1. Karneval/Fasching/whatever steht vor der Tür. Weil ich aber aus Berlin komme und wir diese Kultur höchstens noch im Kindergarten feiern, werde ich diesen Umstand getrost ignorieren... deshalb lieber aus anderem aktuellen Anlass: Was hältst Du von Streiks? Und inwiefern ist es für Dich in Ordnung (oder eben nicht), wenn unbeteiligte Personen davon betroffen sind?

Streiks können sinnvoll sein. Streiks können ein Ausweg sein um auf eine Misere hinzuweisen. Aber wenn ein Streik einzig und alleine unbeteiligen Personen schaden zufügt, dann ist das Schwachsinn.

Beispiel der Streik angezettelt durch die Gewerkschaft ver.di, durch welchen von gestern um Mitternacht bis heute um 15 Uhr alle U-Bahnen, alle Straßenbahnen und die meisten Busse still standen. Gut, wenn ich anstatt 30 Minuten 1 1/2 Stunden der Schule brauche, dann ist das eben so. Aber viele andere wohnen an Orten, wo sie - vielleicht auch, weil Autofahren immer teurer wird - auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind. Sie kommen nicht auf Arbeit, bekommen für diesen Arbeitstag keinen Lohn. Die ganzen Pächter der Läden auf den U-Bahnhöfen wie Le CroBag, Kiosks und diverse andere Läden haben ebenfalls einen Umsatzeinbruch, der ihnen niemand erstattet. Die BVG, die bestreikt wurde, die hat keinen Ausfall. Denen fehlt kein einziger Cent. Schließlich haben sie a) Abonennten, die zahlen sowieso, ob sie nun fahren können oder nicht und b) haben sie keine Strom-, Sprit- und Personalkosten für diese Zeit aufgewendet und verlieren demnach auch kein Geld, wenn die Gelegenheits-Mitfahrer keine Tickets kaufen.

Der Streik hat also nichts gebracht, als meine Wut auf Gewerkschaften zu schüren. Selten gab es einen unsinnigeren Streik, der absolut nichts gebracht hat, als Unbeteilige in den Arsch zu treten. Und wofür? Weil man mit den gebotenen 6% Lohnerhöhung nicht zufrieden war? Leckt mich einfach mal...

2. Am 21.12.2012 endet der Kalender der Mayas. Für einige reicht dies gerade für ein Schulterzucken, andere glauben an das Ende der Welt. Dein kurzes Statement dazu? (Ja, ich kenne die beiden anderen Threads, in denen wir darüber schon gesprochen haben, auch )

Mir ist das egal, wenn ich sterbe, bin ich tod. Wann auch immer das ist.

3. Nehmen wir doch mal an, die Welt würde tatsächlich in (ungefähr) fünf Jahren untergehen. Was willst Du in diesen fünf Jahren noch erreichen bzw. erleben?

Heiraten.

4. Die Wintersportsaison ist in vollem Gange. Was denkst Du über Wintersport, betreibst Du vielleicht sogar selber welchen? (Welchen, warum, etc. pp)

Nein, mir sind die alle egal. Ich hasse Schnee, ich hasse Schlittschuhlaufen, Biathlon, Skispringen und den ganzen Mist.

5. Schmatzgeräusche, an den Haaren fummeln, mit den Beinen wackeln. Gibt es irgendwelche Eigenheiten Deiner Mitmenschen dieser Art, die Dich in den Wahnsinn treiben? Welche?

Nein. Außer einer wackelt und berührt mich die ganze Zeit dabei.

6. Da in diesem Monat der Valentinstag ist: Beschreibe doch mal kurz Deinen Beziehungsstand und wie glücklich Du damit bist.

Mein Beziehungsstand ist fest vergeben in einer wundervollen Beziehung, die ich nicht mehr hergebe. Alles Weitere hat euch nicht zu interessieren.

7. In sieben Wochen ist schon Ostern o_O - ist irgendwer außer mir heute noch im Supermarkt schon über die Osterschokolade und sonstigen -süßigkeiten gestolpert? Und obwohl dies zeitlich sehr viel später als das Weihnachtspendant in den Läden steht: Ist Euch das zu früh?

Nein, ich habe noch nichts gesehen und mittlerweile habe ich mich an diese Kommerzialisierung gewöhnt.

8. Hand auf's Herz: Doch nochmal einen vernünftigen Winter in den nächsten Wochen oder kann Euch der Frühling gar nicht früh genug kommen?

Frühling ist schon da.

9. Welche Sportart würdest Du gern beherrschen (unabhängig davon, ob Du realistisch noch die Möglichkeit dazu hast oder nicht) und warum? Mehrfachnennungen sind erwünscht

(Wieder/noch) Besser Fußball spielen. Professionelles Ringen.

10. Welches der oben angesprochenen Themen in den Fragen würdest Du gern - sofern nicht schon vorhanden - in einem eigenen Thread ausdiskutieren?

Keines. Sonst würde ich es ja tun.