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Thema: [nonRPGM] Singularis

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @kin.gg., schade, dass es dir nicht so gefällt - wie weit hast es denn gespielt, wenn ich fragen darf?
    die ersten paar level sind eher langweilig, da primär die steuerung und das drumherum erklärt werden. richtig losgehen tuts erst ab level 5 oder 6, bei 9 und 10 geht dann schon ordentlich die post ab :D

    @cloud, danke^^
    wie fandest du den schwierigkeitsgrad der letzten paar level? wie schauts mit der zeit und den punkten aus? (falls du's noch weißt xD)

    @raiden, grundsätzlich finanziert sich sowas mit geld :D
    spaß beiseite, hab mir die letzten paar jahre genug zurückgelegt um jetzt diesen schritt machen zu können - außerdem arbeite ich weiterhin teilzeit als programmierer, bis ich von meinem schaffen leben kann (was hoffentlich nicht länger als 2-3 jahre dauert ;_;).
    kosten gibts im grunde nicht viele, da ich derzeit noch alleine arbeite (außer dem recht teuren komponisten ...).

    zukunftspläne: gewinn :D
    naja, schritt für schritt eben. ich arbeite auch weiterhin großteils alleine und je nach bedarf werd ich auftragsarbeiten vergeben - und hoffe am ende, dass der betreffende titel dann die ausgaben wieder reinholt^^
    garantien gibts natürlich keine, da ich alles auf eigene rechnung mache - aber anders würd ichs gar nicht wollen, denn sobald du irgendwem rechenschaft schuldig wärst (publisher zb.), können die in dein werk eingreifen, und die völlige kreative freiheit ist mir sehr wichtig.

    @mani, hop hop, demo zocken, wirds bald! xD

  2. #2
    Kein Wunder das dich alle lieben \o *poster aufhäng mit Ava von ani*
    Genial wie biste drauf gekommen?

  3. #3

    Mani Gast
    So ich habs Mal angespielt und muss sagen: Echt geilo.
    Hab mich auch schon nach dem Maker umgesehen, nur eine Trial gefunden. Tjoah, ich freu mich wie gesagt schon auf mehr spielbares.

  4. #4
    Erstmal ein herzliches "Welcome back, ani-kun"!

    What the... ani-kun, hiermit verpflichte ich dich, mich dich in MSN und ICQ adden zu lassen.

    Das Spiel sieht wunderbar aus. Ich liebe diesen Grafikstil. Ich werde es definitiv spielen. Einfach toll.

    Darf man fragen, wie es entstand (Sprache, verwendete Software etc.)?
    Und, falls es dir nichts ausmacht, könnte ich bitte erfahren, was die einzelnen Dinge so gekostet haben (Firmenaufbau, Software, Komponist etc.)? (Falls es dir unangenehm ist, darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen: wie gesagt, MSN/ICQ oder eben per PN) Würde mich freuen, da mich einfach mal interessiert, ob es mir irgendwann auch möglich sein könnte, eine Firma zu gründen (Nach dem Studium etc., sollte das hinhauen). Wahrscheinlich wird das bei mir ein unerfüllter Lebenstraum bleiben. Aber wenigstens dafür kämpfen sollte man. :3

    Viel Glück auch mit deiner Firma. Und damit wäre dann mindestens der Dritte in die Software/Spieleindustrie mit einer eigenen Firma gegangen...

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (05.11.2007 um 14:22 Uhr)

  5. #5
    Ich hab das Spiel mal bis zu dem Level gespielt, in dem man die fünf Zellen aufsammeln muss und da war für mich Schicht, was vor allem an der Steuerung lag. Die ist für meinen Geschmack viel zu träge (ich hab als Eingabemedium aber auch nichts anderes als die Tastatur), wodurch das Spiel ziemlich schwer wird. Die Gegner sind in ihren Bewegungsmöglichkeiten viel flexibler, so dass es kaum möglich ist ihnen auszuweichen. Wobei ich aber noch sagen muss, dass ich Geschicklichkeitsspiele sowieso überhaupt nicht mag, von daher bin ich nicht wirklich die geeignete Testperson.

    Wenn du mit dem Spiel Gelegenheitsspieler erreichen willst (was ich mal annehme), wäre ein leichterer Schwierigkeitsgrad jedenfalls besser.

