(Vor-Vorstellung. Die Richtige kommt in 1-2 Monaten. Nur, damit ihr überhaupt mal wisst, das es dieses Projekt giebt (und auch weil zurzeit jeder eine Vorstellung macht :P)
Wie fängt man an? Wo hört man auf? Was ist Wichtig, was nicht? Wie viel darf man überhaupt preisgeben um etwas über sein Spiel auszusagen? Leider kann ich darauf keine allumfassende, perfekte Antwort liefern, aber ich versuche trotzdem mein bestes. Eines muss ich jedoch gleich vorweg anmerken. Es gibt viel, sehr viel Text zu lesen. Dafür aber so gut wie keine Screens. Manch einer wird schon hier aufbegehren und das Meiste einfach so überscrollen, aber ehrlich gesagt, mir egal. Wenn es euch nicht interessiert, zwing ich euch ja nicht dazu, das zu lesen. In der Hoffnung das doch der ein oder andere dabei ist, der nichts gegen viel Text hat, beginne ich mal mit der Vorstellung meines „Ersten“ Games.
Es wird möglichst wenig verraten, um viel Spannung zu erhalten! Aber das kennt ihr ja schon.
Zu beginn, spielt man Tobias M. Tablo. Aufgewachsen bei seiner Adoptivmutter Saia Narivu, trägt er nun ihren Familien-Namen: Weberlein. Zusammen mit Emma Luis, seiner Stiefschwester, streitet, lacht und trollt er sich während seiner Jugend durch die breiten Gassen von Yrtla. Noch ahnen er und Emma noch nichts von den Problemen, mit denen ihre Mitmenschen zu kämpfen haben. Zu Jung sind die beiden unzertrennlichen „Geschwister“ noch, um bereits Verständnis für Mamas Sorgen aufzubringen, die immer größer werden.
Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus, Das Regierende Oberhaupt des Stadt-Planeten Yrtla, hat, nach einem verheerenden übergriff auf das Volk von Atlaja, der feindlich gesinnten „Kaste der Neuankunft“, den Krieg erklärt.
Drei Jahre Später: Die Regierung, lässt immer noch Dampf ab. Weit, weit weg in den Gestaden der Puchus Galaxy werden weitere Schlachten ausgetragen, welchen schon mehrere Planetoiden zum Opfer fielen. Immer noch schlägt sich die „Raumflotte der Freien Mächte“, kurz „RFM“, wacker gegen die Rebellen. Obwohl das eigentliche Ziel des unterfangenes inzwischen aus den Augen verloren wurde, dürsten die Betroffenen Völker weiterhin nach Blut und Vergeltung. Zwar werden die Bewohner von Yrtla nicht unmittelbar von den Kreuzern der „Kaste der Neuankunft“ bedroht, jedoch kann man auch nicht einfach zusehen, wenn befreundete Völker vom Angesicht der Unendlichkeit getilgt werden. Somit muss was unternommen werden.
Um sich den Krieg leisten zu können, wurde inzwischen Geld gesammelt, die Steuern erhöht, die Löhne gekürzt. Es kommt zu Armut in den Unteren Schichten der Stadt. Viele flüchten vor erbahmungslosen Geldeintreibern mit „Evak-Fähren“ nach Urtla einem Trabanten, der um den Planeten Yrtla kreist und Yrtla als Sammelstelle für Interstellaren Müll und auch als Schrottplatz für alte Raumgleiter dient. Aus Angst vor einem dahinfristen in den dunklen Höhlen von Urtla, bleibt Saia Narivu nichts anderes übrig, als ihre kleinen, inzwischen fünfzehnjährigen Schützlinge auf Arbeitsuche zu schicken.
Zusammen haben sie ihren ersten Job gefunden, bei den Marktbetreibern der Handels-Ebene. Muttern ist überaus Glücklich und gibt gleich, obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten kann führ ihre Kleinen eine Party im kleinen Freundeskreis. Die ganze Nacht wird durchgefeiert und getanzt. Gegessen und getrunken und sich gefreut. Der weit entfernte Krieg schein vergessen.
Am nächsten Tag geht es mit dem Glück dann allerdings überraschend zu Ende. Toby und Emma sind gerade Unterwegs um eine Lieferung in den Tempelbezirk zu überbringen, als plötzlich die Erde erbebt. Erst ganz sachte, dann Nerven zereisend heftig. Doch die Mirithiumpfeiler der Himmelstadt halten dem Beben stand. Kurz darauf, fallen plötzlich „Truppen“ ein (also… da schweig ich mal noch Stille).
Alles ist in Aufruhr. Jeder rennt was seine Beine hergeben, panisch hetzen Menschen, Shitzka, Yrtla und Chasmen durch die Straßen. Nur wohin? Noch nie hat auf Yrtla die Erde gebebt. Alle sind Ratlos und Verängstigt. Waren diese „Truppen„ ein Teil, der „Kaste der Neuankunft„?. Loda Erebrem ruft kurzerhand den Notstand aus und mach dem Volk Mut.
Doch schon nach kurzer Zeit, ist alles wieder Still. Die „Truppen“ sind unbemerkt verschwunden. Wie können Tausende dieser „Truppen-Angehörigen“ plötzlich einfach so verschwinden? Die überstürzte Rückkehr zu Muttern bringt möglicherweise Aufschluss.
Die Gassen sind wie ausgestorben. Das kleine Apartment im Wohnbezirk 204 Ist abgesperrt. Tecnobots und Wächter stehen vor den Türen und schirmen die Umgebung ab. Die erschütternde Nachricht: Muttern ist weg, genauso wie 47 weitere Menschen die sich zur Zeit der Erschütterung im Gleichen Bezirk befanden. Wo ist sie hin? Wo sind alle hin?
