Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: I am Legend

Hab ihn auch gesehen. Ich hab alles andere als eine Hunde-Aversion (auch wenn ich Kater-Besitzer bin ) und deswegen macht mich sowas irgendwie immer total fertig

Sonst hatte der Film seine Stärken, aber auch viele Schwächen.
    Ich hätte mir auch lieber natürlichere Tricks gewünscht, die CGI sah ziemlich unecht aus.
    Ebenso find ich so ein Ein-Personen Dramen auch oft sterbenslangweilig, aber hier wars interessanter als in Cast Away
    Es war aber nicht ganz klar, ob die Wesen nun wirklich noch so etwas wie Intelligenz besitzen oder doch nur wilde Bestien sind. Die aufgestellte Falle (laut Wiki waren es tatsächlich die "Vampire"), und dass jemand von ihnen Hunden Befehle gab, deuteten zumindest darauf hin, dass sie nicht gänzlich strohdoof sind.
    Aber wenn man sich das alternative Ende anschaut, kann man vielleicht verstehen, warum es zumindest so angedeutet wurde:

Ein interessanteres Ende, ja, sogar ein besseres Ende... auch wenn ich mir nicht sicher bin, was dabei dann die Aussage wäre. Nicht, dass das Kino-Ende unbedingt eins hat. Was auch immer.

Zitat Zitat
    alternatives Ende
    Uh, nice.

Ich fand das Ende zwar auch kacke, aber das alternative finde ich irgendwie nicht viel besser. Es wirkt irgendwie unlogisch, da die Infizierten halt den ganzen Film über als total aggressiv dargestellt werden und dann sollen die friedlich abziehen? Die Idee dahinter mag nett sein, aber es passt einfach nicht zum Rest des Films, auch wenn dadurch einige offene Fragen beantwortet werden, wie das Nachbauen der Falle und warum es scheinbar einen Zombie-Anführer gibt.

Ansonsten fand ich den Film eigentlich ganz gut, wenn man eben von einigen Widersprüchen absieht. Das Ende ist fad, aber irgendwie typisch Hollywood oder besser amerikanisch. Ich fands halt irgendwie dämlich, dass sie von Gott erfahren haben soll, dass es dieses Überlebenden-Lager gibt. Natürlich, Gott hat ihr im Traum geflüstert, dass in Vermont ein solches Lager existiert. -.-

Ich hab ihn ebenfalls im Fernsehen das erste Mal gesehen. Naja, ich habe bessere und schlechtere Filme gesehen, "I Am Legend" ist einer dieser Filme, die ich mir wohl kein zweites Mal ansehen werde...

Die schauspielerische Leistung von Will Smith war toll, und auch die Umgebung (menschenleeres New York, das die Natur langsam zurückerobert) war schön atmosphärisch. Die Story ging für meinen Geschmack zu langsam voran, um dann in den letzten 20 Minuten so an Fahrt aufzunehmen, dass alles zu schnell geht. Das Ende war sowieso völlig unbefriedigend, dafür war das erste Drittel zur Einführung mMn. sehr schön dargestellt.

Die CGI-Hunde und -Vampire sahen wirklich billig aus und erinnerte an "Die Mumie" Anno 1999... Auch der SciFi-Touch (wow, vom Virus infizierte Menschen können klettern und springen wie der Prinz von Persien) passte so garnicht zum Film, man hätte die Feinde lieber auf "normale" Zombies reduzieren sollen - trotz Aversion ggü. UV-Strahlung. Bereits die Jagd nach Rehen samt Löwen-Attacke konnte man beim allerersten Auftritt ansehen, dass sie vom Computer stammen, was die Atmosphäre stark beeinträchtigte.

Ich habe mich zwar schon gewundert, warum einer der Vampire öfters in Szene gesetzt wurde, aber so richtig als Alternatives Ende kann ich es mir trotzdem nicht vorstellen (auch wenn laut schnittberichte.com schon vorher einige Szenen geändert wurden, um auf das Alternative Ende vorzubereiten)... Ehrlich gesagt, wäre wohl keines der beiden Enden befriedigend für mich gewesen. Bei der fraglichen Stelle habe ich es auch so verstanden, als ob er versehentlich in seine eigene (und vergessene) Falle reingetappt ist, weil er davor schon Züge eines geistig nicht mehr ganz fitten Menschen zeigte...

Während ich die einsame Atmosphäre am Anfang des Films mag und die Stelle wo die "Nachtjäger" oder wie sie heissen in dem Dunklen Raum im Kreis standen alptraumhaft beeindruckend fand, bricht für mich der Film ein sobald die Frau und der Junge mit ihren Religionswahn kommen. Das Ende ist dann einfach nur noch ultra schlecht.
    Das die Falle von den Nachtjäger-Zombie-Vampire gestellt wurde habe ich nie bezweifelt und auch das der Anfrührerzombie hinter der Frau her ist ist nicht unplausibel. Ich meine gelesen zu haben das die Kreaturen im Buch ohnehin deutlich intelligenter sind.

Naja das habe ich aber auch schon damals nach dem Kino Besuch gesagt und das hat sich auch jetzt beim 2. Ansehen im TV nicht geändert. ^^

Ich denke das alternative Ende würde mir deutlich mehr gefallen.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    vincent price wird will smith bereits mit boxhandschuhen erwarten.
    und charlton heston erwartet ihn bis an die zähne mit schusswaffen bewaffnet

zum film: auf der liste der "ich bin legende"-verfilmungen nur meine persönlich nummer 2. auf der 1 "der omega mann" mit charlton heston, danach "the last man on earth" mit mister price und gaaaaanz hinten "i am omega" von asylum films der ist ne trash-bombe vor dem herren sag ich euch

hab ihn jetzt gesehen, und war sehr positiv überrascht,

Ich habe ihn auch gesehen und muss sagen, war in manchen Punkten überrascht, denn ich hatte im Voraus etwas anderes gehört.
    Ich fand es gut, dass sowohl der Hund als auch Will Smith gestorben sind, genau wie im Buch, vorher wurde mir von Bekannten nämlich weiß gemacht, dass beide Überleben. Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich den Film absolut schlecht gefunden, da im Buch die Szene mit dem Hund eine der emotionalsten Szenen ist, die ich jemals gelesen .
    Auch hat mich das Ende gestört, weil es das Ich Bin Legende komplett uminterpretiert
    Außerdem hat mir der Nachbar von Robert gefehlt, der ihn jede Nacht belästigt mit Beschimpfungen.
    Naja, alles in allem war der Film ganz annehmbar, wenn man das Buch nicht kennt.