Arg knifflig find ich’s auch. Im dritten Level ist es schon Glück, wenn man einem Gegner nicht direkt in die Arme läuft. Die Steuerung finde ich gut gelungen, Protos Geschwindigkeit geht klar so, sonst würde ich ja noch öfters in die Grabber geraten =/. Das mit dem Ausweichen hat mit Übung auch immer ganz ordentlich geklappt, sofern genug Platz vorhanden war. Dass du die Gegner langsamer machst, ist aber bestimmt nicht verkehrt. Beim Ende des vierten Levels scheint mich mein Rechner beim ersten Spiel zum Desktop geschmissen zu haben (das Spiel lief aber weiterhin), war beim zweiten Mal nicht mehr der Fall. Ich weiß nicht, ob das ein Bug war, oder ob ich aus Versehen auf eine falsche Taste gekommen bin =P. Grafisch finde ich es ordentlich, die Einzeller sind klasse, die Felsformationen aber für meinen Geschmack zu weich. Beim Text sehe ich das gleiche Problem wie Archeo und, das betrifft jedenfalls die englischen Texte, du solltest Korrekturleser haben, denn ein paar ganz wenige Fehler haben sich eingeschlichen und das will man in einer Verkaufsversion ja nicht haben.
Alles in allem macht es mir definitiv Spaß =D.
Zitat Zitat von ani-kun
im eigentlichen spiel hat dann jeder level (also jedes tier, in das man eindringt) seine eigene farb- und gameplaythematik
Heißt das auch, dass sich das Steuerungschema mit jedem Level wandelt? Das würde dem Naturell des typischen Casual Gamers ja widerstreben =/.

Über welchen Weg willst du das Spiel vertreiben? Der Verkauf über deine private Seite wäre wohl wegen fehlender Bekanntheit und Reputation schwer, die Casual Games Portale hingegen würden dir ihre Preispolitik aufdrängen. 15- 20 Euronen (was die Obergrenze für Casual Games ist) halte ich auch für überzogen, nicht weil die Qualität nicht stimmt, sondern weil die Konkurrenz mit wirklich großen Namen wie PopCap direkter ist. Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden 70% der Umsätze nur mit den Top Twenty des Jahres generiert, kleineren Anbietern ist da imo angeraten die Preisschraube anfangs lockerer zu lassen. Ich wünsche und gönne dir gutes Gelingen, deine Ideen gefallen mir auf jeden Fall sehr gut .