Das ist ersteinmal der letzte Screen zu meinem Projekt. Dieser zeigt eine kleine Zwischensequenz.
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Das ist ersteinmal der letzte Screen zu meinem Projekt. Dieser zeigt eine kleine Zwischensequenz.
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@Squale: O_________O
tu das weg tu das weg! das ist zu schön! meine augen verbrennen!!! aaaargh!!!
wie zur hölle hast du das so schön gemacht??? total perfekt
@Squale
2-D Schönheit in seiner Reinform, mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.
@$cHm0cK
Du stellst dein Können im Umgang mit dem RMXP RTP wieder einmal unter Beweis, wundervolle Map. Auch das selbst erstellte Menü sieht sehr ansprechend aus. Good job!(Btw ist der Screen, soweit ich das beurteilen kann, aus The Prophecy oder? Kann man denn in naher oder ferner Zukunft noch mit einer neuen Demo rechnen?)
Danke, ne zweite Demo wird nicht erscheinen (ich weiß nicht, wie viel mal ich das schon gesagt habe ^^)!
Dunst? Das sind Wolken Schatten!
Im Chara Ordner... wie gesagt, der Screen sollte eigentlich das Hud präsentieren. Aber die Map ist auch so noch nicht fertig.
@ deine Map
Hmm .. da ist doch mit sicherheit was zusammengemischt bzgl. Ressis.
Mangelt etwas an Bodentexturen, hauptsächlich Blumen, Pflanzen etc. Die Hügeln links könnten auch ne Abstufung vertragen .. und Herr Alex passt da überhaupt nicht rein.
greetz
Jetzt wo sich die Bewertungen für den KS-Screencontest endlich dem Ende zu neigen (Was für eine Tortur.. x_X), muss ich mir mal etwas Ablenkung verschaffen - indem ich hier Screens bewerte.
Schon irgendwie paradox... x)
@$cHm0cK:
http://imagesload.net/daten_no/1204226736_Test_3.png
Das nenne ich mal XP-Mapping vom Feinsten, wirklich top. Ich habe selten auf einem Makerscreen einen dermaßen natürlich wirkenden Wald gesehen. Leider wirkt das Ganze noch etwas leblos, ein paar Tiere würden da sicher nicht schaden. Worauf du sonst achten solltest wäre, die Bäume nicht zu nah am oder sogar auf dem Klippenrand zu platzieren, wie hier zB. rechts und links oben vom Helden. Auch das Wasserloch wirkt durch das teils etwas lineare Mapping geradlinig und damit unnatürlich. Ansonsten solltest du vielleicht den Grafiken des HUD eine leichte Transparenz spendieren, so würden sie sich sicher besser ins Gesamtbild einfügen. Dennoch, ein sehr schöner Screen. ;)
@Squale:
http://img178.imageshack.us/img178/32/blpicureut7.png
Stimmt, sieht wirklich enorm schick aus. Vor Allem das Blätterdach und der Wasserfall, die man ja afaik aus LoK kennt, passen hier gut ins Bild. Ansonsten gewohnt gutes SO-Mapping, du hast ja schon mehrmals bewiesen, wie gut du das drauf hast. Einziges Detail was ich noch verändern würde wäre die Farbe der kleineren Pflanzen, die könntest du noch etwas besser dem Grünton der SO-Texturen angleichen.
@Raknar:
http://s6.directupload.net/images/080226/p2louxrz.png
Joa, wie gesagt verträgt sich der M&B-Stil nicht mit Golden Sun, da sollte man doch lieber bei den M&B-Häusern bleiben und diese nach Bedarf umeditieren. Dann solltest du aufpassen mehr mit der Vegetation abzuwechseln, hier wurden mMn. sowohl der GS-Baum oben, als auch der Baumstumpf zu oft verwendet. Den Übergang der Felder in die Grastextur könntest du noch leicht editieren, damit er nicht mehr all zu geradlinig wirkt. Ansonsten muss ich die Arbeit mit Bodentexturen loben, diese finde ich hier ganz gut gelungen. ;)
@Blank:
http://npshare.de/files/36/9198/bsscreen1.png
Solides M&B-Mapping, mir aber noch eine Spur zu symmetrisch. Tipps dagegen wäre zB. ein Spinnennetz in einer Ecke des Raums, ein abgebrochener Flügel bei einem der Drachen oder vereinzelte Löcher im Boden, das würde auch die heruntergekommene, unheimliche Atmosphäre des Kerkerraums verstärken, die hier wohl erzeugt werden soll. Ansonsten wohl zweckmäßig und passend zur Szene.
