Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Nein...das war die CTB Leiste... das wäre über umwege sicher auch zu berechnen... beim ATB KS aber eh doof.
    Warum doof? ATB-leisten ausblenden, per atb-wert und agi-values ausrechnen was die reihenfolge sein wird~ et voila~ (DynRPG only)

Wenn du den "no ATB" Patch nutzt, dann kannst du die Reihenfolge bestimmen...
    nö, die Reihenfolge ist fest. ausserdem verkrüppelt no-atb die eventverarbeitung. Dadurch kann man quasi nichts mehr als eventcode scripten und hat den featurelosesten maker aller zeiten ;-)
    Wenn die atb wartezeit nervt -> atb-tweak plugin.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Warum doof? ATB-leisten ausblenden, per atb-wert und agi-values ausrechnen was die reihenfolge sein wird~ et voila~ (DynRPG only)

nö, die Reihenfolge ist fest. ausserdem verkrüppelt no-atb die eventverarbeitung. Dadurch kann man quasi nichts mehr als eventcode scripten und hat den featurelosesten maker aller zeiten ;-)
    Wenn die atb wartezeit nervt -> atb-tweak plugin.
    Ja, da die Reihenfolge fix istkann man die Reihenfolge ja leicht bestimmen und dadurch die CTB Leiste bauen

LG
    MajinSonic

hey wen wir schon beim theme Rm2k3 KS sind

es geht darum das egal was ich auch tue das escape command
    will einfach nicht gehn

und das "H" soll in einer anderen farbe dargestelt werden
    und zwar mit dem selben rot in dem es auch im menü dargestelt wird

di farb ID von meiner system grafik dafür wäre 5 (falls das überhaupt eine rolle spielen solte ._.")

ehm danke ?

Das ist eigentlich ganz leicht...
    Um das H in rot zu kriegen, musst du die Systemfarbe 5 in das Feld der Systemfarbe 1 kopieren. (VORSICHT...NICHT SYSTEMFARBE 0)
    Und die Flucht... da musst du im Kampf die Option der Flucht einschalten...wobei diese "Flucht" was du hier darstellst nur bei INITIATIVE frei wird... also musst du in die Battlecommands der Helden die Flucht hinzufügen... wenn du die benutzt kannst du dann auch Fliehen... sofern die Fluchtoption im Eventbefehl eingeschaltet ist..

Hast du Zufallskämpfe geht das natürlich auch... aber da wird das glaube ich sowieso anders gehandhabt...
    LG
    MajinSonic

Mach einfach mehrere Pictures und färbt die Schrift entsprechend wie du es willst anders ein.

EDIT: achso, es geht um das RM2K3-KS. Ich nahm an du benutzt ein eigenes.

Das ist eigentlich ganz leicht...
    Um das H in rot zu kriegen, musst du die Systemfarbe 5 in das Feld der Systemfarbe 1 kopieren. (VORSICHT...NICHT SYSTEMFARBE 0)
    Und die Flucht... da musst du im Kampf die Option der Flucht einschalten...wobei diese "Flucht" was du hier darstellst nur bei INITIATIVE frei wird... also musst du in die Battlecommands der Helden die Flucht hinzufügen... wenn du die benutzt kannst du dann auch Fliehen... sofern die Fluchtoption im Eventbefehl eingeschaltet ist..

Hast du Zufallskämpfe geht das natürlich auch... aber da wird das glaube ich sowieso anders gehandhabt...
    LG
    MajinSonic
    jaja das M soll aber blau bleiben verstehst du ? nur das H soll umgefärbt werden ... so schlau wäre ich auch
    und wegen den flucht command - das ist doch bekloppt warum sollte ich zwei mal ein flucht command einbaun ?
    kann man da wirklich nichts machen ? Weil auch bei zufalls kämpfen und allem will es einfach nicht gehn :/

Ist es nicht möglich ein Patch zu erstellen, womit man mehrere Ressourcen im Maker importieren kann? Das nervt ziemlich immer nur eine Datei zu importieren, da wäre sowas sehr, sehr hilfreich...

Alle Dateien, die im Maker ohne Transparenz auskommen, kannst du einfach in die entsprechenden Ordner reinkopieren.

Ansonsten würde ich die zu importierenden Dateien einfach in einen gesonderten Ordner schieben, dann lässt sich auch übersichtlicher importieren.

Naja, das wusste ich bereits schon, das ich alle Bilder ohne Transparenz im Ordner kopieren kann. Mir ging es letztendlich wirklich nur um die transparenten Bilder.
    Find das natürlich ziemlich umständlich alle Bilder in einem extra Ordner einzufügen, damit man dann eine bessere Übersicht hat. Das Problem habe ich ja dann
    dennoch, das ich alle Bilder einzeln importieren muss ... :/

Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Ist es nicht möglich ein Patch zu erstellen, womit man mehrere Ressourcen im Maker importieren kann? Das nervt ziemlich immer nur eine Datei zu importieren, da wäre sowas sehr, sehr hilfreich...

Zwar kein Patch, kann aber genau das was du möchtest.

Was das Tool bei mir angerichtet hat, war nur Farbmatschmüll in die Zieldateien im Spiel zu schmeissen,
    danach hab ich die Finger davon gelassen.

Der Mass Importer hatte bei mir damals funktioniert (ohne Farbmatsch), aber er hatte einen umständlichen Nachteil, an den ich mich heute nicht mehr erinnern kann. Nachschlagen kann ich es auch nicht mehr, da RPGA seit geraumer Zeit down ist.

Dateien, die du selbst erstellt kannst du je nach Grafikprogramm direkt mit Transparenzfarbe auf Palettenslot 0 rauspeichern, PSP7 in meinem Fall tut das ganz super.

Beim VX kann man beim Importieren von z.B Bildern oder Chars über den Editor, einfach beim auswählen der Datei die rechte Shift Taste gedrückt halten, somit kann man 100 Datein auswählen drückt man nun auf importieren,
    so muss man nur noch immer Ok klicken bzw hat noch die möglichkeit eine Transparenz einzustellen falls noch nicht vorhanden.
    Ansonsten konnte man die Dateien auch direkt in den Ordner kopieren. (Wobei mal irgendjemand meinte man solle die Import funktion nutzen da es sonst zu einem Fehler kommen könnte.Kein Plan ob es stimmt).
    Hoffe das hilft irgendwie, wies genau beim alten Maker ist weiß ich nicht genau.

Gruß Bex

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was das Tool bei mir angerichtet hat, war nur Farbmatschmüll in die Zieldateien im Spiel zu schmeissen,
    danach hab ich die Finger davon gelassen.
    Sehr merkwürdig. Ich hab mit dem Teil noch nie Probleme gehabt, und ich benutze es eigtl. ziemlich häufig.