Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Verwendung von UiD-Ressourcen

Verwendung von UiD-Ressourcen

Da ich immer wieder gefragt werde, ob und welche Düsterburg-Ressourcen unter welchen Bedingungen für andere Projekte verwendet werden können, habe ich mich mal drangesetzt und eine Liste zusammengestellt:

Frei verfügbar: Die Ressourcen sind entweder einfach irgendwo runtergeladen, oder nur leicht editiert. Bedient euch nach Herzenslust.

Credits plz: Die Ressourcen sind teilweise selbst erstellt, teilweise mehr oder weniger aufwendig editiert. Sie können gerne für andere Projekte verwendet werden, aber ein Crediteintrag wäre wünschenwert.

Backdrop

Credits plz: Alle xyz-Dateien; 21-bernhuette, 21-sylvia-1, 21-sylvia-2, 21-sylvia-3, 21-weinkeller, 21-zwerge, 4-gang, battleair, church, church-2, alle Dateien, in denen die buchstaben-Kombination "wahn" vorkommt , mauer, xelram-villa

Frei verfügbar: Der ganze Rest...

Battle Animations

Credits plz: ba-roncarlo, Alle anderen BAs, auf denen eines der Party-mitglieder (Julie, Grandy, Libra, Dankwart, Tarius, Malthur) vorkommt.

CharSet

Credits plz: 1-baueme-nacht, 1-baueme-tag, 1-kueche, 1-nippes, 1-regele, 1-stuehle, 1-tische, 1-waffen, 2-ronsen, 2-schiffswrack, 2-zusatz, 2-zusatz-b, 45-fledermaeuse, 45-licht-ganz, 45-licht-halb, 45-spinnweben, 4-dungeon, 4-dungeon-3, dungeon-x, labor-animation, 4-schlossbewohner, 4-schloss-gemaelde, 4-vampirgarde, 4-wolfsgarde, 5-akademie, 5-akademie-2, 5-anbeter, 5-fische, 5-fliegfisch-gaeste, 5-gemaelde, 5-junzt-waende, 5-kirchenfenster, 5-ratten, 5-stadtportale, 5-tote-kultisten, 5-tueren-bei-nacht, 5-vampire-1, 5-vampire-1-nachts, 5-vorhaenge, 5-wasserpflanze, chara20, dankwart, dankwartposen, duesterblut, duestergewitter, duesterkram, duesterleute, duesterleute2, dustermonst2, duestermonster2, duestertorch, fenster-animation, fest, friedhof, friedhof-2, friedhof-nacht, gammeldrache-fluegel, gammeldrache-kopf, gastrollen-1, gemaelde-renaissance, guillotine, kampf, karnickelchara, kirowolf3, MiscSNES2, schloss-items, schloss-items-2, schloss-items-3, wald, wasseranimation, wasseranimation-2, wasseranimation-nacht, wasseranimation-2-nacht, Winterwald, 4-dungeon-2, 4-dungeon-beholder, 4-Gesinde, 4-items-past, 4-items-past-2, 4-items-past-invert, 4-malthur-wahnfried, 4-vampirtanz, *alle, die mit "5-box" anfangen*, 5-flieg-fisch, 5-grandyposen-nachts, 5-grandyschwert-nachts, 5-mind-melt, 5-saerge, 5-saerge-2, 5-saerge-3, 5-tauchen, 5-teufelsfratze, 5-wahn-dunkel, 5-wahnfried-finale2, bigtree, chara13, duesterburg-aliens, duesterdeppen, grandy-angelt, grandyposen, grandyposen2, grandyschwert, libraposen2, Malhur, malthurposen2, malthurgroßposen2, party-monster, party-monster-2, saerge, schloss-items-4, Uid-alien-queen, wahnfried-posen, wahnfried-posen-2

ChipSet

Frei verfügbar: 10-cave-lava, 14hut-inside, 15-macwealthymanor, 5-akademie, 5m-brot-spiele, 5-gesinde-innen, 5-mine-soeldner, 5m-schoener-waffenladen, 5m-schoeppelbrunn, *alle mit "schiff"*, 5-shop, 5-shop-2, 5-steinhaus-innen, 6b.macsnowvillage, bar, darkburg, incastle, inneneinrichtung-3, innenstein, landgasthof, macbluehouse, macchip19, mine, schlafraum, schlucht, schmiede, strohhuette, verschneiter wald,

Credits plz: Der ganze Rest...

Besonderheiten:20-dungeon-mine.png -> Credit an KoA-Angel und Grandy; bei allen verwendeten Chipsets (auch "frei verfügbar"), sollte die Arbeit von M+B/REFMAP mit einem Credit-Eintrag gewürdigt werden.

