Gestern hatte ich Der Fluch der zwei Schwestern
Der Teenager Anna (Emily Browning) landet nach einem Selbstmordversuch in der Psychatrie. Seit dem Tod ihrer Mutter durch einen Brandunfall wird sie von Albträumen und Visionen geplagt. Doch letztendlich darf sie wieder nach Hause zu ihrem Vater (David Strathairn) und ihrer Schwester Alex (Arielle Kebbel). Doch da ist auch noch Rachel (Elizabeth Banks), die neue Freundin ihres Vaters, der vor allem Alex nicht gut gesonnen ist.
Doch nicht nur das. Die beiden Schwestern recherchieren und finden einige enthüllende Tatsachen über Rachel heraus und finden Indizien dafür, dass sie sogar für den Brand verantwortlich ist, der ihre Mutter dahingerafft hat.
Ja, 0815-Story. Person mit Visionen von Toten und Geistern deckt einen uralten Mord auf, dabei kommt es zu keinerlei Wendungen, Überraschungen oder in irgend...- HOLY SHIT! O____o
Okay, der Film dümpelt Anfangs nur vor sich hin, ist dabei einigermaßen spannend aber nur mäßig gruselig, aber zum Schluss schlägt er dann doch noch einen Haken, den ich absolut nicht erwartet hätte (zumindest nicht in DEM Ausmaß), der die ganzen Geschehnisse absolut logisch erklärt und der selbst den überaus dämlichen Handlungen einiger Charaktere einen echten Sinn gibt.
Wow. Erstaunlich wie man einen Film durch ein überraschendes Ende doch noch herumreißen kann. 7/10 Punkten