Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 266

Thema: Sneak-Preview #2 - Aktuell: Noch tausend Wörter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte ich auch.

Naja, n Adam Sandler-Film halt.
    Erwartungen wurden getroffen, nur waren die Erwartungen niedrig angesetzt. Dämlicher, unwitziger Film der aber natürlich eine Pseudomoral braucht, letzten endes aber bei "Wenn du gut aussiehst bist du auch beliebt und Versager kann niemand leiden!" bleibt.

Bullshit.

2/10 Punkten, weil ich bei der Szene mit dem Hundegebell gelacht habe. Verklagt mich.

Ananas Express

Dale (Seth Rogen) ist 25, Gerichtszusteller von Beruf und den ganzen Tag total bekifft. Sein Zeug bezieht er vom sympathischen Dealer Saul (James Franco) mit dem er inzwischen Freundschaft geschlossen hat. Also bekommt Dale auch als einziger das neue, ganz besonders heftige Zeug... "Ananas Express".

Nun kommt es, dass Dale in der Nacht einen Brief zustellen muss, doch die Person der er die Vorladung überreichen soll erschießt plötzlich zusammen mit einer Polizisten einen Asiaten in seinem Haus. Auf seiner chaotischen Flucht fällt Dale natürlich auf und verliert seine halb ausgerauchte Kippe.
    Nur schade, dass der Mörder der Überdealer ist, der Saul das Ananas Express ers verkauft hat.
    Es beginnt eine verrückte Flucht mit viel Action, Wendungen, Gras und einem Fuß in einer Windschutzscheibe.

Also die erste Überraschung ist schonmal James Franco, der normalerweise eher die aalglatten, arroganten Beaus spielt und hier als kiffender Kurt Cobain-Verschnitt im Schlafanzug eigentlich total gut und lustig rüberkommt. Seth Rogen ist... eben Seth Rogen in einer Rolle von Seth Rogen für Seth Rogen. Nichts überraschendes, aber wer ihn halt mag...
    Ansonsten haben es einige Actionszenen in Sachen Stunts und Explosionen gehörig in sich, dafür dass der Film eine Komödie ist.
    Im Endeffekt habe ich oft gelacht, obwohl die ganz großen Lacher ausblieben und der Film insgesamt doch eher flachhumorig war.
    Viele Szenen waren auch eindeutig zu lang und mit zu viel nervigem, unnötigem und meist unpassend derbem Dialog künstlich in die Länge gezogen.

Nichtsdestotrotz: Kann man sich anschauen, schon alleine wegen besagtem Fuß in der Windschutzscheibe.
    Aber wohl doch eher was für Rogen/Goldman-Fans. Und spätestens seit Superbad und Drillbit Taylor bin ich das nicht.

6/10 Punkten

es heisst daumen drücken!

bamberg scheint eine sneak zu bekommen! ich habe ein banner gesichtet, auf dem steht, dass es quasi alle zwei wochen eine sneak gibt! das wäre der oberhammer!
    allerdings find ich keinerlei informationen seiten cinestars. am schalter konnte man mir lediglich auch nur die auskunft geben, dass jetzt am montag eine lief. allerdings fehlen ihr auch die informationen für einen weiteren termin.
    deswegen, daumen drücken. kehr, was freu ich mich. hoffentlich ohne enttäuschung am ende!

The Unborn

Ääääh... Teenie-Mädchen wird von einem gruseligen Monsterkind heimgesucht.

Was folgt is ungruseliger Grusel, lächerliche Szenen und ein Exorzismusritual.
    Highlight ist der Spruch "Du musst zu Ende bringen was in Auschwitz begonnen wurde."

Mochte den Film nicht.
    2/10 Punkten

Slumdog Millionaire hatten wir letzte Woche, der Film war wirklich verdammt gut.
    Kriegt von mir aber nur 9/10 Punkte, weil es doch zu gekünstelt rüberkommt, dass alle Fragen auch noch linear chronologisch zu seiner Lebensgeschichte beantwortet wurden.

Diesmal gab's bei uns THE UNBORN.
    Der jüdische Hexenmeister Gary Oldman kämpft gegen einen Dämon, der von Josef Mengele in Auschwitz bei okkulten Experimenten an Zwillingen heraufbeschworenen wurde.

Außerdem dabei: Ein Hund mit Opern-Maske, dumme freizügige Klischee-Charaktere und ein Vampirneger.

3/10 für den Unterhaltungsfaktor. Die Schockmomente haben btw nur schallendes Gelächter im Saal ausgelößt.

Mh, Rachel getting married.

Ich muss sagen, ich hab mich lange nicht mehr so gelangweilt.

