Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: [nonRPGM] Singularis

  1. #21
    Also erstmal, fick dich bitte Ani-kun. Erst sich ewig nicht melden und dann mit solchem Schmarn hier aufzutauchen zieht deine gesamte Präsenz in eine Farce mein Freund.

    Nein war ein Scherz, schön das du wieder da bist.;_; <3


    Zum Spiel, also ich persönlich finde das Spiel echt zu knifflig, diese Riesensperma- und Eizellen machen mich dauernd fertig. Ich bin bis Level 4gekommen dann hab ich aus Frust aufgehört.T_T
    Die Grafik ist hübsch doch sieht das für mich nicht nach 15 Euro aus. Mitnichten. Wenn du damit echt Geld verdienen möchtest reicht dieses Blau mit den Grafikfiltern nicht imo. o.o"
    Das Gameplay ist ok.(lol) Bzw. meine ich die Steuerung.
    Aja den Text kann man nur schwer lesen, da das Blau auf Blau und die Schrift auch recht hell ist. Vielleicht 'ne schwarze Aussenkontur oder so.
    Die Knuddeloptik ist dir gut gelungen aber das Titelbild ist nicht besonders Aussagekräftig.
    Das muss förmlich sprühen und sagen "Weltherrschafft!".
    Das Game ist so wie es ist zwar ganz nett aber ich würde im Höchstmaß dafür 5 Euro ausgeben. Wenn man mal bedenkt das man für 15 Euro Filme bekommt die in der Produktion Millionen gekostet haben.

    Zitat Zitat von Animagladius
    Btw, mach nicht ständig so tolle Spiele. Man verwechselt mich schon mit dir. xD
    Rofl.
    Wie du siehst Ani-kun gabs mal wieder ne DBZ-Lamerwelle.
    Lass dich bloß nicht von den nabs und Neulingen vollquatschen.
    Ich will dich nicht entmutigen, ich will dir bloß zeigen wie ein Spieler drüber denken würde. Meld dich mal wieder im Chan du Eimr.\o\

    Geändert von Archeo (07.11.2007 um 10:00 Uhr)

  2. #22
    @Animagladius, versteh schon, aber das würds imho eher noch schwerer machen, wenn man sich schneller dreht oO;;

    @Archeo, boah, schock mich nicht so ;_; jetzt musste ich erstmal ne runde heulen bis ich weiterlesen konnte

    riesensperma/eizellen ... ha, beißende schwänze war bis jetzt der beste kommentar, den ich bekommen hab^^
    ja, ich gebs ja zu - es ist etwas zu knifflig geworden, aber ihr seids ja alle nur als tester missbraucht worden > es wird einfacher: gegner werden langsamer und weniger, etc.

    zum geld, du würdest lachen, für was die leute auch 20 euro raushaun ... selbst der 100ste klon von match 3 oder hidden object games verkauft sich gut.
    aber keine sorge, es wird noch bunter, das sind ja nur die tutorial-levels > im eigentlichen spiel hat dann jeder level (also jedes tier, in das man eindringt) seine eigene farb- und gameplaythematik, denn bunt ist das dasein (und granatenstark )

    das mit dem text ist mir auch schon aufgefallen, werd da noch bissl basteln müssen, das titelbild der demo ist ja eh nur was schnell hingerotztes, da kommt dann in der vollversion ein heroisches bild von proto und seinen opfern ...

    die demo ist in dieser form nur eine gameplay-demonstration, die imho recht gut verlaufen ist (anhand der reaktionen^^)
    ich muss natürlich zugeben, dass ich eher casual-gamer als zielpublikum für singularis habe

    werd mal wieder im chan vorbeischaun, wenn ich zeit hab, was bis zum release kaum sein wird (gestern planung des ersten levels abgeschlossen ... 59 maps allein dafür, und der ist noch klein ;_; mir wird schlecht xD)
    wird insgesamt ziemlich umfangreich, und gibt natürlich auch viel nebenbei zu entdecken^^

