Klar, dass der Schauspieler schwarz ist, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ihn am Ende nicht eine Gruppe weißer Vampire lyncht.PC-Denken hat überhaupt keinen Einfluss auf die rückgradlose Führungsetage Hollywoods und dass man keinen Rassismus findet, blos weil der Darsteller diesesmal Schwarz ist, das war sicherlich nicht ihre Furcht.
Geändert von Ianus (23.12.2007 um 21:39 Uhr)
![]()
Buuuuurrrrnnnn. After all these years they still try.
Anyway, ursprüngliches Ende bevore Hollywood es nochmal durch die Rapemachine hat laufen lassen.
Was aber auch nur funktionieren würde wenn man nicht die gesamte Vorangegangene Zeit dazu verwenden würde um die Zombies SEHR hirnlos dar zu stellen.
Ich hab bis jetzt nur Trailer zu dem FIlöm gesehen und die fand cih auch ganz gut. Ich hoffe mal, dass der Film so gut wird wie das Buch, aber nach den obigen Posts wird das wohl ein unerfüllter Traum bleiben![]()
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich habe das Buch nicht gelesen, nichtsdestotrotz ...
Der Film war nicht schlecht, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Kann aber auch nicht sagen woran es lag. Vielleicht zu viele Vampire oder zu wenig Menschen. Ich weiss es nich ^^ Vorallem war er ziemlich kurz.
Bin gespannt wie die Story weiter gehen soll, vorallem da keine Vorlage existiert.
Werde mir den Film nochmals am 10. Januar in Germanien zu Gemüte führen.
Der Film ist leider genau das was ich befürchtet habe.
Der Anfang ist auf jeden Fall fantastisch gemacht, Smith überzeugt auf ganzer Linie, tolle Landschaftsaufnahmen und auch unglaublich intensive Spannungsmomente. Doch gegen Ende entwickelt es sich halt
Ich kenne leider bis dato die anderen beiden Verfilmungen nicht, doch ich kann mir generell nur schwer eine wirklich gute Verfilmung des Buches vorstellen. Mir würde kaum etwas aus dem Buch einfallen was man einfach so weglassen könnte ohne der Atmosphäre bzw. dem Charakter zu schaden.
Was dem Film definitiv gutgetan hätte wären Zeitsprünge gewesen wie sie auch im Buch enthalten waren.
Letztendlich ist der Film halt nur'n Mittelmaß, hätte aber sehr viel schlimmer kommen können.
nya grad gesehn.. so schlimm fand ich den nun wirklich nicht und was ist das hier mit dem smith-gebashe.. die längste zeit über hat der gute mann doch hervorragende leistung gebracht.
--
Ist eigentlich schon bekannt, welche Altersfreigabe der Film in Deutschland bekommen wird?
Wenn ich bei Google nachschaue, steht überall keine Angabe dazu.
Gerade hab ich auf dieser Seite gesehen, dass der Film ohne Altersbeschränkung ist, aber das glaub ich irgendwie nicht...
Ab 16. So steht es zumindest hier und in der imdb steht bei allen europäischen Ländern ab 15 und in den USA ab 13, also wird das wohl stimmen.
Hohe Erwartungen hatte ich. Sehr hohe... extrem hohe. Und es gibt Filme, wo man etwas zu lachen hat. Filme, wo man mit dem Protagonisten mitfiebert. Filme, wo man traurige Momente mitfühlt und selbst betroffen wirkt. Filme, wo man sich aufgrund der Szenen erschreckt und vor dem nächsten Moment des Todes zittert. Filme, wo Nerven blank liegen und wo es kracht. I AM LEGEND ist jeder dieser Filme, I AM LEGEND vereint alles in sich. Ein grandioses Kinoerlebnis, natürlich nicht der beste Film aller Zeiten, aber durchaus ein Kinoschmaus.
Gut, die CGI war nicht so prickelnd. Gut, der Plot des letzten Drittels war Hollywood, aber dafür immer noch interessant und zum Ende hin Klischée aber netter als sentimentale Momente.
Soundtrack war btw auch Klasse, aber anderes erwarte ich von James Newton Howard auch gar nicht.
Aber ansonsten: Nichts zu meckern, toller, toller Film.
![]()
Geändert von Viddy Classic (10.01.2008 um 00:13 Uhr)
Der Trailer gefällt mir extrem gut, sehr weit oben auf der Most Wanted Liste. Vor allem der Junge ist genial, wie er "you heard me" sagt.Überraschungen in der Story wird es denk ich mal nicht geben, aber er schaut schon mal sehr unterhaltsam aus.
Aber seh ich das richtig, dass er nur einen Tag nach den USA hierher kommt? Das wäre mal klasse und das dürfte auch gerne zur Regel werden!
Hab ihn mir gerade angeschaut.
Fand ihn sehr gut. Auch wenn ich jetzt mit dem Ende nicht ganz einverstanden bin.