Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Verwendung von UiD-Ressourcen

Zitat Zitat von Grandy
    Vielleicht sollte ich einfach alles freigeben - und darauf vertrauen, dass die Leute schon halbwegs respektvoll damit umgehen. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand für mich. Wobei die Community sich eigentlich selbst reguliert - es gibt immer ein paar Leute wie killmymatrix die die Ressourcen kennen, die man bitte nicht verwenden soll.

Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Bock, dass alles kopiert wird... Hrmmbl... wie ich es gerade heute wieder mitbekommen habe: "Ich hasse (UiD), finde jedoch die Ressourcen einfach genial!"... vielleicht solte ich mir für London Gotic doch noch Molebox Pro zulegen - Scheiß auf die Community!
    Oha, ich habe mir alles mal durchgelesen und kann deinen Ärger und deine Aufregung durchaus verstehen und nachvollziehen.

Es ist einfach dreist und verdammt dämlich, zu behaupten, die Szenen würden von ihm stammen, nur weil er sie erstellt hat. Zudem dürften da doch Ressourcen mitspielen, die von dir allein erstellt und keineswegs gerippt wurden. Hier könntest du doch Recht walten lassen, wie du lustig bist.

Ich finde deine Argumentation zudem durchaus sehr beeindruckend.

Zitat Zitat von Lord Sephiroth
    Diesen Tag/Nacht-Zyklus...er funktioniert anders als in deinem Spiel (oder soll ich dich vielleicht Siezen? xD).
    Bei UiD muss man pennen gehen, bei VH wird dieses Event nach 12 Minuten aufgerufen!
    Selbstverständlich, Lord Sepiroth, und jetzt ändere ich die Zeit nochmals um und das Ganze ist natürlich von mir erstellt worden. So einen Unsinn lese ich sehr selten...

Ich freue mich jedenfalls, zu sehen, dass du dich gegen solche dreisten Geschichten so weit möglich zur Wehr setzt.

Ich bekam gerade auch einen 12cm dickeren Hals! Ich hätte nachdem ich den ersten post gelesen habe schon gedacht dass er gleich sein blaues Wunder erleben würde, aber was dann folgte war wirklich einmalig. Unverschämt. Da folgte ehrlich eine Dummheit nach der anderen. Also ob 1.) Jemand sein Spiel wollte 2.) Es jemand annehmen würde.

Ich hab aber leider gehört das die Molebox einfach zu knacken wäre, jedenfalls hab ich irgendwo gelesen wies geht. Im Entwicklerforum glaub ich .

Zitat Zitat von Sephirot
    Und wie ich bereits erwähnte bin ich dir für diese Ressourcen einfach dankbar xD du wirst auch in den Credits erwähnt! Keine Sorge!
    Da bekäme ich es auch mit der Angst zu tun in diese Credits zu kommen, zum Glück hast du die abgelehnt.

Fazit: Du hast absolut Recht wenn du gegen solche egoistischen ....Menschen vorgehst. Sowas würde micha uch aufregen, aber lass dich von denen nicht untergehen, es gibt noch hunderte von Menschen die deine Kunst bewundern, und die darfst du nicht vergessen!

Es war trotzdem spannend deine argumentationen zu sehen und dann wieder eine dämliche Antwort von diesem Sephiroth zu lesen^^

NOchmal schnell ne Frage:

Ich habe grade eben gesehen, das die Faces "alternative people" (beide) nicht freigegeben sind. Ist das nur wegen den Dankwart und Libra-Faces?
    Weil, ich habe die anderen Faces von diesem Set schon an manchen Stellen in mein Spiel eingebaut. Ist es denn ok, wenn ich die Faces von Dankwart und Libra aus dem Set lösche (das wäre nämlich einfacher als alle Maps durchzugehen und zu editieren...) [Vorausgesetzt natürlich, die beiden Sets sind AUSSCHLIEßLICH wegen Dankwart und Libra nicht freigegeben]

Jo, ist nur wegen Dankwart und Libra - mach die einfach raus und gut ist.

