Ich hasse es dich jetzt schlecht zu kritisieren, besonders weil du gute Kritik zu meinen Ideen, um Gero und Alissa herum, geschrieben hast. Aber ich muss sagen das mich weder die Story noch die screens überzeugen. Das es zu klischeehaft wirkt hast du ja schon selbst gesagt, die maps wirken etwas eckig. Es fehlt ihnen nicht an details, aber Verteilung dieser ist etwas unschön. So wächst ein Busch an einer Klippe Was die Chars angeht, nun die meisten erfinden eine "Geschichte" keine Spielestory damit meine ich es werden Charas erfunden, die rein spielerisch keinen Zweck haben. "Die Freundin" oder "der bester Freund" sind zwar gut in der Handlung, aber nicht fürs Gameplay. Oft werden solchen Chars Klischeehafte Klassen aufgedrückt, so ist die Freundin oft eine Zauberin oder Heilerin. Was können Torrez und Migata? "Rumtreiber" und "Junge Frau" sind für mich keine Klassen. Versuch doch bitte das zu überdenken und Gameplay und Story zu verschmelzen.

Noch was, der Held... Naja es ist meine persönliche Meinung und sie muss dich nicht kümmern, aber ich bevorzuge realitische Haarfarben, ich weiss nicht wie du dazu stehst. Und vllt verpasst du ihm eine kämpferische Vergangenheit, denn ich weiss nicht ob ein einfacher Holzfäller einem Magier die Stirn bieten kann.