Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 236

Thema: Ten Words Contest

Ten Words Contest

Heute ist es also soweit, der Beginn des "Ten Words Contest". Mit diesem Thread beginnt der Contest und alle Projekte die ab jetzt zugeschickt werden, nehmen an diesem Contest teil solange sie nicht gegen die Regeln verstossen.

Was ist das für ein Contest ?

In diesem Contest bekommt ihr zehn Wörter gestellt, die ich später nennen werde. Mit diesen zehn Wörtern müsst ihr ein Projekt erstellen, dessen Story aus diesen zehn Wörtern besteht. Sie sind also der Kern der Geschichte.

Was für ein Spiel muss ich abgeben ?

Euer Spiel muss eine Mindestspielzeit von 15 Minuten haben. Das ganze sollte so aussehen, das ihr das Spiel in Form eines Kurzspiels bastelt. Selbstablaufende Filme sind nicht gestattet.

Die Zehn Wörter

Und hier sind die zehn Wörter um die sich der Contest dreht:

-Attentat
    -Untergang
    -Schiffswrack
    -Waffe
    -Hinterhalt
    -Untergrundvereinigung
    -Festung
    -Krieg
    -Kanalisation
    -Verräter

Wie ihr sicherlich schnell merken werdet, lassen euch die Worte relativ viel Freiraum. Besipielsweise funktioniert eine Story mit den Worten in der Vergangenheit, Zukunft und auch in der Gegenwart. Ebenfalls sind Fantasy und Science Fiction Stories möglich und, und, und...
    Da die Worte doch schon recht nahe zusammenliegen und ich innerhalb von einer Stunde 5 Anfänge für eine Story gefunden habe, denke ich, dass diese Worte nicht allzu schwer sein dürften.

Die Jury

Die Jury besteht aus drei Leuten, nämlich aus Mani, PX und mir.
    Am vierten Januar werden wir beginnen eure Spiele zu bewerten, ich hoffe, dass das nicht allzulange dauern wird.

Die Regeln (Stand 28.November.2007)

1.Der RPG-Maker 2000/2003 und der RPG-Maker XP sind erlaubt.
    2.Niemand der am Contest teilnimmt, darf sein Spiel vor Ende des Contests irgendwo vorstellen um sich Kritik dazu einzuholen. Sollte dies passieren, so wird der Teilnehmer disqualifiziert.
    3.Teamarbeit ist erlaubt. Sollte jedoch das Team nach Ende des Contests einen Sponsor eines Preises oder die Jury mit dem eventuell gewonnenem Preis belasten, so wird das Team, auch wenn die Platzierungen feststehen, disqualifiziert und den Platz nehmen die nachfolgenden Teilnehmer ein. Es sollte feststehen, wer aus dem Team den Preis bekommt.
    4.Wer sein Projekt vor Ende des Contests nicht abgibt, wird disqualifiziert.
    5.Ihr müsst eine Vollversion abgeben die alle zehn Wörter in der Story beinhaltet. Die Story muss allerdings nicht in sich geschlossen sein, sodass ihr euch einen zweiten Teil offen halten könnt.

Zur Info:
    Wenn ihr den rmxp benutzt, dann wäre es nett, wenn ihr das Anti-Lag Skript benutzen würdet, wenn euer Spiel so nicht flüssig läuft.

Die Bewertung

In dem Contest wird es eine Bewertung nach Schulnoten geben. Folgende Punkte werden bewertet:

-Mapping
    -Story
    -Atmosphäre
    -Gesamteindruck

Aus den vier Punkten werden Gesamtnoten von allen drei Jurymitgliedern erstellt, die dann wiederum eine weitere Gesamtnote ergeben die dann über die Platzierung entscheidet.

Für jedes Wort, das nicht in der Story umgesetzt wird, gibt es ein Note Abzug.

Diese Bewertung muss imo so streng sein, da der Contest sich ja um diese zehn Wörter dreht.

Preise (Stand 28.November.2007)

Alle gestifteten Preise werden in einem Preispool kommen. Je nachdem welche Platzierung die Teilnehmer erreicht haben, können sie sich nacheinander einen Preis aus dem Preispool aussuchen.

Bisher gestiftete Preise:
    -Eine Gastrolle im Spiel CoV von ~F to the Low~
    -Eine maßgeschneiderte Grafik (maßgeschneiderter Ava oder maßgeschneiderter Comic mit dem Gewinner als Figur) von FlareShard
    -Eine Gastrolle im Spiel EON von Nathrael
    -Eine Gastrolle in einem Quest im Großspiel The Treason von PX
    -Drei weitere Gastrollen im Spiel The Treason von PX
    -Ein maßgeschneidertes Artwork von Schromp
    -Ein extra für euer Spiel komponiertes Lied von nocius
    -Ein kompletter Char nach Wunsch von SquirrelSquid
    -Ein Chipset mit 50 Tiles nach Wunsch von SquirrelSquid

WICHTIG

Wenn während des Contest noch Preise gespendet werden würden, und somit den Preispool noch etwas vergrössern, wäre ich sehr dankbar.