Der Film sorgt fast durchgängig für depressive Stimmung. Nur weiss ich nicht, wie ich mit den Leuten sympathisieren oder über sie nachdenken soll, wenn das erste sinnvolle Gespräch nach über einer Stunde stattfindet.
    Das letzte Drittel fand ich mäßig interessant, einige der dauer-gekeiften Weibergespräche waren insofern nett, dass beide Schwestern verzweifelt über die andere waren und beide dabei irgendwie nachvollziehbare Standpunkte hatten.

Naja, wie auch immer, insgesamt betrachtet war der Film wirklich unbefriedigend und meiner Meinung nach einfach schlecht.
    Da ich ihn trotzdem von skandalösen Schundwerken wie "Let the right one in" abgrenzen möchte, gebe ich ihm 2/10.

hehe, also ich fand den film im gegensatz zu dir sehr gut

durch die kameraführung hatte man die ganze zeitd as gefühl, man wäre mitten auf der hochzeitsparty. hathaways charakter bekommt ja auch nur für die hochzeit zwei tage frei und sie nutzt da eben die gelegenheit, mal die familie mit ihren problemen zu konfrontieren. das setting, nämlich eben die hochzeit, bleibt dabei erhalten. ist eben kein guter zeitpunkt, sowas soll aber wohl vorkommen. ein paar längen empfand ichd ann auch teilweise. nichtsdestotrotz ein topp film, der von meiner seite aus gute 8/10 erhält

Letzte Woche gabs Sunshine Cleaning, dieses Mal Beverly Hills Chihuahua.

Sunshine Cleaning:

Zitat Zitat
    In order to raise the tuition to send her young son to private school, a mom starts an unusual business -- a biohazard removal/crime scene clean-up service -- with her unreliable sister.
    Der Film hatte viel Ähnlichkeit mit Rachel getting Married. Wieder mal also ein Film, der mich ein wenig deprimiert.

- Aber -
    im Gegensatz zur letzten Sneak war hier alles besser gemacht. Die Charaktere haben mich interessiert, die Story hat mich mehr oder weniger mitgenommen, es gab sogar mehr oder weniger Unterhaltung.
    Umso verdutzter war ich, als der Film nach knapp 80 (?) Minuten vorbei war, ohne mich richtig zufriedenzustellen.

Ein ordentlich inszeniertes Drama. Dramen mag ich nicht. -> 5/10

Beverly Hills Chihuahua:

Zitat Zitat
    While on vacation in Mexico, Chloe, a ritzy Beverly Hills chihuahua, finds herself lost and in need of assistance in order to get back home.
    Ein flacher unlogischer Film mit seltsamem Motiv und ohne jegliche Überraschungen, dafür mit umso mehr Klischees und Kopfschüttelmomenten. Und obwohl ich ein ziemlich zynischer verbitterter Mensch bin, habe ich es trotzdem irgendwie geschafft, einen mittelmäßigen Film für Kinder dahinter zu sehen. Auch wenn es um genmutierte Accessoires tragende Zuchtratten ging.

Ich selbst fand ihn grottig, aber nach dem emotionalen Schlechtfühl-Massaker der letzten beiden Wochen war der Film wenigstens mal wieder leidlich aufmundernd.

Dafür 3/10.

Geändert von Medivh (03.04.2009 um 19:24 Uhr)

Liebe auf den zweiten Blick

Harvey (Dustin Hoffman) reist nach London um an der Hochzeit seiner Tochter teilzunehmen, nur um dort eigentlich nicht besonders gewollt zu sein und festzustellen, dass seine Tochter lieber von ihrem Stiefvater zum Altar geführt werden möchte und er letztendlich auch noch seinen Job verliert.
    Also spricht er in der Flughafenbar die ebenso verzweifelte Kate (Emma Thompson) an.

Ja, halt ein romatischer Film über ältere Leute im 2ten Frühling. Ganz nett, aber ich war dafür garantiert 1-2 Genarationen zu jung.

5/10

Moie!
    So gestern in meiner zweiten Sneak gewesen und da hab ich mir gedacht ich schreib mal hier rein:

Radio Rock Revolution aka The Boat That Rocked
    Im Jahre 1966 spielt der BBC nur 45 Minten pro Tag Rock im Radio.
    Daher gründet eine Gruppe Rock'n'Roll-Fanatiker eine illegale Radiostation auf einem Boot, die rund um den Tag nur Rock spielt.

Ich muss sagen, der Film hat mir echt gefallen, auch wenn meine Kumpels Karten für die englische Sneak vorbestellt hatten.
    Der Film war zeimlich lustig und bestimmt noch lustiger als ich jetzt schon denke, weil die Leute die Englisch konnten, haben noch mehr gelacht als ich^^
    Außerdem ist der Soundtrack des Filmes genial, also wer auf 60er Rock steht sollte unbedingt darein gehen. Genauso der Kleidungsstil, einfach göttlich.

