Der schlechte Einfluss von Autos auf die Menschen
Das Auto ist schon ein toller Gegenstand!
Es bringt einen von A nach B, man kann es lieben,pflegen und noch viele andere Sachen mit ihm machen, aber es hat auch schlechte Seiten. Ich mein jetzt aber nicht den Einfluss auf die Umwelt, sondern den auf den Menschen. Autos verändern den Menschen, es steigert den Zorn und Hass auf vieles.
Ich gebe mal ein paar Beispiele:
1.Ich fahre bei einem Kumpel mit. Dann fährt einer nicht los bei einem Stopschild, obwohl dieser es locker gepackt hätte. Mein Kumpel rastet aus, weil er noch länger warten muss. => Autos steigern Hass auf andere Autofahrer.
2.Ich fahre mit meiner Mutter(Hab Führerschein mit 17
). Ich kann aber noch nicht so gut Auto fahren. Dann mach ich irgendwas falsches und werd wütend. Meine Mutter sagt etwas beruhigend, und ich mache sie dumm an, weil ich Zorn geladen bin. =>Autos steigern Hass auf sich selbst und Mitmenschen.
3. Ich mal wieder bei einem Kumpel im Auto. Ein anderer Kumpel steigt aus und haut die Tür locker gegen eine Mauer. Der fahrende Kupel rastet total aus, weil der Wagen neu sei. Dabei war noch nicht mal was an dem Auto.
=> Wie bei 2. Autos steigern Hass auf Mitmenschen.
Nun frag ich mich, was mit den Autobesitzern los ist. Ein Auto ist einfach nur ein Gegenstand, wie ich oben schon erwähnt hatte. Nichts menschliches oder tierisches.
Wie denkt ihr darüber, dass Autos den Hass und Zorn der Menschen steigern?
Mfg Turgon