinen Mappingfehler, Kritik kann ich außer dem Wasser leider auch nicht bringen. xD

hab mich mal wieder an meinem menü versucht...

lil lucy: kein kommentar.. sowas verdient den nobelpreis der rpg-maker-szene.

reding: find das boot/schiff klasse. nur gefällt mir dieser "laderaum" an hinteren ende überhaut nicht. sowas hab ich noch nie gesehn, bei keinem schiff.

Tracheros: Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Frund von Future-RPGs bin. Hat wirklich was Tolles.
    sorata08: Finde ich jetzt nicht sooo toll, kann sich jedoch sehen lassen. Fehlt irgendwie noch der Pepp im Screen.
    Lil_Lucy: Gott, was ein geiler Screen.
    Reding: Viel zu viele Möwen, wenn du mich fragst. Ansonsten ein hübscher Screen, auch wenn mir der Hauptmast immer noch 2-3 Tiles zu klein ist...
    Zaan: Gefällt mir immer noch nicht, sorry. :/
    Black Sunset - Nach der Introszene spielt man den Helden, Sigurd. Es folgt ein kleiner Rundgang durch die Kaserne. =D Die Textbox ist nicht von UiD, allerdings stark daran angelehnt. Hat 'ne stärkere Sättigung z.B, weil mir bei UiD der Rahmen zu blass war. Auf dem Screen ist Sigurds Kammer zu sehen, die er sich bis vor wenigen Wochen mit einem zweiten Soldaten geteilt hat. (Grund für die 2 Betten)

Geändert von Blank (02.03.2008 um 12:08 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

was haltet ihr von dem Char?
    Ein kleines Dankeschön geht an Supermike,der mir den Char auch von der Seite gepixelt hat
    @Blank:
    Sieht gut aus,nur stört irgendwie das große Fenster links

Geändert von Engel der Furcht (02.03.2008 um 08:01 Uhr)

Mani Gast
    @Blank:

Also mir gefällt er, das große Fenster links stört micht überhaupt nicht.

@Engel der Furcht:

Der Char gefällt mir noch immer nicht. ^^
    Sieht irgendwie noch immer seltsam aus, im Vergleich zu anderen.

Zum Screen: Ich würde noch einige Bidentexturen reinmachen. Außerdem frag ich mich grad, wozu da so viele kleine LEs sind.

@reding: PERFEKT!
    @Zaan: gefällt mir sehr gut
    @Blank: gefällt mir urgut! alles perfekt, aber auf dem einen arbeitstisch oder so... würde ich gerne ein buch oder ähnliches sehen.
    @Engel der Furcht: die Lightmap gefällt mir iwie... welches programm? Recht gut, bis auf den chara

@Engel der Furcht:
    Naja, geht so, aber für einen Anfänger ganz ok.^^

@Tracheros:
    Übelst endgeil.

@Reding:
    Joar, ganz nett eigentlich.^^

@Blank:
    Naja, nix besonderes, wie ich finde. :/
    (soll nicht heißen, es sähe schlecht aus!)

@The Question:
    zomg. Sieht scheiß geil aus.

Mein Screen entstand aus Laune, und ich weiß, dass da viele Mapfehler sind,
    die aber die Schuld des Chipsets sind. >_>'

ich weiß nicht was du hast xD also mir gefällts. naja mal schaun vllt gibts in der vv n extra menü für dich :P

der screen von dir gefällt mir, is aber irgwie nix neues.

Engel der Furcht

ich weiß nicht, der char passt da irgwie nicht so ganz rein. ich find die farben von dem char sind irgwie zu grell. versuch ma mehr farbstufen rein zubringen.

the question

einfach nur göttlich

cloud

find ich irgwie sehr gelungen

Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen

Neues Titelbild, woohoo.
    Finde das bis auf dieses seltsame schwarze Rechteck links neben der Schrift ganz gut. Naja, und dieses "Träumen, Erinnern, Aufwachen" statt "Neues Spiel, Laden, Beenden" finde ich ziemlich doof. Ich mag das nicht, wenn man immer ganz kreativ versucht irgendwas inhaltbezogenes anstelle der üblichen Begriffe dahin zu schreiben. Zumal ich diese Begriffe immer bedeutungsmäßig unpassend finde. Vorallem "Erinnern" für "Laden" will mir nicht ganz zusagen. Ich mein, man kann sich ja nicht an einen Traum erinnern und träumt dann weiter. Irgendwie doof. Und "Aufwachen" ist auch irgendwie grenzwertig, schließlich träumt man doch noch gar nicht.
    Gibt schlimmere Ersatzwörter, aber generell bin ich der Meinung, dass man den Quatsch lassen soll und einfach hinschreiben was hingehört.