Abgabetermin

Der Contest beginnt heute, am 23.November.2007.
    Der Contest endet am 4.Januar.2008.

Somit habt ihr 6 Wochen Zeit eure Projekte anzufangen und fertig zu kriegen. Imo mehr als genug Zeit, selbst für die, bei denen noch Klausuren anstehen.

Projekt fertig ! Was nun ?

Wenn euer Projekt fertig gestellt ist, dann benennt das Spiel, neben dem Projektnamen, mit eurem Namen und packt das Spiel. Ladet das Spiel dann irgendwo hoch (Beispielsweise hier) und schickt mir die URL des Spiels. Ich werde dann eine Liste der URLs erstellen und sie an die anderen Jurymitlgieder weiterleiten.

Geändert von natix (04.01.2008 um 00:03 Uhr)

Zitat Zitat
    2.Wer den RPG-Maker XP benutzt, sollte das Anti-Lag Skript benutzen.
    Dazu eine Frage. Funktioniert das aktuellste Script fehlerfrei? Ich hab mal gelesen, dass es manchmal zu Abstürzen führen kann. Außerdem sollte dann am besten ein Link (oder das Script selber) hier gepostet werden.

Also hier gibts das Skript und hier für die faulen der Code:

Eigentlich sollte es keine Pflicht sein, ich dachte nur, dass es eventuell ganz gut wäre, wenn die XP Spiele das Skript haben, damit auch leistungsschwächere PCs die Spiele spielen können. Sollte es wirklich so sein, dass es durch das Skript zu Abstürzen des Spiels kommt, dann werde ich die Regel natürlich rausnehmen.

Anmeld^^

Ich weiß braucht man nicht aber ich mach mit und Gebe 78% was ab^^

Its Drama time^^

Teilnehmer.
    Die Stichwörter müssen aber nich wörtlich erwähnt werden oder?

Zitat Zitat von roter zahn
    Die Stichwörter müssen aber nich wörtlich erwähnt werden oder?
    Nein, sie müssen nur Bestandteil der Story sein.

Ich nehm auch dran teil, obwohl ihc jetzt verdammt viele Arbeiten schreib. Ich versuchs trotzdem. Ich muss also bis spätestens 23:59 am 4.01.08 abgegeben haben oder früher also bis 8 oder so.
    Du hättest noch ein paar schwierigere Wörter nehmen sollen, damit man sich mehr Gedanken um die Story machen muss.
    Gibt es irgendwelche Vorgaben wie lange das Spiel sein muss?

Mfg Turgon

@Turgon:Ja,das Spiel sollte mind. 15 min dauern.

bisschen ernsthaftigkeit alle 10 wörter drin beinhalten.Dann gibste es ab und hoffs das du gewonnen hast

So, ich sitz bereits am Konzept ... ich hoffe ich krieg meine Ideen umgesetzt xD

Ich hab auch schon eine Idee. Will heißen: Ich bin dabei!

die database macht mir jezz zu schaffen^^ ich bin auch dabei

naja.
    Ich hab mir eigentlich auch paar banale Worte geünscht.
    Wir Brutzelinator und so nen Scheiß. xD
    Aber nun gut. Ich werd mal schauen.
    Partout will mir nichts einfallen, wie ich lustige elemente einbringen kann.
    Aber ich werds probieren.

Habe auch schon meine Story und makere auch schon dran,aber eine Frage noch:

nachdem Contest,wenn man bemerkt,dass man doch mehr aus dem Projekt holen will/kann,dann könnte man doch theoretisch es verbessern und dann vorstellen,also halt nur nach dem Contest oder?

Soll dieser Contest mein erstes fertiges Spiel erleben!Diesmal besinne ich mich aber auf ein paar relevante Dinge..
    Man kann aus diesen Worten wohl herauslesen,das ich dabei bin.

Hmm, die Wörter dürften alle verwendbar sein...hab auch schon ein nettes Konzept. Ich bin, wie bereits gesagt, dabei, und hoffe auf würdige (und somit auch für mich herausfordernde) sowie faire Konkurrenz.

Jau mein erstes fertiges Spiel wird ein reines RTP-Spiel mit dem XP. ich seh schon jetzt die Mapping-Probleme.^^

hätte mich über interessantere Wörter gefreut, aber naja Storykonzept steht, soll heißen, wenn ich nicht allzu faul bin und ich genug Ideen und Motivation hab, wirds was von mir geben.

Ich würde mit machen aber ich häötte da noch ne Frage:
    Müssen die Wörter einer der Hauptbestanteile der Story sein oder können die so neben bei erwähnt werden?

Mani Gast
    @LeonSahiti:

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Nein, sie müssen nur Bestandteil der Story sein.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.