Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Man comes around

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mir mal deine Geschichte durchgelesen, oder besser gesagt, angetan. Die Story ist echt nicht der Hammer, der Tod besucht irgend 'nen Typen und ermordet dessen Diener mit einer Sense und holt sich dann den Typen, der sich erst mit einem waghalsigen Manöver zum Fenster raus rettet... Ja, ginge ja noch, wenn da nicht der doofe Schluss und der Schreibstil wären. Hier mal ein paar Sachen, die mich störten:

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    The Man comes around
    Der englische Titel, der auch irgendwie nicht viel mit der Story zu tun hat, ausser du meinst mit dem "Man" den Tod, dann hättest du aber auch "Death comes around" oder so wählen können. Nun, englischer Titel, deutsch geschriebene Geschichte, passt nicht (ich weiss, hab ich auch schon so gemacht und es war verdammt nochmal nicht gut ).

Ich löschte das Feuer des Kamins und machte mich auf den Weg in mein Schlafzimmer. Als ich aus meiner Lesestube in den Flur hinaus trat, durchfuhr mich ein eisiger Schauer. In dem Flur war es sehr kalt, sodass ich mich schnell auf den Weg ins Schlafzimmer machte.
    doch es ging nicht. Ich landete hart mit dem Gesicht auf dem Boden. Blut strömte mir aus der Nase und ich versuchte verzweifelt weg zu kriechen. Doch es ging nicht, es war als würde meine ganze Kraft aus mir heraus fließen.
    Ich spürte, wie ich flog und die Scherben des Fensters neben mir her flogen.
    Mein Flug wurde aufgefangen von dem Baum auf dem Innenhof meiner Residenz. Ich landete sehr unsanft in dem Baum, aber es war mir egal
    Ich hab jetzt nur schnell ein paar rausgepickt, aber solche Wiederholgungen gibt es dutzende in deiner Geschichte und die sind sehr unschön zu lesen. Auch sonst lässt dein Stil noch zu wünschen übrig, vieles liesst sich nicht flüssig und Kommafehler gibts zu hauf. Der Mord am Diener ist sehr unspektakulär. Das ganze drumherum irgendwie auch. Du schreibst zu kurze Sätze, mach mal längere, erzähl ein bisschen, nicht nur immer so: ja dann und dann und dann das und so und li und la...
    Was ich aber zugeben muss, du besitzt im Gegensatz zum relativ schlechten Stil einen relativ grossen Wortschatz. Nur verpacke die schönen Worte doch in lesbare Sätze

Nun. mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, auch wenn sicher (oder leider) noch einiges mehr zu bemängeln wäre, ausser eines: Übung macht den Meister (und nein, ich sehe mich nicht als Meister )!

Nimm das ganze nicht allzu ernst, dass ist nur meine Meinung.

Jo, danke schon mal für die Kritik. Ich versuch meinen Stil zu verbessern und werd die Geschichte nochma überarbeiten. Der englische Titel kommt daher, dass ich mich von dem Johnny Cash Liede "The Man comes around" inspirieren lassen hab. Also hab ich gedacht, ich behalt gleich den Titel. So ich werd mich dann mal dran machen die Geschichte zu verbessern.

Mfg Turgon