Das Haus wird durchsucht. Der Tele-Screen läuft noch und das Essen steht noch halbgekocht auf der Erhitzungs-Fläche. Toby und Emma wissen, Saia Narivu, würde niemals irgendwelche Gerätschaften einfach so unbeaufsichtigt eingeschaltet lassen, noch dazu wenn es um das Essen ging . Sie war ordentlich, die perfektheit in Person. Schweren Herzens müssen sich die Beiden nach langer Suche nun eingestehen. Ihre Mutter, Saia Narivu, ist… naja weg?!?.
Das Game:
Das eigentliche Spiel setzt hier an. Es geht weiter damit das die Kinder der hinterbliebenen nun auf sich gestellt sind. Mit 15 den Haushalt allein zu managen ist nicht gerade leicht, aber durch die Gesetzte auch nicht verboten. So bleibt den Kidis nichts anderes übrig als sich zusammenzuraufen und etwas zu unternemen. Auserdem will Muttern gefunden werden. Aber wie soll man jemanden finden, der einfach spurlos weg ist? Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als erst einmal so weiter zu leben wie bisher. der Loda verkündet derweil, zur völligen Verblüffung der Bevölkerung den Frieden.
Während sich alle Welt noch fragt was in den guten Mann gefahren ist, wird Emma, da die anderen Kinder noch zu jung sind, zur Anführerin der kleinen "Gruppe" gewählt, die sich schon bald den Nahmen "Chusoptus Daro" aneignen, was auf Erdisch soviel bedeuten würde wie: "Kinder der Freiheit".
Das nächste Problem steht ins Haus, als die Regierung einfach das Wohngebiet räumen möchte. Die Kinder werden einfach aus den Häusern geschmissen, das sie platz machen sollen für "Ehrenwerte Bürger der Freien Mächte". Auf die Andeutung hin, das sie das doch seine, lächteln die Wächter nur und antworten mit: "Inzwischen nicht mehr".
Kurzerhand, lander ein kleine Transportfähre und verfrachtet die Ganze gruppe auf den kleinen Trabanten Urtla. Ausgerechnet dorthin, wo Muttern sie fernhalten wollte.
...bemerkenswerterweise, treffen unsere Helden dort schon sehr bald auf die junge Quistis Rovanja darther Trobakulus-Simmerkim. Die ja eigentlich eine Tronerbin ist.
Ich seh schon, ich erzähle zu viel -.-
Man spielt wie in jedem Rollenspiel eine reihe von Helden. Ich versuche hier bei jedem die Hintergrundgeschichte im Game so genau wie möglich rüber zu bringen.
Man reist im laufe der Geschichte zu dutzenden Planete, lernt neue Freunde und Feinde kennen und erlebt eine schöne Geschichte.
Der Junge Tobias lebt, seid er krabbeln und denken kann, bei seiner Adoptivmutter Saia Narivu, von der er auch seinen Nachnahmen Weberlein übernommen hat. Zusammen mit seiner „Schwester“ und einem Freund Namens: Puchus Chouso, durchlebt er seine Jugend im Herzen des Stadtplaneten Yrtla, wie einen schönen unbeschwerten Traum. Tobias, ist ein aufgeschlossener, lebenslustiger Mensch, der zu allen Schandtaten bereit ist.
Er ist zwar nicht unbedingt der geborene Anführer, schlägt sich aber doch ganz wacker in der Rolle als neugeborener Held. Bekanntlich hat der Rotschopf eine Schwäche für Raumflitzer aller Art, somit ist es sein größter Wunsch, zusammen mit seinen Freunden auch mal die weiten der Unendlichkeit erkunden zu können.
...
Zitat
Emma Luis Weberlein -> Weiblich
(Skizze!)
Emma ist die Lebenslustige und fröhliche Stiefschwester von Toby. Immer an seiner Seite schaut sie immer nach dem rechten und passt auf, das ihre Freunde nicht vom richtigen Weg abkommen. Wird von ihren Freunden des öfteren mal als Zickig und vorlaut beschrieben, was sie aber vehement abstreitet. Sie liebt es, wie jede Diva auch, zu shoppen. Zwar will sie es sich nicht eingestehen, ist sie aber doch ein bisschen verknallt in ihren Adoptivbruder. Seltsamerweise, will der aber von ihr nix wissen. Darum ist sie zu ihm auch mal besonders Zickig. Gegen Anmachversuche aller Art, weis sie sich überaus gut zu „widersetzen.“
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Zitat
Puchus Chouso -> Männlich
(Skizze! ...und ähm das auf dem Kopf sollen Rasters sein, der Typ ist auch normal dunkelhäutig)
Der ständige Begleiter und Freund von Tobias und Emma. Ist oft etwas ruhig, aber wenn er erst einmal auftaut, gibt es kein halten mehr. Kennt sich mit Technik aus. Freundlich und offen, sowie interessiert in Mädchen, als auch in Jungs.
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Zitat
Al´Chiza Subzabazo -> Weiblich
(Skizze!)
Sorry, über Herkunft wird mal nix verraten, aber wer sich all das hier durchlest, bekommt es wohl auch so heraus. Sie ist eine Attraktive, gefährliche Gläubige. Zieht Männer wie ein Magnet an. Zeigt Emma die kalte Schulter.
Laya Quistis, ist die sehr "junge" Thronerbin von Yrtla und somit eine mächtige Persönlichkeit, der man sich lieber nicht unnötig in den Weg stellen sollte.
