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Thema: >>> Das Buch Der Steine <<<

  1. #1

    >>> Das Buch Der Steine <<<

    < Das Buch Der Steine >

    "Das Buch Der Steine" - So lautet der Titel meines ersten veröffentlichten RPG-Spiels.

    Story




    Charakter



    Natürlich werde ich nicht zu viel zu den Charaktern sagen


    Screens




    Features

    Hier mal ein paar Features des Spieles:

    - eigenes Kampfsystem (Sideview)

    - viele Nebenmission

    - große Weltkarte mit vielen Orten

    - eigenes Ringmenü

    - Limitleiste (Ist sie voll, kann man sich im Kampf verwandeln)

    - vielfältige Story

    - Sprungsystem

    - geheime/versteckte Orte und Gegenstände

    - ca. 5-8 Stunden Spielzeit


    Ich hoffe euch wird der erste Teil des Spieles gefallen
    Der Trailer und Teil 1 sind bald erhältlich

    Hier die Homepage zum Spiel:

    www.dasbuchdersteine.de.vu < - - - -

    Viel Spaß

    Geändert von De-ZeRo (06.04.2008 um 01:43 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Fremdwerbung ist hier nöcht gestattet ---
    Sowas macht man wenn schon geschickt getarnt :3

    *räusper* Eine Spielevorstellung wäre von Nöten. Poste doch einfach den ganzen präsentations Inhalt deiner Hompage in deinen anfangspost und editiere das entsprechend. Wenn du am Ende deiner Vorstellung zusätzlich dezent auf deine HP verweist, wird sich mit Sicherheit niemand daran stören.
    Aber einfach nur einen Link zu posten gilt nicht. Schlieslich ist das ein Forum und in einem Forum wird kommuniziert, mittels Text o.ä. ^.- bisjetzt steht hier ja noch nicht viel, was man beurteilen könnte.

  4. #4
    Spiele Größe 120 MB? XD
    Viel über das Spiel steht grad nicht in der Seite.

  5. #5
    Ich bewerte dann mal das geänderte^^. Ach, nur noch mal am Anfang eins: Bitte pack den Link von dem Forum auch in deine Signatur, wäre das okay? So musst du gar nicht erst darauf hinweisen ^^ Auf jeden Fall will ich mal das Spiel jetzt bewerten.

    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    < Das Buch Der Steine >

    "Das Buch Der Steine" - So lautet der Titel meines ersten veröffentlichten RPG-Spiels.

    Story

    In der Story geht es um einen Jungen, der seinen Bruder verloren hat.
    Er wusste nicht, was mit ihm geschehen war. Lebte er noch?
    Am Abend ging er in sein Zimmer. Dort fand er ein Buch. Er wurde neugierig und versuchte es zu öffnen, aber das Buch blieb verschlossen.
    Am nächsten Tag ging er mit dem Buch zu einem Freund - Vielleicht hatte er eine Idee... Gemeinsam versuchten sie es nochmal, aber vergebens.
    Plötzlich hörten sie ein Geräuch. Eine Art Schloss, welches
    aufgeschlossen wird: Das Buch hatte sich wie durch Zauberei geöffnet. Gerade als die Schwester in das Zimmer kam, wurden alle drei in das Buch gesogen.
    Hmm ... ein Junge hat seinen Bruder verloren und weiß nicht mal wo er ist ... obwohl es sein Bruder ist, dann geht er mal an einem Abend in sein Zimmer, da liegt ein Buch, das Buch hat er nicht aufgekriegt, geht zu seinem Freund, die beiden können es immer noch nicht öffnen, ein Schloss wird geöffnet, das Buch geht endlich auf (er hat es ja lange genug versucht zu öffnen), Schwester kommt rein, alle werden ins Buch gezogen. -- Hach, das klingt ja mal wieder interessant .

