[#213] Evening Starter hab ich mittlerweile durch, an dem Hauch Ersteindruck hat sich nichts geändert. Ren muss ihre Schulden abbezahlen, weil sie aus Versehen ein halbes Distrikt in Brand gesteckt hat und legt sich dabei mit einem üblen Cthulhu-Kult an, die ihr daraufhin an den Kragen wollen. Bisschen schade fand ich auch, dass man im ersten Durchgang Rens Schulden gar nicht abbezahlen kann, weil's so viel ist. Das Spiel hat fünf Endings und das war eines davon, für den Rest muss man sich mit NG+ auseinandersetzen.
Wenn ich was Positives an dem Spiel suchen müsste, dann, dass es tatsächlich ziemlich hart war und man bei vielen Bossen irgendwie schon überlegen sollte, wie man ihn überlebt. Ähnlich liefen die Encounter ab, die aber mit zunehmenden Optionen leichter wurden. Der Ansatz bei Bossen war aber idR jedes Mal gleich (Blind + Brand + hoffen, dass er nicht mehrfach in Folge seine stärksten Skills einsetzt). Viel mehr war's nicht.
Mal gucken, wo's dann weitergeht. Vielleicht schau ich mir Chantelise nochmal an. Keine Ahnung, warum genau ich's nicht weitergespielt habe.

Kontrollzentrum