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NEU:
Zitat
Pikim Ychtites
Pikim Ychtites. Habe mich dabei von meinem Nachbarn inspiriren lassen, was auch immer das heißen mag^^. Aber der muss noch mit dazu. War eigentlich auhc schon irgendwie geplant, aber war mir nicht sicher ob ich ihn "nur" als Nebenchara einbauen soll, da Pikim eigentlich nicht Kämpfen mag. Aber ich hab ihn dann doch dazu übereden können in den Kampf zu ziehen. Was sagt man über den? Rotzfrech, klein und durchtireben, hinterhältig, nervtötend und schlichtweg ein Giftzwerg! (So jetzt wisst ihr über meinen Nachbarn bescheit^^. Jedenfalls ist der so begeistert von meinem Projekt das ich um diese Hauptrolle garnicht umhin gekommen bin. Aber ich bin der Meinung, so en klener Hempfling, tut dem Spiel garnicht soo schlecht!
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NEU:
Zitat
Shane Vander
Ein weiterer neuer Kandidat erblickt das Licht der Welt. Hierbei handelt es sich um Shane. So. Ausser dem Beginn einer Lovestory, wir hier mal nix verraten. :P somit wären wir wieder soweit, ihr könnt ja mal spekulieren mit welchem Charakter diese Figur etwas anfängt :P *lach*
...
Saia Narivu Weberlein (Mutter von Toby und Emma)
Al´Hizuzu Kabrabenbazo
Al´Shikzu Shuzbazo
Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus
Laya Hilyia Vayen darther Simmerkim
Sh´zka Al´Xinx Chizmazaburabazo
Yrtla:
Shizkar:
Urtla:
Aldran:
Sumwa (Allg. „Sonnewind„):
Sarzeen:
Buvardis:
Planeten Allg: Es werden im Verlauf der Geschichte und des Spiels immer mal wieder Planeten-Namen fallen, zu denen man nicht reisen kann, die aber von Nöten sind. Ich bitte um Verständnis. Aber es wird sonst einfach zuviel. Während Phase II wird es wahrscheinlich weitere Planeten zu entdecken geben. Ach ja und für alle die sich wundern: Erde. Ne. Erde is langweilig :P Wer will schon auf die Erde. Der Name „kann“ mal irgendwo fallen, mehr aber auch nicht.
Kein Tag-Nacht Wechsel eingebaut! (wir wollen ja auch nicht übertreiben sind schließlich ne Menge Himmelskörper mit eigener Umlaufbahn.) Dafür aber: Manche Orte kann man zu verschiedenen Zeiten besuchen. Man kann also beim betreten die Tageszeit anwählen. (Wem das nicht passt, Pech^^) Da ich sowieso Storytechnisch einige Orte zu verschiedenen Tageszeiten brauche. Ich überlege mir da aber noch, ob man die Zeiten, bzw. Orte dann erst mit der Zeit "Durch die Story" Freischalten kann.
D.h. Gibt es 4 "WFM" Tage. Da die Planeten unterschiedlich schnell rotieren usw., hat man sich auf vier Durchschnittstage geeinigt. Drei Arbeitstage und ein Freier Tag. Unterteilt in: Estratar, Zistratar, Deklatar und Vuchus (welcher den Freien Tag bildet).
Ein Ort, zwei Varianten. Wer Final Fantasy 12 nicht kennt: Erlebt verschiedene Gebiete, z.B. Die Steinkrusten-Ebenen, während der Trocken und der Regenzeit. Oder die Shitzkar´ischen Sümpfe, während der Sa´kt und der Oh´kir (Ebbe und Flut). Oder Wüsten von Drrayknux während Sturm und Ruhe.(Erst bei Phase II).
Ich kennzeichne den Stadtplaneten mal als eigenes Feature. Ich möchte mit Yrtla eine Metropole schaffen. Groß, mächtig, schön. Wobei wir auch hier Nicht in Gefahr geraten wollen die Übersicht zu verlieren. Es werden, wie in jeder vernünftigen Großstadt
Stadtpläne an wichtigen Knotenpunkten platziert. Um den Besuchern jedoch noch mehr Bewegungsfreiheit, für noch angenehmeres Shoppen zu ermöglichen, hat die Stadtverwaltung, extra dafür entwickelte Taxi-Linien bereitgestellt. Die begeisterten und gut ausgebildeten Fahrer, werden sie überall hin choufieren. Vorausgesetzt natürlich, sie besitzen die nötige Fahrkarte und eine unterschriebene Besucherlizenz für die jeweilige Stadtebene. Wir wollen ja nicht das die Wächter sie in eine hermetisch abgeriegelte Zelle stecken.
Wer fährt den heutzutage noch mit einem Reisekreuzer? Hohlen sie sich doch lieber ein exklusiv nach ihren maßen zurecht geschmiedeten Raumzeitflitzer. Achtung. Leider wird es nicht möglich sein im Weltraum herumzufliegen. Man kann allerdings sein Gefährt betreten und aufrüsten. D.h. Um voran zu kommen und entsprechende Entfernungen zu überwinden, benötigt man schon mal den richtigen Antrieb und den nötigen Schild. Wenn man auf Sandigen oder Hitzigen Planeten landen möchte. Biss man in den Genuss eines eigenen Raumgleiter kommen wird, wird sich der ein oder andere aber noch ganz schön auf den Kopf stellen müssen. Derweil kann man ja:
Reisen ist schön, reisen ist teuer! Insofern man nicht gerade einen eigenen, solar betriebenen Flitzer hat, muss man schon mal ordentlich blechen um einen weiteren Raumflug antreten zu können.
Das hatten wir schon mal nicht? Das Geld muss her, doch woher, wenn man nix kämpfen kann? Buhu. „Mama hat immer gesagt, du landest mal bei Urtla.“ Sagte dar kleine Yrtlaner.