Ok, ich hab Libra, Dankwart (jung) und Dankwart (alt) komplett rausgenommen. Danke dir

Öm...ich weis nicht ob das hier so direkt reingehört, aber auf die schnelle einen Thread finden wo man Antwort bekommt ist nicht so einfach. Es geht auch hier um die (oder einige FaceSets). folgendes:

Seeeehr viele Faces der Königsberger und auch so einige NPCs sind begehrenswerte Faces. Das Problem sind halt einerseits diese Goldbalken, auf der anderen Seite aber diese störenden Schatten (An dieser Stelle nochmal eine Zwischenfrage: Wie sind diese ausgerichtet?).

Die Balken konnte ich mit etwas arbeit durch die Farben des Gesichts ersetzen, ist allerdings sehr umständlich. Die Schatten konnte ich leider nicht so sättigen dass sie nicht auffallen. Muss ich da jetzt auch pixeln? ( )

Gibt es auf deiner Festplatte nicht die stinknormalen Faces? Oder gibts da Trix?

EDIT: Zusätzlich habe ich mithilfe meines RTP-Vorkommens versucht die Faces nachzumahcen, zu editieren. Ist eher unerfolgreich. nie das original, oft fehlen passende Augen, Nasen oder Münder. Wenn ich die direkt entnehmen will ist da wieder der schatten usw. ...Grafiken, ts.

Mach dir doch einfach neue Faces.
    Gibts von JakeandDrake nich nen FaceMaker?

€dit: Hab ne UiD-Version, in der 5,6 FaceSets ohne Rahmen sind. Weis aber nicht, ob das immer so war...
    Achja, der Link für den FaceMaker gibts übrigens in JakeandDrake´s Sig

Ja, die Version "Zwei Leben", da waren glaube ich alle ohne. Ansonsten hatte ich keine dieser Versionen. Wegen dem Face-Maker: Ist der gut? Wenn ja, hast du den Link parat, ode rmuss ich suchen gehen?

Die Rahmen kamen erst in der VV dazu - davor waren alle Sets ohne Rahmen, mit dem klassisch-hellblauen Hintergrund. Wenn ich mal Zeit hab, such' ich die zusammen und stell sie Online. Kann sicher der eine oder andere gebrauchen...

ach, und Grandy wurde mit jeder Version erwachsener.

Ich find den ziemlich gut. Nur das Face-erstellen ist etwas kompliziert. Aber die Faces sind recht gut.

Man muss, nachdem man mit dem Maker das Face erstellt hat:
    1. einen Screenshot machen (ich benutze Fraps)
    2. den Screenshot zB mit IrfanView auf 256 Farben runterbringen
    3. mit IDraw das Face ausschneiden
    4. Wieder mit IrfanView Bild--> Größe anpassen --> größe halbieren (2x) Das Bild auf ein Viertel der Größe bringen und
    5. mit GMaker in ein FaceSet bringen^^
    Fertig

Wenn man den Dreh einmal raus hat, gehts ziemlich schnell.

Link:
    http://people.freenet.de/JackandDrake/FaceMaker2.0.zip

€dit:
    das wäre cool Grandy

Ooops Christianjunck, ich habe deinen ersten Beitrag überlesen.

Ich werd mal schauen, was ich noch so auf alten Daten-CDs habe. Die Schatten sind ein einfacher Photoshop Ebenen-Effekt. Eigentlich müsste ich alle Sets auch ohne Schatten haben.
    Bei den Rahmen sieht das schon anders aus, weil ich, nachdem der Rahmen da war, die Teile unter dem Rahmen teilweise gar nicht mehr bearbeitet habe.(warum auch?)

Kann aber alles eine Weile dauern - bin gerade ziemlich ausgebucht.