  3. #23
    Arg knifflig find ich’s auch. Im dritten Level ist es schon Glück, wenn man einem Gegner nicht direkt in die Arme läuft. Die Steuerung finde ich gut gelungen, Protos Geschwindigkeit geht klar so, sonst würde ich ja noch öfters in die Grabber geraten =/. Das mit dem Ausweichen hat mit Übung auch immer ganz ordentlich geklappt, sofern genug Platz vorhanden war. Dass du die Gegner langsamer machst, ist aber bestimmt nicht verkehrt. Beim Ende des vierten Levels scheint mich mein Rechner beim ersten Spiel zum Desktop geschmissen zu haben (das Spiel lief aber weiterhin), war beim zweiten Mal nicht mehr der Fall. Ich weiß nicht, ob das ein Bug war, oder ob ich aus Versehen auf eine falsche Taste gekommen bin =P. Grafisch finde ich es ordentlich, die Einzeller sind klasse, die Felsformationen aber für meinen Geschmack zu weich. Beim Text sehe ich das gleiche Problem wie Archeo und, das betrifft jedenfalls die englischen Texte, du solltest Korrekturleser haben, denn ein paar ganz wenige Fehler haben sich eingeschlichen und das will man in einer Verkaufsversion ja nicht haben.
    Alles in allem macht es mir definitiv Spaß =D.
    Zitat Zitat von ani-kun
    im eigentlichen spiel hat dann jeder level (also jedes tier, in das man eindringt) seine eigene farb- und gameplaythematik
    Heißt das auch, dass sich das Steuerungschema mit jedem Level wandelt? Das würde dem Naturell des typischen Casual Gamers ja widerstreben =/.

    Über welchen Weg willst du das Spiel vertreiben? Der Verkauf über deine private Seite wäre wohl wegen fehlender Bekanntheit und Reputation schwer, die Casual Games Portale hingegen würden dir ihre Preispolitik aufdrängen. 15- 20 Euronen (was die Obergrenze für Casual Games ist) halte ich auch für überzogen, nicht weil die Qualität nicht stimmt, sondern weil die Konkurrenz mit wirklich großen Namen wie PopCap direkter ist. Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden 70% der Umsätze nur mit den Top Twenty des Jahres generiert, kleineren Anbietern ist da imo angeraten die Preisschraube anfangs lockerer zu lassen. Ich wünsche und gönne dir gutes Gelingen, deine Ideen gefallen mir auf jeden Fall sehr gut .

  4. #24
    das zum desktop geschmissen werden scheint eher ne böse tastenkombi deinerseits gewesen zu sein - zumindest ist das bei mir und auch bei sonst keinem aufgetreten^^ (und vom engine-hersteller wäre mir auch ein diesbezügliches problem nicht bekannt ...)

    nur manche hatten scheinbar probleme mit dem sound, die wurden aber nach installation der neuesten openAL-treiber behoben - bin grad am schaun, ob ich da was meinerseits machen kann.

    die "felsformationen" sind keine felsen sondern ebenfalls zellen, deshalb sind sie weich xD
    schließlich spielt alles innerhalb der körper von proto's opfern ...
    die texte werd ich sicher noch korrekturlesen lassen (und mit n paar programmen drübergehen^^), allerdings brauch ich mich für etwaige fehler imho nicht schämen, was teilweise in kommerziellen blockbuster-titeln für fehler drinnen sind (von professionellen übersetzern) passt ja auf keine kuhhaut mehr :3

    das steuerungsschema ändert sich natürlich nicht mit jedem level - aber mit jedem level bekommt man eine der 5 hauptevolutionen (ausm tutorial), womit sich meistens das gameplay ziemlich ändert (zb. am anfang ist man hauptsächlich aufs verstecken angewiesen, weil man so langsam ist, mit der wimpernevolution ist man dann schnell genug, um den meisten gegnern zu entkommen - mit der flossenevolution ändert sich das ganze nochmal drastisch, etc.)

