Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Vorstellung: "Auf Schatzsuche im Kaiserreich"

Vorstellung: "Auf Schatzsuche im Kaiserreich"

Auf Schatzsuche im Kaiserreich

Nachdem ich im Weltenbauforum bereits ein paar Infos gepostet habe, möchte ich nun gerne zum ersten Mal mein Spiel "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" richtig präsentieren. Das Spiel ist Teil des UID-Weltenbauprojekts und spielt fünf Jahre nach Unterwegs in Düsterburg.

Prolog: 80 Jahre vor Wahnfried Machtergreifung in Falkenburg wird das Kaiserreich von anderen Schrecken geplagt. Drei Bestien, die Drachen Sagas, Sefas und Smarad terrorisieren das Silbergebirge um die umliegenden Fürstentümer. Unter dem schwachen Kaiser Gustav gebietet Niemand den "Schändern des Kaiserreichs" Einhalt. Doch da wo es Hoffnung gibt, geschehen manchmal auch Wunder: Der weit entfernt lebende Zwergenkönig Zwango der Bärtige beschließt die drei Übel aus den Höhlen des Silbergebirges zu vertreiben um die dortigen Erzvorkommen ausschöpfen zu können. Mit seinem treuen Klan macht sich Zwango auf, um in einer einzigen entscheidenden Schlacht die Macht im Silbergebirge an sich zu reißen.

König Zwango hält eine letzte Rede

Die Zwerge ziehen in den Krieg

Im Angesicht des Feindes

Story: 105 Jahre später stehen die beiden Geschäftsleute Maro Marosson und Errion Hahn kurz vor dem Bankrott. Da sie nicht wissen, wie sie in diesem Monat die Miete für ihren Laden, den "Stöbereimer" aufbringen sollen, kommen sie auf die wahnwitzige Idee ins Silbergebirge zu reisen um den legendären Schatz der Drachen zu finden und so ihren Laden zu retten. Um ihrem Vermieter Karl Blumbard und seinen Kampfhunden zu entgehen, müssen sie Foreta bei Nacht und Nebel verlassen, mit der vagen Hoffnung, eines Tages als reiche Männer zurückzukehren.

Auf Schatzsuche gehen? Wie lächerlich!

Warum Maro sauer ist, erfahrt ihr in der Demo.

In keinem Weltenbauprojekt dürfen sie fehlen: Orks

Tutorial für das Fertigkeitensystem

Gastauftritt einer Hexe aus einem anderen Projekt von mir

Ein Zwerg in Not, da muss Maro natürlich helfen

Technik: Das Spiel wird ein stark aufgemotztes Standart Ks verwenden, dass durch wenige, aber dafür taktische Kämpfe besticht. Außerdem werden die Kämpfe, wie in UID, durch viele Kommentare während des Kampfes aufgelockert. Vielleicht erbarmt sich ja auch noch jemand und zeichnet mit Kampfanimationen für die Charaktere?

Außerdem enthält das Spiel ein Fertigkeiten-System wie etwa Diablo oder Sternenkindsaga, welches bereits voll funktionstüchtig ist. Die Fähigkeiten können dabei sowohl gute Dienste im Kampf leisten (Wilhelm Tell Schuss), Vergünstigungen bringen (Feilscher) oder bereits vorhandene Talente steigern (Meisterdieb).

Eine von vielen Hüpfpassagen

Und noch eine...

Das Fertigkeitenmenü

Schlusswort: So, ich hoffe, meine Präsentation hat euch einigermaßen gefallen, die Demo ist übrigens fast fertig. Bis zur Betaversion fehlen nur noch ein paar NPC's und der Abspann. Ansonsten könnte ich gut noch einen fähigen Pixler gebrauchen, der mir Posen erstellt und facesets bearbeitet.

Lg Timejumper

Hu? *aufwach* Das sieht ziemlich gut aus! Und... *durchles* hört sich auch überaus charmant an. Ich mag diese Geschichten um kleine Leute.

Sorry, dass ich am Weltenbau-Projekt momentan nicht mehr aktiv beteiligt bin. Ich habe Daray die Gründe geschildert. Vielleicht ist es aber auch gut so - da könnt ihr frisch und frei drauflosmakern, ohne dass Oppa-Grandy dauernd die Knute schwingt

btw: Wird langsam Zeit für ein Brehs Ork-Leben, scheint mir 8)

Looks, sounds and is very interesting!

Also mir gefällts die Story ist noch ausbaufähig, aber die Screens gefallen mir sehr gut.... würde gerne was zum spielen haben.

Viel Glück,

der Under.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Hu? *aufwach* Das sieht ziemlich gut aus! Und... *durchles* hört sich auch überaus charmant an. Ich mag diese Geschichten um kleine Leute.
    Sowas von Dito.
    Das Spiel überzeugt durch seine tolle Story, die geilen Screens, und durch dieses feine Fertigkeitenmenü, was meine Neugier weckt. :>
    Allein da es ein UiD Weltanbau-Projekt ist, mag ich es, aber durch diese super gelungene Vorstellung macht es noch mehr Lust auf's Spiel.
    Gib uns mehr davon!

mfG ~ Blank.