  6. #6
    oh, es findet anklang vielleicht muss ich doch nicht verhungern^^

    @LeonSahiti, wie man auf sowas kommt ist schwer zu sagen ... das hier ist am ehesten aus herumspielereien mit der engine entstanden.

    @Mani, die trial wird zur vollversion wenn du sie kaufst aber näheres entnimm dem kommentar zu Animagladius^^

    @Animagladius, ja, das brauch ich ... noch mehr groupies :3 (wo sind den blos die vollbusigen von früher hin ;_
    entstehen tut das ganze mit dem Torque Game Builder, einer sehr genialen 2d-engine von >garage games<
    ist eine C++ engine und hat zusätzlich noch eine scriptsprache namens torque script, ne mischung aus java und c++
    allerdings kommt man ohne profunde programmierkenntnisse (oder jemanden, der einem die drecksarbeit macht xD) nicht sonderlich weit.
    gibt zwar massig kostenlose open source engines bzw. könnte man sich auch eine selber machen - aber sowas frisst zeit und geld bis man dann mal eine ordentliche entwicklungsumgebung hat - daher hab ich lieber auf ein bereits fertiges (und gut funktionierendes) system zurückgegriffen, das glücklicherweise auch im preis nicht teuer war (150 $ in der indie-lizenz <3).
    garage games hat einige gute engines und tools grad für kleinentwickler im sortiment - wer sich diesbezüglich austoben will kommt hier günstig weg :3

    kosten ... wieviel die ganze gründungssache kosten wird, kann ich noch nicht sagen, aber dürfte nicht allzu viel ausmachen.
    für software (engine, dev-tools, etc.) hab ich übern daumen ca. 200 euro rausgeschmissen - man könnte sicher auch alles irgendwie gecrackt kriegen, aber das ist imho eine sache von geben und nehmen, wir kleinen müssen uns da unterstützen xD
    dann noch ein nettes soundeffects pack für 40-50 euro ... und der komponist für läppische 700 euro (zum glück ists ein relativ kleines projekt - für zb. Sunwinds rechne ich hier mit ein paar tausend euro ;_.
    später wird noch bissl in werbung investiert und dann hoffe ich, n bissl was absetzen zu können ... aber die hauptsache ist, dass ich mit dem titel mal erfahrungen sammle, denn die sind ja sowieso unbezahlbar

    ja, lebensträumen sollte man nachgehen, besser zu früh als zu spät xD
    im grunde arbeite ich auf diesen augenblick schon gute 12 jahre hin, und bald ists dann wirklich soweit, ein unbeschreibliches gefühl :3

    @kelven, die steuerung ist asteroids nachempfunden - das "trägegefühl" ist also durchaus beabsichtigt. die gegner bewegen sich allerdings nach genau dem selben prinzip mit schub und widerstand (und sind in betreffendem level auch exakt gleich schnell) - allerdings kommt man mit einfach drauf los schwimmen und das beste hoffen nicht weiter, ist mehr hide and seek, kurven schwimmen, gegner in fallen locken (zb. die greifer schaden auch anderen gegnern) - man muss einfach alles gegeneinander ausspielen

    aber ich muss zugeben, das tutorial ist ein bisschen schwer geraten, hatte selbst oft probleme, wenn ich mal unkonzentriert war. das wird im eigentlichen spiel nicht so rasant ansteigen...
    das tolle ist ja: mit jeder neuen evolution ändert sich die art, wie man spielt, zuletzt mit der projektil-evolution wird das ganze schon fast zu nem shooter :3

  7. #7
    Hab das Game mal getestet und muss sagen das es mir richtig viel spaß macht.Ist zwar an einigen Stellen doch recht knifflig da man wirklich viel Geschick braucht aber macht trotzdem Spaß.Hab mich allerdings oft ein wenig erschreckt wenn plötzlich einer der Greifer hevorgeschoßen kam und ich das in dem moment nicht erwartet hab^^.Auch find ich die Idee lustig das Proto schon jetzt versucht einem Befehle zu erteilen,da kommt dieses verrückte ,,ich will das mächtigste Wesen der Welt werden'' Ding gut rüber.

  8. #8
    Ja, sogar ich hab mir das Spiel geladen (spätestens jetzt solltest du das mit der Unterlassungsklage doch nochmal in Erwägung ziehen >_>).