An diesen Ebenen-Effekt habe ich mich ebenfalls berreits versucht, aber die sahen eher grottig aus:

Das Grundgerüst hat sich dann im Laufe der Zeit etwas verändert:

(S. oben links) Das war mir aber ein zu großes Risiko, das Durcheinander an FaceSets hätt ich seelich nicht vertragen, also ahbe ich eine Picture-DAtei erstellt die an diese Stell geht. Leider istt das Face IMMER vorne. Ich werd mir noch was einfallen lassen (Natürlich ist der Rahmen in der Textbox )

Zitat Zitat
    Kann aber alles eine Weile dauern - bin gerade ziemlich ausgebucht.
    Das weis ich doch. <----------------Hab ich diesen Smiley dahin? Der ist ja schrecklich! Benutze den.

Geändert von Sakow (07.04.2006 um 14:10 Uhr)

Was soll das ?!?

hey grandy was ziehst du meine rpg-school so in den dreck?!? nur weil wir gasgt haben das uns das game nicht gefällt und Ressourcen sind gut aber wie du tust als wären es die besten...tzz da kann man nur lachen ich sage nicht das mein spiel besser ist oder die ressourcen aber du verarscht doch wirklich die leute mit der freigabe von den ressourcen bestimmt haste die meisten geklaut und von anderen seiten geloadet das kannste noobs erzählen das du die dinger selber gemacht hast!!!!

MFG Isaac

Oha. Dann antworte ich mal für Grandy.
    Zitat Zitat
    nur weil wir gasgt haben das uns das game nicht gefällt und Ressourcen sind gut
    Es kommt immer darauf an wie ihr das gesagt habt. Wenn ihr ihm schön sachlich vielleicht einige Fehler im Spiel erläutert habt, denke ich nicht dass er sich darüber beklagt hat. Wenn ihr es natürlich auf die freche Art versucht habt müsst ihr euch nicht beschweren...
    Zitat Zitat
    aber du verarscht doch wirklich die leute mit der freigabe von den ressourcen bestimmt haste die meisten geklaut und von anderen seiten geloadet das kannste noobs erzählen das du die dinger selber gemacht hast!!!!
    Grandy hat an UiD 3 ganze Jahre gesessen und zusammen mit Alexius Hawkwood und GSandSDS das Spiel wieder und wieder auf Fehler etc. überprüft. Sicher, nicht alle Ressourcen sind von ihm, nur die, welche mit Finger weg gekennzeichnet sind, sowie einige aus
    Credits Eintrag.
    Vorallendingen das Titelbild, Pictures und Panoramas wurden mit viel Mühe gezeichnet und coloriert. Wenn du es nicht glauben willst, lebe damit, dann kann ich dir nicht helfen...

Insgesamt (ich habe mich mal in deinem Forum ein wenig umgeschaut) ist es dann doch relativ dreist und unverschämt dass du UiD komplett durch den Dreck ziehst und dann noch die Frechheit bezitzt viele Ressourcen zu verwenden, die eigentlich exclusic für UiD erstellt worden sind...

Geändert von Morlorx (15.04.2006 um 10:52 Uhr)

Wäre ich Grandy würde ich dir, Isaac, gaaaanz persönlich die Freigabe aller Ressourcen aus UID sperren! Solltest glücklich darüber sein dass du die überhaupt behalten darfst. Übrigens; Solltest du Ressourcen von UID auf fremden Seiten finden: Die sind von UID geklaut. Schätzuungsweise 70% von UID gabs vorher nicht im Internet zu sehen. Achja, schau dir mal Grandys Tutorials an, da kannste (vielleicht) noch was lernen.

xD ich habe davon kein einziges im spiel also brauchste keien speeren. trozdem hat er nicht die sachen selber gemacht man kann die teile nach verfolgen auf jeder 2 klassigen rpg maker site gibt es diese ressourcen zum download also laber nicht!
    und was dreißt ich habe nur gesagt das, dass spiel mir nicht gefäll und das ich es ganz sicher nicht mehr spielen werde eil es nicht meinen geschmack entspricht.

@ Christianjunck:

ich arbeite schon seit über 5 jahren am rpg maker! und ich habe auch schon so lange inet und die meisten der ressourcen hab es bis dahin schon und was soll das mir den tutorial?!? sawas brauchst du vll noch aber ich kenne mich mit dem rpg maker aus!

