Hmm... von Göttern erwartet man ja auch meist eine gewisse Allwissenheit oder eine sonstwie geartete Weisheit der Äonen. Das würde nicht ganz zum "Ich hab vom wahren Leben keine Ahnung"-Image von Alissa passen, jedenfalls nicht auf Anhieb. Desweiteren war ja glaube ich ein Punkt beim Spiel die "Perfektion". Sowohl Götter als auch Übermenschen können ein Sinnbild für Perfektion sein. Allerdings stehen Übermenschen für ein Ergebnis der Anschauung des Menschen über das was Perfektion zu sein hat. Und diese Art Perfektion bzw. der Stellenwert dieser Perfektion kann daher im weiteren Laufe des Spiels in Frage gestellt werden. Die Perfektion, die von einem Gott oder einer Göttin ausgeht ist im Gegensatz dazu übernatürlich und damit über alle Kritik erhaben. Als Folge dessen würde ein Zweig des Spiels (sofern solche Sinnfragen über Perfektion überhaupt im Spiel gestellt werden) abbrechen. Ich wäre auch schon eher für Übermenschen... wobei natürlich deswegen nicht ausgeschlossen sein muss, dass sich einige von ihnen hin und wieder mal vor den normalen Erdlingen wie Götter aufführen könnten.