8/10
    Nur 8 weil ich nciht alles verstanden habe und ich nicht wüsste, was eine 10 von 10 ist.

mfg Turgon

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Radio Rock Revolution aka The Boat That Rocked
    Im Jahre 1966 spielt der BBC nur 45 Minten pro Tag Rock im Radio.
    Daher gründet eine Gruppe Rock'n'Roll-Fanatiker eine illegale Radiostation auf einem Boot, die rund um den Tag nur Rock spielt.

Ich muss sagen, der Film hat mir echt gefallen, auch wenn meine Kumpels Karten für die englische Sneak vorbestellt hatten.
    Der Film war zeimlich lustig und bestimmt noch lustiger als ich jetzt schon denke, weil die Leute die Englisch konnten, haben noch mehr gelacht als ich^^
    Außerdem ist der Soundtrack des Filmes genial, also wer auf 60er Rock steht sollte unbedingt darein gehen. Genauso der Kleidungsstil, einfach göttlich.
    Ich gebe noch nen Punkt mehr 9/10. Sehr guter Film!

uh, hab hier ja voll ewig nix mehr geschrieben.

Vorgestern kam Zwölf Runden.
    Ein Cop (John Cena) tötet die Alte von nem Terroristen, der ein Jahr später ausgebrochen ist, die Frau vom Cop entführt und ihm er Handy Anweisungen gibt. Erst wenn der Cop alle zwölf Runden schafft kann er seine Frau wieder haben. Aber der Terrorist führt nebenher noch was ganz anderes im Schilde.

Klingt wie Stirb Langsam 3? Jawohl.
    Warscheinlich war Renny Harlin sauer, weil er neben Teil 2 auch gerne Teil 3 gemacht hätte. Deshalb hat er die Story fast direkt kopiert in diesen Film gepackt mit einem wenig überzeugenden Wrestler in der Hauptrolle, aber dennoch voll netter, unterhaltsamer Action.
    So stumpfsinnig der Film auch war, er wurde wenigstens nicht langweilig.

5/10 Punkten

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ananas Express

[...]
    Nichtsdestotrotz: Kann man sich anschauen, schon alleine wegen besagtem Fuß in der Windschutzscheibe.
    Aber wohl doch eher was für Rogen/Goldman-Fans. Und spätestens seit Superbad und Drillbit Taylor bin ich das nicht.

6/10 Punkten
    Ich mag Seth Rogen, James Franco war geil und der Fuß in der Windschutzscheibe episch.

8/10

Hellboy 2

Epische Vorgeschichte mit Menschen und Elfen etc...
    kurzum: Heutzutage liegt irgendwo eine goldene Armee die unbesiegbar ist und die nur kontrolliert werden kann, wenn jemand die drei Teile einer Elfenkrone zusammen bringt.
    Der Elfenprinz Nuada (Luke Goss) hat vor die Menschen zu unterjochen und sammelt die Teile der Krone.
    Da muss die Behörde für Überwachung paranormaler Phänomene eingreifen.
    Das Teufelswesen Hellboy (Ron Perlman), Fischmensch Sapien (Doug Jones) und Hellboy heiße Freundin Liz (Selma Blair) ziehen los, begleitet von einem... neuen... Kollegen...
    Dann taucht auch noch Nuadas Schwester Nuala (Anna Walton) auf.

Ja, mehr will ich mal nicht sagen. Reinsetzen und über sich ergehen lassen. Im Vergleich zum ersten Teil ist dieser Film sehr viel epischer und gewaltiger, hat eine größere Hintergrundstory und fast pausenlos Action und coole Kämpfe. Hellboy ist immernoch zynisch und rau, aber doch emotional und...
    ja, was soll ich großartig schreiben, der Film war halt echt gut. Nur hätten die an den Comedyeinlagen etwas sparen können.
    Deshalb 9/10 Punkten.

Und am Wochenende muss ich vermutlich gleich nochmal rein in diesen scheissfilm!
    Ich armes, armes, armes Nuk-Nuk! ;__;

Ich hatte gestern How to lose friends & alienate people.

Sydney Young (Simon Pegg) ist Brite und Journalist. Während er eher bissige Promiverrisse schreibt wird ihm trotzdem ein Job beim Top-Blatt Sharps-Magazine in New York angeboten. Warum er eigentlich da ist, weiß weder er noch sein Boss (Jeff Bridges). Er muss feststellen, dass die Pressefreiheit von PR-Managerin Eleanor Johnson (Gillian Anderson) kontrolliert wird. Und dann verdrehen ihm auch seine Kollegin Alison (Kirsten Dunst) und Filmstarlet Sophie (Megan Fox) den Kopf.