FaceSet

Credits plz: alles

Besonderheiten:expression2 -> Credit an Marlex und Grandy

Ich habe ein Paket zusammengestellt, in dem ein großer Teil der Sets zusammengefasst sind - ohne Rahmen und mit klassisch-hellblauem Hintergrund. Regeln beim Verwenden der Dateien finden sich in der beigefügten liesmich-Datei.

>> Download <<

Monster

Frei verfügbar: Daemon, DragonZombie, dwarf1, dwarf2, frog, gargouille, ghost, golem, laemmergeier, orc, werewolf2, wolf3, Zombieking

Picture

Frei verfügbar: abgang, berg2, night2, valley, Weird

Besonderheiten:9Buch0, 9Buch1, 9Buch2, 9Buch3, 9Buch4, 9Buch5 stammen aus "Krötenstuhl-Saga" von der Rabu-Group

Panorama

Frei verfügbar: 5forest, abgang, 5-schloss, ElcothiedDarkClouds, abovesky, fog, image10, image12, morningbg, titelmark

Sonstiges
    Titelbild und Game-Over-Screen sollten natürlich unangetastet bleiben. Bei Verwendung des System-Sets vampir.png bitte Credit-Eintrag.

Dateien aus Ordnern, die hier nicht erwähnt wurden, dürfen alle verwendet werden.

Vielen Dank an killmymatrix, der mir eine Kopie dieser Liste zugesandt hat, nachdem sie beim Forencrash verloren gegangen war.

Geändert von Grandy (05.04.2012 um 15:32 Uhr)

Den hol ich auch mal aus der versenkung:

Ich mach ja ein eigenes Spiel und da hatte ich evtl. vor Grandy als Gaststar in einer Arena auftreten zu lassen (Wettbewerb) und dafür hätte ich das Grandy-Monster-Set und das Char gebraucht... (beim Char hätte ich die einfachen Grandy-Posen kopiert und in ein neues Template eingefügt.

Also kann ich das jetzt machen, oder lieber nicht... (weil ja eigentlich "Finger weg")?
    (Crediteinträge sind sowieso schon dabei^^ auch für die komplett freigegebenen Sets)

Es grüßt
    Ein Schaf

€dit:
    Ich hab grad gesehn, dass du da was im Tutorial Threat gesagt hast:
    Zitat Zitat
    killmymatrix:

HI Grandy!
    1.
    Ich wollte mal nachfragen, ob man außer den Hauptcharas aus UiD noch was nicht "klauen" darf. Und darf man unter "speziellen Umständen" die Hauptcharas doch nehmen?
    2. Die vielen Pictures, wer genau hat die jetzt eigentlich gemalt und wie viel Arbeit macht es (z.B. so eins wie das Intropic)und gibt es gute Tutorials dafür (beginne gerade mit GIMP)

Danke im Vorraus!!!

---
    Grandy :

Es gibt natürlich eine Ausnahme - im Falle von Gastauftritten. Ansonsten kenne ich da keine Gnade.

Die Bilder habe ich selbst gezeichnet. Für Sachen wie Titelbild oder Weltkarte habe ich ein paar Stunden gebraucht. Die normalen Charakterbilder (z.B. der Grandy aus dem Tutorial) ca. eine Stunde.
    Gilt das immer noch?

Geändert von Flying Sheep (25.02.2006 um 10:49 Uhr)

Gastauftritte sind eine Ausnahme. Mir geht es nur darum, dass die Figuren ihre Identität behalten - nicht dass Grandy jetzt in jedem zweiten Spiel unter anderem Namen auftaucht, weil der so viele Expressions hat.

Kannst du also verwenden.

Ich danke dir vielmals
    Danke danke danke!

Also könnte ich jetzt z.B. Grandy oder Malthur in einem Fungame als NPC oder Gastrolle einfließen lassen?

Ja. Solange du seine Persönlichkeit nicht veränderst oder ihn sonst anders erscheinen lässt.

Und dann noch eine Frage, was ist mit den Midis? Gibt's da auch Beschränkungen?

Also, da ich nicht denke, dass Grandy die Midis selbst komponiert hat, glaube ich schon, dass man die benutzen darf. Ich hab jedoch glaube ich mal gehört, dass eine Midi speziel für UID gemacht wurde (Glaube Endkampf bin mir aber ncithmehr sicher). Also die Midis aus Spielen und Filmen darfst du mit Sicherheit benutzen^^.

ALLE Midis dürfen verwendet werden.

Aber scheinbar hat sich GSandSDS (mit Erfolg) an einer Midi versucht, zumindest trägt eine ja seinen Namen.

Gruß

killmymatrix

Zitat Zitat von Grandy
    Vielen Dank an killmymatrix, der mir eine Kopie dieser Liste zugesandt hat, nachdem sie beim Forencrash verloren gegangen war.
    @killmymatrix:

Ich denke, das soll heißen, dass du auch Bescheid weißt...^^"
    Also glaub ich das mit den Midis mal. Ich meine, diese genialen Lieder haben es schon verdient, in mehreren Spielen aufzukreuzen^^ Und GSandSDS' Lied muss ich ja nicht benutzen, wenn er das nicht will...

~ Blank

Zitat Zitat von Blank
    @killmymatrix:

Ich denke, das soll heißen, dass du auch Bescheid weißt...^^"
    Also glaub ich das mit den Midis mal. Ich meine, diese genialen Lieder haben es schon verdient, in mehreren Spielen aufzukreuzen^^ Und GSandSDS' Lied muss ich ja nicht benutzen, wenn er das nicht will...

~ Blank
    Nö, soll lediglich das heißen, was dort steht. Nämlich, dass ich Grandy nach dem Crash eine Kopie der Liste hier zugesandt habe.

Aber die Frage ist schon mal irgendwo gefallen und afaik sogar von Grandy selbst beantwortet worden. Zudem ist die Lage oben ja doch relativ eindeutig.

Btw: Ich habe mir mehrere Ordner angelegt, in denen ich die UiD-Ressourcen sortiere: "Frei verfügbar", "Credits plz" und "Finger weg". Allerdings war ich mir manchmal unsicher, bzw. eigentlich für das Spiel bestimmende, individuelle Ressourcen wurden scheinbar als "Frei verfügbar" (unter "Alles andere ist "Frei verfügbar") gekennzeichnet.

Sollte ich jemals wieder erneut diese Ordnung durchgehen, werde ich das mal vermerken, jedenfalls soll das heißen, dass ich mir denke, dass irgendwas vergessen wurde.

Dieses Lied mit GSandSDS Namen hat nicht SDS himself gemacht.
    Dieses Lied stammt aus Kingdom Hearts. Wer's verwenden will, kann's, denke ich, auch verwenden.

Soweit ich weiss ist jedes Lied aus UiD nicht speziell für dieses Spiel gemacht worden.
    Es gibt zig Lieder aus Warcraft 2, Kingdom Hearts, Final Fantasy 6 uswusw.

Zudem ist nichts angegeben, dass die Musik des Spiels nicht frei verfügbar ist, oder dass Grandy Credits möchte. Die Melodien, die Grandy nicht freizugeben scheint, befinden sich sowieso im WAV-Format im Sound-Ordner.
    Von daher denke ich mal, ihr könnt euch die Midis nehmen, wie ihr lustig seid

Zitat Zitat von V-King
    Zudem ist nichts angegeben, dass die Musik des Spiels nicht frei verfügbar ist, oder dass Grandy Credits möchte. Die Melodien, die Grandy nicht freizugeben scheint, befinden sich sowieso im WAV-Format im Sound-Ordner.
    Von daher denke ich mal, ihr könnt euch die Midis nehmen, wie ihr lustig seid
    Zitat Zitat von Grandy
    Dateien aus Ordnern, die hier nicht erwähnt wurden, dürfen alle verwendet werden.
    Wieso darf man sich die Sachen ausm Sound-Ordner denn nicht holen???
    Der wurde doch garnicht erwähnt...

Zur Liste im Allgemeinen: Die ist an sich komplett, wenn ich was vergessen haben sollte, hab' ich halt Pech gehabt. Irgendwie bringt's ja doch nichts. Kürzlich bin ich wieder über eine Webseite gestolpert, die ausschließlich Sets aus UiD zum Download angeboten hat, ohne das M&B, REFMAP, oder ich irgendwie erwähnt wurden.

Zur geheimnisvolen GSandSDS-Midi: Eines schönen Tages, als ich auf der Suche nach einem schönen Track war, den man im Endkampf durchnudeln könnte, kam SDS daher, mit einer Midi, die er ganz dolle fand. Ich war leider überrhaupt nicht angetan, weil ich sie zu dudelig fand. Da SDS die Midi aber unbedingt drinhaben wollte, fing er an daran rumzudrehen, bis ich (nach zehn verschiedenen Versionen) endlich zufrieden war. Dass die Midi noch in verschiedenen Versionen vorliegt, liegt daran, dass ich diesen Vorgang irgendwo dokumentieren wollte. Die Originalversion ist GuardandoNelBuio.mid
    Davon mal abgeshen hat SDS über 70 Midis manipuliert. Die meisten davon hat er einfach so bearbeitet, dass man sie im Maker vernünftig abspielen kann - vor allem die Daggerfall-Midis aus Kapitel 5 hat er sich vornehmen müssen. Man kann das ganz gut sehen, wenn man sich das ganze nach Datum sortiert anschaut: Bei allem, was 2003 gemacht wurde, hat SDS seine Finger im Spiel gehabt. Wer dem irgendwie Rechnung tragen will, kann es gerne machen, ich Hab's z.B. so gemacht. Schließlich hätte ich ohne die Hilfe von SDS in Kapitel 5 ein ziemlich großes Problem gehabt.

