Es kann doch eh nicht verboten werden ... und wenn ichs meinem gesamten Freundeskreis vorstelle und es testen lasse etc. ... woher wollt ihr das wissen? Credits kann man für den Contest doch eh fälschen, sofern es überhaupt welche gibt! xD
Es kann doch eh nicht verboten werden ... und wenn ichs meinem gesamten Freundeskreis vorstelle und es testen lasse etc. ... woher wollt ihr das wissen? Credits kann man für den Contest doch eh fälschen, sofern es überhaupt welche gibt! xD
Das geht mir zwar gewaltig gegen den Strich, aber dann lasst eure Spiele eben testen.
Ich weiss nicht, ein Kurzspiel wird man ja wohl mit ein wenig Aufwand schnell selber testen können, oder ? Ich mein, man selber weiss ja am besten was man eingebaut hat und wo die Bugs sein könnten. o_o
Ah, der Abgabetermin passt doch super und die Wörter sind auch nicht kompletter Müll:
Will heißen, ich mach auch mal mitHoffentlich überkommt mich nich wieder Makerfaulheit.
Es heisst es soll ein Kurzspiel sein und selbstlaufende Filme seien nicht gestattet. Darf es in diesem Sinne auch ein indirektes RPG sein?
Also es ist in erster Linie eher Film, hat jedoch Passagen in denen man sich bewegen kann wie in einem RPG.
Mir kam da ne etwas andere Idee. Bevor ich aber anfange würd ich gerne wissen ob es gestattet ist. Ich möchte nicht im nachhinein noch disqualifiziert werden.
Also,soll es doch ein Fungame werden?![]()
Ich habe eigentlich gerade vor ein relativ ernstes Spiel zu machen,dass sich vielleicht in Richtung Eternal Legends und Vampires Dawn bewegt,nur kürzer,aber doch nicth so kurz wie 15 min
,wie soll man da alles erzählen?
Äh, seit wann sind Kurzspiele denn gleich Funspiele? Und du kannst das Spiel natürlich auch länger als 15 Min machen, 15 Min sind MINIMUM.
Klingt interessant und da mir auch schon das Grundgerüst einer Geschichte eingefallen ist werde ich mal gucken ob ich es schaffe mitzumachen.
Dazu habe ich aber noch eine Frage und zwar inwieweit das abgebene Spiel "abgeschlossen" sein muss. Muss die Geschichte in dem Spiel selber beendet werden oder reicht ein "offenes Ende", wo aber im Verlauf des Spieles das wichtigste dennoch klar wurde (insbesondere wie die 10 Wörter verwendet werden)?
Grund ist, das meine Storyidee sich kaum in einem Spiel wiedergeben lässt, das ich bis Janaur fertig kriegen kann und ich auch wenig davon halte viele Teile der Story in fertigen Dialogsequenzen zu präsentieren. Insofern würde ich es vorziehen nur eine Art erstes "Kapitel" der Geschichte zu präsentieren, daher meine Frage ob das erlaubt ist bzw. ob mit starken Einbussen zu rechnen ist.
Ich denke mal, solange alle Wörter in dem Kapitel vorkommen, wird das wohl in Ordnung sein.Zitat
Ich hab noch mal n paar Fragen. Und zwar:
1.Kann man Wörter in ihrer Wortart ändern bzw verwandte Wörter benutzen(Hinterhalt=hinterhältig oder Attentat=Attentäter)?
2.Müssen die Wörter direkt vorkommen oder kann auch etwas mit den Gegenständen passiert sein(z.B. Waffe nur beschrieben oder Schiffwrack früher da jetzt aber nicht mehr usw)?
Hab auch schon so mein Storykonzept.
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wirklich schade, ich fand den Contest am Anfang sehr interessant, aber jetzt wo die Wort veröffentlicht wurden... keinerlei Phantasie oder Platz für Innovation, alles irgendwelche Standardworte wie sie in jedem zweiten RPG vorkommen.
Da hätte man auch keine 10 Wörter definieren müssen.
Lediglich "Schiffswrack" ist gelungen.
@Daos Mandrake:
Dachte ich am Anfang auch.
Aber die Worte üüberlassen einen sehr viel Freiraum.
Es kommt ja drauf an in welcher Perspektive man sich die Wörter reinzieht.
Aber es stimmt. Das Schiffswrack lässt einem Am meisten Freiraum XD
Am liebsten hätte ich aber auch die Wörter "Ehebruch" oder "Kunstwerk" gehabt, wo man sich mal auf neues Terrain begibt.
Aber ich ziehs durch XD
@Daos-Mandrak
Wer hindert dich daran selber Phantasie und Innovation ins Spiel einzubauen? Wenn dir die Begriffe zu einfach sind, kannst du dir ja die Mehrdeutigkeit der Sprache zu nutze machen oder sie in ungewöhnlichen Zusammenhängen darstellen. Und wenn alles nichts hilft bau dudelsackig ein.
Ich stimme Kelven zu.
Diese Wörter müssen zwar in der Story vorkommen,aber es hindert dich keiner dran eigene Wörter einzubauen,solang du die 10 "Muss"-Wörter benutzt.
nur ums nochmal in den Mittelpunkt zu rücken, nen offizieles Statement ob das Spiel in sich abgeschlossen sein muss oder nicht wäre toll. wenn das der Fall ist will ich nämlich nen andres Konzept nehmen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Gebe ich dir vollkommen recht, aber aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem das Gefühl, dass etwa Dreiviertel aller Spiele sehr, sehr ähnlich aussehen werden.
Klar lassen die Wörter einen unendlichen Freiraum, aber ich denke, dass die Kreativität mehr gefördert werden würde. wenn man einige abstrakte Begriffe genommen hätte. Das erwähnte "Kunstwerk" hätte ich ebenfalls schön gefunden. Das sind Worte, die jeder Autor mit einer komplett anderen Geschichte verbinden würde.
Egal, am Ende werden, wie nach jedem Contest, 2-3 brauchbare Spiele dabei sein.
@~Jack~ und andere Kreativitätsbefürworter der Wörter
Hehe, na wenn das so ist, werde ich bei einigen eingereichten Projekten erst recht darauf achten, ob die versprochene Kreativität eingehalten wurde oder ob die Wörter wie normaler Einheitsbrei umgesetzt wurden^^
Seh ich eigentlich genau andersrum. Gerade wegen solch häufig in RPG vorkommenden Wörtern muss man seine Kreativität erst recht einsetzen um etwas abzuliefern das den andern Projekten nicht zu sehr ähnelt.
Wenn also lauter sich ähnelnde Projekte bei rauskommen isses eben ein Zeichen mangelnder Kreativität, aber whatever
Ich hab mir da auch jetz einfach innen paar Sekunden ne Story zusammengeschustert bei der ich mal versucht hab nicht mit mysteriösität zu übertreiben wie sonst xD, das muss reichen.![]()