@Engel der Furcht:

Screen sieht geil aus, der LE trägt richtig zur Atmo bei. Nur der Char passt irgendwie ned dazu.

@Cloud der Ex-Soldat:

Sieht gut aus, die Perspektive gefällt mir, obwohl ich auf meinem Monitor nicht viel erkennen kann.

@The_question:

Sieht hamma aus, ich finde man wird schon richtig auf verstörend surreale Dinge (die kommen da doch bestimmt vor, oder?) eingestellt. Ich bin ein Freund von Begriffen die mal nicht der Norm entsprechen, versuche bei mir auch ständig, kreativer bei der Namensgebung zu sein, da für mich dieses Start-Laden-Beenden so kalt wirkt. Nur bei diesem "Erinnern" - da muss ich Sgt. Pepper zustimmen - wirkt irgendwie ... gezwungen. Mach doch "Weiterträumen" oder so.

Wo wir schonmal bei Titeln sind, hier mal einer von mir:

TQ: Sehr hübsch.
    Cloud: Die Mappingfehler stechen total heraus, ansonsten wär's ein sehr hübscher Screen.
    Anti-Nova: Sieht mir ein wenig zu verwaschen aus. Die Idee ist aber nett.
    Black Sunset - Ausgang der Kaserne, zum jetzigen Zeitpunkt ist hier aber Sense, da jetzt erstmal die morgentliche Rede des Königs ansteht. Sprich, man kann hier noch nicht großartig weiterlaufen. Soldaten kommen noch auf Mauern.

@Tracheros: Sehr schöne Screens, besonders der zweite ist toll
    @Screen, welcher nicht von Lil_Lucy ist: Einfach nur genial
    @Blank: Das Blau am Fenster stört irgendwie, ansonsten gut (auch, wenn mir der Char- und der Facesetstil nicht zusagen...)
    @Engel der Furcht: Charset sieht schon besser aus, gefällt mir persönlich aber nicht so. Zum Screen selbst: Irgendwie finde ich den linken Teil noch etwas zu leer, außerdem frage ich, wieso so ziemlich alles leuchtet.
    @T_q: Geiler Titel^^
    @Cloud: Sorry T___________T Gefällt mir zumindest gut, nur eben die Fehler aufgrund der Perspektive stören. Würde mich auf ein Spiel in diesem Stil freuen^^
    @Anti_Nova: Wie von Blank bereits gesagt, zu verwaschen, ansonsten gut^^
    @Blank²: Sehr hübsch, nur wie oben schon gesagt, das Charset gefällt mir nicht.

-----------------------------------------------------------------

Wieder was aus VdE^^

Geändert von Masgan (02.03.2008 um 22:07 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

ich wollte mal mein KS-Chip testen^^

Mani Gast
    @Masgan:

Gefällt mir persönlich sehr gut, obwohl ich finde dass die blau umgefärbten RTP-Schweine da nicht so ganz reinpassen. ^^
    Trotzdem gutes Klipping undso.

@Engel der Furcht:

Ich bin jetzt nicht so der KS-Fan, aber eigentlich sieht das ganze ganz gut aus.
    Zu der Map: Das Wasser unten gefällt mir ganz und gar nicht. Ansonsten ok.

@Blank

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die Klippen und das Graß finde ich furchtbar, aber gut, Geschmackssache. Ansonsten ist unten Links der Felsvorsprung zu linear, also drei Tiles hintereinander würde ich vermeiden. Ein bissche mehr Graßtextur, besonders unter die Bäume setzen wäre auch nicht verkehrt. Und vielleicht noch ein, zwei Fässer auf die Kaserne stellen?

@Masagan

Die Klippen unten Links sind zu gerade besonder die größte und der Felsvorspung unten. Ansonsten ganz nett, Klippen bitte etwas ungerader.