Tja wer Kohle will muss arbeiten gehen oder kleinere Aufträge und Botenflüge erfüllen. Dabei kann mann (noch in Planung) voraussichtlich. Bei einer Firma anheuern. Um dann an einem Festgelegten Wochentag, zu einem bestimmten Lohn zu arbeiten. Man sollte jedoch niemals den Arbeitstag versäumen! (; Tja so ein Kündigungsvertrag ist schon was sehr fieses! Eine Ermahnung kann man bekommen. Dann ist Sense. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. bestechliche Arbeitgeber, aber, warum sollte man für den Job mehr blechen als man bekommt? Ganz einfach, weil man schon mal befördert wird, und dann entsprechend mehr in der Tasche hat! Ob als Baumfäller in den Sümpfen, als Geldeintreiber oder Postpilot, es gibt viel zutun im Arbeits-Universum.
Wie in jeder Größeren Stadt blüht der Handel mit Gütern. So könnt ihr bei vielen NPC zu beginn wählen, ob ihr: "Reden", "Tratschen" oder "Einkaufen" Wollt. In einigen Speziellen Fällen, gibt es optionale Befehle wie: "Nach Job Fragen", "Kündigen", "Spenden", "Anwerben", "Informieren" ,"Reisen", "Trösten", "Bestellen", "Tauschen", "Verlassen"<- beenden der Konversation.
Und nicht nur dort, auch auf den Straßen von Yrtla und Co wird ordentlich an der Gerüchtetrommel gerührt. Denn wenn klein Toby dem ollen Oberfießling eins auf die Glocke haut, muss das sogleich verbreitet werden. Der Auswahlpunkt "Tratsch" ist bei den "normalen" NPC die sich in Unmengen in den Städten tummeln überaus angesagt. Er wird durch einen Common Event mit Variabeln gesteuert. Heißt soviel, das NPC unabhängig getratscht wird. Somit, sagt der entsprechende Partner öfter mal was anderes, was dann aber auch andere NPC sagen können. Je nachdem was ihr so anstellt, kommen andere Gesprächsthemen auf, die auch schon mal im Fortlauf der Story helfen. Denn wenn mal eben n kleines Megastädtchen am Rande des Universums vom Angesicht der Unendlichkeit verschwindet, darf das ja nicht unbemerkt bleiben.
Das Feature, des Features ist, das die Features sich jetzt ausgefeature´t haben. Das war es soweit an Features.^^ Ne Menge ich weis. Aber Teile davon, wie das "Wohnungs-","Buch","Reise","Tratsch" und die "Wochentag" bzw. "Wetterwechsel" Features stehen bereits.
Man wird sich vorrausichtlich später, viel später, mal nach erscheinen des Games "Expansion Packs" herunterladen können! Da ich da aber kein Selbst Installing Prog oder so was benutze (bin ja so unbegabt da was zu scripten) müsst ihr die Dateien dann selber Zuordnen Muhahaha! Aber sind ja eh nur 8 Ordner oder so, das schafft ihr schon ne? Finde es einfach tollig, wenn man sich auf ne Erweiterung freuen kann^^ Mit neune Planeten und neuen Rassen, Haustieren, Minigames und so einem Zeugs. Findet ihr nicht auch? Und nein. DAS ist NICHT schwer. Eigentlich das einfachste von der Welt sein Game zu erweitern. Allerdings muss man für Erweiterung2 dann bereits Erweiterung1 intus haben, sonst funktioniert es ja nicht ne? Ich hab ja Unmengen von Planetoiden Ideen im Kopf, die ich unbedingt umsetzen muss und die einfach nicht bis zum Release fertig werden können. Wobei kein Release Datum gesetzt ist, ich möchte nur nicht das man da ZU lange drauf warten muss, ihr etwa? Vielleicht mach ich das auch so, das nur ein Teil der Story mit dem ersten Release drin ist, so dass sich das ganze in "Kapitel" unterteilt! (^^) Ach man hab ich da grad ne Idee! Genau so mach Ichs^^ Dann hab ich weniger Arbeit und es kommt eher was zu Stande :P!
Buha, großartig viel kann ich euch noch gar nicht zeigen. Gemappt wird größtenteils erst später. Zuviel Script und Event. Aber ich kann euch zwei Pics von Buvardis zeigen. Bzw. ist darauf das gleiche zu sehen (OHNE HELD). Aber is komplett Eigenarbeit, mal abgesehen von den „Außerirdischen“, welche noch erklinge sind. Buvardis-High-Gardens einmal bei Tag und bei Nacht:
Buvardis-High-Gardens bei Tag
Buvardis-High-Gardens bei Nacht (Es is übrigens fast alles animiert, soll heißen, die Reklame blinkt und wechselt etc. Auch die Bordüren an den Häusern bilden sone art "Lichtschlange".
Some Charsets in Action!:
Ein Roboter (50%vergrößert wegen erkennung und diebstalschutz)
Eine Lampe :P (originalgröße)
Eines der Taxen von Yrtla (200%Vergößert wegen erkennung und diebstahlschutz)
Im Moment befasse ich mich voll und ganz mit der Charakter und Script Entwicklung, d.h. gemappt wird so zwischendurch oder zum Schluss. Ist unsinnig etwas zu mappen, da man einfach alles mit dem Scripten verbinden muss, sonst klappt es ja nicht ne? Viele Facesetts sind schon fertig, aber schätzungsweiße 50-60 fehlen noch! Ihr seht aber dieses Game wird ziemlich umfangreich. Hm. Im Moment sind noch Sommerferien. Aber wie lange noch. Ich bin da auch nicht anderst als Grandy und Co, und werde mir ordentlich Zeit lassen. D.h. Frühestens 2008. Dem Sammelwahn der Itemfetischisten sei auch abgeholfen, schließlicht gibt es ja einiges an schönem zu erwerben.