Hui, schöne Vorstellung.
    Sieht wirklich interessant aus, die Story ist auch mal was Anderes, Zwerge sind toll <3 Und dann auch noch ein UiD-Weltenbauprojekt... Also die Story gefällt mir, die Screens sind auch enorm schick, du hast sie gut ausgefüllt und sie sind nicht zu leer und nicht zu voll. Obwohl, die ersten paar Screens sind schon etwas leer, aber da muss ja auch noch Platz für die Zwerge sein Die Drachen sind auch hübsch anzusehen, also insgesamt eine gelungene Vorstellung. Ich freu mich auf die Demo.

In letzter Zeit scheint es viele gelungene Vorstellungen zu geben^^

Hey, das ist das Weltenbauprojekt wie es sein sollte. Story passt richtig schön zum UID-Stil und grafisch siehts auch recht niedlich aus!

Erstaunlich... Eine Spielvorstellung, wie sie im Buche steht. Die Story ist gut und passt ins Weltenbau-Projekt, die Features sind sehr gut (vorallem das aufgemotzte Standart-KS) und die Screens sehen gut aus.

Nur einen Kritikpunkt habe ich: Mir gefallen die Face- und die Menschencharsets nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Alles in Allem: Wird sicher ein gutes Spiel und freu mich schon auf die Demo.

"Zwango" klingt für mich wie 'ne Mischung aus "Zwang" und "Tango" O_o Ansonsten macht das Projekt aber einen sehr netten Eindruck auch wenn mir persöhnlich der Charsetstil nicht gefällt. Die Höhlen sind aber sehr schön gemappt und das Chip dazu ist auch fein editiert. Gut zu wissen das Rebellion nicht das einzige Weltenbauprojekt-Spiel ist von dem man noch was hört^_-

Gruß,
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    "Zwango" klingt für mich wie 'ne Mischung aus "Zwang" und "Tango" O_o Ansonsten macht das Projekt aber einen sehr netten Eindruck auch wenn mir persöhnlich der Charsetstil nicht gefällt. Die Höhlen sind aber sehr schön gemappt und das Chip dazu ist auch fein editiert. Gut zu wissen das Rebellion nicht das einzige Weltenbauprojekt-Spiel ist von dem man noch was hört^_-

Gruß,
    Stoep
    Ich glaub einfach das der Name Generator diesen Namen ausgeworfen hatte!

ich hoff mal das du jemanden für die Artworks findest

(omg lauter so UiD würdige Spiele in letzter Zeit (vom Niveau her))

Ich zähl einfach mal schnell auf was mir nicht gefällt:
    -Die Namen Zwango und Maro Marosson
    -Die grelle blaue Farbe, die imo nicht ins WBP passt

Ansonsten:
    Top-Vorstellung.
    Die Screens an sich zeigen sehr gute Mappingkünste
    und die Story hört sich sehr interessant an.

Also dann: Auf zur Demo!

Schick, schick.
    Die Story hört sich doch mal sehr interessant an, (Foreta kommt auch vor? Auch in visueller Weise?)
    Aber auch die Screens sind sehr überzeugend (Dieses Höhlenchipset finde ich absolut super!)
    Lediglich die Hintergrundfarbe im Fertigkeitenmenü finde ich etwas zu grell, das könntest du vielleicht noch anpassen, um den ein oder anderen vorm Augenkrebs zu bewahren.

Gratulation! Nette Story und wirklich gute Screens.
    Die Story ist jetzt nichts, was man noch nie gelesen hätte, aber klassisch ist auch gut (oft sogar besser, als zwanghaft nach was neuem zu suchen).
    Der Titel des Spiels is allerdings verbesserungswürdig .. "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" ... Ich weiß nicht
    Besonders gut gefällt mir dafür aber das Fähigkeitenmenü, weiter so!

@Daray: Nein nein, keien Angst. Um Konflikte mit deinem Spiel zu vermeiden, wird Foreta nicht gezeigt, lediglich der Laden der beiden. Allerdings wäre es natürlich ein nettes easteregg, wenn du den Laden in deine neue Rebellion-Demo einbauen würdest. Mit der Helligkeit hast du Recht, das werde ich anpassen.

@underdark: Der Titel soll an den Titel "Unterwegs in Düsterburg" erinnern und ist deshalb ähnlich aufgebaut. Außerdem soll er darauf hinweisen, dass die Story eben nicht wie die anderen Weltenbauprojekte in einem eigenen Fürstentum/Königreich spielt, sondern über das ganze Kaiserreich verteilt.

