Meinst du die Leiste, womit man sieht, wer als nächstes dran ist? Wüsste nicht, wie man das machen könnte o.o
Meinst du die Leiste, womit man sieht, wer als nächstes dran ist? Wüsste nicht, wie man das machen könnte o.o
Nein...das war die CTB Leiste... das wäre über umwege sicher auch zu berechnen... beim ATB KS aber eh doof. Wenn du den "no ATB" Patch nutzt, dann kannst du die Reihenfolge bestimmen...aber dafür ein Skript basteln, welches die Leiste darstellt wäre sehr aufwändig und unnötig. Mit den TP meine ich die Punkte, die manbei Angriffen und Zaubern bekommen um mit diesen dann Techniken auszuführen.
LG
MajinSonic
Warum doof? ATB-leisten ausblenden, per atb-wert und agi-values ausrechnen was die reihenfolge sein wird~ et voila~ (DynRPG only)
nö, die Reihenfolge ist fest. ausserdem verkrüppelt no-atb die eventverarbeitung. Dadurch kann man quasi nichts mehr als eventcode scripten und hat den featurelosesten maker aller zeiten ;-)
Wenn die atb wartezeit nervt -> atb-tweak plugin.
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hey wen wir schon beim theme Rm2k3 KS sind
es geht darum das egal was ich auch tue das escape command
will einfach nicht gehn
und das "H" soll in einer anderen farbe dargestelt werden
und zwar mit dem selben rot in dem es auch im menü dargestelt wird
di farb ID von meiner system grafik dafür wäre 5 (falls das überhaupt eine rolle spielen solte ._.")
ehm danke ?
Das ist eigentlich ganz leicht...
Um das H in rot zu kriegen, musst du die Systemfarbe 5 in das Feld der Systemfarbe 1 kopieren. (VORSICHT...NICHT SYSTEMFARBE 0)
Und die Flucht... da musst du im Kampf die Option der Flucht einschalten...wobei diese "Flucht" was du hier darstellst nur bei INITIATIVE frei wird... also musst du in die Battlecommands der Helden die Flucht hinzufügen... wenn du die benutzt kannst du dann auch Fliehen... sofern die Fluchtoption im Eventbefehl eingeschaltet ist..
Hast du Zufallskämpfe geht das natürlich auch... aber da wird das glaube ich sowieso anders gehandhabt...
LG
MajinSonic
 
			
			
			 
			
				Mach einfach mehrere Pictures und färbt die Schrift entsprechend wie du es willst anders ein.
EDIT: achso, es geht um das RM2K3-KS. Ich nahm an du benutzt ein eigenes.
jaja das M soll aber blau bleiben verstehst du ? nur das H soll umgefärbt werden ... so schlau wäre ich auch
und wegen den flucht command - das ist doch bekloppt warum sollte ich zwei mal ein flucht command einbaun ?
kann man da wirklich nichts machen ? Weil auch bei zufalls kämpfen und allem will es einfach nicht gehn :/
Ist es nicht möglich ein Patch zu erstellen, womit man mehrere Ressourcen im Maker importieren kann? Das nervt ziemlich immer nur eine Datei zu importieren, da wäre sowas sehr, sehr hilfreich...
Alle Dateien, die im Maker ohne Transparenz auskommen, kannst du einfach in die entsprechenden Ordner reinkopieren.
Ansonsten würde ich die zu importierenden Dateien einfach in einen gesonderten Ordner schieben, dann lässt sich auch übersichtlicher importieren.
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Naja, das wusste ich bereits schon, das ich alle Bilder ohne Transparenz im Ordner kopieren kann. Mir ging es letztendlich wirklich nur um die transparenten Bilder.
Find das natürlich ziemlich umständlich alle Bilder in einem extra Ordner einzufügen, damit man dann eine bessere Übersicht hat. Das Problem habe ich ja dann
dennoch, das ich alle Bilder einzeln importieren muss ... :/
Der Mass Importer hatte bei mir damals funktioniert (ohne Farbmatsch), aber er hatte einen umständlichen Nachteil, an den ich mich heute nicht mehr erinnern kann. Nachschlagen kann ich es auch nicht mehr, da RPGA seit geraumer Zeit down ist.
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Dateien, die du selbst erstellt kannst du je nach Grafikprogramm direkt mit Transparenzfarbe auf Palettenslot 0 rauspeichern, PSP7 in meinem Fall tut das ganz super.
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