    vertrieben wirds ausschließlich online > direkt über meine site (also, wenns wer kaufen will, bitte dort, da krieg ich nämlich sämtliche einnahmen ) und ich werd so viele portale wie ich auftreiben kann anschreiben - wie gesagt, den preis hab ich noch nicht festgelegt, hängt auch davon ab, wie groß der umfang am ende tatsächlich ausfallen wird, aber angepeilt sind derzeit mal 15 euro, können aber auch gut 10 euro sein, das wird sich noch weißen (und kann sich ja später noch ändern^^)
    die konkurrenz ist bei casual games natürlich sehr groß, allerdings ist singularis ein ziemlich einzigartiger titel (imho), am ehesten vielleicht noch mit gish vergleichbar, was aber eher n plattformer ist ...
    tja - entweder gehts auf oder nicht, hauptsache ich bekomm dadurch n bissl erfahrung mit dem vertrieb und den portalen^^

    ich seh's schon als erfolg, wenn ich auch nur 1 spiel verkaufe~
    seht mich als idealisten, aber mir gehts weniger ums geld, mehr darum, mir meinen lebenstraum zu erfüllen ... es wird zwar lange dauern, bis ich davon mal leben kann, aber die ganze arbeit sollte es einem schon wert sein.

  5. #25
    So habs auch gepackt! Wuhu! Ich hatte nicht alle Mitochondrien(nicht Mitochondriums ). Aber wenn man 5 Lebensenergie hat geht das eigentlich.
    Im letzten Level wars nur schwer an das letzte Mitochondrium ran zu kommen. Habs nicht gekriegt, auch nach zich Versuchen net, da bin ich dann einfach zum Levelende geschwommen. Das auf Gegner schießen macht richtig Spass.
    Meine Endabrechnung:
    Zeit: 1:29:43
    Punkte: 70925
    Mitochondrien: 14
    28x gestorben
    War ganz lustig, freu mich auf die VV.

    Mfg Turgon

  6. #26
    wow, anderthalb stunden, da hast dir aber viel zeit genommen :D
    *hust* ok, das mit den mitochondrien ist wirklich ein peinlicher fehler xD
    danke für die endabrechnung~

    ajo, um deine frühere frage wegen spore aufzugreifen > davon hab ich eigentlich keinerlei inspiration oO;;
    außer, dass es in der mache ist weiß ich praktisch nichts darüber und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür ...
    ist eher aus einer mischung aus herumspielen mit der engine, einem verhaltens-AI-tutorial und einer doku auf arte über die menschliche embryonale entwicklung enstanden^^;

  7. #27
    sorry für den doppler ;_;
    aaaaaaber:

    die demo ist jetzt in einer neuen version verfügbar ... changes:
    - einfacher
    - letztes level in 2 maps aufgeteilt (weniger performancelastig)
    - etwaige audioprobleme sollten behoben sein
    - textnachrichten kommen nun nurnoch einmal beim levelstart (nicht nach jedem ableben wieder xD)

    >download<
    hat einfach die alte version ersetzt, also ist der link im eröffnungspost auch aktuell^^

    ajo, und über meine homepage könnt ihr euch, bei interesse, nun in meinen ganz tollen neuen newsletter eintragen :3
    der erste newsletter kommt zwar erst in ein paar wochen, aber so bekommt ihr aktuelle informationen bei neuen releases, updates oder sonstigen aktionen~

  8. #28
    Singularis rockt und ist als Vollpreisprodukt vorstellbar - im Jahr 2000 noch kamen solche Spiele zuhauf heraus und die waren nicht annähernd so hübsch. Ein bisschen Feingefühl müsste noch an den Tag gelegt werden, so ist man sozusagen am Arsch, wenn die Gegner einen kriegen, weil man in der ersten Evolutionsstufe nicht schnell genug davon kommt, wenn sie einen erstmal erwischen, aber das geht schon klar, man kann sich ja auch verstecken und sie umgehen. In dem Level mit den Mitochondrien stecke ich jetzt erstmal, weil die Grabber und Feindzellen nur schwer zu umgehen sind. :) Ich bleibe dran ...