@croco deluxe: Die grellen Farben kann ich gerne noch etwas dunkler machen, die Namen werde ich allerdings nicht mehr ändern, da die Demo ja schon fast fertig ist und es sehr viel Arbeit wäre sie zu ändern. Maros Nachname kommt allerdings bisher nicht vor und kann noch geändert werden.

@Alle: Gibt es hier im Forum jemanden, der mir ein Titelbild, sowie einen Gameoverscreen zeichnen könnte? Eventuell auch noch die Battleanimationen?

@underserial: Nein, die Namen habe ich mir alle selbst ausgedacht ;-)

@Stoep: Ich hatte bei den charsets keine große Wahl, da es nur sehr wenige Zwergensets gibt. Viele charsets sind übrigens stark editiert, um für alle Einwohner der Zwergenhauptstadt ein eigenen charset zu haben.

@Grandy: Freut mich, dass du als erster gepostet hast. Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinen zwei Spielen kaum Zeit hast auch noch an allen Weltenbauprojekten mitzuarbeiten. Allerdings wollte ich dich bitten, wenigstens einmal das Intro anzuschauen, da es ja zum Teil aus Rebellion übernommen wurde und ich mich in dem Programmcode nicht wirklich zurechtfinde, was zu einigen kleinen Fehlern geführt hat.

Was soll denn auf das Titelbild und den Game Overscreen rauf? Wünsche?

@Blank: Auf den Titelscreen sollte Ein Drache auf einem Schatz zu sehen sein, außerdem die beiden Hauptcharaktere Maro und Errion sowie eine Höhle, bzw. ein Gebirge und der Titel "Auf Schatzsuche im Kaiserreich".

Auf dem gameoverscreen fände ich es gut wenn die beiden Helden schwer verwundet oder tot auf einem Höhlenboden zu sehen wären.

@Intro:
    Öhm...Gustav ist dann der Vater Kaiser Kunos ?
    In welchem Gebiet vom Kaiserreich spielt dein Spiel?

@Story:
    Die Story dreht sich um nichts weltbewegendes - und das ist gut so.
    Klingt so, als könnte man daraus etwas basteln.

@Technik:
    Standart Ks ist mMn kein Problem. Mit Animationen würde das natürlich sehr viel schöner aussehen.

Wilhelm Tell hat aber relativ wenig mit UiD zu tun...

@Sceens:
    Gefallen mir.
    Nur die Facesets (vorallem das Menschliche) und die Textboxfarbe sagen mir nicht so zu.

Aaah, es geht um Zwerge, das ist doch schon mal eine exzellente und ausgezeichnete Wahl und es kommt noch besser
    Ein Fertigkeitensystem ist eine super Wahl, die Welt braucht Spiele mit einem Fertigkeitensystem um die immense Zahl an West-RPG-Fans bedienen zu können

Alles in Allem eine wirklich gelungene Präsentation bei dem mir nicht nur der deutsche Titel ausgezeichnet zusagt, weiter so!

Juhuu, endlich wieder mal ein UiD- Weltenbauprojekt!
    Da will ich mich mal frisch und fröhlich an die Bewertung heranwagen:

Story:

Du hast die Story sehr kurz zusammengefasst und dennoch finde ich sie toll!
    Vielleicht gerade deswegen... Naja, gibt auf jeden Fall nix zu bemängeln von meiner Seite, sie ist nicht sehr kompliziert und trotzdem irgendwie anders.

Screens:

Die Screens sind alle eigentlich in Ordnung, du kannst gut mappen. Was mir nicht gefällt sind zum Beispiel der Charset und der Faceset Stil, sagt mir halt einfach net zu. Außerdem hast du für den Ork einen ganz anderen Charsetstil ausgewählt, als für die anderen Figuren, also den Helden. Da wirkt der Ork irgendwie so klein und mickrig, fast wie ein Goblin... ^^''
    edit: Achja, die Drachen gefallen mir net so, sehen irgendwie so verpixelt aus...

Technik:

Bin über das Standart- KS heilfroh. Es gefällt mir sowieso sehr gut und es passt auch super zu einem Projekt, das mit UiD zu tun hat.
    Und ein Fertigkeitsmenü find ich sowieso top.

Jo, vom Gesamtbild her und so:

Gutes Spiel, bring's bitte zuende! Nur noch evtl. hier und ein bisschen feilen und du kommst ganz groß raus...! o_o o_o

Geändert von Khaz (04.01.2007 um 16:29 Uhr)

Endlich mal was neues aus dem Weltenbauprojekt

Die Story gefällt mir gut, sie ist mal etwas anderes^^
    Die Screens finde ich auch toll, aber kanns sein, dass du bei den Beschreibungen durcheinanfder gekommen bist? o_O
    Die Features finde ich auch klasse

Freue mich schon auf die Demo, auf die man hoffentlich nicht mehr allzulange warten muss.^^