also mir gefiel der Film außerordentlich... und ich bin nicht gerade ein Liebhaber der deutschen Film-Industrie... da kommts mir häufig alles einfach zu Wannabe und Pseude-Alternativ vor, á la "Wir-Werden-Uns-Von-Der-Masse-Abgrenzen-Auch-Wenn-Der-Film-Dann-Grottenschlecht-Wird"

aber an dem Film habe ich wirklich nichts auszusetzen... einer der besten deutschen Filme in den letzten Jahren, ungefähr gleichauf mit "Wo ist Fred?" und knapp vor "Barfuß" ... komisch, dass die alle mit Schweiger sind... das ist kein Zufall, nein, der Typ ist einfach klasse... und das mit der "Romantic Comedy" kommt einfach besser an... was is denn die Alternative der deutschen Komödie? 7 Zwerge? Neues vom ••••••? Lissi und der Wilde Kaiser? No, thanks...

jedenfalls Top Film... okay, das Ende war vorhersehbar, aber was habt ihr erwartet?... "Oh, er bleibt nach 90 Minuten Film ein Frauen aufreißendes Arschloch und sie bleibt das einsame Mauerblümchen... was ein tolles Ende... hab ich gar nicht erwartet..."
schauspielerische Leistung war gut (nebenher: ich liiiiiebe Nora Tschirner...) und die ganzen Gastauftritte waren auch witzig eingebaut...
zudem noch super Soundtrack
alles in allem einer der besten Filme 07
my2¢