@Enokad:
http://s7.directupload.net/images/080223/3z6m7s3y.png
Oha, hätte nicht gedacht dich nochmal aktiv in der Szene zu sehen, geschweigedenn einen Screen von dir. Freut mich aber, dass man mal wieder was von dir hört. Beide Screens gefallen mir wirklich gut, nur die Blumen solltest du noch rausnehmen oder auf "verschneit" editieren, damit sie besser in die Umgebung passen. Am Innenraum hab' ich nichts auszusetzen, schicker Lichteffekt, schickes Mapping - was will man mehr. Bin gespannt auf weitere Infos zum Projekt. ;)
@Vale:
http://upload.npcfighter.de/files/36/6830/valenvall.png
Alter Schwede, ein RPG mit derart originellen Schauplätzen würde ich mir sicher nicht entgehen lassen. ;) Ganz toll wären hier natürlich vereinzelte (transparente) Wolken um die schwebende Insel herum. Die fehlenden Tiles an den Klippen hat Mike ja schon erwähnt. Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zweck des Bootes. Alles, was man da oben damit anfangen könnte wäre wohl, sich darin den Wasserfall runterzustürzen, was aber dann doch reichlich dämlich wäre. ^^' Insgesamt eine tolle Mapidee, nur hat Kelven wahrscheinlich Recht, was die Begehbarkeit angeht.
@Reding:
http://npshare.de/files/36/7363/H%E4...rtheocean-.PNG
Deine Selbstkritik kann ich hier nicht ganz nachvollziehen, mir gefällt der Screen sogar ausgesprochen gut. Problem ist hier nur der zu kleine Mast und das Fehlen einer Leiter oder Treppe, die zum Steuerrad hinauf führt. Das Fass wurde mMn. etwas zu oft benutzt, da könntest du noch etwas abwechseln indem du einige zB. gegen Kisten oder Tonkrüge austauschst. Die Strickleiter hinten am Schiff hat wenig Sinn, solltest du entfernen, die Leiter am Mast dagegen sollte schon bis zum Boden hinabführen, sonst könnten die vergleichsweise kleinen Chars Probleme bekommen, sie zu erreichen. ;)
Eine Introszene aus meinem Projekt "Horizon of hope" (Klassik RPG/2k3). Die Kutsche ist aus einem XP-Char editiert, beim Grafikstil handelt es sich um editiertes Alundra, unter Anderem wurden die schrägen Klippentiles von mir hinzugefügt. Der Char links auf der Kutsche fungiert als Platzhalter für den Helden.
(Auch bei Dead Planet geht es übrigens voran. Wenn nicht alles komplett schiefläuft, bin ich dieses Jahr releasetechnisch recht zuversichtlich. ^^)
MfG, Tracheros
Geändert von Tracheros (29.02.2008 um 16:50 Uhr)
Das Felsentile geht hier über den Rand heraus und verdeckt eine höhere Ebene, dürfte perspektivtechnisch nicht möglich sein. Ganz links oben scheint ein Roboter den oberen Teil seines Kopfes rauszustecken, sieht auf jeden Fall merkwürdig aus. Der LE ist an einigen Stellen ein bisschen abgekantet bzw. abgehackt, ansonsten ist der Screen toll, vor allem das Wasser und das Blätterdach aus LoK gefallen mir sehr gut =)
Was ist das rechts im Felsmassiv? Sieht aus wie ein kleiner Schalter =0
Ansonsten ganz schick, aber ein bisschen viel Leerraum der nicht genutzt wurde. Das Gras aus Far East passt btw recht gut zum Stil, gefällt mir.
