-
Drachentöter
1. Um der letzten Frage aus dem November gerecht zu werden, frage ich einfach: Hättest Du damit gerechnet, daß die erste Frage im Dezember so aussehen würde? Ich wette nicht!
Oh Gott, das sind solche Erlebnisse, die einem wegen ihrer Sinnlosigkeit im Gedächtnis bleiben
... das ist voll gemein ist das!
2. Also jetzt mal Butter bei de Fische, Jungs: Weihnachten steht (mehr oder weniger) bereits vor der Tür. Die Frage, die uns alle quält ist also zweifelsohne, was dieses Jahr unterm Baum landen wird. Also: was schenkst Du bzw. wünscht Du Dir?
Hm...also wünschen tu ich mir im Moment eigentlich tatsächlich sonderlich wenig. Ich bin sogar ganz froh, wenn ich nich soviel bekomm, ich hab nämlich weißgott genug zum Anziehen, muss in den nächsten 1 1/2 Jahren noch an die 20 Bücher schaffen (teils für die Schule, teils für die eigene Motivation \o/) und außerdem war mein Geburtstagsgeschenk schon irre teuer...
Was ich schenk weiß ich nur teilhalber - meine Eltern bekommen wahrscheinlich wieder irgendsonne Teemischung (ich liebe es, Tees auszusuchen ;_;"), eine Bekannte wünscht sich ein schnödes Wandgemälde von Michelangelo und ansonsten werd ich die Leute wohl mit Süßigkeiten und schlechten Witzen beglücken...
3. Und bist Du eigentlich der Meinung, daß Weihnachten überbewertet wird? Man sieht schon im November Dekoration und Schokoladenweihnachtsmänner im Laden stehen ... überall tönt Jingle Bells und Last Christmas ... das hat doch mit dem Jesus seinem Geburtstag voll nichts mehr zu tun! Sollte man den ganzen adventlichen Kommerzkram also abschaffen oder magst Du den Trubel, der darum gemacht wird und genießt den Lebkuchenduft in den Straßen?
Gott, deine Fragen sind aber alle lang ._.". Also erstmal würde ich mir sorgen machen, wenn unsere Straßen nach Lebkuchen riechen würden (einerseits, weil dann wohl die Chemiefabrikkolabiert wär und tausende Menschen ihre stinkende Anstellung verlieren würden, andererseits, weil ich dann das Bedürfnis hätte, in Laternenpfähle zu beißen). Außerdem find ich das ganze schon überbewertet, wobei sich das in den letzten Jahren sogar sehr gebessert hat; - ich mein, klar, die ganzen Eigenheimbesitzer brennen jetzt ihre Häuser mit 5 Milliarden 40Watt Glühbirnen an und dann wundern sie sich, warum die Fahrrad-statt-Auto-Aktion nichts bringt und alle machen wieder irgendwelche Weihnachtsangebote (wobei ich noch nirgends über nen Engel oder nen Weihnachtsmann gestolpert bin)... und "Last Christmas" hab ich dieses Jahr auch noch nirgendwo gehört, das ist schonmal sehr angenehm...
4. Okay, Weihnachtsschnickschnack abgehakt, jetzt können wir mal interessantere Fragen stellen. Wenn Du ein Gott wärest, welcher Gott wärest Du? Und würdest Du, wenn Du dieser Gott wärest, aktiv ins Weltgeschehen eingreifen oder Dich lieber Ameisenfarm-mäßig zurücklehnen und zusehen, wie alles abläuft?
Wenn Gott, dann wohl eher so ein polytheistischer - denn wer will sich schon um alles und jeden kümmern? In dem Sinne wär ich wohl dann der Gott des Strickdeckchennähens, der hat wenigstens nich soviel zu tun; - allgemein find ich aber die Idee am romantischsten, dass Gott garnich existiert, aber man dennoch an ihn glaubt und als überstehende Gewalt ansieht, das ist moralisch gesehen total poetisch. Aber zu der Ameisenfrage: beim Strickdeckchennähen kann man nich viel falsch machen, also warum dann eingreifen?! =))
5. Genug von Göttern, zurück in die mundane Welt. Wie viel Geld fehlt Dir noch, um Dir etwas (größeres) zu kaufen, was Du schon immer haben wolltest? Und spielst Du Lotto, um es eventuell zu gewinnen?
(Diese Frage zielt natürlich auf den wahnsinnigen Lotto-Jackpot ab, Status 1.12. ... wer die Frage zu spät beantwortet, der mag davon nicht mehr wirklich was haben.)
a) ich bin zu jung für Lotto, b) ist die Verbindung der beiden Fragen irgendwie doof =/. Ich find es auch nich wirklich gut, irgendwelchen 1500000000000Euro nachzueifern, weil Geld macht nich glücklich. Ich würde sehr gern mal den Lottospieler sehen, der diese ganzen Millionen an irgendwas Wohltätiges spendet und sich nur 1-2 behält oder sowas, um erstmal ein luxoriöses Leben zu führen. Es ist einfach affig, sich mit irgendwelchen Milliarden vollzuhorden, die dann auf dem Konto bleiben, bis man stirbt und irgendwo sterben Kinder, weil sie sich nichts leisten können (und dann in deren Ländern man mit 50 Euro schon ne Krebstherapie bezahlen könnte). Klar ist viel Geld nicht zu verachten, aber zuviel ist einfach nur beschränkt und tut der Seele auch nich gut.
