Auf Schatzsuche im Kaiserreich
Nachdem ich im Weltenbauforum bereits ein paar Infos gepostet habe, möchte ich nun gerne zum ersten Mal mein Spiel "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" richtig präsentieren. Das Spiel ist Teil des UID-Weltenbauprojekts und spielt fünf Jahre nach Unterwegs in Düsterburg.
Prolog: 80 Jahre vor Wahnfried Machtergreifung in Falkenburg wird das Kaiserreich von anderen Schrecken geplagt. Drei Bestien, die Drachen Sagas, Sefas und Smarad terrorisieren das Silbergebirge um die umliegenden Fürstentümer. Unter dem schwachen Kaiser Gustav gebietet Niemand den "Schändern des Kaiserreichs" Einhalt. Doch da wo es Hoffnung gibt, geschehen manchmal auch Wunder: Der weit entfernt lebende Zwergenkönig Zwango der Bärtige beschließt die drei Übel aus den Höhlen des Silbergebirges zu vertreiben um die dortigen Erzvorkommen ausschöpfen zu können. Mit seinem treuen Klan macht sich Zwango auf, um in einer einzigen entscheidenden Schlacht die Macht im Silbergebirge an sich zu reißen.

König Zwango hält eine letzte Rede

Die Zwerge ziehen in den Krieg

Im Angesicht des Feindes
Story: 105 Jahre später stehen die beiden Geschäftsleute Maro Marosson und Errion Hahn kurz vor dem Bankrott. Da sie nicht wissen, wie sie in diesem Monat die Miete für ihren Laden, den "Stöbereimer" aufbringen sollen, kommen sie auf die wahnwitzige Idee ins Silbergebirge zu reisen um den legendären Schatz der Drachen zu finden und so ihren Laden zu retten. Um ihrem Vermieter Karl Blumbard und seinen Kampfhunden zu entgehen, müssen sie Foreta bei Nacht und Nebel verlassen, mit der vagen Hoffnung, eines Tages als reiche Männer zurückzukehren.

Auf Schatzsuche gehen? Wie lächerlich!

Warum Maro sauer ist, erfahrt ihr in der Demo.

In keinem Weltenbauprojekt dürfen sie fehlen: Orks

Tutorial für das Fertigkeitensystem

Gastauftritt einer Hexe aus einem anderen Projekt von mir

Ein Zwerg in Not, da muss Maro natürlich helfen
Technik: Das Spiel wird ein stark aufgemotztes Standart Ks verwenden, dass durch wenige, aber dafür taktische Kämpfe besticht. Außerdem werden die Kämpfe, wie in UID, durch viele Kommentare während des Kampfes aufgelockert. Vielleicht erbarmt sich ja auch noch jemand und zeichnet mit Kampfanimationen für die Charaktere?
Außerdem enthält das Spiel ein Fertigkeiten-System wie etwa Diablo oder Sternenkindsaga, welches bereits voll funktionstüchtig ist. Die Fähigkeiten können dabei sowohl gute Dienste im Kampf leisten (Wilhelm Tell Schuss), Vergünstigungen bringen (Feilscher) oder bereits vorhandene Talente steigern (Meisterdieb).

Eine von vielen Hüpfpassagen

Und noch eine...

Das Fertigkeitenmenü
Schlusswort: So, ich hoffe, meine Präsentation hat euch einigermaßen gefallen, die Demo ist übrigens fast fertig. Bis zur Betaversion fehlen nur noch ein paar NPC's und der Abspann. Ansonsten könnte ich gut noch einen fähigen Pixler gebrauchen, der mir Posen erstellt und facesets bearbeitet.
Lg Timejumper