mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Linda³ Again

(Wichtelspiel von Ὀρφεύς)
    Wow, ich weiß gar nicht was ich dazu soll, das klingt alles sehr sehr spezifisch, ein spielbarer Snuff Film...?
    Dass es unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Zielen gibt, klingt aber sehr interessant, gerade wenn die Spielstruktur deutlich mehr open-ended ist. Da du nur das Nötigste gemacht hast, dient die Review als guter Einstiegshappen, man weiß jetzt worauf man sich einlässt und kann sich ggf. in den anderen Szenarios noch weiter investieren und wer weiß was für WTF?! Erkenntnisse gewinnen.

Nach dem Lesen davon ist vollkommen klar, warum Orpheus das ausgesucht hat

Ist aber schon ziemlich spannend. Nicht nur ein Kind der Zeit (den 90ern), sondern auch absolut unique. Heute würde man sowas ja kaum rauskriegen.

Wie schnell warst Du denn etwa mit dem Fangen durch, gemessen an der recht kurzen Spielzeit von 9 Stunden? Irgendwie klingt das so, als hättest Du bereits nach 3 Stunden nix mehr zu tun gehabt *g*
    Kommt mir auch nicht so einfach vor, in unter 10 Stunden 120 Tierpaare zu fangen - oder hast Du irgendwas getan, dass das Spiel schneller vorbei ist?

Weil man Tiere killt, wenn man zu stark ist, kommts mir sogar wie ein Puzzlespiel vor, bei dem man sich überlegen muss, in welcher Reihenfolge man was erledigt. Kann durchaus seinen Reiz haben.
    Was aber definitiv seinen Reiz hat ist der rohe Ton und der UNGLAUBLICHE Edge, den das Spiel hat. Das ist wirklich totaler Hammer, was Du da zeigst. Und es gab ja noch Gebiete, die Du gar nicht besuchen konntest. Der Vergleich mit den 90s OVAs sitzt da auf jeden Fall hart, die ja irgendwann ausgestorben sind. Dabei hatten die ja nicht nur krassen Content, sondern waren auch von der Produktion oft sehr stark.
    Zitat Zitat von Narcissu
    Besonders in Zeiten ohne Internetlösungen muss es cool gewesen sein, sich mit anderen Spielern auszutauschen, was man wie und wo findet.
    Du meinst mit der einen anderen Person, die das noch gekauft hat? *g*

Was hat es mit dem Titel Linda³ eigentlich auf sich?

Stand eine Weile auch auf meiner Liste, bis ich mich aus irgendwelchen Gründen näher damit befasst habe und es stante pede mit 'nem Rotstift wieder dick durchgestrichen habe. Nennt mich 'prüde' und 'Weichei', aber das, was ich an Ausschnitten im Netz gesehen habe, fand ich einfach nur widerlich und ekelhaft. (sinnlose und explizit dargestellte Gewaltexzesse, aus Geschlechtsteilen zusammengebastelte Monster... ... Denkt euch an dieser Stelle bitte einen kotzenden Smiley in XXXXL.)
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: The Cruel King and the Great Hero
    Zuletzt gespielt: Wild Arms 3, Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wow, ich weiß gar nicht was ich dazu soll, das klingt alles sehr sehr spezifisch, ein spielbarer Snuff Film...?
    Dass es unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Zielen gibt, klingt aber sehr interessant, gerade wenn die Spielstruktur deutlich mehr open-ended ist. Da du nur das Nötigste gemacht hast, dient die Review als guter Einstiegshappen, man weiß jetzt worauf man sich einlässt und kann sich ggf. in den anderen Szenarios noch weiter investieren und wer weiß was für WTF?! Erkenntnisse gewinnen.
    Ja genau Ich bin mir nicht sicher, wie sehr sich die Szenarien untereinander ähneln. A und B wohl sehr, aber C scheint dann doch einige Unterschiede zu haben. Wenn man alle gemeistert hat, gibt es in der PS-Version sogar noch ein Szenario D – eine Art True End.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wie schnell warst Du denn etwa mit dem Fangen durch, gemessen an der recht kurzen Spielzeit von 9 Stunden?
    Irgendwie klingt das so, als hättest Du bereits nach 3 Stunden nix mehr zu tun gehabt *g*
    Tatsächlich hatte ich das Ziel von 30 Monstern geschafft, bevor ich überhaupt den zweiten Punkt in der Story gemacht habe, schlicht und ergreifend, weil ich den Ort nicht gefunden habe, zu dem ich hinmusste
    So nach 5h war ich mit dem Fangen fertig und die anderen 5h waren dann hauptsächlich Story. Ich hätte aber noch etwas mehr von der Welt erkunden können, aber auf 20h wäre ich auch so vermutlich nicht gekommen in Szenario A.

Zitat Zitat
    Kommt mir auch nicht so einfach vor, in unter 10 Stunden 120 Tierpaare zu fangen - oder hast Du irgendwas getan, dass das Spiel schneller vorbei ist?
    Man hat zwar ein Zeitlimit (7 Jahre oder so? bin mir nicht ganz sicher), aber das muss man nicht ausreizen. Wird man in Szenario A/B auch vermutlich nicht. Man kann aber tatsächlich den letzten Storypunkt inkl. Endboss in Szenario A ignoriere und schon ins All aufbrechen, was auch ein bisschen lustig ist Habe ich aber nicht getan.

Zitat Zitat
    Weil man Tiere killt, wenn man zu stark ist, kommts mir sogar wie ein Puzzlespiel vor, bei dem man sich überlegen muss, in welcher Reihenfolge man was erledigt. Kann durchaus seinen Reiz haben.
    Ja genau, am Anfang geht es noch, weil man einfach schwächere Waffen ausrüsten kann. Später ist man auch damit zu stark, dann kann man höchstens noch niedriglevelige Hunde die Arbeit machen lassen. Außer man spielt auf Hard, dann kann man nicht mal Hunde als Partner haben D:[/QUOTE]

Zitat Zitat
    Du meinst mit der einen anderen Person, die das noch gekauft hat? *g*
    Damals in Japan gab es vermutlich ein paar Verrückte – sonst hätte es vermutlich keine zwei Ports/Remakes bekommen

Zitat Zitat
    Was hat es mit dem Titel Linda³ eigentlich auf sich?
    Ich vermute, es kommt daher, dass es drei Szenarien gibt (und um Linda dreht es sich ja eh immer)^^