    Coincidence

  9. #29
    Ich konnt das spiel leider nur bis zu einem bestimmten punkt spielen (irgendwie das wo die spikes kamen) danach war mein pc zu schlecht (scheiß kotzkrücken pc) na ja aber bis dahin wars ganz okay. Kaufen würd ichs aber nicht, da ich nicht wirklich auf geschicklichkeitsspiele stehe und mir auch das geld dafür fehlt.
    Ach ja und wäre auch nett wenn es noch ne Demo mit Musik gibt.

  10. #30
    hm, wann habt ihr zwei euch die demo denn gesaugt?
    seit donnerstag mittag gibts ja eine überarbeitete version, wo die gegner langsamer sind ... (und das letzte level wurde in 2 kleinere maps aufgeteilt, zwecks besserer performance)

    keine sorge, demo mit musik wirds natürlich geben > allerdings erst zum release, vorher hab ich keine zeit nochmal extra ne demo anzufertigen.
    stichwort musik - wird zeit euch meinen komponisten vorzustellen:
    >Nicholas Singer<
    hab am freitag die ersten stücke bekommen und bin schwer begeistert^^

    zum status:
    erstes level ist (fast) fertig, bin gerade dabei den bossfight zu inszenieren (samt tollen dialog :D)
    heute abend werde ich vermutlich mal ein paar screens vom level zeigen~

  11. #31
    Hoho,
    das Spiel ist nett. Habs eben durchgezockt. Wobei "durchgekämpft" es wohl besser trifft. Grafik ist echt gut, die Soundeffekte auch, wobei sie bei mir stellenweise und insbesondere am Anfang nicht zu hören waren. Sieht nach irgendwas Bugmäßigen oder Inkompatiblem aus. Gameplaymäßig gibt es mMn sowohl gute als auch schlechtere Elemente:

    - Die Steuerung ist akzeptabel, wobei das mit minimaler Geschwindigkeit auf die Greifer Zutreiben extrems nervig ist. Man merkt es nicht direkt, dass man sich bewegt, und beim nächsten Angriff des Gegners wird man plötzlich getroffen.

    - Die - ich nenne es mal - Upgrades bessern das Spiel eindeutig auf. Sowohl das Einsammeln als auch die grafische Veränderung Protos machen Spaß. Schade, dass das Schusssystem so langsam ist und keine genaue Schussrichtung angezeigt wird. Ein Aufsatz an der Kopfmitte hätte sicherlich ganz nett ausgesehen ^^.

    - Die Gegner sind auch recht abwechslungsreich, besonders diese Abdränger-Schwärme sind gut gelungen.

    - Mit dem Energiesystem bin ich nicht zu frieden. Man sollte mMn sterben, wenn es möglich ist zu denken: "dass hab ich jetzt aber schlecht gemacht, beim nächsten Mal besser!" Aber immer wenn man grad nicht hinguckt, kommt irgend ein Fischstäbchen aus der Wand oder ein Ninjastern mit Eigenleben rast auf einen zu. Da ist es dann echt frustrierend, das ganze Level von vorne zu beginnen. Im letzten gab es zum Glück einen Checkpoint, sonst wäre ich ganz ausgerastet. Nun gut diese kleinen Suizide kann man abschießen und das ist auch gut so. Bei den Greifern wäre mein Vorschlag, dass sie einen bei einem Kontakt von der Seite nur sehr weit wegstoßen und nicht verletzten. In der Nähe befindliche Stacheln oder andere Gegner würden dann eine gewisse Schwierigkeit aufrecht erhalten. Und noch was zu den Luftblasen-Geschossen: Warum kann man die nicht abschießen und warum gehen sie durch Barrieren durch?

