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Thema: Screenthread #33 - Jetzt geht's hier aber rund!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Reding:
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @Tracheros: Der Screen gefällt recht gut, dass einzige was mich stört ist dieses helle ding auf dem Wagen. Das passt farblich überhaupt nicht. ;)
    Das "helle Ding" war schon auf der XP-Version der Kutsche mit drauf und ich hielt es bisher nicht für nötig, es zu entfernen. Aber wenn es derart unangenehm auffällt wird das natürlich editiert, ist ja nun wirklich keine große Sache. ;) Ansonsten danke für das Lob.

    http://npshare.de/files/36/2937/OtO%20Screen1.PNG
    Deutlich besser als die letzte Version, gute Arbeit. Seltsam finde ich nur, dass sich der Eingang links scheinbar im Schiffsrumpf befindet. Ich kenne das bei alten Segelschiffen eher so, dass man vom Steg aus direkt aufs Deck gelangt. Der Übergang vom Holzboden in die Strickleiter hinten wirkt etwas abgehackt, das könntest du zB. durch eine kleine Treppe oder zumindest einen Vorsprung über der Leiter noch verbessern. Und wenn du es ganz perfekt machen willst, könntest du das Schiff noch über ein Seil am Steg befestigen.

    http://npshare.de/files/36/7786/OtOScreen2.PNG
    Kein Grund, deine Screens immer so schlechtzureden, auch dieser gefällt mir wirklich gut. Wenn dein Spiel aber in der Vergangenheit spielt, wovon ich wegen der Piratenthematik mal ausgehe, solltest du auf moderne Gegenstände wie Wanduhren und Waschbecken lieber verzichten. ;)

    @Blank:
    http://npshare.de/files/36/7638/bsscreen1.png
    Gefällt mir auch sehr gut, vor Allem die Klippenstruktur finde ich hier gelungen. Einen kleinen Logikfehler gibt es aber, da der Abschnitt mit dem Höhleneingang ein Tile höher ist als die restliche Felswand. Ansonsten könntest du die Klippen zB. mit Efeu noch ein wenig ausschmücken, da sie im Moment noch etwas kahl wirken.

    @Engel der Furcht:
    http://img162.imageshack.us/img162/6...anntdt5.th.png
    Ist doch gar nicht mal so schlecht, der LE macht den Screen sogar ziemlich atmosphärisch. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich trotz den Wassermassen von oben nur ein derart kleiner Tümpel gebildet hat. Ein Flusslauf, der im Wald verschwindet, wäre da viel realistischer. Ansonsten bin ich mal gespannt auf die neuen Charaktere. ;)

    -------------------------
    Neues von Dead Planet:

    Bosskampf gegen den Gammastrahler - könnte schwierig werden, wenn man die falsche Materie ausgerüstet hat. Der Rotton kommt von den Alarmleuchten und ist natürlich nicht permanent. ;)

    Der Reaktorkern, den man später in seine Einzelteile zerlegen wird. Sieht animiert natürlich spektakulärer aus, vielleicht baue ich die Szene in den nächsten Trailer ein. ^^

    MfG, Tracheros

  2. #2
    Zitat Zitat von Tracheros Beitrag anzeigen
    @Reding:



    http://npshare.de/files/36/2937/OtO%20Screen1.PNG
    Deutlich besser als die letzte Version, gute Arbeit. Seltsam finde ich nur, dass sich der Eingang links scheinbar im Schiffsrumpf befindet. Ich kenne das bei alten Segelschiffen eher so, dass man vom Steg aus direkt aufs Deck gelangt. Der Übergang vom Holzboden in die Strickleiter hinten wirkt etwas abgehackt, das könntest du zB. durch eine kleine Treppe oder zumindest einen Vorsprung über der Leiter noch verbessern. Und wenn du es ganz perfekt machen willst, könntest du das Schiff noch über ein Seil am Steg befestigen.

    MfG, Tracheros
    Joa, nun muss ich mal etwas erklären
    Also, Over the Ocean ist ja ein Fantasy spiel, deswegen ist es natürlich nicht zu eng an die realität geknüpft. Desweiteren^^ ist es das Schiff des reichsten händlers im Weißmeer. Und da ist es normal, das er etwas extrawagentes haben möchte. Aber wie man bemerkt, war der Kerl dumm genug, keine Kanonen zu kaufen...tja tja tja. Desweiteren, achte mal auf die Beladung des Schiffes. Es wäre schön blöd, wenn sie das vom Deck in den unteren Bereich schleppen würden^^. Da man, vllt ja sieht das, dass Schiff "zweistöckig" ist. (Das Weißmeer ist das kleinste der drei Meere in OtO) Und bezüglich der Sache, das du im zweitem Screen sagtest, das passt nicht alles zusammen, von der Struktu her^^. Da hättest du vermutlich recht, WENN das Schiff kein "zweistöckiges" Schiff wäre. Das ist ebenfalls etwas, das auf das Konto des reichsten Händlers im Weißmeer geht. Damit ihr auch die Ganze Pracht des schiffes seht, habe ich es hier mal zusammengeschnitten. Ich weiß, es gibt einige Mapping fehler und ein Le ist nicht drauf, da es recht schwierig ist^^ einen Le der auf einer 60x15 Map ist so hinzubekommen, das das zusammengeschnittene nicht "kacke" aussieht.
    Aber ich danke dir vielmals!