    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    So gelangten sie in eine andere Welt.
    Ab dann begann das Schicksal seinen Lauf zu nehmen...
    Eine andere Welt?
    Das Schicksal nimmt seinen Lauf?
    Und was hat sein Bruder damit zu tun? (Ich kann es mir schon denken XD)
    Das sind echt spannende Fragen! Die will ich unbedingt beantwortet haben! Also; Die Story ist spannend pur, man fiebert immer mit, vor allem, als der Held und sein Freund versucht haben es zu öffnen!

    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    Ihr spiel den jungen Helden, Julian, der in einer anderen Welt wieder aufwacht... Eine Welt, voller Fantasy, Monstern und vielem mehr... Begleite ihn auf einer abenteuerliche Reise... Suche seine Freunde und die Antwort, aus dieser Welt zu gelangen...
    Monster, Fantasy? Noch nie in Rpg - Spielen gehört.


    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    Charakter

    Julian


    Alter: 17
    Klasse: Krieger

    Julian lebt, gemeinsam mit seiner Cousine, Lisa in dem Dorf Eisern, wo er als kleines Kind sich mir Pascal angefreundet hat. Seine Eltern sind bei einem dramatischen Unfall verstorben, als er 14 Jahre alt war. Er lebt jetzt bei seiner Cousine.

    Pascal


    Alter: 18
    Klasse: Magier

    Pascal lebt mit seinem älteren Bruder bei seinen Eltern in Eisern. Dort hat er auch Julian kennengelernt. Vor kurzem ist sein Bruder Patrick verschwunden...

    Lisa


    Alter: 20
    Klasse: ?

    Patrick


    Alter: 22
    Klasse: ?

    Robin


    Alter: 17
    Klasse: Bogenschütze

    Daniel


    Alter: 23
    Klasse: Krieger

    Natürlich werde ich nicht zu viel zu den Charaktern sagen
    Hmm, dass, was mich stört, sind die Namen. Diese Allerweltsnamen wie 'Lisa', 'Julian', Pascal, die gefallen mir nicht. Man könnte die Namen so verändern:

    Lisa -> Syla/Sya/Sia/Sila/Lysa ... es gibt noch viele andere Möglichkeiten den Namen zu verändern das er nicht so wie ein Namen, den Mann wie Sand am Meer findet (oder wie das Sprichwort auch immer heißt XD)

    Daniel -> Lien/Dalie/Nidael ... ja kann man noch weiter steigern, aber das sind einfach die Namen, die Mir als erstes unter Daniel eingefallen sind. Nidael, da muss ich zu geben, der Name gefällt mir selber nicht so richtig.

    Pascal -> Sacas/Scal/Pasca ... mir fällt unter dem Namen Pascal echt kaum was gutes ein ^^, aber naja, hoffentlich kannst du einen Namen davon benutzen.

    Patrick -> Rick/Arick/Kriat ... ja mir fällt darunter schon mehr ein, aber das sind mal wieder (wie bei allen anderen), die ersten, die mir eingefallen sind. Aber ich habe nicht vorgenommen alle Namen jetzt durch zu gehen, ich wollte eigentlich nur sagen das man alle Namen etwas verändern kann, das sie ... seltener, klingen. Somit haben die Namen etwas besonderes an sich^^.

    So, Screens habe ich jetzt mal ausgelassen, das einzige was ich dazu sagen kann ist, das alle sehr schön aussehen. Najo, das war's erstmal meiner Seits. Das alles ist natürlich wieder