    Fazit: Atmo und Frust halten sich in der Waage. Feintuning in Richtung Fairness würde das Spiel mMn noch um einiges besser machen. Und das sag ich nur, weil das Spiel es schaffen kann.


    CapSeb

  12. #32
    so, vielleicht wirds heute abend was mit den screens, endkampf inszenieren is bissl in die länge gegangen oO;;

    @CapSeb, ja, das tutorial braucht noch "etwas" feintuning - ist etwas überfüllt mit gegnern, und die maps sind auch etwas komplexer und größer, als im restlichen spiel ...

    im eigentlichen spiel ist der sterbefrust eigentlich fast schon weggeblasen, da einen das ableben nur ein paar punkte kostet, ein level aus vielen kleinen maps (etwa die größe der ersten 3 tutorial-levels ...) besteht und man auf jeder map nen checkpoint hat.
    meistens gibt man den löffel ab, weil man einfach losstürmt ohne sich umzusehen - denn es gibt überall deckung, möglichkeiten zum verstecken und andere zellbewohner, die deine feinde angreifen ... man wird zwar anfangs bissl lernen müssen, wer freund und wer feind ist, aber dann klappts gut xD

  13. #33
    Also ich muss mich mal ganz arg an die Seite stellen: Ich finde das Spiel an sich eigentlich in dem Ausmaß nich wirklich so arg schwer oder frustrierend. Ich kann es zweifellos nachvollziehen, wenn man durch die träge Bewegung des kleinen Möchtegerndiktators eine leichte Wut aufkochen fühlt, oder wenn man durch die Tatsache stirbt, dass man irgendworan zurückgeworfen wird, etc.pp. ... aber meiner Meinung nach ist das irgendwie ein Teil von solchen Geschicklichkeitsspielen - "N" zum Beispiel kommt auf ähnliche Weise aus, oder diverse Jump&Run-Spiele, die zum Ende hin überhaupt nich mehr zu schaffen sind (und Tetris konnt ich btw. auch nie ... nunja). Aber ich persönlich empfinde Singularis so wie es sich im Moment spielt eigentlich als sehr spannend, und es würde mich auch nicht weiterbringen, wenn ich jedes Level ohne irgendwelche Verluste schaffen würde - was allerdings nicht heißt, dass ich ani-kun zutraue, dass er es zu leicht macht, oder gar euch euer persönliches Empfinden absprechen wöllte =)).

    Der Nicolas Singer macht übrigens meinem Empfinden nach echt supertolle Stücke und ich freu mich ehrlich gesagt schon richtig drauf, das Spiel damit untermalt zu sehen ;_;"...

  14. #34
    Öhm jop ich hab die 2 Demo gesaugt. Nö mein problem ist meine uralt pc kann das 2d spiel nicht ab.

  15. #35
    Ein Spiel mit einem größenwahnsinnigen Einzeller hat mein Herz noch immer zu erobern vermocht. Diese Grundidee ist gut, damit verfügst Du über etwas, das Dein Spiel aus der Masse vergleichbarer Geschicklichkeitsprüfungen heraushebt.
    Leider bin ich mal wieder zu doof für diese Art von Spiel. Ich scheitere bereits in Level 3 oder so daran, mit dem Schwung des Strömungskanals im Rücken in den Zielbereich einzubiegen. Und da Du Fehler recht unduldsam behandelst, muss ich jedesmal das Level erneut umrunden, um wieder Anlauf nehmen zu dürfen. Naja, mein Unvermögen wurde mir dann rasch zu langweilig. Aber in diesen paar Leveln habe ich mich zumindest an der Grafik erfreut.