Demo-Frage-Vorbeugungs-post: Keine Demo. Und dabei Bleibt es. Ich wüsste nicht wie man ein derartiges Game in eine Demo packen könnte. Schon zu beginn der Geschichte landet man auf mehreren Planeten. Wo soll man da ne Demo ansiedeln? Ist einfach unmöglich, da ich dann "fast" jedes Event noch mal neu schreiben müsste. -.-. Nene, lasst ma. Und im Moment wäre es eh noch zu früh dafür. Zu Weihnachten vielleicht :P Dann aber auch nur auf einem eigens dafür entwickelten "Demoplaneten", den ich dann eben als "Nebenplanet" in mein Game einbauen könnte.
So. Dann sag ich noch abschließend: Viel spaß beim warten, hoffe ich hab nichts vergessen.
Mfg MA-Simon (MA bedeutet übrigens NICHT Mannheim! Sondern Malachistos... Um das begreifen zu können muss man mich kennen^^)
PS: Hach *seufzt* so ne Vorstellung wollt ich ja schon immer mal machen^^
(Comment) 1.Fände unheimlich toll wenn ihr etwas zu der Musik sagen würdet.
Geändert von MA-Simon (02.09.2007 um 03:00 Uhr)
Grund: Es ist zum Bäume ausreißen! Da ändert man ne Zeile und das komplette Scripting des Texted bricht zusammen. Die Pics erst-.-
WoW mach ma ne Pause die Finger Qualmen ja xD
zur Story:
Richtig neu finde ich.Die Welten sind auch gut ausgedacht.
Ich gebe zu ich hatte echt keine lust alles zu lesen xD
zu den Chara:Nun ja die Namen sind ja woll nicht so gut aber die beschreibungen gefallen mir.
zu den 2 Screens:Hmm der erste ist richtig hell und der eine Chara passt gar nicht dazu.Der 2 Screen siet auch gut aus.
!!!!! (; Erstma Danke^^ hab schon gedacht, es antwortet gar keiner mehr^^
Die Namen, nun ja du meinst sicher :
Zitat
Al´Hizuzu Kabrabenbazo
Al´Shikzu Shuzbazo
Loda Erebrem Ruphallus darther Trobakulus
Laya Hilyia Vayen darther Simmerkim
Sh´zka Al´Xinx Chizmazaburabazo
...
Sowas in der Art oder?
Das hat schon seine richtigkeit so und ich habe mich auch lang damit auseinander gesetzt^^
Hätte villeicht ne kleine "Erklärung" dazu abgeben sollen:
EDIT: Namenserklärung in die Vorstellung reineditiert (der übersicht halber :P)
(; Finde die Namen aber sons... relativ "ausprechbar".^^
->Der helle Screen. Hm... fällt eigentlich sowiso weg^^, naja aber ok. Die Charas sind das im moment noch platzhalter, bis ich meine "Aliens" fertig editiert habe. Buvardis, wird vorrausichtlich "nur" bei Nacht begehbar sein. Ist ein Biolumiszenter Planet der...*zensiert*.
So ich hab mir ma die Mühe gemacht alles durchzulesen und muss sagen wow!
Das klingt alles gut ausgedacht. Das hört sich irgendwei ein bissl nach Elder Srolls an, weil es ach bei TES Bücher gibt mit tausenden Seiten und kleinen Kurzgeschichten. Es erinnert mich auch irgendwie an Star Wars, mit den vielen Planeten un den verschiedenen Rassen. Ich freue mich schon auf mehr Screens. Die jetztigen sehen nämlcih gut aus.
Dass du keine Demo rausbrignen willst, finde ich gut. Denn die Spiele, bei denen ne Demo rauskommt, werden meistens nicht released.
Mfg Turgon
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Was soll man sagen,ausser...wow..?Eins erkennt man auf jeden fall,du hast dir sauviel mühe gemacht.Und so sieht das ganze auch jetzt aus,saugeil^^.
Nur einen geschmacks bedingten mängel hab ich,..die namen.Die klingen irgendwie alle so seltsam.Hab dir zwar deine Erklärung durchgelesen aber naja, klingt doch recht seltsam.
>Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<
Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics.
Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.
>Von der schieren Größe der Vorstellung erschlagen werd<
...
Dankö^^, :P ich musste mich auch wahnsinnig zurückhalten, was die Vorgeschichte angeht. Ich habe viel, viel gekürzt, damit man sich ein grobes Bild machen kann. Ansonsten wäre es zulange geworden und wie ich euch kenne, liest sich das sowiso "fast" keiner durch, danke an die die es doch tun!
Zitat
Das hört sich ja alles ziemlich bombastisch an. Leider fehlen die Pics.
...
Ich würde ja gerne sagen "Ach, Die! tja die kommen moregn :P", kommen se aber nicht,^^ Bin ja schon wie wild am rumwuseln und Pixeln. Aber ich habe im moment auch einige ähm "bezahlte" Illustrationsaufträge offen, um die ich mich gerade kümmern muss (Son Afrika Notenbuch illustrieren). <- da muss ich endlich mal ernsthaft rann, hab aber garkeine lust zu -.-.
Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences zusammen -.- bzw, schon, nur nehmen 15 jährige Kidis die Sache nie wirklich ernst und dann kan mans vergessen, darum fällt das vermutlich weg.
Zitat
Die Geschichte und die Features lesen sich allesamt hochwertig. Wenn du es schaffst, diesen Stand zu halten, ist dir großer Ruhm gewiss.
...
-> Geschichte, das dürfte kein Problem sein, sowas kann ich. Zumal sie eignetlich schon zu ...sagen wir 99% steht, bin mir bei manchen Verbindungen noch nich so sicher.