Aber zur Hauptfrage: Ich spare im Moment auf ein Teleobjektiv für meine Kamera =). Was mir dafür im Moment noch fehlt weiß ich garnich...wahrscheinlich garnich mal so arg viel...
6. Lebenstraum hin oder her, einige Sachen kann man sich auch mit einem Lotto-Jackpot nicht beschaffen. Zumindest nicht, wenn man kein psychiatrisches Gutachten hat ... also: Wenn Du Deinen Vornamen ändern könntest, kosten- und problemfrei, würdest Du es tun? Und wenn ja, wie würdest Du Dich nennen?
Ohgott, diese Frage ist so bloßstellend... ich muss mal dazusagen, dass ich mit Vornamen Benjamin heiße... so, Benjamin... - also wenn ihr bis jetzt noch nich an Blümchen oder wild rumrennende Kindergartenkinder gedacht habt, seid ihr nich normal. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nich, wie ich lieber heißen würde. Im Endeffekt wäre es mir wohl sehr lieb, wenn man mich einfach mit Gott oder sowas anspricht (nunja, der Weg von "Idiot" zu "Gott" ist ja nich mehr weißt - nur noch 5 Buchstaben \o/).
7. Wahrscheinlich hast Du Dich jetzt nach Deiner Lieblingsfigur aus einem Buch, Film oder Videospiel benannt, nech? Harr! Also, nehmen wir mal an, morgen würde einer das Holodeck erfinden und Du dürftest Betatester werden. Welches Buch, welchen Film oder welches Videospiel würdest Du gerne dort sehen und Dich darin wiederfinden? Und würdest Du genau so handeln, wie es im Originalwerk von sich ging oder ein wenig eigenes Salz in die Suppe werfen?
Ich hab im Moment zuviel Spaß am Leben, um mich in irgendwas anderes reinzudenken (...nunja, wenn es einen Film gibt, in dem die Schule keine menschenverachtende Gehirnwäschenstalt ist, stände ich dem natürlich nicht mehr ganz so schlecht gegenüber). Außerdem ist das voll vorurteilend zu meinen, jeder würde sich nach irgendwelchen Figuren benennen!! Tz, schäm dir mal die Nase ab ;_;".
8. Übrigens, Hologramme werden zur Zeit von ein paar verrückten Koreanern wirklich entwickelt. Die können sogar schon eine Vase auf einen Tisch projizieren, man kann sie aber noch nicht anfassen. Die wirkliche Frage ist aber: welche Technologie aus einem Science-fiction- oder Fantasywerk Deiner Wahl sollte man ganz dringend wirklich erfinden und warum?
Keine. Es wäre zwar eine irre tolle Sache, wenn man endlich mal Essen klonen könnte, damit die ärmeren Menschen problemlos auch was hätten, aber man stelle sich da mal die Landwirte und so vor. Außerdem finde ich die ganzen Sci-Fi-Diskussionen total doof und echt irre nervig; allein diese Stammzellensache macht mich alle, weil es da jetzt schon losgeht, dass echt jeder seinen Senf zu sowas dazugeben muss.
Man stelle sich mal vor, man würde Menschen klonen - wahrscheinlich würden dann irgendwo Leute aus heiterem Himmel auftauchen, die es sich zur Lebensaufgabe setzen, ihre Meinung zu sagen ... das ist echt schrecklich.
9. Nachdem wir die Welt jetzt durch eine technische Errungenschaft ein wenig besser gemacht haben, stellst Du Dir bestimmt die Frage, ob man das nicht auch anders tun könnte. Sicher! Da Du ja weiter oben schonmal ein Gott warst, kannst Du auch ganz viele coole Sachen, zum Beispiel mit dem Finger schnipsen um jemanden umzubringen. Aber weil das fies und gemein ist, kannst Du das nur ein einziges Mal. Also, wenn Du nur mit dem Finger schnipsen müßtest, um Die Person Deiner Wahl umzubringen (schmerzlos und schnell natürlich, wir sind ja human!), wer wäre das? Und nicht vergessen, es geht nur einmal!
Wie bitteschön kann man Menschen human umbringen? Die Frage ist doof =(.
10. Und zum Abschluß noch die obligatorische Frage, die man hier zwangsläufig zu stellen hat, da der nächste Thread erst im Januar kommen wird: Hast Du irgendwelche guten Vorsätze für das neue Jahr (die Du eh nicht einhalten wirst)?
Nunja, mein größter Vorsatz war eigentlich, in der Schule gut durchzukommen und überall mindestens 10 Punkte zu bekommen ... *räusper* noch ist ja nichts verloren!! Ansonsten bin ich nich so der Vorsatztyp, ich kann sowas auch spontan rausholen, dafür braucht es keinen Jahreswechsel =)).
Geändert von Mordechaj (01.12.2007 um 16:27 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln