das zum desktop geschmissen werden scheint eher ne böse tastenkombi deinerseits gewesen zu sein - zumindest ist das bei mir und auch bei sonst keinem aufgetreten^^ (und vom engine-hersteller wäre mir auch ein diesbezügliches problem nicht bekannt ...)

nur manche hatten scheinbar probleme mit dem sound, die wurden aber nach installation der neuesten openAL-treiber behoben - bin grad am schaun, ob ich da was meinerseits machen kann.

die "felsformationen" sind keine felsen sondern ebenfalls zellen, deshalb sind sie weich xD
schließlich spielt alles innerhalb der körper von proto's opfern ...
die texte werd ich sicher noch korrekturlesen lassen (und mit n paar programmen drübergehen^^), allerdings brauch ich mich für etwaige fehler imho nicht schämen, was teilweise in kommerziellen blockbuster-titeln für fehler drinnen sind (von professionellen übersetzern) passt ja auf keine kuhhaut mehr :3

das steuerungsschema ändert sich natürlich nicht mit jedem level - aber mit jedem level bekommt man eine der 5 hauptevolutionen (ausm tutorial), womit sich meistens das gameplay ziemlich ändert (zb. am anfang ist man hauptsächlich aufs verstecken angewiesen, weil man so langsam ist, mit der wimpernevolution ist man dann schnell genug, um den meisten gegnern zu entkommen - mit der flossenevolution ändert sich das ganze nochmal drastisch, etc.)

vertrieben wirds ausschließlich online > direkt über meine site (also, wenns wer kaufen will, bitte dort, da krieg ich nämlich sämtliche einnahmen ) und ich werd so viele portale wie ich auftreiben kann anschreiben - wie gesagt, den preis hab ich noch nicht festgelegt, hängt auch davon ab, wie groß der umfang am ende tatsächlich ausfallen wird, aber angepeilt sind derzeit mal 15 euro, können aber auch gut 10 euro sein, das wird sich noch weißen (und kann sich ja später noch ändern^^)
die konkurrenz ist bei casual games natürlich sehr groß, allerdings ist singularis ein ziemlich einzigartiger titel (imho), am ehesten vielleicht noch mit gish vergleichbar, was aber eher n plattformer ist ...
tja - entweder gehts auf oder nicht, hauptsache ich bekomm dadurch n bissl erfahrung mit dem vertrieb und den portalen^^

ich seh's schon als erfolg, wenn ich auch nur 1 spiel verkaufe~
seht mich als idealisten, aber mir gehts weniger ums geld, mehr darum, mir meinen lebenstraum zu erfüllen ... es wird zwar lange dauern, bis ich davon mal leben kann, aber die ganze arbeit sollte es einem schon wert sein.