    MFG! Xia

    EDIT: Erster, der eine Kritk abgegeben hat

  6. #6
    Die Story haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Ist nicht neu und erinnert schon ziemlich an Myst. Kann aber auch daran liegen, dass man wirklich kaum etwas erfährt - wenn es eine so gute Story ist, dann poste doch ruhig etwas mehr.
    Die Screens sind ganz nett, aber auch nicht weltbewegend. (1+2) So finde ich den ersten und gerade auch den letzten zu leer, da dürfen ruhig noch ein paar Felsen und ein paar Steine rumliegen. (3) Nummer drei finde ich von den Farben sehr schön: das Braun der Felsen zum Grün des Waldes sieht sehr harmonisch aus. Dennoch können ruhig noch (mehr?) Pflanzen und Blumen dazu. (4) Der darauf folgende unter Tage Screen ist von der Anordnung und von Chipset schön, aber auch imo zu leer. (5) Der Blaue: Mh... ja... die fallen halt. (6) Die "zerstörte" Stadt - etwas mehr zerstört, mehr Flammen, mehr Tragik.Ist nicht bös gemeint, aber es sieht eher nach einem vorläufigen als nach einem fertigen Screen aus. (7) Der Dungeon ist ganz nett, aber zu leer >.> . (8) Die Sadt ist ganz nett, auch wenn ich geschlungene Straßen schöner als gerade finde, aber gerade Straßen sind im rL ja auch häufiger anzutreffen (9) Das Kampfsystem sieht sehr nett aus. Schöne Grafik, nicht zu überladen und einfach zu verstehen, so weit ich das beurteilen kann. Aber mit dem Dungeon im Hintergrund sehen die Helden sehr nach Zwergen aus^^ Wäre aber auch lustig.
    Die Features sind ja mittlerweile fast Standart geworden. Nur die Limitleiste sticht etwas heraus, aber vielleicht auch deshalb, weil ich nicht weiß, was du damit meinst . Ist das ein Teil der Story, die du noch nicht verraten hast, dass sich die Characktere verwandeln können???
    Viele Nebenmissionen finde ich toll - auch wenn ich hoffe, dass man die eigentliche Story dabei nicht aus den Augen verliert.
    Die Spielzeit ist natürlich schon beträchtlich, die du angegeben hast. Und dabei ist es nur Teil 1 !!! Oder SOLL das ganze Spiel nachher so lange dauern? Ist da miteingerechnet, dass man erst überlegen bzw. suchen muss? Mehr infos wären wirklich schön.
    Fazit: Ob ich das Spiel spiele, mit so wenig Informationen und 120 MB? Wenn ich so wenig von der Story weiß und ein "Storyjunkie" bin? Die Chancen stehen wohl eher schlecht. Gib doch noch ein paar infos raus. Biddö.

  7. #7
    Also ich fang mal bei der Story an, sie ist jetzt nichts weltbewegendes, hat aber genug potenzial das sie sich im Spiel gut entwickelt und richtig interessant werden könnte.

    Aber jetzt zum besten, zu den Artworks, also ich muss sagen, die sind wirklich echt gelungen ^^

    Naja aber was wäre das ohne ein bisschen Kritik, die Screens. Als ich die ersten zwei Screens gesehn hab dachte ich mir ja nicht schlecht, vll verbesserungswürdig, vor allem der zweite ist zu langweilig und leer, aber gut (mach den Pharao aus VD weg, der hat zuviel Wiedererkennungswert und jeder wird an VD denken).
    Dann kommt der dritte Screen und man könnte meinen der ist aus einem ganz anderen Spiel. Zum einen passt der Chipsetstil nicht zu den ersten beiden Screens und selbst im Chipset passts nicht (das Gebirge mit dem Rest). Hier ist auch das Mapping stark zu bemängeln, es sieht aus als hättest du beim Bodentexturensetzten die Augen zu gehabt, auserdem ist der Screen ziemlich langweilig (2 Bäume würden ihm bestimmt gut tun..). Der vierte Screen sieht wieder ganz gut aus, vielleicht zu gerade Felswände, aber hat was. Dann zum sechsten Screen, also das Feuer ist, nunja mickrig, sieht nicht gut aus.^^ Vom Mapping her geht es, aber ich denke du könntest das besser. Screen 7 ist zu symmetrisch und irgendwie auch zu groß bzw zu eckig gemappt. Beim nächsten Screen gildet das selbe wie beim sechsten (auser das mit dem Feuer), obwohl er mir sogar besser gefällt. Der LE auf der Map ist auch irgendwie zu krass und passt nicht so gut. Beim neunten Screen fehlen komplett die Bodentexturen irgendwie und er ist auch wieder zu groß bzw zu eckig. Das KS gefällt mir vom aussehen her gar nicht, die Schrift geht über die Box hinweg, die Anzeigen passen nicht zur Box und die Box allgemein sieht nur draufgeklatscht aus.