    Screen:
    !!Im Spoiler, da sonst zu groß!!
    -------

    Bitte diesesmal um harte Kritik^^
    Da ich selber weiß, das man den Screen noch um einiges besser machen kann.
    Und er noch einige Mappingfehler birgt. Und das stimmt diesesmal wirklich
    Zb. habe ich vergessen die Treppe reinzusetzen. Damit der Steuerman da hoch kommt.
    Findet ihr noch mehr?^^
    Und die Bewertungen der anderen Screensim Spoiler

    Ps: Das war's vorerst von Over the Ocean... die nächsten Screens kommen mit der neuen Spielvorstellung!

    Geändert von Reding (01.03.2008 um 19:41 Uhr)

  3. #3

    Mani Gast
    @Lil_Lucy:

    Jo, den hab ich auch schon gesehen und find den persönlich sehr schön. Wunderbare Pixlereien. ^^

    @Reding:

    Für mich persönlich sticht das Wasser ein wenig zu viel raus. Vielleicht ist das im Spiel nicht so, weils eigentlich sehr gut aussieht.
    Also ich seh da keinen Mappingfehler, Kritik kann ich außer dem Wasser leider auch nicht bringen. xD

  4. #4
    hab mich mal wieder an meinem menü versucht...



    lil lucy: kein kommentar.. sowas verdient den nobelpreis der rpg-maker-szene.

    reding: find das boot/schiff klasse. nur gefällt mir dieser "laderaum" an hinteren ende überhaut nicht. sowas hab ich noch nie gesehn, bei keinem schiff.

  5. #5
    Tracheros: Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Frund von Future-RPGs bin. Hat wirklich was Tolles.
    sorata08: Finde ich jetzt nicht sooo toll, kann sich jedoch sehen lassen. Fehlt irgendwie noch der Pepp im Screen.
    Lil_Lucy: Gott, was ein geiler Screen.
    Reding: Viel zu viele Möwen, wenn du mich fragst. Ansonsten ein hübscher Screen, auch wenn mir der Hauptmast immer noch 2-3 Tiles zu klein ist...
    Zaan: Gefällt mir immer noch nicht, sorry. :/
    _______________
    Black Sunset - Nach der Introszene spielt man den Helden, Sigurd. Es folgt ein kleiner Rundgang durch die Kaserne. =D Die Textbox ist nicht von UiD, allerdings stark daran angelehnt. Hat 'ne stärkere Sättigung z.B, weil mir bei UiD der Rahmen zu blass war. Auf dem Screen ist Sigurds Kammer zu sehen, die er sich bis vor wenigen Wochen mit einem zweiten Soldaten geteilt hat. (Grund für die 2 Betten)

    Geändert von Blank (02.03.2008 um 12:08 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation



    was haltet ihr von dem Char?
    Ein kleines Dankeschön geht an Supermike,der mir den Char auch von der Seite gepixelt hat
    @Blank:
    Sieht gut aus,nur stört irgendwie das große Fenster links

    Geändert von Engel der Furcht (02.03.2008 um 08:01 Uhr)

  7. #7

    Mani Gast
    @Blank:

    Also mir gefällt er, das große Fenster links stört micht überhaupt nicht.

    @Engel der Furcht:

    Der Char gefällt mir noch immer nicht. ^^
    Sieht irgendwie noch immer seltsam aus, im Vergleich zu anderen.

    Zum Screen: Ich würde noch einige Bidentexturen reinmachen. Außerdem frag ich mich grad, wozu da so viele kleine LEs sind.

  8. #8
    @reding: PERFEKT!
    @Zaan: gefällt mir sehr gut
    @Blank: gefällt mir urgut! alles perfekt, aber auf dem einen arbeitstisch oder so... würde ich gerne ein buch oder ähnliches sehen.
    @Engel der Furcht: die Lightmap gefällt mir iwie... welches programm? Recht gut, bis auf den chara

  9. #9

  10. #10
    @Engel der Furcht:
    Naja, geht so, aber für einen Anfänger ganz ok.^^

    @Tracheros:
    Übelst endgeil.

