Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: Verwendung von UiD-Ressourcen

Zitat Zitat von Grandy
    wird Zeit, dass ich mich wieder einmodden lasse, sonst wird mir das noch als Pseudo-Modding ausgelegt.
    Ah, ein verdammt vernünftiger Vorschlag!

Ist schon verrückt, weshalb diese Diskussion geführt wird und welche Ausmaße sie mittlerweile angenommen hat. Wobei ich jetzt eh nur noch zwei Fälle erwarte:

- isaac_der_zweite bleibt für immer verschollen <- gut möglich
    - isaac_der_zweite zeigt Einsicht, entschuldigt sich und nimmt die Behauptung zurück

Wobei es wohl genauso gut möglich ist, dass er darauf beharrt, nie eine solche Behauptung aufgestellt zu haben bzw. weicht einer entgültigen Antwort weiter aus. Noja, wird sich zeigen. Auf jeden Fall eine interessant Diskussion.

Gab's so etwas eigentlich schon mal in dem Maße bei einem anderen Makergame?

Thx Grandy, ich werde sie zwar mit Sicherheit nicht verwenden, aebr ich weiß, dass sich gerade Neulinge sehr über sowas freuen
    Hoffendlcih bedeutet das das ende der Fungames, wo 1/3 der Spiele deine Rahmen hat^^

Ich hab noch ne Frage zu den Freigaben:
    Wäre es für dich (Grandy) okay, wenn ich ein Pic, das mit "Credits plz" gekennzeichnet ist, editere und dir einen Credit gebe.
    Bespielsweise ich nehme das Bild "RAnkkörper.png" im Ordner "Pictures", mach links und rechts die abstehenden Schwerter weg und erwähne dich dafür in den Credits.

Wäre das für dich okay?

Richtig schöne Dinge gibs zur Auswahl!! Hab mir ein paar Dinge geschnappt die ich in meinem Spiel benutzen werde! Hab zwar nur Sachen die frei benutzbar sind aber ich guck trotzdem dass ich dich bei den Credits erwähne!

Ich weiß, dass das jetzt push ist, aber ist ja eh noch auf der ersten Seite^^

Ich habe nochmal ne frage: Wenn ich bei einem Finger Weg Charset wie zum Beispiel dem bigtree Set, um das is bei mir auch geht, so ziemlich alles editiere, also ich will jetzt richtige Blätter dranpixeln (also umfärben) und den Baum erweitern, so dass er auch eine Krone hat. Aber ich bin jetzt nicht sicher, ob das ok ist, denn das Charset ist ja eigentlich verboten. Credit Einträg würdest du natürlich bekommen, da das Set ja eigentlich von dir ist.

Wenn du sowieso alles verändern willst, kannst du den Baum doch gleich selbst machen, oder?

Das ist ja das Problem. Ich bin nicht grade gut im Selbst Pixeln, sonst würde ich es machen und hätte hier nicht gefragt. Vorallem, wenn es um so große Sachen geht hab ich Probleme.

Hm...das ist son schwieriger Fall, wo Grandy ja eigentlich ein bissl allergisch gegen editieren seiner "Finger weg"-Sachen ist. In dem Fall musst du dir eine Sondergenehmigung bei Grand(y)master persönlich holen. {per PN, warscheinlich hat er gerade so viel an der Backe dass er kaum noch den Weg hierher findet ) }

Übrigens: Den Threat darf mana ufpuschen, der steht auhc in der Liste der wichtigsten Themen.

Ich habe auch eine kleine Frage bezüglich der Ressourcen:

Wenn man bei bestimmten, nicht storyrellevanten Ressourcen (überwiegend Charsets) die hart erarbeiteten Posen wegeditieren und die Ressourcen mit "Unterwegs in Düsterburg" kennzeichnet, sie benutzen, obwohl ursprünglich "Finger weg!" drauf stand, benutzen?

Ich habe da nämlich ein paar im Auge, deren Faces entweder im "28 Faces ohne Rahmen"-Packet sind, oder deren Monstergrafiken/Pictures mit Creditseinträgen nutzbar sind. Ich habe sie in ein .ace-Archiv gepackt und auf hochgeladen*.

*= http://upload.npcfighter.de/files/36...essi-Teile.ace

Warlock_Vaati

@Warlock_Vaati: Jupp. Kannst du so machen.

Ich mach sowieso nie ein Richtig tolles Spiel. Ich verwende Zwar einige Charakter Chipsets usw. aber Die Spiele sind alle Schrot. Sozusagen der Abfalleimer meines Computers.

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich mach sowieso nie ein Richtig tolles Spiel. Ich verwende Zwar einige Charakter Chipsets usw. aber Die Spiele sind alle Schrot. Sozusagen der Abfalleimer meines Computers.
    Dann erspar uns das doch nächstes Mal doch bitte, auch mein Firefox hat einen Abfalleimer.

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Geht auch statt ein Credit eintrag die Sets direkt anzuschreiben? oÔ
    Gross in einer Ecke oder so?

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Geht auch statt ein Credit eintrag die Sets direkt anzuschreiben? oÔ
    Gross in einer Ecke oder so?
    Sicher.

Was ist den mit der Musik, darf man die den nehmen ?

Zitat Zitat von eXodus.exe Beitrag anzeigen
    Les dir mal genau die erste Seite dieses Threads durch, da findest du die Lösung.

Zitat Zitat
    Also...

Einen grossteil der Musik hat Grandy selbst, von woanders geklaut...
    ( ZB. die indiana jones beim rollendem todesfelsen oder wie die great escape melodie)
    Dat müsste also in ordnung gehen...

Im übrigen find ichs eh etwas dreist , dass grandy bei sovielen geklauten ressourcen ( teils sogar komerziellen, und damit höchst illegalen) ressourcen so nen thread eröffned...

da find ich Marlex doch schon extrem chilliger , wo er doch alles aus VD in der Praxis freigibt, obwohl natürlich auch bei dem genügend chip und char rips, sowie gestohlne musik drin ist

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Im übrigen find ichs eh etwas dreist , dass grandy bei sovielen geklauten ressourcen ( teils sogar komerziellen, und damit höchst illegalen) ressourcen so nen thread eröffned...
    Was ist daran dreist, dass er seine Ressourcen (editiert und/oder selbsgemacbht) von deinen angesprochenen geklauten Ressourcen trennt und die Nutzung seiner Ressourcen beschränkt oder verbietet? oÒ

Die geklauten sind ja eh freigegeben bzw kriegt man die auch sonstwoher.

Oder missversteh ich da was? ö_ò

EDIT:
    @Post nach mir:

Lol!
    A: Die Szene lebt davon "geklautes" zu benutzen.
    B: Kann man nicht behaubten, das z.B. das Maker x Ressis von Maker Y geklaut hat wenn es sich z.b. um Mac&Blue handelt, da die halt Mac&Blue gehören und nicht Maker Y. beachte auch noch wenn es sich um freigegebene Ressis dritter handelt!
    C: Also wenn du keine illegalen oder geklauten Ressis verwendest... bzw nen Illegalen Maker...

Was ist jetzt so dreist daran? xD

Geändert von Supermike (06.07.2008 um 12:20 Uhr)