    Zu den Features sag ich mal nicht, den ein eigenes KS kann gut oder schlecht sein, das zeigt sich dann bei der Demo.^^

  8. #8
    Als erstes sprech ich mal das an was mir als erstens aufgefallen ist:

    1. Das Spiel bzw alleine die Demo hat schon 120 MB? Wie hast du das angestellt? Hast du sie mit MP3's zugekleistert? Oder irgendwelchen Sounddateien die es eigentlich gar nicht braucht? Oder sonstwie?

    Bei Makerspielen ist das mMn eindeutig zuviel. Daher halte die Grösse des Spiels besser in Grenzen.
    Auch wenn hier viele 120MB in 2 min downloaden können... Die meisten wissen die 120 MB besser zu verwenden.

    2. Die meisten Charakter stammen ja eigentlich aus "unserer" Welt, wie du in der Story beschrieben hast. Aber sobald sie vom Buch in eine andere Welt gesogen werden besitzen sie Charakterklassen. Wie genau geht das?
    Ich meine, sie werden doch kaum von einem auf den anderen Moment bestimmte Fähigkeiten besitzen, oder? Pascal zum Beispiel... Er ist ein Magier.
    Aber er konnte doch gar keine Magie in seiner Welt einsetzen bzw wusste überhaupt davon.

    Wenn sie jetzt wirklich plötzlich bestimmte Fähigkeiten haben: Wie ist das möglich? Oder entdecken sie ihre Fähigkeiten und lernen erst damit umzugehen?

    ---

    So... Jetzt mal zur Vorstellung allgemein.

    Story:
    Ja, es ist wie schon erwähnt anfangs wirklich nicht gerade die aufregendste Story. Da wir den Rest aber nicht kennen könnte sich das aber noch ändern.
    Was mich ein bisschen stützig macht: Warum geht er zu seinem Freund wenn er es eigentlich nur öffnen möchte? Als erstens hätt ich es mit nem Brecheisen versucht und wär dann irgendwie in einen Antiquitätenshop oder irgendwohin wo man sich mit alten Bücher auskennt gelaufen. Aber das was anderes...
    Also... besser wärs mMn gewesen der Freund hätte angerufen und Julian sagt dann am Telefon irgendwann er hätte ein Buch das er nicht aufkriegt. Der Freund darauf sagt irgendwas von wegen das könne nicht sein, dass er ein stinknormales buch (xD) nicht aufkriegt und kommt vorbei oder eben Julian geht vorbei und da passierts.... naja... ansonsten, schlecht ist es nicht aber eben nicht gerade eine Story die einen vom anfang an packt.


    Charakteren:
    Abgesehn von den charakterklassen die ich schön erwähnt habe sindse eigentlich ganz in ordnung.
    Aber sag jetzt nicht, Patrick ist der Oberbösewicht den die andern besiegen müssen (ist mir jetzt irgendwie grad eingefallen ).
    Eine kleine Charakterbeschreibung wäre zwar bei jedem nicht schlecht gewesen.
    Achja... nette Atworks xD

    Screens:
    Sie besitzen zwr keine wirklich zu bestaunende Elemente, sind aber nicht schlecht. Du darfst aber ruhig mehr Pflazen, tiere etc in die Maps einbinden um ihr etwas mehr Leben zu geben.

    Features:
    Interessieren mich nicht so sehr.
    Spiele können auch ohne überzeugen.