    @Reding:
    Joar, ganz nett eigentlich.^^

    @Blank:
    Naja, nix besonderes, wie ich finde. :/
    (soll nicht heißen, es sähe schlecht aus!)

    @The Question:
    zomg. Sieht scheiß geil aus.

    Mein Screen entstand aus Laune, und ich weiß, dass da viele Mapfehler sind,
    die aber die Schuld des Chipsets sind. >_>'


  11. #11
    blank

    ich weiß nicht was du hast xD also mir gefällts. naja mal schaun vllt gibts in der vv n extra menü für dich :P

    der screen von dir gefällt mir, is aber irgwie nix neues.

    Engel der Furcht

    ich weiß nicht, der char passt da irgwie nicht so ganz rein. ich find die farben von dem char sind irgwie zu grell. versuch ma mehr farbstufen rein zubringen.

    the question

    einfach nur göttlich

    cloud

    find ich irgwie sehr gelungen

  12. #12
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen


    Neues Titelbild, woohoo.
    Finde das bis auf dieses seltsame schwarze Rechteck links neben der Schrift ganz gut. Naja, und dieses "Träumen, Erinnern, Aufwachen" statt "Neues Spiel, Laden, Beenden" finde ich ziemlich doof. Ich mag das nicht, wenn man immer ganz kreativ versucht irgendwas inhaltbezogenes anstelle der üblichen Begriffe dahin zu schreiben. Zumal ich diese Begriffe immer bedeutungsmäßig unpassend finde. Vorallem "Erinnern" für "Laden" will mir nicht ganz zusagen. Ich mein, man kann sich ja nicht an einen Traum erinnern und träumt dann weiter. Irgendwie doof. Und "Aufwachen" ist auch irgendwie grenzwertig, schließlich träumt man doch noch gar nicht.
    Gibt schlimmere Ersatzwörter, aber generell bin ich der Meinung, dass man den Quatsch lassen soll und einfach hinschreiben was hingehört.

  13. #13
    @Engel der Furcht:

    Screen sieht geil aus, der LE trägt richtig zur Atmo bei. Nur der Char passt irgendwie ned dazu.


    @Cloud der Ex-Soldat:

    Sieht gut aus, die Perspektive gefällt mir, obwohl ich auf meinem Monitor nicht viel erkennen kann.


    @The_question:

    Sieht hamma aus, ich finde man wird schon richtig auf verstörend surreale Dinge (die kommen da doch bestimmt vor, oder?) eingestellt. Ich bin ein Freund von Begriffen die mal nicht der Norm entsprechen, versuche bei mir auch ständig, kreativer bei der Namensgebung zu sein, da für mich dieses Start-Laden-Beenden so kalt wirkt. Nur bei diesem "Erinnern" - da muss ich Sgt. Pepper zustimmen - wirkt irgendwie ... gezwungen. Mach doch "Weiterträumen" oder so.


    Wo wir schonmal bei Titeln sind, hier mal einer von mir:


  14. #14
    TQ: Sehr hübsch.
    Cloud: Die Mappingfehler stechen total heraus, ansonsten wär's ein sehr hübscher Screen.
    Anti-Nova: Sieht mir ein wenig zu verwaschen aus. Die Idee ist aber nett.
    __________________________
    Black Sunset - Ausgang der Kaserne, zum jetzigen Zeitpunkt ist hier aber Sense, da jetzt erstmal die morgentliche Rede des Königs ansteht. Sprich, man kann hier noch nicht großartig weiterlaufen. Soldaten kommen noch auf Mauern.

  15. #15
    @Tracheros: Sehr schöne Screens, besonders der zweite ist toll
    @Screen, welcher nicht von Lil_Lucy ist: Einfach nur genial
    @Blank: Das Blau am Fenster stört irgendwie, ansonsten gut (auch, wenn mir der Char- und der Facesetstil nicht zusagen...)
    @Engel der Furcht: Charset sieht schon besser aus, gefällt mir persönlich aber nicht so. Zum Screen selbst: Irgendwie finde ich den linken Teil noch etwas zu leer, außerdem frage ich, wieso so ziemlich alles leuchtet.
    @T_q: Geiler Titel^^
    @Cloud: Sorry T___________T Gefällt mir zumindest gut, nur eben die Fehler aufgrund der Perspektive stören. Würde mich auf ein Spiel in diesem Stil freuen^^
    @Anti_Nova: Wie von Blank bereits gesagt, zu verwaschen, ansonsten gut^^
    @Blank²: Sehr hübsch, nur wie oben schon gesagt, das Charset gefällt mir nicht.

    -----------------------------------------------------------------


    Wieder was aus VdE^^

    Geändert von Masgan (02.03.2008 um 22:07 Uhr)

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