Farben harmonieren miteinander, für einen Chipsettest nicht übel. Nur der transparente Bereich des großen Baums sagt mir nicht zu, sieht merkwürdig aus.
@Schmock: Wunderschön, gedeckte Farben, Raumtiefe... wirklich toll, großes Lob für dieses Kunstwerk =)
@Raknar: Wirkt aufgesetzt, Farbsättigung sollte auf jeden Fall noch runtergesetzt werden, evtl. würde ich noch einen künstlichen Übergang mit dem Gras erzeugen, damit sichs mehr in die Landschaft einbettet =o
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Wie Mani schon sagte, mit viel Zeit, Geduld und einem guten Grafikprogramm =)Zitat
Japp, du hast du schon recht, etwa ein dutzend Pictures habe ich dafür benutzt. Dein "jedoch" sagt klingt, als ob es falsch/schlecht war diese zu benutzen oder irre jetzt ich mich?Zitat
Jedenfalls würde man die Map ohne Pictures nie so hinbekommen wie sie jetzt ingame ausschaut.
Werd deinen Tipp versuchen umzusetzen. =)Zitat
@Davias
Eben doch. Evtl. erkennt man das auf dem Screen nicht so gut.Zitat
Aha...soll heißen, ich habe keine Ahnung was du meinst.Zitat
In diesem Screen gibt es KEINEN Lichteffekt -.-Zitat
Das ist nicht LoK, das ist Tales of Eternia.Zitat
tales of eternia?
das hab ich doch 2 mal durchgezockt... warum hab ich das nicht gemerkt?`O__O
hast du noch mehr aus ToE genommen?
@Squale:
Nein, sollte nicht schlecht gemeint sein. Im Endeffekt merkt man's sowieso nicht. ^^
@Tracheros:
Sieht sehr athmosphärisch aus, gefällt mir.
@DerZocker:
Das Chipset gefällt mir persönlich ganz gut, scheint sich bei einem J&R gut zu eignen.![]()
@Squale:
Der linke Kreis zeigt den "Roboter", kann auch was völlig anderes sein, ich sehe auf jeden Fall einen kleinen mechanischen Kopf der seine beiden Leuchten aus dem Blätterdach herausragen lässt.
Die mittlere Umrandung zeigen den "Lichteffekt", kann sein dass ich nicht weiß wie die Tiles von Seek aufgebaut sind oder er den LE schon vorher in die Animation mitreingefärbt hat (ich kenns halt nur mit Picture-Einsatz, alles andere ist normalerweise zu aufwändig und unfelxibel), auf jeden Fall ists im Gegensatz zum Rest vom Wasser abgedunkelt.
Beim rechten Kreis hab ichs mir nochmal genauer angesehen. Der Perspektivfehler rührt daher, dass du für die Abgrenzung der Felswand einen Bereich aus der Mitte genommen hast, dadurch siehts halt abgehackt aus und der kleine Vorsprung wirkt wie ein Mappingfehler.
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Mir fällt gerade kein sarkastischer Spruch ein, deswegen sag ich es ganz direkt: Das ist mehr als übertrieben. Screenshots sind keine Gemälde. Mag sein, dass die grünen Pixel am Rand wegen dem dunklen Hintergrund etwas herausstechen, aber wenn man sich nicht gezielt darauf konzentriert fällt es kaum auf. Der Schatten beim Wasser rührt wohl daher, dass es ursprünglich diesen Blätterrand nicht gegeben hat und ist das einzige, was ich auch kritisieren würde (er passt einfach nicht). Die Felswand ist so verkröselt, dass es nicht wirklich stört ein Tile aus der Mitte der Wand für den Vorsprung zu benutzen.
Jeder hat denke ich mal eine andere Definition von schönen Screens, Unstimmigkeiten springen mir mal direkt ins Auge, mal aber bemerke ich sie überhaupt nicht. Vll. hätte ich es nicht so stark gemerkt, wenn der platznehmende Wasserfall und das riesige Blätterdach nicht wären, aber so konzentriert sich der Blick halt nur auf wenige Bereiche im Screen. Tjoah, und dann sieht man sowas halt, ich bin btw lieber ehrlich und sage dem Autor auch, was mir nicht gefällt, ober er letztendlich auch meine Kritik beachtet oder sich davon nicht beeinflussen lässt, ist wiederum seine Sache.