    Folgendes hab ich noch auf deiner Seite gelesen:
    Zitat Zitat
    "Bin gerade dabei, den ersten Teil des Spieles fertigzustellen. Habe sogut wie alles fertig, außer ein paar Kleinigkeiten. Hoffe, er kommt auf die kommende DVD der N-Zone. Ihr könnt das Spiel und den Trailer bald auf dieser Seite runterladen."
    Ich nehme mal an du liest die N-Zone, bin mir aber nicht sicher.
    Aber du solltest wissen, dass Makerspiele es normalerweise nicht in irgendwelche Magazine schaffen. Ausgenommen die Screenfun (ob es noch andere gibt weiss ich nicht). Makerspiele sind und bleiben nunmal nur Freizeitbeschäftigungen (Vom Spieler als auch vom Macher).

    Auch gerade die N-Zone hat sich nur auf gewisse Konsolenspiele spezialisiert und wird daher nichts bei sich ändern ausser du hast dich schon mit ihnen in Kontakt gesetzt und sie haben zugestimmt, was ich nicht glaube.
    Zudem geht es beim RM noch um sehr viel Rechtliches.

    Es geht mir nicht darum, dass ich dir deinen Traum zerstöre. Es geht mir darum, dass du der Wahrheit wegen auf dem Teppich der Tatsachen bleibst.

    (Sollte ich mich irgendwie geirrt haben oder etwas vergessen haben, so korrigiert mich)

    Geändert von Supermike (06.04.2008 um 12:10 Uhr)

  9. #9
    Natürlich fällt kein Wort darauf, das ich die Charaktere mit so viel Wiederwillen gezeichnet habe und De-Zero sie gleich durch verkleinerung verkrüppelt hat... xO
    und mich dabei nichtmal erwähnt...
    SO JETZT IST DIE KATZE AUS DEM SACK! ICH HAB DIE ARTWORKS GEMACHT! xO danke, dass du das nicht betonst, De-Zero! ò__ó
    (wollt ich nurmal sagen...)

    120mb??? O__O
    wie hast du das schonwieder hingekriegt?

    okay
    die sache mit dem hineingerissenwerden in eine andere welt kennen wir schon aus alten märchen und erzählungen, sie kann aber immer noch mit der richtigen technik und atmo schön werden.
    ich hoffe, das spiel endlich spielen zu können, denn bei so vielem maps und nebenmissionen muss doch ein halbwegs gutes spiel rauskommen. ^^

    Geändert von XARGOTH (06.04.2008 um 12:31 Uhr)

  10. #10
    Ich antworte jetzt mal allgemein zu den Aussagen...

    Ich kann doch nicht zuviel verraten, was in der Story passiert?!
    Mit den Namen... Ähm.. hallo? Es sollen Namen aus der heutigen Zeit sein?! xD Das spielt alles ca. im 20. jahrhundert...
    Zu den Charakterklassen... Nicht alle Helden sind sowieso nicht alle aus der "richtigen" Welt... aber in dieser anderen Welt bekommen sie halt Kräfte, die sie sonst nicht haben... Das hat schon alles einen Sinn...
    Die Nebenmission kann man, muss man aber nicht machen... Die Hauptmissionen verliert man nicht aus den Augen...
    Zu den Screens+Kampfsystem... Also ich finde, es muss nicht immer alles so superperfekt gemappt sein und das Kampfsystem... ja, es sieht nicht besonders gut aus, aber warum muss immer alles so technisch hochwertig sein?
    Das Spiel ist ziemlich groß... ja...es liegt meistens nur an den WAV Dateien... die ich umgewandelt habe... ich überleg mir da nochwas...

    Ich kann jetzt wirklich nicht zu viel zu der Story sagen, da ihr dann nicht mehr so viel Spaß an dem spielen hättet... Alles, was ich eingebaut habe, warum dort das Buch liegt, wieso der Bruder verschwunden ist, warum sie Kräfte erhalten und was alles in dieser anderen Welt passiert, hat einen Sinn und ist Teil der Story...

