Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
Man kann den RPG maker auch als eine Art Photoshop Programm benutzen.
Nehmt einfach ein Bild und ein genauso großes Bild mit einem Glanzeffekt. Baut das Bild ein also z.b.:
>Bild 1 = Bild01<
>Bild 2 = Glanzeffekt<

So liegt das Bild 1 also darunter und das Bild 2 - was der glanz ist - darüber.
Nurnoch auf "Druck" drücken es in Paint einfügen, zuschneiden, speichern,
fertig. Klingt nach viel aber wenn man das einmal macht dauert es garnicht lange.
Sinn? Das einzige was Paint gegenüber dem Maker nicht kann wäre Transparenz und ein Bild um eine bestimmte Gradzahl (also außer 45°, 90°, 180° und 270°) zu drehen. Bekommt man aber mit den meisten anderen Grafikprogrammen wie GIMP oder Photoshop hin.


Zitat Zitat
Wenn jemand ein Pacman Spiel macht, gibt es eine einfachere Methode als ständig einen neuen Tab zu kreiren damit die Münze über die man läuft verschwindet. Einfach das Ereignis sich nach GANZ links oben ins Eck telepotieren lassen und und davor angeben das die Grafik sich in Keine Grafik wechselt. Danach macht man eine Variable. Als Beispiel: >Münzen<[/FONT] und lässt 1+ angeben.
Das noch so oft mit STRG + C / STRG + V kopieren wie und wo man es hin will. So lässt sich das System auch bei einem Jump and Run Game machen.
Der Trick ist ja schon fast so alt wie meine Oma.

Zitat Zitat
Bitte Creditseinträge.
Dafür willst du einen Creditseintrag? Die Tipps sind total unnütz, und du könntest im Fall der Fälle auch nicht beweisen dass das ursprünglich von dir stammt. Derjenige, der z.B den Pacman Trick benutzt hat, sagt einfach, dass er das von Chocobo Panic abgeschaut hat.