Ich weiß nicht wirklich um welche Ressourcen es sich bei dir handelt, aber die Ressourcen die in eben diesem Thread von Grandy mit "Finger weg:" markiert worden sind, sind entweder von ihm selber eigenständig im Schweiße seines Angesichtes erstellt worden, oder maßgeblich editiert worden.
    Sicher, die Charsets von Grandy oder Libra findet man in (leicht veränderter) Form auf vielen Ressourcenseiten, aber die Posen dazu haben Grandy und seine Mitarbeiter erstellt und sollten in keinem Spiel verwedet werden.
    Facesets, Pictures, Panoramas, BAs usw. die mit "Finger weg:" markiert sind, sind ohne Zweifel von Grandy gezeichnet oder kreiert worden.

Mich würde dann doch interessieren, welche "Finger weg:"-Ressis man auf "jeder 2 klassigen rpg maker site" finden kann! Links und Beispiele dazu wären hilfreich, ansonsten steht deine Argumentation auf sehr wackeligen Beinen.
    Davon mal agesehen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass UiD-eigene Ressourcen auf zweitklassigen, unseriösen Seiten zum Download angeboten werden, nicht etwa weil sie Grandy sie nicht selber erstellt hat, sondern weil die Seite sie aus UiD geklaut hat, ohne den Ersteller zu nennen.

Letzten Endes kann dich kein Mensch auf Gottes Erdboden dazu zwingen dich an die von Grandy vorgegebene Regelung der UiD-Ressourcenfrage zu halten. Aber der simple, menschliche Anstand sollte jeden Menschen davon abhalten die Arbeit eines anderen zu klauen und als die eigene hinzustellen...

Zitat Zitat von isaac_der_zweite
    hey grandy was ziehst du meine rpg-school so in den dreck?!?
    Wo zieh' ich denn bitteschön was in den Dreck?

Ich geh' mal nicht auf deine beiden Beiträge ein. Das wäre unsportlich. Prodegy hat es ja nochmal auf den Punkt gebracht.
    Eins ist mir noch aufgefallen: kurz nach deinem Beitrag kamen irgendwelche Nasen an und haben im Gästebuch der UiD-Seite rumgeflucht. Zufall?

Falls du's nicht selbst warst, sondern einer deiner Spezies, wär's nett, das nächste Mal entweder die richtige Mail-Addy anzugeben, oder es ganz sein zu lassen. Grundie@Grandy.de <- originell...

das war ich nicht ich schreibe hier doch auch mir meinen richtigen Nickname und nicht mit so ner scheiße wie in dem gästebuch. ich habe hier her geschrieben was ich schreiben wollte...naja ich habe sowas nicht nötig...

Zitat Zitat
    ich arbeite schon seit über 5 jahren am rpg maker! und ich habe auch schon so lange inet und die meisten der ressourcen hab es bis dahin schon und was soll das mir den tutorial?!? sawas brauchst du vll noch aber ich kenne mich mit dem rpg maker aus!
    Super witzig, dann müsstest du ja schon längst wissen wie man solche Grafiken erstellt, und dich nicht so ungläubig anstellen zu glauben dass die Ressourcen von UID selbstgemacht sind. Außerdem helfen dir deine RPG-Maker-Kenntnisse bei der Bildbearbeitung wohl wenig, oder gar nichts.

Zitat Zitat von Prodegy
    Letzten Endes kann dich kein Mensch auf Gottes Erdboden dazu zwingen dich an die von Grandy vorgegebene Regelung der UiD-Ressourcenfrage zu halten. Aber der simple, menschliche Anstand sollte jeden Menschen davon abhalten die Arbeit eines anderen zu klauen und als die eigene hinzustellen...
    Selbst wenn, welche RPG-Maker SEite (wohlgemerkt eine größere RPG-Makerseite) würde dann dieses Spiel annehmen?