    Der Trailer wird übrigens bald fertig sein... Der erste Teil auch(fehlt nur noch eine Mission und en paar KLeinigkeiten)

  11. #11
    Salu De-ZeRo, ist die Story so kurz, weil du nicht alles verraten möchtest? Ansonsten kannste die ja noch etwas ausbauen. im Moment haut die ja einen nicht gerade vom Hocker. Posetiv finde ich aber die artworks, bleiben die so oder werden die noch chloriert?

    Wenn die Nebenmission die Hauptmission nicht beeinflusst, lohnt es sich da überhaupt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Und was erhält man bei den Nebenmission? (erfahrungspunkte, anerkennung oder nützliche sachen...)

    Zitat Zitat
    Das Spiel ist ziemlich groß... ja...es liegt meistens nur an den WAV Dateien... die ich umgewandelt habe... ich überleg mir da nochwas...
    wäre klasse, wenn du da was machen könntest, 120mb sind doch etwas zuviel.


    möchte jetzt keinen angreifen oder so, aber Mr.Prinz was möchtest du denn mit "aha?" ausdrücken?

    Geändert von waterboynation (06.04.2008 um 13:37 Uhr)

  12. #12
    Die Story klingt mMn nach so wie sie ist, nach nichts. Es fehlt der Mysteriöse Teil, etwas großes Unbekanntes, ein ungeahntes Problem, irgendetwas. Klar, die sind jetzt in einer Fantasiewelt, das ist ja schon ziemlich schlecht, aber vermutlich müssen sie eh irgendwelche Kristalle finden und einen Obermotz besiegen um da wieder rauszukommen. Ein Spiel mit einer so beschriebenen Story würd ich nicht spielen.

    Dein nächster Punkt sind die Charaktere. Joar, völlig uninteressante Charaktere, man erfährt wirklich nichts außer ein bisschen oberflächliche Daten (insbesondere die Namen. Vielleicht ändern). Die Artworks sind nicht sonderlich schön und sagen auch nichts aus, da man kaum was unter der unsauberen Strichführung erkennen kann. Generell wirkt das Charakterdesign langweilig.

    Zu den Screens muss man nichts sagen, machen alle einen soliden Eindruck auf mich, bis auf den KS-Screen. Den müsstest du äußerlich etwas verbessern. Mit "Setup Event Place" lassen sich Zahlen im gewöhnlichen Abstand anzeigen und den zugehörigen Balken kann damit auch unter die Zahlen platziert werden. In der Form sieht das nicht gerade schön aus. Desweiteren nenn es bitte nicht "Sideview"-Kampfsystem. Dieser englische kunstenglische Begriff sagt in etwa gar nichts über die Art des Kampfsystems aus. Man nennt dein Kampfsystem fürgewöhnlich "ATB-Kampfsystem".

  13. #13
    Boahh... -.- Sind die meisten eigentlich zu blöd, um den Text unten von mir zu lesen... besonders der letze (über mir) ....

    Ja.. stimmt ... story is uninteressant und gibt überhaupt keinen mysteriösen teil...... der bruder von pascal ist auf einmal verschwunden... was ist mit ihm passiert? hat das buch etwas damit zutun ? ... hm.. stimmt ... garnet mysteriös...

    Die charakternamen... zum zweiten mal !!!!! Sie sollen alltäglich klingen ... -.- Es sind Menschen aus der heutigen Zeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....

    Ich bin es echt satt, mich die ganze zeit zu rechtfertigen, nur weil ihr keine texte lesen könnt....

    Anscheind kann nur Xia richtig kritisieren bzw. etwas positives sagen...
    ...


    Ja... zufällig bekommt man durch die Nebenmissionen Geld und Erfahrungspunkte -.- Und jetzt überlegt mal, wofür man das Geld ausgeben kann ? richtig... items, waffen, ausrüstung etc...

    Zum letzen mal.... die story... und die charakter... ich kann nicht mehr dazu sagen !!! Lasst euch doch einfach mal überraschen !!!! wenn ich jetzt sage, was das alles miteinander zutun hat, ist es doch langweilig...