-> Features: Ach, eigentlich sind das garnicht soo viel, wie sich das liest. Ist eigentlich Imo nichts dabei, was man nicht problemlos umsetzen könnte. Also ich mein umsetzen kann ich das genannte schon (hab die codes sozusagen schon vorgefertigt im Kopf). Nur... graut es mir jetzt schon vor Tagen tristen Scriptings. Naja eber ich bin sicher wenn ich dann mal ein Feature fertig habe, sieht die sache schon viel besser aus (für mich^^, weil ich mir dan einreden kann das ich toll bin :P *lach*).
Aber du schaffst es, dass die Leute sie durchlesen (hab ich auch gemacht)
Wenn du deinen überbordenden Ideenreichtum wirklich umzusetzen schaffst, wird das ein Hammerspiel.
Zitat
Naja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie zb Yrtla mal aussehen MUSS! ^^ sehr technisiert und mit viel Werbung... auch vertonte Werbung mit ner Roboterstimme gesprochen^^, weil die Stadt ja "lebendig" wirken soll... leider bekomm ich keine Sprecher für die Cutscences
...
Es gibt Vorleseprogramme.- Ich kenne Lesefiro (Testversion gratis) Man kann die Sprechgeschwindigkeit einstellen und auch Tonhöhen. Vielleicht ist das ja für dich geeignet. Ich finde die Stimmen (weibl. und männl.) hören sich schon etwas Roboterhaft an. http://www.kinderleichtsoftware.de/
Geändert von Lu Sonnengold (08.08.2007 um 19:04 Uhr)
(; Komme gerade vom aufnehmen von Klavierzeugs, -.- wieder alles mögliche aufgenommen, nur das was ich wollte nicht^^ (ich schweif beim klavierspielen immer irgendwo ab-.-) EDIT: Hab unter dem Feature Punkt: Musik 4 sample Tracks hochgeladen!
Waha *freut sich*!!!!!! Danke danke danke! Sowas hab ich gesucht^^ Hab vorhin noch gedacht, ich nehm das mit sowas auf und veränder nachträglich die stimmhöhe usw. Dan fiel mir ein das ich das freeware prog, welches ich mal hatte...irgendwas mit 4 und Speak hieß das, weis es genau :P gelöscht hab... Aber danke! Du ersparst mir das suchen! <-werd ich gleich mal ausprobieren!
(Ich hoffe das zählt nicht als doppelpost, da 2 tage rum sind?)
Hab heute eine Reihe "kleiner" Charsets gepuxelt.
Lampen und son zeugs, aber auch diesen Roboter hier:
http://npshare.de//files/35/8484/Deklatarnewscast2.MP3 Allerding in Englisch. Ist eine Szene aus dem Game, noch ohne Hintergrundgeräusche. Hierbei wird es aber einen deutschen untertitel geben. Warum Englisch? Giebt kein tool mit deutsch sprachigem robotter, das meinen anforderungen entspricht Aber das game ist in deutsch^^ FF is ja auch in englisch :P
(Werberobotter der Marke I.O.Q., bestehend aus insgesamt 8-4teiligen Charsets, also öhm insgesamt 32 Tiles. Übrigens habe ich gemerkt, das ich es hasse meine fertigen anis in charsets zu zerlegen -.- Darkwings Grafik maker nützt mir da garnichts... der verzerrt das alles irgendwie. Muss das immer komlett von Hand machen.)
EDIT: WTF! merke gerade, der Roboter ist da plötzlich so groß öhm, der müsste "normal" natürlich so groß sein wie die lampe, wenn auch bsichen größer,...(; is aber auch in der größe eigentlich nicht schlecht *grübel* vill mach ich den ja doch so ne überdinemsionale Version :P
Die Vorstellung gefällt mir! Gutes Szenario und sehr interessante Charaktere, die auch zum Teil von den üblichen Normalohelden abweichen. (Kleiner Fehler bei den Facesets: Skizze statt Skitze aber das ist nur eine Kleinigkeit).
Das von dir selbstgepixelte sieht verdammt gut aus und großes Lob. Allein deswegen würde es sich lohnen dein Spiel anzuspielen. Bin gespannt auf weitere Screens aus einem späteren Stadium. Das mit der englischen Sprachausgabe und deutschen Untertiteln gefällt mir sehr gut. Allerdings musst du auch der englischen Sprache gut mächtig sein, damit es nicht lächerlich klingt.
Die Vorstellung ist hervorragend, aber mir missfällt der Trend, alles hinter Spoilern verstecken zu müssen. Du willst doch,dass wir alles lesen. Dann zeig uns alles gleich auf einmal. Spoiler sind ja nur dazu da wie der Name sagt, um Lesern vor Text zu warnen, der ihnen den Spiel- oder Lesespaß "verdirbt".
Alles in Allem eine sehr postive Überraschung heute.
Bring das Durch!
Das hört sich geil an, obwohl ich dich auch für ein bisschen halte.
Schaffst du dass? Scheinst ja sehr engagiert zu sein.
Was du da geschrieben hast, macht mich jedenfalls jetzt schon so richtig an.
Eine Welt, in der man an allen Ecken und Enden stöbern kann, bis einem das Hirn ausm Schädel läuft, ... - oder so...
Mach weiter!
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"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Zuerst einmal finde ich deine Spielidee gut und die bisher gezeigten Resourcen auch...
Die Facesets sehen wirklich nett aus, der Style gefählt mir.
Deine selbstkomponierten Lieder fand ich auch sehr überzeugend, besonders
"Die Rede des Lola" fand ich wirklich klasse.