    Ich will auch garnich sagen, dass mir die Grafik nach wie vor gefällt und ich derartige Spiele unglaublich mag, und schon garnich mag ich zum Ausdruck bringen, dass man die Mühe sieht, die du dir machst . Und du wirst nie ein Sterbenswörtchen über den typisch ani-kun'schen Humor (im Lexikon gleich hinter Albert'schen Gleichungen zu finden) von mir hören!!

    Einziges Manko: In dem Tutoriallevel, in dem das erste mal die Stacheln und diese absondernden Tentakeln auftauchen, kann ich nicht mehr weiterspielen, weil mein Urgestein von PC da einfach nicht mehr mithält (dabei bin ich mir aber nich mal sicher, ob der alle Systemanforderungen inkl. Grafikdingsbums erfüllt, dass also mit Vorbehalt, zumindest läuft alles andere sehr glatt, bis eben zu dem Punkt).
    Ich werds bei Gelegenheit mal auf einem anderen PC spielen, auf alle Fälle möchte ich die omnipotente fliegende Katze (hm...!_!") noch zu Gesicht bekommen tztztztztz. Man wird mir DAS doch nicht vorenthalten?!

    Erm...ja, wie auch immer =). Ich bin heute in dankbarer Laune, was sicher mit dem Spielspaß zu tun hat .

  9. #9
    @jenova-dragul, mich hats selbst bei den greifern auch ab und an geschreckt, obwohl ich ja eigentlich genau weiß, wo die sind :D
    im eigentlichen spiel wird man ebenfalls nach dem ableben wieder auf der selben map starten können - das sollte den frustfaktor etwas minimieren.

    proto's charakter wird im spiel noch weiter ausgebaut - durch tolle monologe zu seinem vorankommen und ganz tolle dialoge mit endgegnern oder den absoluten oberbrüllern (und jetzt haltet euch fest) A-Möbe und B-Möbe ... hahaha, ich könnt mich wegkugeln :D

    @eynes, hach, mein lieber eynes, ich schulde dir noch eine mail :3
    was für ne kiste hast denn zhaus? sollte zwar auf nem 500 mhz rechner mit 256 mb ram halbwegs laufen - empfohlen wäre aber eher das doppelte ...
    aber keine sorge, das level ist nur wegen seiner größe und den vielen gegner etwas performancehungriger, im eigentlichen spiel sind die einzelnen level in kleinere maps unterteilt, dadurch sollte das ganze auch auf älteren krücken spielbar bleiben ...

  10. #10
    So, ich hab's nun durch.

    Ich muss sagen, ganz toll.
    Ich liebe das Spiel. Der Grafikstil... <3
    Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Steuerung (das muss schneller gehen). Aber ansonsten, einfach toll.

    Brauchst'n Betatester für die Vollversion?

    By the way, mit der Software erstellte Spiele darfst du kommerziell vertreiben? Das ist ja cool. o.o Warum kann sich Enterbrain nicht dazu überwinden? Wo jetzt beim XP sowieso fast alles selbst gemacht werden kann... .__.

  11. #11
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    By the way, mit der Software erstellte Spiele darfst du kommerziell vertreiben? Das ist ja cool. o.o Warum kann sich Enterbrain nicht dazu überwinden? Wo jetzt beim XP sowieso fast alles selbst gemacht werden kann... .__.
    Were is da problemm?
    XP Spiele dürfen als Shareware vertrieben werden, siehe offizielle Seite.
    Zitat Zitat von http://www.rpgmaker-xp.de/
    ◊ Veröffentliche dein Spiel!


    Dein fertiges Spiel kannst du zu einer GameDisk zusammenfügen und somit auf CD brennen und an deine Freunde verteilen. Natürlich kannst du deine Spiele auch über das Internet verteilen. Dir ist es sogar gestattet, deine Spiele als Shareware zu vermarkten!

  12. #12
    Hab mir die Demo auch mal gesaugt und muss sagen is ganz lustig. Es macht Spass sich durch die Levels zu schlängeln und den Gegnern auszuweichen. Die Evolution von Proto ist auch lustig, hab zwar nur bis jetzt die nächsten 2 Stufen gesehen(also Härchen und Flossen), aber die nächsten sind bestimmt noch besser. Freu mich schon auf die Shooterelemente. Ich bin nur bis zu dem Level gekommen wo Krebszellen zum ersten Mal auftauchen. Ab da wurde es zu schwer, viel zu schwer. Also für mich. Der Frustfaktor is da immens gestiegen. In den vorherigen Levels war es ja auch schon schwer, aber in dem Level wars echt hart. Hab dann nach 10 Versuchen das Level abgebrochen und das Spiel beendet. Heute hab ich erst gemerkt, dass das Spiel nicht gespeichert hat. Also muss ich alles nochmal von vorne machen. Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, bis auf die zwei Punkte Schwierigkeitsgrad und keine Speicherfkt. Ich muss aber noch sagen, ich bin nicht so der Typ für Geschicklichkeitsspiele, deswegen kanns sein, dass das Level eigentlich einfach, ich es aber nicht hinkrieg auf Grund fehlender "Skills".
    Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit deiner Firma.

    Mfg Turgon

    Edit: Als ich es gespielt hab, musste ich als an Spore denken. Hast du da auch Ideen her?

    Geändert von Turgon (06.11.2007 um 17:17 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Were is da problemm?
    XP Spiele dürfen als Shareware vertrieben werden, siehe offizielle Seite.
    Achso. o__o Davon wusste ich gar nichts. Danke. <3

    @ ani-kun: Schnellere Reaktion während des Lenkens (Wenn du verstehst, was ich meine) würde ja schon ausreichen. ^^"

    Btw, mach nicht ständig so tolle Spiele. Man verwechselt mich schon mit dir. xD

  14. #14
    Also erstmal, fick dich bitte Ani-kun. Erst sich ewig nicht melden und dann mit solchem Schmarn hier aufzutauchen zieht deine gesamte Präsenz in eine Farce mein Freund.

    Nein war ein Scherz, schön das du wieder da bist.;_; <3


    Zum Spiel, also ich persönlich finde das Spiel echt zu knifflig, diese Riesensperma- und Eizellen machen mich dauernd fertig. Ich bin bis Level 4gekommen dann hab ich aus Frust aufgehört.T_T
    Die Grafik ist hübsch doch sieht das für mich nicht nach 15 Euro aus. Mitnichten. Wenn du damit echt Geld verdienen möchtest reicht dieses Blau mit den Grafikfiltern nicht imo. o.o"
    Das Gameplay ist ok.(lol) Bzw. meine ich die Steuerung.
    Aja den Text kann man nur schwer lesen, da das Blau auf Blau und die Schrift auch recht hell ist. Vielleicht 'ne schwarze Aussenkontur oder so.
    Die Knuddeloptik ist dir gut gelungen aber das Titelbild ist nicht besonders Aussagekräftig.
    Das muss förmlich sprühen und sagen "Weltherrschafft!".
    Das Game ist so wie es ist zwar ganz nett aber ich würde im Höchstmaß dafür 5 Euro ausgeben. Wenn man mal bedenkt das man für 15 Euro Filme bekommt die in der Produktion Millionen gekostet haben.

    Zitat Zitat von Animagladius
    Btw, mach nicht ständig so tolle Spiele. Man verwechselt mich schon mit dir. xD
    Rofl.
    Wie du siehst Ani-kun gabs mal wieder ne DBZ-Lamerwelle.
    Lass dich bloß nicht von den nabs und Neulingen vollquatschen.
    Ich will dich nicht entmutigen, ich will dir bloß zeigen wie ein Spieler drüber denken würde. Meld dich mal wieder im Chan du Eimr.\o\

    Geändert von Archeo (07.11.2007 um 09:00 Uhr)

  15. #15
    So habs auch gepackt! Wuhu! Ich hatte nicht alle Mitochondrien(nicht Mitochondriums ). Aber wenn man 5 Lebensenergie hat geht das eigentlich.
    Im letzten Level wars nur schwer an das letzte Mitochondrium ran zu kommen. Habs nicht gekriegt, auch nach zich Versuchen net, da bin ich dann einfach zum Levelende geschwommen. Das auf Gegner schießen macht richtig Spass.
    Meine Endabrechnung:
    Zeit: 1:29:43
    Punkte: 70925
    Mitochondrien: 14
    28x gestorben
    War ganz lustig, freu mich auf die VV.

    Mfg Turgon

  16. #16
    Hi ani-kun
    Ich habe das Spiel mal angetestet und bin positiv überrascht. Das Spiel macht ganz gut laune. Besonders die Evolutionen entwickeln eine art von Sammelsucht. Man will seinen Sprössling immer weiter "aufrüsten", sehen, welche Features noch folgen. Die Steuerung geht in Ordnung, auch wenn ich mit der typisch trägen Handling alla Asteroids nicht ganz so gut klar komme, da schnelle Reaktionen halt verpuffen.

