-
General
1. Na? Trägst Du den Kater der vergangenen Nacht noch immer mit Dir rum? Oder hattest Du gar keinen? Oder auch anders gefragt: Wie und mit wem hast Du Silvester eigentlich verbracht und wann warst Du endlich im Bett?
'N Kater hat ich nur 'n ganz kleinen. Ordentlich gesoffen, klar aber scheinbar hat es sich nicht so stark ausgewirkt! Ich war mit 'nem Kollegen auf 'ner Party bei 'ner Freundin, die da was größeres organisiert hatte. Und um Bett war ich so zwischen 3.00 und 4.00 Uhr.
2. Es gibt die Theorie, dass - weil jeder Mensch einen inneren Rebellen hat - es mehr Sinn macht, sich mit 'negativen' Vorsätzen auszutricksen. Also sich zum Beispiel vorzunehmen, im kommenden Jahr täglich zwei Schachteln Zigaretten zu rauchen. Der innere Rebell schaltet sich dann dagegen ein, so dass man sich damit sogar etwas gutes tut, indem man eher weniger raucht als vorher. Was hältst Du von dieser Theorie? Würdest Du das selber mal ausprobieren?
Ich höre jetzt zum ersten Mal davon und ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern. Ich denke, dass das was ich denke schon auf dem Level ist, so wie ich es will. Was habe ich davon mich selber zu verarschen. Von daher gäb's für mich keinen Anlass, das auszuprobieren.
3. Berlin war heute tatsächlich mal ein paar Stunden eingeschneit. Magst Du eigentlich Schnee? Begründe Deine Antwort 
Kinder mögen Schnee weil sie noch zu jung für'n Führerschein sind. Aber seitdem ich einen hab, kann ich mich eher selten dafür begeistern.
4. Weihnachten ist endlich vorbei. Also kann man statt seiner Lieben endlich wieder sich selbst beschenken. Welche Anschaffung hast Du derzeit vor Augen?
Das einzige was noch aussteht ist eine Überweisung in Höhe von 9,48€ für die komplette PoP-Sands-of-Time-Trilogie. Letztens erst bei eBay ersteigert. Und dabei war der Versand das teuerste daran. ^^
5. Lassen wir spaßeshalber doch noch mal 2007 kurz Revue passieren. Nenne 3 Ereignisse, die für Dich im vergangenen Jahr prägend waren.
Ich hasse sowas... Btw. fällt mir nichts auch nur annähernd nennenswertes ein.
6. Am 1. August findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt. Irgendwo fernab von Deutschland natürlich. Gibt es ein Ereignis für Dich, an dem Du immer schon mal teilnehmen wolltest, egal wo auf dieser Welt es stattfindet? Welches?
Ja, 'n Rammstein-Konzert. Das iss aber auch alles. Ne Sonnenfinsternis z.B. würd ich mir nur dann reinziehen, wenn ich sie von meiner Haustür aus sehen könnte.
7. Umweltzonen, Rauchverbot in Gaststätten nun u.a. auch in Berlin. Welches Gesetz zum Schutze der Umwelt/Mitmenschen/etc. pp. würdest Du gerne einführen?
Gibt mit Sicherheit genug, hab aber grad mal keinen Plan.
8. Was steht im Januar für Dich so an?
Klausuren und Referate überleben.
9. Auf welches Spiel 2008 freust Du Dich am meisten?
Was für'n Spiel?! Geht's hier um Fußball? Dann gar nicht, weil Fußball = doof!! Wenns hier um Viedeospiele geht, dann kA, mal gucken was kommt.
10. 2008 wird super! Keine Widerrede! Oder hast Du was dagegen? Dann argumentiere!
Mir iss relativ wumpe, was wann wo und warum passiert und ob das Jahr gut wird oder nicht, entscheide ich grundsätzlich nicht von vorn herein, weil man das einfach nicht vorher bestimmen kann. Hängt alles davon ab, was mich für Ereignisse erwarten. Je nachdem, wie diese ausgehen, verallgemeinere ich dann für mich, ob das Jahr gut oder schlecht wird/ist!
Cya Unit~