Zitat Zitat von Grandy
    Die Originalversion ist GuardandoNelBuio.mid
    Davon mal abgeshen hat SDS über 70 Midis manipuliert. Die meisten davon hat er einfach so bearbeitet, dass man sie im Maker vernünftig abspielen kann - vor allem die Daggerfall-Midis aus Kapitel 5 hat er sich vornehmen müssen. .
    Carima Burana hat er verändert, das war rauszuhören. Die Version von Vampires Dawn kratzt in den Ohrne und ist außerdem saulaut. Bei einigen hat mans auch deutlich rausgehört. So viele hat man schonmal in anderen tonrichtungen gehört. Ich persönlich hab bei GuardandoNelBuio keinen Unterschied gehört, bis eben als ich wusste das es einen Unterschied gibt

PS: Schickes Avatar, wie lange ist es denn her seitdem du mal dein Avatar gewechselt hast?

@Grandy: Eine Seite, nur mit UiD-Ressourcen, ohne, dass du erwähnt wirst? OMG... Was für eine Unverschämtheit...-.-"

SDS hat alle Midis manipuliert, das wusste ich ja gar nicht...XD
    Also, da ja jetzt nichts weiter erwähnt wurde, heißt das wohl, dass ich deine Midis benutzen darf...?
    Und wie ist das mit dem Namen, das wollte ich nochmal wissen. Also, die Midis sind ja auch von anderen Spielen, hauptsächlich, und manche haben so eine "5", oder "11" davor, dürfte ich die dann in meinem Spiel umbenennen? Denn ich hab da so einen netten Kumpel, der regt sich sofort auf, wenn in meinem Game ein Midi mit dem Titel "mit-malthur", (oder wie das hierß^^") vorkommt. Dann meint er wieder: "Das darfst du doch gar nicht benutzen!"

Und dann wäre dieser Thread der beste Beweis, dass ich es doch darf...^^

[Und noch eine Frage am Rande: Wie weit ist SDS eigentlich mit seinem "Sarah"?]

~Blank

Zitat Zitat von Blank
    Also, da ja jetzt nichts weiter erwähnt wurde, heißt das wohl, dass ich deine Midis benutzen darf...?
    Und wie ist das mit dem Namen, das wollte ich nochmal wissen. Also, die Midis sind ja auch von anderen Spielen, hauptsächlich, und manche haben so eine "5", oder "11" davor, dürfte ich die dann in meinem Spiel umbenennen?
    Natürlich kannst du die benutzen - muss ich dich erst dazu zwingen?

Was das Umbenennen angeht: Bitte nur bei Sachen, die als "frei verfügbar" gekennzeichnet sind - bei Midis also kein Problem.

@Christianjunck: Keine Ahnung, wie lange ich den Bill Clinton schon hatte - ein bis zwei Jahre...

Geändert von Grandy (11.03.2006 um 16:24 Uhr)

@Grandy:

Thx, das ist super...^^ Nein, nicht zwingen, ich mach ja schon...*Midis In Projektordner kopier...*

Und viel Glück noch mit London Gothic, das wird sicher ein Hit...^^

~Blank

Vielleicht sollte ich einfach alles freigeben - und darauf vertrauen, dass die Leute schon halbwegs respektvoll damit umgehen. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand für mich. Wobei die Community sich eigentlich selbst reguliert - es gibt immer ein paar Leute wie killmymatrix die die Ressourcen kennen, die man bitte nicht verwenden soll.

Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Bock, dass alles kopiert wird... Hrmmbl... wie ich es gerade heute wieder mitbekommen habe: "Ich hasse (UiD), finde jedoch die Ressourcen einfach genial!"... vielleicht solte ich mir für London Gotic doch noch Molebox Pro zulegen - Scheiß auf die Community!

Zitat Zitat von Grandy
    Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Bock, dass alles kopiert wird... Hrmmbl... wie ich es gerade heute wieder mitbekommen habe: "Ich hasse (UiD), finde jedoch die Ressourcen einfach genial!"... vielleicht solte ich mir für London Gotic doch noch Molebox Pro zulegen - Scheiß auf die Community!
    Lässt du dich von solchen Typen ärgern? Wie du selbst schon in dem Thread gesagt hast, kann die Ressourcen zwar jeder in sein Spiel einbauen, aber es wird dann wohl auf keiner größeren Seite gehostet.

Und die Statements in diesem Topic (in einem wirklich bedeutenden Forum ;>) sind eh ziemlich lachhaft.
    Lass dich nicht unterkriegen, solche Leute gibts immer.