Naja, und dass du dir soviel Zeit mit den NPCs lässt ist nur durch aus positiv da es die Atmo steigert, ich hoffe nur ,dass du nicht die Lust verlierst da es sehr groß zu werden scheint. (Ich weiß wie das ist ich arbeite an einem genau so Großen... )
Ich kann nur sagen ich bin gespannt auf das Spiel, weiter so.
Hm die Lust hab ich erstmal noch lange nicht verloren^^
Ich Pixel im Moment Alien Charas. Was garnicht so einfach ist. Wegen der festgelegten Größe -.- Hm. Da sieht sogar der größte Obermotz knuddelig aus. bzw. darf der dann halt nicht laufen können XD. Aber ich bin mit dem Bisherigen Ergebniss zufrieden^^.
Hm. Ich habe das Intro mal komplett (auf dem Klavier durchgespielt XD, da kann ich am besten denken..) Jetzt hab ich da mitgemessen. selbst wenn ich die Texte minimalistisch kurz machen, komme ich auf sagenhafte 16 Minuten Intro..o.O. Aber da ich die Texte ja nicht kruz mache sondern eine Geschichte erzählen will, werden daraus warscheinlich.....ne halbe Stunde
="Mega o.O". (Dazu muss ich sagen, das die obige Storyeinführig sehr, sehr stark gekürzt ist. Da fehlt zb. die Zerstörung von Atlaja, die ganzen Reden des Loda (2 Stück), Hm. Die Entscheidung der Mutter..., Der erste Job. Der Angriff, Das Beben, Die Flucht, Die durchsuchung der Wohnung...etcetc. das dauert ne? Hmhm.)
Aber um dem Spieler das Intro etwas interesanter erleben zu lassen, bau ich hin und wieder situationen ein wo man schnell eine bestimmte angezeigte Taste drücken muss oder eine Entscheidug treffen soll :P^^ Was passiert wenn man das nicht tut, wird dan zwar auch ncih so stark relevant sein, wird aber die entspechende Spielzenen ein bischen beeinflussen können.
Überhaupt, mache ich mir im Moment so meine Gedanken. Man Wird ja innerhalb des Intros aus der Stadt "geworfen". Darum. Hmhm. Yrtla also erst nach einiger Zeit wieder bereisbar sein....o.O.
Aber ich verspreche euch, langweilig wird es trotzdem nicht.
Schlieslich muss man ja die anderen Party Mitglieder irgendwo noch kennenlernen.
Giebt inzwischen übrigens 6 Stück. Ich hab noch eine Person rein, die UNBEDINGT noch dazu muss^^ (oben mal editiert)
Hm. Trotzdem hoffe ich ihr mögt Text XD.
Zitat
Deine selbstkomponierten Lieder fand ich auch sehr überzeugend, besonders
"Die Rede des Lola" fand ich wirklich klasse.
...
Dankö^^ das finde ich auch irgendwo am besten (:
SO. soweit sogut, ich mach mal weiter...
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Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
Huhu! (Sry für den Doppelpost, aber dürfte man eigentlich dürfen nach einem tag oder? *grübel*)
Jedenfalls^^ Damit ihr wisst, das das Projekt noch NICHT Tot ist... hier mal 4
Concept Art Zeichnungen von Mir. Die ersten 3 Zeigen endlich mal die Charaktere in einer einigermaßen guten Ausaurbeitung. Der letzere Zeigt eine Szene aus Yrtla und dient hauptsächlich dazu euch mal so die "Farblichkeit" rüberzubringen. Viel rot^^ mit viel Grün, ok sieht man hierdrauf jetzt nicht, aber es is sehr viel bepflanzt.
Ich mach übrigens vieles nochmal. Weil ich irgendwo von diesem komischen Comic look bei den chipsets wegmöchte. Also, die schwarzen outlines werden weggelassen.
Zitat
(Zeigt Puchus Chouso (
...
Zitat
(Zeigt Al´Chiza Subzabazo)
...
Zitat
(Zeigt Pikim Ychtites)
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Zitat
(Zeigt Yrtla, genauer gesagt, den Balkon, wo der Loda immer seine Reden halten muss, natürlich hört den da oben keiner :P, aber fürwas giebt Technik)
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So. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß? Jedenfalls sprengen sie nicht den Designrahmen :P
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Mach doch ne Mischung aus Spiel und Intro. Ähnlich Half-Life.
Man kommt um die Ecke, und dann wird ein Script gestartet.
(okay, in Halflife konnte man dann noch weglaufen, oder mit der brechstange spielen.)
Öhm....
Kann es sein, dass man bei deinen Aliens hinten in den kopf reingreifen kann?
Sieht nämlich so aus, beim 2. Kerl, und da die 1. von der selben Art ist, nehm ich an, dass es bei der im Hinterkopf auch leuchtet.
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"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Lach^^ ja, das wurde mir jetzt schon ein parmal gesagt mhm.
Also ich mache das dann eben das man immermal wieder was spielen kann zb. Wenn das erdbeben ist, das man "selbständig" durch die Gassen wuselt.
Alledings frage ich dan zwischendrin schonmal a la Final Fantasy ab:
"Bis hierhin speichern?"
Weil es ja doch etwas länger ist, und man auch im Intro schon mehrere male sterben kann. So kann man von fallenden trümmern erschlagen werden ets, wenn man nicht schnellgenug eine Taste drückt. Usw. Anderes verate ich mal noch nicht.
Naja, Halbe Stunde, "Intro" is halt irgendwo ...wo hört das auf und wo fängt das an? Kann ich garnicht genau sagen, es gehört eben zur Story, am anfang passiert eben viel. Ich wüsste nicht wie ich das anderst reinbringen sollte.