  16. #36
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ein Spiel mit einem größenwahnsinnigen Einzeller hat mein Herz noch immer zu erobern vermocht. Diese Grundidee ist gut, damit verfügst Du über etwas, das Dein Spiel aus der Masse vergleichbarer Geschicklichkeitsprüfungen heraushebt.
    Leider bin ich mal wieder zu doof für diese Art von Spiel. Ich scheitere bereits in Level 3 oder so daran, mit dem Schwung des Strömungskanals im Rücken in den Zielbereich einzubiegen. Und da Du Fehler recht unduldsam behandelst, muss ich jedesmal das Level erneut umrunden, um wieder Anlauf nehmen zu dürfen. Naja, mein Unvermögen wurde mir dann rasch zu langweilig. Aber in diesen paar Leveln habe ich mich zumindest an der Grafik erfreut.
    Wenn du das Teil eingesammelt hast brauchst du doch nur Anlauf nehmem.0o

  17. #37
    Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Wenn du das Teil eingesammelt hast brauchst du doch nur Anlauf nehmem.0o
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Leider bin ich mal wieder zu doof für diese Art von Spiel.
    Eben...

  18. #38
    so kinderlein - viel geschafft, noch viel vor mir :D

    zunächst mal neue screens:
    >kartenschirm<
    >der teufel ist los<
    >geniales storytelling :D<
    >bonk<
    >proto fährt gen himmel<

    der release wird sich voraussichtlich auf anfang dezember verschieben ... die ganzen rechtlichen sachen und firmengründung, organisation, etc. fressen leider doch mehr zeit, als erwartet ;_;
    aber ich nehm mir lieber bissl mehr zeit, als dann n hingeschludertes spiel zu haben :3

    @realTroll, joah, archie hats ja schon gesagt - anlauf nehmen, vom anderen strom muss man nicht rüberhopsen^^

    beim schwierigkeitsgrad kann ich nur immer wieder sagen: ich versuch es so "fair" wie möglich zu machen - aber es ist nunmal ein geschicklichkeitsspiel (zumindest anfangs xD)

    nyu, äh, ja - muss wieder zurück an die ruderbank ;_;

  19. #39
    Die Screens sehen gut aus, aber wie soll man bei dem Screen "der teufel ist los" überleben? Bei sovielen Gegnern stirbt man schnell, ich hoffe du machst net zu schwer. Kommt jetzt immer, wenn man gegen eine Wand fliegt, ein "Bonk"?^^
    Du hast ja mal gesagt, dass du das Spiel über deine HP verkaufst, wenn ich mich nicht irre. Wie machst du das dann? Schickst du jemandem, wenn er bezahlt hat, eine CD zu, wie die Macher von Clonk?

    Mfg Turgon

  20. #40
    der screen sieht wilder aus, als er tatsächlich ist ... die kleinen schwarmzellen tun einem sowieso nichts (außer einen abdrängen), die shooter sind sowieso einfach zu umgehen und ihre schüsse langsam ... und der große klotz, tja, das ist halt dumm gelaufen - mit der richtigen taktik ist das alles kein problem, aber im grunde müsste man bei diesem screen einfach nur gas geben und man ist von den ganzen biestern weg, sind eh so langsam xD

    joah, das tolle "bonk" kommt jetzt immer, mit nem schönen "bonk"-soundeffekt dazu xD
    sind allgemein ein paar visuell unterstützende elemente hinzugekommen, die das ganze spiel etwas lebendiger machen (zb. auch der kleine text aufm teufelsscreen wenn man getroffen wird, etc.)
    gibt auch ein paar weitere gameplay sachen wie die map und zugehörige items (ganze map aufdecken, schätze anzeigen, etc.) und speicherpunkte sind auch drinnen ... dazu gibts noch hier und da mal eine geheime abkürzung, grandiose dialoge (xD) und und und ...

    mal zum größenverhältnis - der erste screen zeigt die map des ersten levels, 59 maps, die map, wo man grad ist (das rote quadrat) ist etwas größer als der bildschirm - um alle schätze zu holen, den endgegner zu killen und zum ausgang zu kommen hab ich knappe 35 minuten gebraucht ... und ich kenn das ganze ding auswendig. also könnt ihr euch auf einiges an spielzeit gefasst machen :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •