Hab mir mal deine Geschichte durchgelesen, oder besser gesagt, angetan. Die Story ist echt nicht der Hammer, der Tod besucht irgend 'nen Typen und ermordet dessen Diener mit einer Sense und holt sich dann den Typen, der sich erst mit einem waghalsigen Manöver zum Fenster raus rettet... Ja, ginge ja noch, wenn da nicht der doofe Schluss und der Schreibstil wären. Hier mal ein paar Sachen, die mich störten:
Der englische Titel, der auch irgendwie nicht viel mit der Story zu tun hat, ausser du meinst mit dem "Man" den Tod, dann hättest du aber auch "Death comes around" oder so wählen können. Nun, englischer Titel, deutsch geschriebene Geschichte, passt nicht (ich weiss, hab ich auch schon so gemacht und es war verdammt nochmal nicht gut).
Ich hab jetzt nur schnell ein paar rausgepickt, aber solche Wiederholgungen gibt es dutzende in deiner Geschichte und die sind sehr unschön zu lesen. Auch sonst lässt dein Stil noch zu wünschen übrig, vieles liesst sich nicht flüssig und Kommafehler gibts zu hauf. Der Mord am Diener ist sehr unspektakulär. Das ganze drumherum irgendwie auch. Du schreibst zu kurze Sätze, mach mal längere, erzähl ein bisschen, nicht nur immer so: ja dann und dann und dann das und so und li und la...
Was ich aber zugeben muss, du besitzt im Gegensatz zum relativ schlechten Stil einen relativ grossen Wortschatz. Nur verpacke die schönen Worte doch in lesbare Sätze![]()
Nun. mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, auch wenn sicher (oder leider) noch einiges mehr zu bemängeln wäre, ausser eines: Übung macht den Meister (und nein, ich sehe mich nicht als Meister)!
Nimm das ganze nicht allzu ernst, dass ist nur meine Meinung.![]()

).