Zitat Zitat von ~Jack~
Obwohl er die Banditen kurz darauf ermordet und seine Rache somit erledigt zu sein scheint, stellt sich allerdings heraus dass einer der Wächter der Säulen von Nosgoth für seine Ermordung verantwortlich war. Und als er die Säulen aufsucht findet er heraus, dass alle Säulen korrumptiert sind, weil deren Wächter dem Wahnsinn verfallen sind. Das Ziel des Spiels besteht also darin alle Wächter der Säulen zu töten um die Säulen und somit das Gleichgewicht von Nosgoth wiederherzustellen.
Du schreibst das, als wäre es eine logische Kette von Ereignissen, aber hätte er nicht genauso gut einfach nach Hause gehen können um sich ne Stulle zu genehmigen? xD
Zitat Zitat
Stattdessen verliert Kain zunehmend HP, was durch Regen oder Schneefall noch verstärkt wird. Man kann ansonsten noch Gegner aussaugen, oder Menschen die in Dungeons gefangen sind (wovon es überraschend viele gibt, was ein bisschen absurd und somit sehr gamey wirkt). Das Problem ist nur dass viele Monster die in den Dungeons lauern kein Blut besitzen das Kain aussaugen könnte. Es ist zwar durchaus möglich sie mit Magie auszusaugen, deren Blut ist allerdings giftig und rafft Kain innerhalb kürzester Zeit dahin wenn er nicht schnell ein Gegengift trinkt. Ich finde es allerdings interessant dass es bereits in diesem Teil diese seltsame Telekinese-Blutaussauge Technik gibt. Im Gegensatz zu typischen Vampiren beißt Kain seine Opfer nämlich nicht, sondern saugt deren Blut wie durch einen unsichtbaren Strohhalm durch die Luft ein
Daran, dass man permanent Leben verliert, erinner ich mich auch gut! Prinzipiell ist das ja nette Immersion, aber wie Du auch schreibst - sorgt es für Design, was dann auch wieder Immersion irgendwie bricht, also eigentlich kein Win xD
Und das mit dem remote Aussagen fand ich auch super weird. Frag mich, ob das einerseits gemacht wurde, um sich Animationen (und damit ggf. Clipping von den Modellen) zu ersparen und andererseits es einfach ein netteres Design ist, dass man nicht immer direkt hinrennen muss.

An sich hast Du schon wieder ein wenig Bock gemacht, das noch mal reinzulegen - auch wenn Du es vermutlich gar nicht verkaufen wolltest *g*
Bin aber gerade mit nem anderen jankingen Game bedient.