    Ich hätte da noch ein paar Fragen bezüglich der Features. Denn im moment ist für ein 10-20 Euro Spiel wenig geboten.

    -Wird es unterschiedliche Szenarien geben? Oder bleibt es bei der blauen Unterwassergrotte ( mir fiel kein andere Name ein^^)

    -Wird grafisch noch was Aufgebessert? Der Grafikstil ist nett und übersichtlich, aber ein paar mehr Augenschmause könnten nicht schaden.

    Noch ein paar verbesserungstipps:
    - Die Textbox ist zu unübersichtlich, da sie die gleichen Farbtöne verwendet wie das Level und zudem Transparent ist. Man kann zwar alles lesen, es sieht aber ein wenig ungekonnt dahin geklatscht aus

    - Im dritten oder vierten Level, bin mir da nicht mehr ganz sicher, muss man durch einen Strudel zum Levelende gelangen. Ich werde aber ständig aus den Strudel gerissen und bekomm die Kurve nach oben nicht. Zudem muss ich dann wieder den ganzen Weg durchs Level gleiten zum nächsten Versuch. Da sollte was geändert werden, bzw. Tipp?!^^

    Edüt: gibt es schon genauere Infos über "Sunwinds" ?

  17. #17
    GEILO! Zufälligerweise habenwir im moment in Biologie Zellen
    Passt also. ^^
    Kurz: will MEHR!

  18. #18
    Download link geht nicht

  19. #19
    Zitat Zitat von ani-kun Beitrag anzeigen
    @eynes, hach, mein lieber eynes, ich schulde dir noch eine mail :3
    was für ne kiste hast denn zhaus? sollte zwar auf nem 500 mhz rechner mit 256 mb ram halbwegs laufen - empfohlen wäre aber eher das doppelte ...
    aber keine sorge, das level ist nur wegen seiner größe und den vielen gegner etwas performancehungriger, im eigentlichen spiel sind die einzelnen level in kleinere maps unterteilt, dadurch sollte das ganze auch auf älteren krücken spielbar bleiben ...
    Tz, schäm dir mal die Nase ab .
    Also eigentlich hab ich 900MHz und 512 MB RAM. Nicht ganz sicher war ich mir mit diesen Grafiksachen, weil mein technischen Wissen so begrenzt ist wie der Colorado am Hoover Damm =/ (übrigens hab ich eine nVidia GeForce2 Grafikkarte und DirectX eigentlich immer auf dem neusten Stand ... sowenn diese Informationen irgendeine Relevanz haben sollten). Naja, wenn du sagst, dass das performancetechnisch im eigentlichen Spiel dann besser wird, bin ich auf jeden Fall zufrieden gestellt ;P.

    Ansonsten ists halt wirklich sehr unterhaltsam. Ich spiel im Moment hin und wieder mal einfach so, um die allerhöchste Punktzahl zu erreichen, die es halt bis zu dem verflixten Level zu erreichen gibt (btw. wäre sonne notorische Highscore-Tabelle sehr witzig \o/ ^^) ... bei meinem Sterbevermögen ist das garnich so einfach !_!. Nunja, wie auch immer =)).

  20. #20
    @Animagladius, wohoho .. schneller? dann wirds ja noch kniffliger

    @Turgon, ja, das hab ich befürchtet, dass es etwas zu schwer geworden ist.
    da das tutorial nur 10 level hat (du bist in level 9 hängen geblieben xD) und ich alle fähigkeiten sinnvoll zeigen wollte, ist der schwierigkeitsgrad etwas rasant angestiegen - das wird sich dann im eigentlichen spiel bzw. in ner neuen version ändern (und generell etwas einfacher werden )
    da es nur ein tutorial ist gibts dort keine speicherfunktion - im normalen spiel aber schon: speicherpunkte in den levels und speichermöglichkeit nach abschluss eines levels ...

    im eigentlichen spiel ist ein level übrigens aus vielen miteinander verbundenen maps aufgebaut, zwischen denen man hin und herschwimmen kann (wie zb. in castlevania oder metroid) - und ne schmucke übersichtskarte in der pause :3

    @eynes, hm, das sollte ja eigentlich ausreichen - aber da gibts dann noch etwas tuning^^

    war doch noch ne gute idee den score einzubauen die mühe hat sich gelohnt~

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