Ein amüsanter Film mit tollen Schauspielern, allen voran Simon Pegg. Leichte Unterhaltung der vorhersehbaren Art mit sehr sexy Damen. Warum der Film in Deutschland New York für Anfänger heisst weiß ich nicht, da der Originaltitel weitaus besser auf den Film passt und das Buch vom Original Toby Young auch so heisst.

7/10

Gestern kam The Strangers.

James (Scott Speedman) und Kristin (Liz Taylor) fahren zu einem Sommerhaus. Ihre Stimmung is gedrückt, da Kristin James' Heiratsantrag nicht angenommen hat. Und dann sind da auch noch diese Leute die ihnen im Nirgendwo nach dem Leben trachten...

Ein Slasherfilm, der keiner seien wollte und sich anfangs auch gut darum drückte. Am Anfang folgte der Film nämlich nicht dem Standartschema, da die maskierte Familie eher nur versuchte, dem Paar durch geisterhaftes Verhalten ordentlich Angst zu machen (anstatt sie sofort wegzumetzeln). Und das machten sie definitiv auch mir. Leider kam der Film, der scheinbar auf wahren Begebenheiten basiert, nicht drumrum, am Ende doch den puren wir-töten-euch-Faktor auszuspielen, woran dann Atmosphäre und Gruselfaktor zu leiden hatten. Und das Ende war dann einfach nur meh, es nihilierte auch irgendwie die komplette Angst die man bis dahin hatte. Gruselstimmung anfangs top, Ende null. Alles in allem ein Horrorfilm mit anfangs guter Horrorstimmung und mauen Ende.
    6/10

Hatte auch how to lose friends...

Insgesamt war er okay. Ich fand ihn vom Witzgehalt etwas mager und von der Story her zu vorhersehbar. Insgesamt doch Standardkost, die durch Simon Pegg aber hochgezogen wurde.
    Wäre Adam Sandler der Protagonist gewesen wäre das bestenfalls ne 3/10, da Peggs Mimik und sein gesamtes Spiel aber einfach genial sind, gebe ich dem
    6/10 Punkten.

Ich hatte Quarantine

Ist das US-Remake des italienischen spanischen Horrorfilms Rec, der bei uns ungefähr im August lief. Kamerateam begleitet Feuerwehr zu einem Einsatz. Doch dort werden sie unter Quarantäne gestellt und wissen nicht warum.

Der Film ist Cloverfield mit Zombies. Mit Wackelkamera wird die Story verfolgt und dadurch eine einigermaßen beklemmende Atmosphäre erzeugt. Vorallem gegen Ende wimmert Reporterin Angelica (Dexter-Schwester Jennifer Carpenter) in Nachtsicht im Dunkel doch recht überzeugend vor sich hin. Leider hatte das Original damals gegen Ende noch Erklärungen geliefert wie die Seuche ausbrach, was dem Ende und dem Endzombie wenigstens Sinn gab. Hier wird das einfach weggelassen, warum weiß ich nicht, ansonsten is der Film eins zu eins umgesetzt (Außnahme: die kein italienisch spanisch verstehenden Asiaten wurden durch kein englisch verstehende Afrikaner ersetzt). Damit bleiben jedoch auch die gewissen Längen im Film, die schon das Original leicht hinzogen.
    6/10

Geändert von Viddy Classic (14.11.2008 um 06:29 Uhr)

Der kam bei mir gestern.

Ich muss sagen, komischerweise fand ich ihn sogar ziemlich gut. Mir gefielen die Szenen in denen man mal eben fünzehn Minuten lang keinen Cut sieht.

Und ich hab am Schluss eigentlich schon einigermaßen verstanden, was da wohl passiert ist, man musste es sich halt aus den Infos etwas... zusammenklauben. Ansonsten war ich weniger an Cloverfield und eher an Blair Witch Project erinnert.

7/10 Punkten

Kam bei uns gerade eben. Fand ihn ganz in Ordnung. Mal wieder stellt sich mir die Frage, wie so oft bei diesen "Dokus", wie man so ruhig bleiben kann als Kameramann und nicht öfters mal helfend eingreifen will, aber dafür hat er ja schön jemanden mit der Kamera erschlagen. Schöne Szene, der ganz Saal hat geklatscht, wie auch bei der Szene in der das Kind aufs Maul bekommt

Am Schluß, hat da irgendein religiöser Spinner den Virus entwickelt/freigesetzt ? Kam mir so vor irgendwie...

6/10