Voradors Anwesen mangels Gedankenkontrolle? Ansonsten gibt es nur ein paar Schalter-Kombinationsrätsel wo man eventuell festhängen könnte, vor allem weil das Spiel einem nie sagt dass bestimmte Kombinationen nötig sein könnten um weiterzukommen.Zitat von La Cipolla
Das Spiel hat aber zumindest nicht so viele Blockschieberätsel wie Soul Reaver, also könnte ich durchaus verstehen warum einem Blood Omen mehr gefallen könnte
Das Gameplay ist aber generell einer der schwächeren Aspekte der Legacy of Kain Reihe, auch wenn Soul Reaver, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ein paar nette Rätsel hat (außer all den Schieberätseln). Ich würde die Reihe also hauptsächlich für die Story empfehlen. Blood Omen hat davon nur leider nicht genug als dass es die Schwächen des Gameplay ausgleichen könnte.
Ich habe die Story auch nur grob zusammengefasst. Der eigentlich Kontext ist dass Kain bei den Säulen den Geist von Ariel trifft, der ermordeten Wächterin der Säule des Gleichgewichts, deren Tod ihren Liebhaber Nupraptor in den Wahnsinn getrieben hat. Und da Nupraptor der Wächter der Säule Verstand ist, hat sich dessen Wahnsinn auf alle anderen Wächter übertragen. Und deswegen bittet Ariel Kain um Hilfe die Säulen wiederherzustellen, da Nosgoth ansonsten zum Untergang verdammt ist.
Man darf Kains Heimatort im Laufe des Spiels aber tatsächlich besuchen! Ich habe allerdings keine Ahnung wo er dort gewohnt haben soll und Kain erwähnt auch nie was drüber. Einfach nur eine Stulle zu essen wäre außerdem nicht so einfach. Nicht nur weil Vampire vermutlich keine Stullen essen, sondern weil der Ort von einer Seuche heimgesucht wurde und Berge von Leichen in den Straßen liegen.
Ich habe gerade keine Ahnung was du meinst.
Wenn du vorhast Soul Reaver zu spielen, dann könnte es durchaus nicht schaden Blood Omen ebenfalls spielen um den kompletten Kontext für die Story von Soul Reaver zu erfahren. Gewisse Ereignisse und Charaktere aus Blood Omen spielen ja später nochmal eine Rolle, darunter Ariel. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung dass es nicht unbedingt nötig ist Blood Omen zu kennen um Soul Reaver zu verstehen. Es ist aber ganz nett wie scheinbar nebensächliche Aspekte des Spiels später an Bedeutung gewinnen.

Kontrollzentrum








Zitieren
