Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Das stimmt zwar bis auf Fire Emblem (was aber kein System Seller ist). Aber bei Nintendo ists ja auch öfter so, dass sie Sachen ankündigen, wenn sie in absehbarer Zeit rauskommen und nicht wie andere mehrere Jahre vorher. Gibts zwar auch (wie bei Metroid Prime 4, wegen anderer Umstände), aber das Gegenteil ist auch oft der Fall. Leider ist das natürlich kein Verhalten, was Aktionären, die nur auf "SO VIEL MONEY WIE MÖGLICH AM BESTEN GESTERN!" aus sind, nicht unbedingt gefällt. Da Spieler aber auch immer mehr vom Hypecycle abhängig sind (nichts anderes erklärt so lächerliche Resultate wie Clair Obscur dieses Jahr), schwappt das natürlich auch auf sie über.

Das heißt nicht, dass ich fest davon ausgehe, dass Nintendo viel in der Hinterhand hat. Ich weiß da schließlich auch nicht mehr als andere.

Also ich kann nur für mich sprechen und natürlich zielen Aktienkäufe primär auf monetäre Zugewinne ab, aber meine Nintendo-Aktien habe ich wirklich hauptsächlich damals aus "idealistischen" Gründen gekauft, weil Nintendo mich seit meinen Kindheitstagen begleitet und maßgeblich verantwortlich für meine Liebe von Videospielen ist. Daher habe ich mir, als ich mit Aktien und ETFs angefangen habe, Nintendo-Aktien gekauft, einfach weil ich mich an dem Unternehmen beteiligen bzw. Teil davon sein wollte. Es sind eher Symbol-Aktien (jeder andere Investor wird jetzt vermutlich mit den Augen rollen).

Der Bananza DLC ist übrigens erschienen und beinhaltete die DK-Insel sowie so ein Highscore-Minispiel, das man auch auf allen anderen Leveln spielen kann.

Und höre ich da raus, dass Du Clair Obscure nicht magst?