Gegen Jeden Zweifel
kam heute in der Sneak in Aachen...
Großartiger Film... ich habe schon lange nicht mehr so gelacht im Kino.
Reporter will die Ultimatve Story über korrupten Staatsanwalt, der Govaneur zu werden droht und Beweise fälscht veröffendlichen. Dafür will er sich selbst verhaften lassen, Indizien gegen sich fälschen (und alles auf Video festhalten) und am Ende, wenn der Staatsanwalt Beweise gegen ihn Fälscht, alles ans Licht bringen.
Nebenbei gibts noch die Freundin vom Reporter, die Anwältin und Assistentin vom Bösen Staatsanwalt ist.
Aber: Der Film bedient JEDES Klichee, die Dialoge verdienen einen Preis (nach 2 Wochen "beziehung", er ist im Knast, spricht durch eine Scheibe "aber... ich liebe dich IMMER NOCH!" - hoch dramatisch....)
Es gibt unlogische Szenen am laufenden Band, eine Verfolgungsjagt (im Ansonsten actionfreien Film), eine Autostunt-Szene im parkhaus, jede Menge sinnloser Dialoge, einen schlechten Micheal Douglass (er spielt wirklich mit), eine (wirklich) unerwartete, total abgedrehte Storywendung und eine geniale Schlussphrase.
Selten wurde ich so gut gelaunt mit einem lauten "fick dich" aus dem Kinosaal entlassen.
Unbedingt ansehen, wenn man Trash mag.
Ernsthaft beweret: 2/10 Punkten. Mit den richtigen Leuten und 1-2 Bier aber auf jeden Fall alle 10 Punkte wert![]()