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Thema: Ten Words Contest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak
    Wer hindert dich daran selber Phantasie und Innovation ins Spiel einzubauen? Wenn dir die Begriffe zu einfach sind, kannst du dir ja die Mehrdeutigkeit der Sprache zu nutze machen oder sie in ungewöhnlichen Zusammenhängen darstellen. Und wenn alles nichts hilft bau dudelsackig ein.
    Gebe ich dir vollkommen recht, aber aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem das Gefühl, dass etwa Dreiviertel aller Spiele sehr, sehr ähnlich aussehen werden.

    Klar lassen die Wörter einen unendlichen Freiraum, aber ich denke, dass die Kreativität mehr gefördert werden würde. wenn man einige abstrakte Begriffe genommen hätte. Das erwähnte "Kunstwerk" hätte ich ebenfalls schön gefunden. Das sind Worte, die jeder Autor mit einer komplett anderen Geschichte verbinden würde.
    Egal, am Ende werden, wie nach jedem Contest, 2-3 brauchbare Spiele dabei sein.

    @~Jack~ und andere Kreativitätsbefürworter der Wörter
    Hehe, na wenn das so ist, werde ich bei einigen eingereichten Projekten erst recht darauf achten, ob die versprochene Kreativität eingehalten wurde oder ob die Wörter wie normaler Einheitsbrei umgesetzt wurden^^

    Geändert von Daos-Mandrak (27.11.2007 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Gebe ich dir vollkommen recht, aber aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem das Gefühl, dass etwa Dreiviertel aller Spiele sehr, sehr ähnlich aussehen werden.

    Klar lassen die Wörter einen unendlichen Freiraum, aber ich denke, dass die Kreativität mehr gefördert werden würde. wenn man einige abstrakte Begriffe genommen hätte.
    Seh ich eigentlich genau andersrum. Gerade wegen solch häufig in RPG vorkommenden Wörtern muss man seine Kreativität erst recht einsetzen um etwas abzuliefern das den andern Projekten nicht zu sehr ähnelt.
    Wenn also lauter sich ähnelnde Projekte bei rauskommen isses eben ein Zeichen mangelnder Kreativität, aber whatever

    Ich hab mir da auch jetz einfach innen paar Sekunden ne Story zusammengeschustert bei der ich mal versucht hab nicht mit mysteriösität zu übertreiben wie sonst xD, das muss reichen.

  3. #3
    Muss das Spiel fertig werden?
    Weil vielleicht schafft man das ja nicht und man gibt eben nur eine Demo ab,wo aber die 10 Wörter schon angedeutet werden oder schon vorkommen.

  4. #4

    Mani Gast
    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Muss das Spiel fertig werden?
    Weil vielleicht schafft man das ja nicht und man gibt eben nur eine Demo ab,wo aber die 10 Wörter schon angedeutet werden oder schon vorkommen.
    Ich denke ja. Es wurde ja nicht gesagt, dass man eine Vollversion abliefern muss, sondern nur das Spiel. Besser natürlich wäre eine VV, ganz klar.

  5. #5
    Es muss unbedingt eine VV abgegeben werden!
    Müsste mal im Hauptpost ergänzt werden...

  6. #6
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Es muss unbedingt eine VV abgegeben werden!
    Müsste mal im Hauptpost ergänzt werden...
    Müsste nicht da es auch eine Demo geben wird die länger ist als eine VV .
    Ich weiß nicht von wem aber ihrgendeiner wird es über 15 Minuten schaffen.

  7. #7
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Es muss unbedingt eine VV abgegeben werden!
    Müsste mal im Hauptpost ergänzt werden...
    Also ich find ja den Satz "Jeder muss unbedingt eine VV abgeben" besser.