Aber ich finde es gut so^^ und langweilig wird es bestimmt nicht, ich versuche das ziemlich abwechslungsreich zu gestalten.
@Alien...
Hm, also Meinst du jetzt den kleinen Blauen mit nr. 2? also, nein, man kan nicht in den Kopf reinfassen^^ Urgs^^ was eine vorstellung. Naja, dieht auf dem pic villeicht n bischen Komisch aus. der hat halt so eine art Leuchtorgan am Hinterkopf, da diese Rasse von dem Nachtplaneten Buvardis kommt.
Ich wollte lediglich das leuchten darstellen und so sieht das villeciht aus als wen da was rausfällt gell^^.
Alien 1. Meinst du jetzt die Grüne Dame, oder von der ersten Seite die Laya?
Die grüne Dame hat einen ganz normalen Kopf, naja gut, mit Tentakeln anstatt haaren aber ansonsten Fest.
Laya hingegen kommt wie der kleine Blaue ebenfalls von Buvardis, nur hat sie eine "rosane" Hautfarbe. Also nicht wirklich rosa halt.......ach irgendwie so halt ne? :3
Insgesammt hab ich bisjetzt 12 Rassen ausgearbeitet^^
Gecharsetted sind bisjetzt allerdings nur die Buvardianer und einige Yrtlaner.
Is echt viel....o.O
Wobei ich momentan endlich mal YRTLA fertig texturiren möchte, was sich als relativ aufwändig erweißt, da 5 Chipsets nicht ausreichend sind...o.O
Die meisten Gebäude kommen also per Charset.
Und...naja, fordet eben mal einen etwas leistungstärkeren PC, damit das ganze nich "verrutscht", wobei ich nicht weis ob sowas überhaupt passieren kann. Ich hab schonmal so um die 300 events auf einer Map, bei mir geht das gut.
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Eines der Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue!
Mit der "Comic-Grafik" meinst du chipsets wie auf den beiden Screens der Buvardis-High-Gardens? Schade, die finde ich sehr toll...
Die Zeichnungen sehen sehr geil aus, zu den Features muss man wohl nix sagen (Wohnungskauf <3), die sind auch überragend. WANT!
Mit der "Comic-Grafik" meinst du chipsets wie auf den beiden Screens der Buvardis-High-Gardens? Schade, die finde ich sehr toll...
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:3. Nya, ich bleib doch beim Comic Look^^ hatte gestern wohl wieder so meine Phase, Am schwierigsten is eben immer der Blöde rohbau eines Chipset zu erstellen. Ich bin mehr so der Typ für die Details als für das grobe -.-
Nya, aber nun sollte auch DAS gemeistert sein^^ Jetzt kommen die Details :P
Ich werde mal schaun ob ich in den nächsten paar tagen vill mal ein Screeny aus Yrtla zeigen kann. Natürlich kann man nicht erwarten das der schon gaaanz fertig ist, weil es kommt irgendwo immer wieder was dazu, sei es ein neuer npc oder sonstwas :3
Zitat
Eines der Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue!
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Das freut auch mich (;
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Huhu! (; Mal E.P.I. wieder aus der Versenkung holen.
Es tut sich nämlich mächtig was .
Größtenteils ist es nun schon fertig gescripted (!)
Trotzdem bleibts bei 2008. Weeeil ich so ziemlich alles selber pixeln werde, wie man ja sieht (hoffentlich).
Nun muss ich aber etwas ankündigen:
E.P.I. Wird es in dieser Form wie angekündigt NICHT geben!
Warum? Ich kann die Story einfach nicht in den Maker bekommen. Auf den guten Rat eines Freundes, sollte ich die Story Makertauglich "zuschneiden".
Das möchte ich aber nicht^^ (;
Ich mache Stadtdessen aus der Story von E.P.I. einen Roman.
So, wer jetzt denkt, der spinnt doch. Nö. Finde nur ich kann euch die Geschichte als Buch besser rüber bringen.
ABER! ICH MACHE WEITER!
Wenn auch mit einer anderen Story, a la Final Fantasy, die aber genauso gut durchdacht ist und auch E.P.I. heißt (; Ich verwende die bisher gepixelten Grafiken zum größten Teil vorrausichtlich immernoch XD. Wäre ja sonst schade. Die Feature Liste bleibt übrigens unverändert gleich, es gieng mir eben nur um die umsetzung der Story.
Nun poste ich sogar mal ein paar Screens für die Medienwelt, was ja eine Seltenheit von meiner Seite aus ist!
(Anmerkung: Screens sind wie immer vergrößert und leicht gerändert! Diebstahlschutz und so ne? Übrigens sehe ich das Game wirklich in dieser render Grafik auf meinem PC, wegen meiner Grafik-karte und ich muss sagen, ICH find geil wens gerändert ist^^ (!) )
Ihr seht hier ein KOMPLETT von anfang an selbst gepixeltes Chipset(!)
Solche sachen werdet ihr bei mir öfters finden juppjupp^^.
Ist übrigens ein Tempel. Mit viiiiel duchdachten Rätseln zum knobeln (:
Jumping! Viele rätsel lassen sich nur mit Springen lösen. A la Golden Sun. (Wenn das wehr kennt?)
Kleiner Ausschnitt eines ziemlich großen Rätsels (; Übrigens haben diese Kugeln schon ihren Sinn *grins*
BITTE BEWERTET AUCH DIE NACHFOLGENDEN MUSIK SAMPLES !
Und nachfolgend gilt wie immer : Sämtliche Copyright´s liegen bei mir. Wehe wenn ich etwas von den hier gezeigten Grafiken wo anderst sehe, dann komme ich höchst perönlich vorbei und Köpfe den Übeltäter!
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