Nun aber doch noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die vielleicht in der ein oder anderen Form berücksichtigt werden könnten:
- ich kam nicht über zwei erreichte Enden hinaus, da das Spiel bei mir einen Fehler hat. Wenn ich die Höhle mit der Schaufel verlasse erscheint die Fehler Meldung "Invalid Event Name" und das Spiel stürzt ab (wie sehen eigentlich die Stellen aus, an denen man graben kann ?)...
- kann sein das ich zu langsam für die Welt bin, aber könnte das Wettrennen mit dem König (schwimmen) etwas einfacher gestalten werden ? Ich muss eingestehen das ich als männlicher Erdenbewohner leider nicht wirklich Multitasking fähig bin und das daher meine "Augen-sehen-Kombination-Hand-muss-entsprechende-Tasten-drücken" Fähigkeit nur ungenügend vorhanden ist (bin immer 1 Kombination langsamer als er

)....
- es gibt einen Grafikbug: wenn man in einem Schwimmwettbewerb ist und der Tag anbricht, anschließend kann man keine Kombination mehr einegeben und muss warten bis der Kontrahent gewinnt (
geht vermutlich nicht anders)
- wenn man den Rucksack hat (Gottsei dank, jetzt versteh ich erst wie es möglich sein zusätzliche Enden zu erreichen) und ihn öffnet bzw. Werkzeuge/Nahrung rausholt. Dann verschwindet die Nahrung, die ein besiegter Gegner gerade hinterlassen hat... (
- es wäre vermutlich besser, wenn beim Ersten Durchlauf der Protagonist ein paar "Selbstgespräch-Festellungen" macht, sodass der Spieler am Anfang erfährt das die Muscheln relativ viel Nahrung geben/sie jeden Tag wieder angespült werden. Außerdem wäre es leichter den Sinn und Zweck der Schuhe zu verstehen, wenn der Spieler beim ersten Mal meint, dass die Felsen im Sumpf zu weit weg sind und er wahrscheinlich schneller sein müsse bzw. mehr Anlauf brauche um zu springen. Zudem sollten für die grundlegenden Werkzeuge, wie den Hammer, dem Feuersteinentzünder und den Enterhaken oder die Peitsche, Hinweise gegeben werden (der Spieler will was mit dem Holz machen und dann meint er "Dazu benötige ich aber noch etwas zum zerkleinern"), was die Herstellung angeht (musste wegen dem Hammer selbst im Hilfethead schauen, ansonsten käme ich nie auf die Idee altes Holz mit dem Hammer zu zerstören [wo man doch eine Axt hat]

)...
- bei dem Blumenfeld funktionieren übrigens die "Kletter-Events" nicht richtig. Ich musste nachträglich etwas herum fuschen damit man auch wieder runter kam Oo
- wäre schön wenn der "Held" sich nicht immer vom neuem Umsehen müsste wenn er losrennt, sodnern nur beim ersten mal/Sprung....
- es gibt einen Grafikbug: wenn man die Schuhe erst aktiviert und dann rennt, danach ein anderes Werkzeug aktiviert, dann werden die Schuhe noch oben als aktives Werkzeug angezeigt (die Neuauswahl funktioniert aber einwandfrei)... (
- die Stellen an denen man Angel kann sollten besser gekennzeichnet werden, vielleicht auch mit Pfeilen ?