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Müsste nicht da es auch eine Demo geben wird die länger ist als eine VV .
    Ich weiß nicht von wem aber ihrgendeiner wird es über 15 Minuten schaffen.
    Die Aussage versteh ich nich. o.o

  8. #8
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Die Aussage versteh ich nich. o.o
    Viele Schaffen halt eine Demo,die länger ist als eine VV.
    Und damit könnten ein paar sogar noch mit machen.

  9. #9
    Ändert aber nichts daran, dass 'ne Vollversion abgegeben werden muss, is doch scheißegal, was länger ist.

  10. #10
    Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.
    Jau.
    Seh ich auch so.

    Was wäre denn der Wettbewerb, wenn das bloß ein Vorreiter zu nem größeren Projekt wäre. oO

    Wenn es Leute gibt, die das Spiel dann noch weiterführen wollen, gibts bestimmt keine Probleme damit. Aber ich denk ma, das Spiel für den Contest sollte schon so beendet sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.
    Ich denke, est ist kaum nötig das als "Mindestens" zu interpretieren, das steht auch ohne Interpretation schon da. oO
    Zitat Zitat
    Was für ein Spiel muss ich abgeben ?

    Euer Spiel muss eine Mindestspielzeit von 15 Minuten haben.
    Es scheint also sogar die Meinung des Contest-Veranstalters zu sein, dass das nur ein Minimum markieren soll. Ich seh nicht ein, wieso man unbedingt die Mindestzeit einhalten soll. Kurzspiel meint ja wohl nicht "So kurz wie nur möglich", sondern eben einfach nur "Kurz". Wobei das wiederum ja kein konkret definierter Zeitraum ist...

    Ich hätte schon 'ne Story im Kopf und eigentlich auch grosse Lust auf's Makern, aber Sci-Fi Ressourcen zu suchen ist echt mühsam.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Demos abgeben suckt. Das ist ja gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, eine so kurze VV zu machen, die nur 15 Minuten lang sein kann.
    Und wer ein Spiel von 30 Minuten macht, hat imo den Sinn nicht verstanden. Es steht dort, eine Spielzeit von 15 Minuten, einige könnten dies wieder als "Mindestens" interpretieren.

    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Was für ein Spiel muss ich abgeben ?

    Euer Spiel muss eine Mindestspielzeit von 15 Minuten haben. Das ganze sollte so aussehen, das ihr das Spiel in Form eines Kurzspiels bastelt. Selbstablaufende Filme sind nicht gestattet.
    Um, was kann man hier bitte hineininterpretieren? Nur die Definition von "Kurzspiel" ist noch ein wenig unklar...nach welchen Kriterien wird ein Spiel als "Kurzspiel" klassifiziert?

    Edit: Wah, jemand war schneller als ich ;_; . Nya, was für Sci-Fi-Ress brauchst du denn so, vielleicht kann ich dir ja ein wenig aushelfen, hab da so einiges aus RM2k3-EON-Zeiten .

  14. #14
    Was zur ... da stand die ganze Zeit "... eine Spielzeit von". Blargh.
    Ich finde auch, das die Spielzeit mehr eingeschränkt werden soll. Man kann docch bei 15 Minuten keinen "Vergleich ansetzen", wenn einer ein 15 Minuten SPiel, und jemand anderes ein 3 Stunden Spiel hat.

  15. #15
    Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, das die Spielzeit mehr eingeschränkt werden soll. Man kann docch bei 15 Minuten keinen "Vergleich ansetzen", wenn einer ein 15 Minuten SPiel, und jemand anderes ein 3 Stunden Spiel hat.
    Man kann aber genausowenig festlegen, was nun ein 15-Minuten-Spiel ist, da jeder Spieler unterschiedlich lange braucht um das Spiel durchzuspielen, besonders wenn man ein paar Knobeleien einbaut...
    Und wenn man mal ein ernstes sci-fi-endzeitspiel neben ein kunterbuntes fantasy-fungame stellt, liegt das problem der bewertung garantiert nicht darin, das das eine spiel etwas länger ist.
    von daher find ich das solche festen spielzeiten irgendwie unsinn sind

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