    Ihr werdet schon noch sehen, was da alles passiert ... -.-

    Geändert von De-ZeRo (06.04.2008 um 20:12 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von De-ZeRo
    Anscheind kann nur Xia richtig kritisieren bzw. etwas positives sagen...
    ...
    lol, das ist der Punkt, wenn du was positives hören willst dann zeigs deiner Mutter. Wenn du was in nem Forum vorstellst kannste mit ehrlichen Antworten rechnen und musst auch mit Kritik umgehen können. Btw hab ich mir mal Xias Post durchgelesen und irgendwie hab ich das komische Gefühl das bei der Storybewertung ein Hauch Ironie drin steckt.
    Zitat Zitat von Xia
    Monster, Fantasy? Noch nie in Rpg - Spielen gehört.


    Btw wenn es stimmt das die Artworks von XARGOTH sind, nehm ich mein Lob an dich zurück undkann nur sagen das du das echt erwähnen hättest können. (also Lob bleibt nur halt an XARGOTH statts an dich)

    Wir sollten echt mal Ascares (?) Idee mit dem Wir-posten-nur-Lob-Tag einführen, manche würds glaub ich wirklich freuen.

    Wegen Leuten wie dir bin ichs echt Leid mich mit Spielvorstellungen zu befassen und etwas ausführlichere Kommentare zu schreiben.

  15. #15
    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    lol, das ist der Punkt, wenn du was positives hören willst dann zeigs deiner Mutter. Wenn du was in nem Forum vorstellst kannste mit ehrlichen Antworten rechnen und musst auch mit Kritik umgehen können. Btw hab ich mir mal Xias Post durchgelesen und irgendwie hab ich das komische Gefühl das bei der Storybewertung ein Hauch Ironie drin steckt.
    XDDDDD


    @Topic:
    Ich gehe jetzt mal ganz unverfälscht von der Präsentation aus. Die Story klingt ziemlich klischee - mässig. Das Problem dabei ist nicht, dass es Klischee ist, sondern wie du es erzählst. Eine Geschichte vollgestopft mit Stereo - Typen ist wunderbar, wenn man sie richtig erzählt (z.b. im Anime Records of the Lodoss War). Du solltest an deinem Stil arbeiten.

    Die Screens gefallen mir ganz gut, dass KS sieht etwas steif aus, aber der Rest ist in Ordnung. Reißt nichts heraus, ist aber auch keine Qual für die Augen.

    Ich habe die Charaktere ganz bewusst erstmal außer Acht gelassen, weil ich hier etwas weiter ausholen muss.
    Wie gern würde ich jetzt sagen, dass sie flach oder oberflächlich sind, aber das kann ich nicht. Du gibst mir beinah keine Informationen, gerade mal die ersten beiden haben eine Beschreibung, der Rest muss nur mit Name und Klasse und Alter auskommen. Selbst wenn die Charaktere irgendwie undurchdacht sind, schreib mehr zu ihnen, nur so kann ich dir sinnvolle Kritik abgeben.

    Du machst das übrigens nicht als einziger falsch, wählt mir in vielen Präsentationen auf.


    mfg swordman

  16. #16
    Also ich mag die Story, sie klingt so schön jung und naiv. Das Spiel könnte ganz putzig werden
    Zitat Zitat
    Zu den Screens+Kampfsystem... Also ich finde, es muss nicht immer alles so superperfekt gemappt sein und das Kampfsystem... ja, es sieht nicht besonders gut aus, aber warum muss immer alles so technisch hochwertig sein?
    Weil das Gegenteil bedeutet das es technischer Müll wäre und das macht kein Spaß zu spielen. Und da kannst du noch Monate und Jahre an der Technik gesessen haben, wenn sie nicht überzeugt, landet dein Spiel in kürzester Zeit im Papierkorb. Klingt hart, ist aber so.
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist ziemlich groß... ja...es liegt meistens nur an den WAV Dateien... die ich umgewandelt habe... ich überleg mir da nochwas...
    Vielleicht Inelukis Keypatch?