Ich hätte diese Punkte auch aussparen können, wäre ja nicht gelogen wenn ich den Screen nur lobe. Aber ich denke der Autor will halt auch wissen ob es hier Haperstellen gibt, darum lasse ich ihn auch wissen was ich z. B. davon halte. Viele streben Perfektion an und ärgern sich nachher, dass sie sowas unbeachtet hatten und den Fehler im Game ständig wiederholten. So lernt man halt auch, Fehlerquellen zu entdecken und zu beheben.
Btw, hatte mit Squale grad ein Gespräch per ICQ, der Robo ist wohl nur Zufall, die Sache mit dem Schatten überm Wasserfall ist wirklich ein Pic (ich definier sowas als LE, er halt als Schatteneffekt).
Aja, und die Felswand...
http://img411.imageshack.us/img411/508/bild1io0.png
Wurde mir grad geschickt, sieht finde ich besser aus, aber das ist wohl eher wie schon von dir gesagt Anssichtssache.
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Ja, das ist ToE, aber wie Tracheros schon richtigerweise sagte, wurde dieser Stil in LoK zuerst verwendet. Seek hat mich auch auf die Idee gebracht ein paar Sachen zu verwenden, da diese Farben prima zusammenpassen.Zitat
In sofern danke ich auch Seek dafür.
Und ja, verwende noch weitere Sachen.
@Kelven
Stimme dir da zu.
Übringes stimmt es auch, dass ich erst seit kurzem mit diesen Grafiken hantiere.
@Davias
Ist soweit alles geklärt worden.
Ergebnis hast du gepostet. Will auch nicht weiter diskutieren, ist nur ein Screen.
Das ist der Schalter zu dem streng geheimen Aufzug, der in der Felswand versteckt ist. ;)
...
Es ist natürlich kein Schalter. Wie man hoffentlich sieht regnet es auf der Map, diesen Regeneffekt habe ich versucht noch etwas aufzupeppen, indem ich größere Wassertropfen nach dem Zufallsprinzip auf dem Screen anzeigen lasse. Einen davon sieht man eben hier. ;) Der Freiraum ist ebenfalls gewollt, schließlich muss für die Kutsche genug Platz vorhanden sein um dort langfahren zu können. Außerdem soll das eine Art Handelsroute darstellen, da finde ich es nur realistisch dass man sie weitgehend von Vegetation freihält. Bei einem dichten Wald zB. wäre ich da weit weniger sparsam.
Sieht mir eher danach aus, dass die Tiles des Blätterdachs an der Stelle nicht ganz zusammenpassen, wodurch die hellen Blätter abgehackt in den dunklen Hintergrund übergehen. Könnte man noch editieren, stört mich persönlich aber nicht wirklich.Zitat von Davias
@swordman:
http://img229.imageshack.us/img229/7...stchip3ek6.png
Davias hat die transparente Wurzel schon erwähnt, ansonsten sticht der kleinere ToP-Busch farblich etwas heraus und könnte noch besser angeglichen werden. Das braune Objekt rechts kann ich nicht wirklich identifizieren, könnte sowohl ein Baumstamm als auch ein Felsbrocken sein. Ansonsten ganz in Ordnung, nur solltest du aufpassen die Klippen nicht zu geradlinig zu gestalten, bei der kleinen Erhebung sieht man das nämlich relativ stark.
@DerZocker:
Hat was von Castlevania und ist grafisch auch ziemlich gut umgesetzt. Beim Innenscreen stören mich nur die weißen Glanzlichter an den Fenstern, die wirken im Vergleich zur Umgebung sehr "Paint"-mäßig und passen nicht wirklich zum düsteren Setting. Ansonsten aber sehr interessant. ;)
MfG, Tracheros
Geändert von Tracheros (29.02.2008 um 19:58 Uhr)