    @swordman
    Zitat Zitat
    Du machst das übrigens nicht als einziger falsch, wählt mir in vielen Präsentationen auf.
    wählt != fällt.

  17. #17
    Zum allerletzen mal !!!!!!!! Ich kann nicht mehr zu den Charakter sagen, da ich sonst zu viel verraten würde !!! Boah... kapiiert das überhaupt mal einer?
    ....

    Es ist eben anders, als die anderen Spiele, deswegen kann ich allgemein nicht zu viel sagen (wie z.B. zu der Story)....

    Einige der Charakter sind auch aus der anderen Welt... Und da kann ich doch nicht sagen, was die machen, woher die kommen, wie man die trifft etc... -.-
    Überlegt dochmal... >_>

    Wartet einfach mal auf den Trailer <--------------------------

  18. #18
    Zitat Zitat von De-ZeRo Beitrag anzeigen
    Zum allerletzen mal !!!!!!!! Ich kann nicht mehr zu den Charakter sagen, da ich sonst zu viel verraten würde !!! Boah... kapiiert das überhaupt mal einer?
    ....

    Es ist eben anders, als die anderen Spiele, deswegen kann ich allgemein nicht zu viel sagen (wie z.B. zu der Story)....

    Einige der Charakter sind auch aus der anderen Welt... Und da kann ich doch nicht sagen, was die machen, woher die kommen, wie man die trifft etc... -.-
    Überlegt dochmal... >_>

    Wartet einfach mal auf den Trailer <--------------------------
    Kein Grund sich aufzuregen, beruhigen okay?^^
    Es ist einfach nur so, das man mehr Infos braucht um an deinem Spiel richtig Interesse zu brauchen. Natürlich kann einen das schon mal aufregen, aber man muss nicht so ausflippen (es kommt jedenfalls so rüber das du ausflippst^^). Also, streng dich an um eine Demo geben zu können, dann haben alle ja nachdem sie die Demo gespielt haben genug Informationen. Auf jeden Fall, man sollte nicht so sich aufregen. Vorallem, wenn du willst das jemand das Spiel noch spielt, dann sei doch etwas "netter". Also öhm, (die Story bewertung war üprigens nicht ironisch! ... oh ... moment ... doch war sie XD) es ist schon okay/annehmbar das Spiel. Die Story ist üprigens auch gut, so eine hab ich noch nicht in Spielen gesehen. Ach und noch etwas (langsam gehen mir die Satzanfänge aus), falls das dein erstes Game ist, dann hast du schon Respekt verdient. Wenn ich meine ersten Projekte ansehe dann OMG! ...

    Huch, einiges davon wollte ich ja gar nicht schreiben, aber egal, bin zu faul um es weg zu machen. Najo, das ganze ist mit

    FG - Xia^^

  19. #19
    Ich denke ich habe das Projekt ja bereits in der N-zone vorgestellt bekommen ^^ <-- FInd ich einfach nur hammer xD

    Zum Spiel. Find ich eig. ganz gut..

    mfg, mitra

  20. #20
    Moin Mr. ZeRo ^^
    Mach dir nix drauß, dass die hier alle so ''schlecht'' bewerten.
    Ich bin mir sicher, dass das Spiel einschlagen wird und da werden die meisten dann auch dumm aus der Wäsche gucken.
    Ja was soll ich noch sagen mir gefällts jedenfalls gut.
    Screens gehen klar, KS ist gut und die meisten haben eh zu hohe Ansprüche was die Technik beim KS angeht. Die meisten sind halt an ein Velsarbor-KS gewöhnt.
    Und ich finde es auch gut, dass du nicht zu viel verrätst denn das würde die Spannung dämpfen.

    So das wär's erstmal...

    MfG Sella

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